Nintendo Switch - der große Diskussionsthread

  • Naja nächstes Jahr kommen doch Pikmin 4, Bayonetta 3, Shin Megami 5, Metroid Prime 4, Zelda BotW 2 und Star Fox Racing, wie viel will man denn noch verlangen? xD
    Späßchen, aber es gäbe genug worauf man zumindest hofft
    Das ein oder andere Franchise kann so langsam auch eine Fortsetzung bekommen, gerade wo es bisher nur Ports auf die Switch geschafft haben, daher wäre ich bei DK auch direkt mit am Start^^
    Noch hat man auch nicht alle IP's ausgeschöpft und da Alpha Dreams nun Insolvenz anmelden mussten und auch Paper Mario bisher nicht vertreten ist wäre ein Mario RPG im besten Falle ein Paper Mario mal wieder als RPG eine wünschenswerte Sache
    Kein großer Reißer aber durchaus auch erwähnenswert ist das im November auch noch Mario & Sonic Olympics erscheinen, ansonsten hat man mit Thirds schon noch genügend Spiele fürs Weihnachtsgeschäft denke ich, wer kommt denn dazu alles immer zum Release zu kaufen
    Für die 2-3 Jährchen die es die Switch nun gibt hat man schon einiges an Nintendo Exclusives gebracht, auch ohne Ports liefert man da durchaus mehr als die Konkurrenz finde ich
    Den Rest zur Überbrückung übernehmen ja auch bei den anderen eher die Thirds und Multiplattform Titel, das man dieses pro Monat ein größerer Titel nicht aufrecht erhalten kann war irgendwie abzusehen und das Gesamtangebot ist meiner Meinung nach auch nicht mehr so krass darauf angewiesen und Town ist doch auch noch für irgendwann angesetzt, auch wenn das ebenfalls kein allzu großer Titel wird
    Eventuell machen die Octopath Leute auch mal das erwünschte Bravely Default 3 oder solche Späße, mit dem ein oder anderem Studio ist nicht auszuschließen das man vielleicht nochmal eine Kollaboration eingeht
    Also die ganzen genannten Dinge sind bis zu ihrer Ankündigung oder mal mehr gezeigtem Material natürlich nur Wunschdenken, sehe es aber momentan auch nicht allzu eng wenn noch nicht so viel angekündigt ist, da kann die ein oder andere Überraschung vielleicht dann eher drin sein
    Ich warte einfach was da so eventuell auf uns zukommt, da ich dieses Jahr eh kaum auf der Switch gezockt habe obwohl ich an die 70 Spiele dafür habe und viele der Switch hauseigenen Exclusives dabei noch nicht mal in Besitz habe hätte ich zum längeren Überbrücken zumindets noch genug in petto^^

  • Groove Coaster: Wai Wai Party kommt am 7.11 im japanischen eshop raus, sogar direkt lokalisiert. Wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert, ne Menge geile Lizenzen in dem Ding :D Hatte vorher gar nichts davon gehört.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.siliconera.com/201…-english-language-option/

  • Bin ich blind?^^
    Wo ist Shin Megami Tensei 5?
    Das ist echt mein meisterwartetes Switch-Spiel. wen das jetzt hier nichtmal erwähnt wird mache ich mir irgendwie Sorgen

    Die Liste sieht mir nur nach First Party (max. 2nd Party) aus. Da wird SMTV halt nicht gelistet. Aber war auch mein erster Gedanke...^^'
    Mache mir auch Sorgen um das Spiel.
    Das es bei "upcoming" auch nicht dabei ist, verwundert da auch nicht.
    Das man Bayonetta 3 ebenfalls nicht mal auf 2020 datieren kann, besorgt mich auch. Hätte man vielleicht doch nicht so früh ankündigen sollen >_>

  • Immerhin hat man für Weihnachten und Anfang 2020 Witcher 3, Luigis Mansion und Pokemon. Little Town Hero ist vielleicht auch noch was brauchbares.
    Dann geht es ja eh wieder von vorn los was Ankündigungen für 2020 angeht. Nintendo allein kann es nicht bewältigen für permanenten Spielenachschub zu sorgen, hat sich schon bei der WiiU gezeigt. Ich finde es immer problematisch wenn Indiespiele angekündigt werden als wären sie ein gleichwertiger Ersatz zu "großen" Games. Das ein oder andere vielleicht aber ich finde Indiespiele meist recht langweilig.


    Bei Sony und MS wird 2020 das Problem sein dass man gezielt PS4 bzw. One Spiele zurück hält damit sie dann als Multiplattformspiel zeitgleich auch auf den neuen Konsolen erscheinen können. Wobei ich bei MS sehr gespannt bin wie lange man die One und One X noch unterstützen wird. Bisher wurde die alten Gen extrem schnell von MS immer zu Grabe getragen und da die aktuelle Xbox sich auch nicht so gut verkauft denke ich, dass man auch hier schnell einen Schlussstrich ziehen wird.
    Bei Nintendo steht vielleicht im Raum dass sie 2020 eventuell doch noch eine stärkere Variante der Switch ankündigen um Technikbegeisterten etwas entgegen zu kommen?

  • Hat Luigis Mansion gar keinen eigenen Thread? Naja dann hier...^^


    Verkaufszahlen aus Japan sind da. Luigis Mansion konnte sich 150.649 mal verkaufen. Leider reichte es aber nicht für Platz 1. An die 200k von Persona 5 Royal kommt es leider dann doch nicht ran
    Die Switch selber hat sich allerdings insgesamt, inkl Lite Version, ca. 120k verkauft, was schon echt krass ist...^^

  • Hat Luigis Mansion gar keinen eigenen Thread? Naja dann hier...^^


    Verkaufszahlen aus Japan sind da. Luigis Mansion konnte sich 150.649 mal verkaufen. Leider reichte es aber nicht für Platz 1. An die 200k von Persona 5 Royal kommt es leider dann doch nicht ran
    Die Switch selber hat sich allerdings insgesamt, inkl Lite Version, ca. 120k verkauft, was schon echt krass ist...^^


    Ich vermute, Nintendo wird damit recht zufrieden sein. Natürlich hat sich Teil 2 damals wesentlich besser verkauft, war allerdings auch ne Plattform mit einer noch einmal wesentlich größeren Hardwarebase und vor die digitalen Verkäufe waren längst noch nicht so stark wie heute in Japan (und wesentlich teurer als ein 3DS-Spiel). Denke mir auch, dass das Spiel über Weihnachten dort locker die 200.000 knacken wird an Retail-Verkäufen. Man darf auch nie vergessen, es ist kein japanisches Spiel sondern wird von einem westlichen Studio entwickelt. Frage mich, ob das vielen Japanern bewusst ist :D
    Ein Grund, wieso Metroid Prime von Retro halt nie so gut in Japan ankam. Aber bei Luigis Mansion 3 wird sich vermutlich niemand über dieses Debüt beklagen.


    Auf der anderen Seite hat sich Persona 5 Royal einfach absurd gut verkauft. Nicht auf einem Level von Dragon Quest XI S aber auf einem Level wo man denke ich immer noch von absurd gut sprechen kann wenn man bedenkt, dass das Spiel zum vollen Preis verkauft wird. Also weder Atlus noch Nintendo werden hier unglücklich sein. Sollten sie zumindest, es sei denn, es waren mal wieder die Erwartungen zu utopisch von irgendwem

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Silent Hill: The Short Message (Unscored)

    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

  • Verkaufszahlen aus Japan sind da. Luigis Mansion konnte sich 150.649 mal verkaufen. Leider reichte es aber nicht für Platz 1. An die 200k von Persona 5 Royal kommt es leider dann doch nicht ran

    Ich habe das vielleicht verpasst, kann es zumindest nicht finden, wie hat sich eigentlich der Witcher 3 Port für die Switch so geschlagen?^^
    Hab es jetzt nur von UK online so gefunden, da hat es sich ja nicht überragend verkauft, aber ganz ok.
    Japan würde mich da aber auch mal interessieren, zumals die Stimmen da ziemlich auseinander gingen, einerseits wurden die Entwickler gelobt so ein Mammurprojekt auf die Switch zu bringen was dann auch noch gut läuft, andererseits haben viele dann eben doch vermerkt das man sowas doch lieber auf dem PC oder auf einer PS4/Xbox One erleben sollte.



    Auf der anderen Seite hat sich Persona 5 Royal einfach absurd gut verkauft.

    Nicht gut genug, Japan hat 126 Millionen Einwohner, da gibt es also noch Millionen an Japanern die Persona 5 nicht gespielt haben, sehr sehr traurig D:


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • wie hat sich eigentlich der Witcher 3 Port für die Switch so geschlagen?^^

    weiß ich gar nicht mehr genau, meine aber es kam nicht über die 30k hinaus. Kann sogar sein, dass es 16-18k waren. Zumindest irgendwo zwischen 15k und 30k meine ich :D Ist jetzt aber denke ich auch nicht so verwunderlich. Glaube Japan ist da jetzt nicht so der große Markt für...^^

  • Nicht gut genug, Japan hat 126 Millionen Einwohner, da gibt es also noch Millionen an Japanern die Persona 5 nicht gespielt haben, sehr sehr traurig D:


    Ich zähle mich auch immer noch zu den eher exotischeren Spielern die mit Persona 2 und Persona 3 großen Spaß hatten (obwohl erst durch Persona 4 eingestiegen) aber einfach nie den Zugang zu Persona 5 bisher gefunden haben. Ich mache immer noch die ersten Tutorial-Stunden dafür verantwortlich. Aber bisher habe ich allen Spielen immer wieder ne zweite Chance gegeben. Ich glaube verdient hat es die auf alle Fälle. Aber derzeit steht noch zu viel an.


    Witcher 3 hat sich eigentlich recht gut geschlagen. In UK ist das Spiel auf Platz 4 eingestiegen, damit ist das Spiel seit gefühlt Jahren mal wieder in den Charts. Dass es weder an so AAA-Müll wie Ghost Recon und FIFA herankommt war irgendwie klar. Es ist ein Re-Release auf schwächerer Hardware, ne menge Leute haben Witcher 3 schon gezockt und es wird der volle Preis verlangt. In Japan gabs sogar nur eine besonders kleine Auflage die sofort vergriffen war. Glaube doch mal, man wird relativ zufrieden sein mit Witcher 3 auf der Switch. Zumal das Spiel sich denke ich auch weiterhin verkaufen wird wenn es in den Sales landet.


    Als Witcher 3 weltweit erschienen ist, war es auch in Japan relativ erfolgreich, obwohl die Version trotz höchster Altersfreigabe enorm zensiert ist.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Silent Hill: The Short Message (Unscored)

    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

  • Ich zähle mich auch immer noch zu den eher exotischeren Spielern die mit Persona 2 und Persona 3 großen Spaß hatten (obwohl erst durch Persona 4 eingestiegen) aber einfach nie den Zugang zu Persona 5 bisher gefunden haben. Ich mache immer noch die ersten Tutorial-Stunden dafür verantwortlich. Aber bisher habe ich allen Spielen immer wieder ne zweite Chance gegeben. Ich glaube verdient hat es die auf alle Fälle. Aber derzeit steht noch zu viel an.


    Wenn du mit p2&3 so viel Spass hattest.....warum schreckt dich dann das P5 Tutorial an? Gerade auch in p3&4 waren doch die Tutorials ebenfalls nicht gerade kurz.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich hab grad meine Switch geschrottet. (Neues Model) ;(
    Meine Ex ist ausversehen mit ihrem Auto über meine Tasche gefahren die ich ziemlich unpassend hinter ihrem Auto stehen lassen hab. ;( ;( ;(


    Das wird ein teures Weihnachten für mich...
    Ich war so am Ende grad...hab auf offener Straße geheult... Nicht weil ich son Suchti bin sondern weil ich 500€ inkl. Switch in der Tasche hatte..
    500€ verschenkt... Ohman... Jetzt kann ich alles neu kaufen. Switch, Handynetzteil, elek. rasierer, Tasche usw...



    Sie geht "noch" an und ich hoffe ich kann mir morgen eine neue kaufen und meine Daten retten...

    • Offizieller Beitrag

    Das wird ein teures Weihnachten für mich...
    Ich war so am Ende grad...hab auf offener Straße geheult... Nicht weil ich son Suchti bin sondern weil ich 500€ inkl. Switch in der Tasche hatte..
    500€ verschenkt... Ohman... Jetzt kann ich alles neu kaufen. Switch, Handynetzteil, elek. rasierer, Tasche usw...

    Ich kann das nachfühlen, ich hab gestern quasi mein Handy gekillt und durfte auch nen neues holen. Konntest du wenigstens die SD Karte retten?

  • Solche Unglücke hat man dann gerne mal kurz vor Weihnachten, wäre glaube ich auch restlos bedient für den Rest des Jahres.


    Also über die Käufe muss man sich zumindest keine Sorgen machen, bei Nintendo sagte man mir mal die Sorge sei mit dem neuen Account-System unbegründet bei der Switch. Anders wäre es, wenn es um den 3DS gehen würde. Ich glaube aber es wäre praktisch, wenn die SD-Card es überstanden hat weil man diese glaube ich recht schnell mit dem neuen System koppeln könnte ohne vom kaputten Gerät dann irgendwelche Daten zu übertragen. Und man würde sich auch das erneute runterladen sparen. Sofern man Nintendo Switch Online hat, wären auch die Speicherdaten kein Problem. Der Schaden kann zwar nicht rückgängig gemacht werden, würde aber etwas gedämpft sein.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Silent Hill: The Short Message (Unscored)

    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

  • Also über die Käufe muss man sich zumindest keine Sorgen machen, bei Nintendo sagte man mir mal die Sorge sei mit dem neuen Account-System unbegründet bei der Switch. Anders wäre es, wenn es um den 3DS gehen würde.


    Das ist völliger Blödsinn seitens Nintendo und das war es schon immer. Hab meinen 3DS vor dem Release des n3DS Verkauft weil ich eben genau das dachte. Einfach Daten eingeben und fertig. Ging natürlich nicht weil der Account schon woanders registriert war. Hab den Support angeschrieben und die haben meinen alten Account von dem alten 3DS entkoppelt so das ich ihn auf dem neuen n3DS verwenden konnte. Is ne absolute Bullshit Lösung.


    Das gleiche wird übrigens @Bastian.vonFantasien übrigens wieder blühen. Auf seiner neuen Konsole kann er zwar seinen Account problemlos weiterverwenden. Da der Account aber auf seiner alten Konsole als Hauptaccount eingerichtet ist und natürlich keine Möglichkeit besteht diesen zu lösen wird er dies über den Support tun müssen.



    Sofern man Nintendo Switch Online hat, wären auch die Speicherdaten kein Problem. Der Schaden kann zwar nicht rückgängig gemacht werden, würde aber etwas gedämpft sein.


    Tja kommt allerdings aufs Game drauf an. Es gibt durchaus Games die keine Cloudsave funktion besitzen (Splatoon,Pokemon....etc) und da Nintendos Top Programmierer so fähig wie nen Stück Toast sind werden sämtliche Saves auf dem Internen Speicher hinterlegt und nicht auf der SD Karte ergo ist dort auch kein (legaler) Weg möglich an die Saves zu kommen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Das ist völliger Blödsinn seitens Nintendo und das war es schon immer. Hab meinen 3DS vor dem Release des n3DS Verkauft weil ich eben genau das dachte. Einfach Daten eingeben und fertig. Ging natürlich nicht weil der Account schon woanders registriert war. Hab den Support angeschrieben und die haben meinen alten Account von dem alten 3DS entkoppelt so das ich ihn auf dem neuen n3DS verwenden konnte. Is ne absolute Bullshit Lösung.


    Ich weiß tatsächlich nicht wie das auf der Switch läuft und kann auch nur das wiedergeben, was man mir am Telefon mal erzählt hatte als ich nachgefragt hatte. Angeblich würde es mit funktionierender SD-Karte anders ablaufen. Ich hatte aber mal das Problem auf dem 3DS, als ich das Gerät zurücksetzen musste und dann von dem Gerät schon gar nicht mehr die Daten von meinen Account wusste (hab den Account bis heute noch, da ist allerdings kaum was an Einkäufen drauf). Ein kurzer Anruf beim Support hatte dann aber ausgereicht, um den Account wiederherzustellen. Es gibt natürlich bequemere Möglichkeiten wenn ich mir die anderen Systeme so ansehe, aber als die Einkäufe bei Nintendo wirklich noch komplett ans Gerät gebunden war, war bei einem Diebstahl zum Beispiel alles weg und wenn das Gerät gar nicht mehr funktionierte, musste man es zusammen mit dem neuen Gerät einsenden.


    Es wäre schön, wenn es auf der Switch so einfach wäre wie man es mir mitteilte, aber da die Einkäufe ja nun wirklich an den Account gebunden sind, ist eigentlich nichts wirklich verloren.


    Die Saves die nicht mit der Cloud kompatibel sind, das ist natürlich ärgerlich. Zumindest bei Splattoon sollten dafür die Daten aber auf dem Server gespeichert sein, die wiederum auch gebunden an dem Nintendo Account sind. In die Röhre schaut man da leider eher bei Pokemon, was richtig ärgerlich ist denn man kommt so nicht mehr an die Pokemon, die via Events verteilt werden.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Silent Hill: The Short Message (Unscored)

    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

  • Gibt sone Erfindung namens Haftpflichtversicherung. Vlt. hat die Dame sowas?

  • Ja hat sie...ich empfinde es aber als meinen Fehler..


    Erst sah es so aus als hätte sie es unbeschadet überstanden. Kein Kratzer. Nichts. Aber alles andere Föhn und Rasierer usw. Ich hatte nurnoch Plastikschrot in der Tasche.Und als ich dann doch sah das meine Switch verbogen war.. Ihr kennt das sicher... 300€ weg und da rastet man erstmal aus. X/ X/ Man sieht zwar klar das ein Auto drüber gefahren ist aber wer behält in so einer Situation erstmal nen klaren Kopf. Ich bin auch nur ein Mensch.. X/

  • Da ja doch immer wieder mal aufkommt, dass sich einige um das angekündigte aber seit dem nix mehr von gehörte Shin Megami Tensei V, sorgen... es wurde erneut bestätigt, dass sich Shin Megami Tensei V nach wie vor in Entwicklung befindet.
    Weitere Infos gibt es leider nach wie vor nicht aber wer weiß, was 2020 so passieren wird^^ ... Ich gehe mal stark davon aus, dass die Zeit 2020 endlich reif ist um was zum Titel zu zeigen^^