Nintendo Switch - der große Diskussionsthread

  • Da bin ich mal gespannt was dabei rauskommt und wie es aussieht. Interesse habe ich auf jeden Fall, weil es mein erste shin megami tensai wird.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Zur Fate Kochserie kommt echt ein Game :D schon richtig bock!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist der Smash Bros Ultimate Thread iwie verschwunden? O.o Ich find den nicht mehr, auch nicht via Suche : O


    Jedenfalls hier die heutige Direct


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Und noch ein Fire Emblem Char... Diesmal Byleth.
    Und halt Haufen neuer Mii Kostüme
    Außerdem wird der zweite Season Pass sogar 6 Kämpfer beinhalten. Wird aber auch 30€ kosten. Weiß jetzt nicht ob der erste genauso viel kostet und man tatsächlich 120€ zahlen muss wenn man das Spiel vollständig haben will xD Aber naja gut. Die DLC Chars werden bis Ende 2021 erscheinen.


    Das Lustigste an der Geschichte finde ich, dass Sakurai erst rumtönte, dass Chars aus Xenoblade 2 (und ich glaube auch aus Arms) nicht berücksichtigt werden konnten, weil die Spiele zu spät erschienen sind. Fire Emblem Three Houses ist aber ok, ja? ... Gut... :D Mir solls egal sein, finds lediglich amüsant, aus gewissen Gründen^^
    Muss aber zugeben, dass ich so langsam unsicher bin, ob ich mir das Spiel noch holen werde... Ich war nun bei der Media Markt Aktion am überlegen aber ca. 120€ fürs vollständige Spiel?! ... What the fuck... xD ... Klar man muss ja nicht alle Chars holen. Sind auch nur Zusätze und das Hauptspiel bietet mehr als genug Inhalte. Alles klar und richtig. Persönlich ist es mir aber schon wichtig bei einem Fighter dann auch alle Fighter zu haben bzw es auch wirklich vollständig zu haben. Find ich ansonsten dämlich. Stört mich auch bei Injustice nach wie vor, dass mir da die paar DLC Chars fehlen auf der Wii U... Ich kann damit einfach keinen Frieden schließen für mich...^^
    Bei nur dem ersten Season Pass ok... für 30€ kriegt man das Spiel sicherlich irgendwo mal, holt sich dann den Season Pass und bleibt beim Vollpreis... aber nun müsste ich das ja für maximal 10€ finden, damit ich damit noch leben kann :D Das wird doch nie was xD ... und dann auch noch bis ende 2021 warten bis dann wirklich alles verfügbar ist...
    Ich glaube mich hat man damit nun eher vergrault... aber hmm... ma gucken... vielleicht kommt ja noch nen DLC Char, wo ich dann doch nochmal schwach werde.
    Aber freue mich dann für die, die sich darüber nun freuen werden^^

  • Finde Byleth super, war der einzige wo ich von Anfang an drauf getippt hatte. Waren insgesamt echt sehr geile Überraschungen dabei in Season 1, vor allem natürlich Terry Bogard! Hoffe Season 2 wird wieder genauso gut!

  • Ich mag Fire Emblem, ich mag Anime Charaktere, ich mag Smash Bros. trotzdem war die Anküdnigung für mich irgendwie ernüchternd und das obwohl der Kampfstil recht vielversprechend wirkt
    Dennoch hat man vorher immer eine mega Kollaboration gebracht und noch zusätzliche Franchises an Bord geholt und mit einer Eigenmarke von einem zwar guten Spiel aus dessen Franchise aber die meisten doch nicht mehr Kämpfer sehen wollen haut man dann wieder etwas raus?
    Warum konnte man dann nicht damals schon Micaiah aus Radiant Dawn integrieren, wäre auch keine Schwertkämpferin gewesen, muss jetzt jedes neue FE irgendwie integriert werden?
    Die Vorstellung war leider auch die "unspektakulärste" überhaupt, bei Terry war es anhand der ganzen Neo Geo Anspielungen noch sehr charmant aber auch schon nicht mehr so imposant wie vorher und hier war dem Trailer nicht dieser typische "Hype" zu entnehmen
    Ich finds nicht schlecht, aber ernüchternd und als Abschluss des ersten Passes nicht so gut gewählt auch wenn man damit natürlich nochmal auf ein Spiel aufmerksam macht das nach Kritiker Stimmen wirklich sehr gut ist und zugegeben auch ein wenig untergegangen ist auf die Schnelle und nun konnte man in Kombination mit Smash auch nochmal auf den ersten(?) Zusatz des Season Passes von Three Houses aufmerksam machen und bewerben

  • Das Lustigste an der Geschichte finde ich, dass Sakurai erst rumtönte, dass Chars aus Xenoblade 2 (und ich glaube auch aus Arms) nicht berücksichtigt werden konnten, weil die Spiele zu spät erschienen sind

    Damit war gemeint, dass die Chars für Ultimate Vanilla nicht berücksichtigt wurden. Für weitere DLC (Fighter Pack 2) sind alle Tore wieder offen.


    Find es witzig wie nun wieder laut im Netz gejammert wird, dass es "mal wieder ein Fire Emblem" Charakter ist. In Japan ist die Reihe nunmal populärer als andere Franchises (wen interessiert in Japan Metroid...)und die Charaktere passen nunmal zu einem Fighting Game, dazu ist Three Houses nunmal verdammt erfolgreich und beliebt, bekommt nun einen weiteren...möglicherweise Story DLC und kann dadurch auch gepusht werden.


    Und selbst wenn es Dante geworden wäre wie man ja auch gehofft hat...wäre es auch "wieder ein Schwertkämpfer" geworden...was der vokale Teil der Smash COmmunity ja auch nicht will....

  • Für weitere DLC (Fighter Pack 2) sind alle Tore wieder offen.

    Ich erinnere mich auch, dass die Frage auch auf den 1. Season Pass noch bezogen wurde aber erinnere mich nicht ob er da was antwortete^^ Naja gut wobei er meinte ja NIntendo hätte die Wahl getroffen und er sei letzten Endes ja nur der ders umsetzt^^ (wobei er später wieder so tat als hätte er die Entscheidungen selber getroffen... Finde den typen immer etwas merkwürdig... aber egal^^)


    Was ich lediglich nicht nachvollziehen kann und weswegen ich Nintendo wieder für ziemlich impotent halt xD ... Man gibt sich die Mühe Tokyo MIrage Sessions zu porten... macht bereits beim Port so gut wie alles falsch was man falsch machen konnte... doch anstatt dies zu versuchen zu retten und einen Tokyo Mirage Sessions Char nun einzubauen, um den Release zu pushen, womit es auch immer noch nen kleinen Fire Emblem Bezug hätte, bringt man einem Char um das DLC zu einem Spiel zu pushen, welches ohnehin durch die Decke geht und keinen Push mehr nötig hat.
    Diese Logik... :D

  • Wenn man genau ist, ist schon ein TMS#FE Charakter sowieso in Smash, der Port von dem Spiel ist zudem ein PR Desaster und wird höchstwahrscheinlich katastrophale Verkaufszahlen haben. Denke wie bei einigen anderen WiiU Ports haben die das nun durchgezogen, und das wars.


    Ich glaube nicht, dass die Charaktere ausgewählt werden um irgendwelche Werbung zu machen. Das sind ja keine Collabo Events wie in MMOs z.B.
    Byleth ist ein Charakter auf den ich zu 100% getippt hatte, selbst bevor keiner bekannt war - hätte Byleth nur viel früher erwartet. Three Houses ist eins der beliebtesten (hat ja auch Player's Choice bei den Geoff Awards gewonnen) und besten Games 2019 von daher aus meiner Sicht auch einfach Pflicht, vor allem nachdem die ganzen letzten FE Hauptteile auch Autritte in Smash bekamen.


    Die Leute die jedes mal auf die "leaks" usw. reinfallen sind sowieso total verstrahlt. Die sind einfach nur ein Running Gag vor jedem Stream und stimmen auch noch nie. xD Wie auch hier schon angesprochen, finde ich auch total lächerlich, dass über FE gemeckert wird. Das Spiel hat auch megaviele Zelda oder Pokemon Charaktere, von denen bei einigen die Sinnhaftigkeit schon eher in Frage gestellt werden könnte. xD

  • Wenn man genau ist, ist schon ein TMS#FE Charakter sowieso in Smash,

    Tsubasa ist als Geist im Spiel, oder?


    Was die Leaks betrifft, ich bin ja echt froh, dass "Steve aus Minecraft" nicht dabei war.


    Schauen wir mal was im nächsten Pass kommt. Ich werd mir nun erstmal ein paar Fighter holen, hab bisher nur Joker. Terry reizt mich nicht, der Dragon Quest Held auch nicht. Daher denke mal bleibt es bei Banjo und dem Professor.

  • Jo Tsubasa und ihre verwandelte Form sind als Geist im Spiel, zudem ist Chrom (Partner von Itsuki) auch spielbar. xD


    Ich finde Terry Bogard ist am besten geworden, Joker und Held spielen sich etwas umständlich und Banjo geht so. Die neuen Geistertafel Missionen sind aber durchweg echt nice geworden.

  • Jo Tsubasa und ihre verwandelte Form sind als Geist im Spiel, zudem ist Chrom (Partner von Itsuki) auch spielbar. xD

    Stimmt, hatte ich ganz vergessen, dass man die Geister ja auch entwickeln konnte.


    Ich habe nun auch mal meinen ersten wirklichen Fehlkauf mal wieder gehabt...ist echt lang her. Das letzte war Spiderman auf der PS3 und El Shaddai^^^. Tja nun hab ich mir während der Feiertage "The Friends of RIngo Ishikawa" gekauft. An sich ne coole Idee, Beat em Up und "Life Sim" leider...brauche ich das SPiel an sich gar nicht spielen, alle Events gehen auch so von statten (man mus nur anwesend sein, egal was man vorher gemacht hat) und die Gegner wischen den Boden mit einem auf.


    Sehr schade, aber kein Beinbruch. Gingen halt meine Goldpunkte für drauf.

  • Nintendo gab eine neue Release Liste heraus.



    Und ich muss zugeben, dass das nun doch noch etwas mehr ist, als ich im Kopf hatte^^ ... Man erkennt allerdings, dass sie in diesem Jahr dasselbe Muster wie im vorherigen fahren werden. Die erste Jahreshälfte wird eher etwas seichter mit son paar kleineren Sachen, wo Animal Crossing der einzige große Titel wohl sein wird, und in der zweiten Jahreshälfte wird man wieder die größeren Geschütze auffahren, die noch angekündigt werden. Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass man da noch nen paar tolle Titel ankündigen wird, auch wenn Animal Crossing wohl der Verkaufsstärkste Titel in diesem Jahr bleiben wird. Zumindest vermute ich das mal^^
    Ich glaube nun auch, dass der Xenoblade Port wohl auch frühestens im Sommer erscheinen wird. Dabei bin ich da wirklich sehr gespannt drauf und freue mich schon riesig darauf neue Gebiete zu erkunden^^
    Davon ab ist für mich auch gar nicht so viel dabei aktuell. No More Heroes 3 wird natürlich mein großer GotY Kandidat. Darksiders genesis bin ich gespannt, muss aber erst mal die Hauptteile endlich spielen und würde es mir dann erst holen, wenn mir die entsprechend gefallen sollten. Snack World behalte ich im Blickwinkel. Finde das immer noch recht interessant, bin mir aktuell aber unsicher, obs wirklich was für mich ist. Bei Trails of Mana will ich erst die Mana Collection spielen. Wenn mich die überzeugt, dann erst will ich mir das Trails of Mana Remake holen
    Und bei Bravely Default II bin ich noch unsicher... den anderen Bravely Default Teil, der noch für 3DS kam, müsste ich auch eigentlich erst noch nachholen aber auch da war mein Interesse nicht mehr so groß... Ich mochte den ersten Teil zwar von der Welt, den chars und der Geschichte aber die Kämpfe fand ich kacke... Ich fürchte, das ändert sich in den anderen Teilen nicht und auch wenn der Rest wieder toll sein wird, weiß ich nicht, ob ich mich da wirklich durchquälen will... :/ Muss ich mir noch überlegen^^


    Ich bin gespannt, welche Titel Nintendo noch ankündigen wird. Wäre ja schon schön, wenn das Gerücht um nen neues Paper Mario stimmen würde^^

  • No More Heroes III, Bravely Default II, Deadly Premonition 2, Xenoblade Chronicles Definite Edition und Panzer Dragoon sind bei mir alle fest eingeplant. Trials of Mana auch, aber natürlich für PS4.


    Aber schon echt wieder sehr gutes Lineup, vor allem bei den Exklusivtiteln.

  • Also allgemein nicht schlecht die Liste aber für mich eigentlich nur Xenoblade was ich mir zu 100% hole. Denn Tokyo Mirage Session hole ich mir irgendwann wenn es billig ist (Zensiert und viel zu teuer), Mystery Dungeon bin ich noch nicht überzeugt vor allem da mich der Grafik Stil sehr abschreckt (außerdem nur ein Remake ist) und Bravely Default 2 auch erst wenn es billiger ist, da ich nicht nochmal die Fehler machen will wie bei den vorigen 2 Teilen mir die Spiele zu kaufen aber nie mehr als ein paar Stunden zu Spielen weil die einfach viel zu grindig sind (außerdem sieht mir der Grafik Stil bis jetzt wieder zu billig aus).

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ja, da sind einige Titel bei die ich wirklich nicht in 2020 erwartet hätte. Darunter Xenoblade und Deadly Premonition. Xenoblade ist halt so ein typischer Kandidat für mich gewesen, den man einmal verschiebt.


    Die Gerüchte um ein neues 2.5D Metroid sowie ein neues Paper Mario halten sich weiterhin wacker. Auch wenn diese lächerliche Leakerin "Sabi" absolut kein Garant dafür ist, dass das stimmt. Was das Mädel macht ist Gerüchte auf ResetERA, Reddit und 4chan aufzugreifen und sie anschließend als ihre eigenen Leaks verkauft. Als sie auf der E3 ja schon gewütet hat mit dem gleichen System hat sie ja bereits ne Abmahnung von Nintendo erhalten. Es ist dann tatsächlich nicht wie bei Emily Rogers und Jason Schreier, die wirklich ihre Quellen haben, auch wenn ich die ebenfalls nicht leiden kann.


    Jetzt ist natürlich die Frage ob der Part auf der Release-Liste ein Indiz dafür ist, dass es bald eine neue Direct geben wird oder man sich erst zur E3 wieder zurückmelden wird und vielleicht noch ne Indie-Direct plant und, was ja angeblich auch schon einige wissen, eine rund 40 minütigen Animal Crossing Direct im Februar. Wird spannend zu sehen sein, was man noch im Köcher hat.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Freue mich besonders auf Pokémon Mystery Dungeon & Animal Crossing New Horizons.
    Tokyo Mirage Sessions hole ich mir demnächst auch mal.
    Was mich ein bisschen enttäuscht, ist die Tatsache, dass es für Rune Factory 4 Special immer noch kein Release Date gibt. :/

    "The time I was able to spend with you: It was like memories of pure light." ♡

    Einmal editiert, zuletzt von Megitsune ()

  • Freu mich schon meine Switch Sammlung zu erweitern, scheint dieses Jahr doch wieder mehr zu sein als erwartet^^.
    Bei mir wird's auf jeden Fall:


    Tokio Mirage
    Darksiders
    No more Hereos 3
    Xenoblade
    Hollow Knight
    Bravely Default 2, auch wenn mir Teil 1 etwas zu unmotivierend ist um es zu beenden^^" und Bravely Secend noch fehlt.
    Animal Crossing, wär dann mein erstes Animal^^.
    Final Fantasy, muss ich auch unbedingt haben x3
    Trials of Mana
    Deadly Premonition 1 und 2, wobei es drauf ankommt wie der Preis ist und dann auf ein Angebot warte.


    Und der Rest bin ich noch nicht sicher, aber kleines interesse hätte ich an:
    Spongebob
    Panzer und Dragon
    Pokemon DX, muss ich erst die Demo beenden. Es ist echt niedlich, aber mein Evoli harkt so schrecklich beim laufen dass es nervt xD...
    Snack World
    Pokemon Schwert/Schild DLC muss ich erst sehen.


    Hm...wenn ich mir die Auflistung ansehe wird mir übel xD, dabei sind die PS4 Sachen nicht mal dabei xD...
    Schön wenns sich mehr im Jahr verteilt, schließlich muss ich noch fürn PC erneut sparen, was ich diesen Monat verscheuert habe...

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Zum momentanen Zeitpunkt steht eigentlich nur Animal Crossing auf der Liste.
    Kommt genau richtig, bevor ich für meine Transplantation ein paar Monate nach Deutschland fliege.
    Ansonsten bin ich noch auf DP2 gespannt.
    Der Rest dieser Liste lässt mich vollkommen kalt.

  • was ja angeblich auch schon einige wissen, eine rund 40 minütigen Animal Crossing Direct im Februar

    Ist das fix, dass die erst im Februar kommt? Dann könnt ich mir, so wie der Monat bisher läuft, tatsächlich vorstellen, dass man diese Woche noch was bringen wird. Nächste Woche wird man ja zu Pokemon Home was bringen. Wobei natürlich die Frage beliebt, in welcher Form man die Home Infos überbringen wird. Ich gehe jetzt zwar von ner kleinen mini Direct aus, die sich ca. 8 Min damit befasst, was auch immer man so lange zeigen will^^ aber möglich wäre natürlich auch, dass es stattdessen seine 5 Min in ner Direct bekommt, wonach nochmal nen Info Trailer raus gehauen wird... Bleibe aber erstmal bei meiner Vermutung, dass diese Woche was kommen wird. Kommt mir halt immer noch so vor, als ob man diesen Monat wöchentlich irgendeine Direct raushauen will^^


    Ich mach mal den Emily Rogers und behaupte eine Direct wird Donnerstag 15 Uhr stattfinden!
    Und gleichzeitig behaupte ich, die könnte auch einander Mal stattfinden!


    Was die kann, kann ich schon lange! :D

  • Was die kann, kann ich schon lange!


    Selbstverständlich! Ich denke, wir befinden uns alle auf ein Emily Rogers Level denn die echte Kristallkugel, die hat nur Michael Pachter : D


    Was die Animal Crossing Direct angeht, ich denke, hier wollen einige nun ihre Schlüsse aus Nintendos letzten Ankündigungen ziehen und wollen nun eine Animal Crossing Direct herbeizaubern. Was ich aber auch wirklich gar nicht für so unwahrscheinlich halte. Und das muss ja sogar fairerweise mal gesagt werden, über das Spiel weiß man eigentlich kaum etwas. Im Kern wirds Animal Crossing sein aber dafür, dass das Spiel im März erscheint ist erstaunlich wenig über sämtliche Features bekannt. Ne neue Erkenntnis war, man kann den Bewohner langärmlige und kurzärmlige Klamotten anziehen. Also wenn irgendwas ne eigene Direct mal verdient hat, dann Animal Crossing.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10