Nintendo Switch - der große Diskussionsthread

  • Also 2 Wochen warte ich nicht darauf. Zur Not bezahle ich 10 Euro mehr und bestelle es über Amazon... aber warte erstmal bis Montag ab.


    :(


    Edit: Bin zu ungeduldig. Hab meine Bestellung bei Thalia stoniert und es mir günstig per Download Code gekauft. So kann ich heute Abend es spielen ^^"


    Hab den Code online eingelöst, da ich am "arbeiten" bin, und es scheint das das Spiel automatisch auf meine Switch zu Hause runtergladen wird. Wusste garnicht das Nintendo so ein Service hat! Das heißt ich kann es spielen, sobald ich zu Hause bin <3

  • Ich habe mal eine Frage, kann man irgendwo einstellen, das die Controller nicht ausgehen? Wenn man ein paar Minuten inaktiv bleibt? Irgendwie ist das etwas nervig, immer wieder die Controller einschalten zu müssen, wenn man kurz wegbleibt, und sie sich automatisch abschalten.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ich wundere mich gerade, dass es gar keinen Thread zu Astral Chain gibt. Daher poste ich das mal hier. Glaube da wurde bisher noch nix gepostet zu. Es gibt nämlich Infos zu den Verkäufen.
    Astral Chain ist offiziell ein ziemlicher Erfolg.In Japan wirken die Zahlen mit guten 32.000 zwar etwas schwach auf den ersten Blick, vor Allem da es leider nicht für Platz 1 reichte, welchen sich Compile Hearts "Azure Lane" mit knapp 34.000 Einheiten erobern konnte.Aber das Spiel hat eine Durchverkaufsrate von 85% und soll sogar mancherorts Engpässe in Japan haben! Doch beeindruckender sind die Zahlen aus den UK bzw es sind nicht wirklich Zahlen aber mit Astral Chain feiert Platinum Games ihr Zweiterfolgreichstes Spiel, nach den ersten Bayonetta Teil, in den UK, was die Releasezahlen anbelangt! Interessanterweise ist Astral Chain sogar das erste Spiel von Platinum Games, welches es geschafft hat in den UK Auf Platz 1 einzusteigen! Dazu noch angemerkt.. UK ein Land, in dem es Nintendo Systeme wirklich nicht leicht haben
    Dazu hat Platinum Games auf den sozialen Känälen ein kleines "Danke Bildchen"


    mit den Worten: "Thanks to all of you who've helped make Astral Chain such a success! PG artist Hajime Kimura celebrates with this cheerful cast illustration."



    Ich denke, auch wenn die Erwartungshaltung beim japanischen Release sehr gering gewesen zu sein, was die physische Version anbelangt, so machen wohl die digitalen Verkäufe nochmal den Unterschied, wodurch Platinum Games das Spiel wohl auch komplett als Erfolg verbucht.
    Mich freut der Erfolg für Platinum Games. Man scheint ja wirklich wieder ein sehr gelungenes Spiel abgeliefert zu haben. Freu mich auch schon, wenn ich es dann endlich iwann hole und spielen kann :)

  • Ich hab mal eine Frage.


    Ich hab mir grad das neue Model gekauft und meine Nutzerdaten via Anleitung auf die neue Switch kopiert. Jetzt ist mein Nutzer zwar drüben. Aber meine ganzen Spielstände sind noch auf der Alten.
    So wie ich das gelesen habe soll angeblich beides zusammen kopiert werden. Wurde es aber nicht.


    Hab ich etwas falsch gemacht?!


    EDIT:
    Hat sich schon erledigt.
    Man darf sich nicht wundern das erst keine Speicherstände angezeigt werden.
    Sobald ich Grandia wieder geladen hatte war mein Spielstand wieder da. Dasselbe gilt auch für alle anderen Games. Card eingelegt und alle Saves sind da.


    Ich muss aber anmerken...


    Ich habe grad beide Displays in voller Helligkeit nebeneinander gelegt und fand das alte doch strahlender! Kräftigere Farben.
    Er wenn man die Helligkeit runterschraubt verschwindet das Bild beim alten bis zur Unkenntlichkeit und bei der neuen bleibt es relativ lesbar.


    Falls noch jemand eine Switch haben möchte, sich nicht an dem alten Model stört und dem selbst 270€ im Aktionsangebot zu teuer sind. Ich würde meine 10€ unter Switchlite UVP abgeben. Kann sich ja gern jemand bei mir in ner PN melden.
    Selbstverständlich aus sehr geflegter Hand und optisch neuwertig. :)

  • Glaube Daemon X Machina hat keinen eigenen Thread, daher poste ich es hier mal:


    Das Spiel scheint wirklich einen desaströsen Lunch hinter sich zu haben. In UK ist es glaube ich auf Platz 90 irgendwo eingestiegen. Im direkten Vergleich zu Fire Emblem oder Astral Chain die die Charts in UK gestürmt haben.


    Aber nicht einmal in den deutschen eShop Charts ist es digital vertreten. Marvelous wird nicht begeistert sein, die hatten aber anscheinend selbst nicht das größte Vertrauen in das Spiel da man es für wichtiger hielt, YouTube Videos sperren zu lassen die sich mit dem Spiel auseinandersetzten anstatt mal etwas mehr Promotion für Daemon X Machina zu machen. Die Demo scheint nur wenige Leute überzeugt zu haben.


    Borderlands 3 hat in den UK Charts auch nur die hälfte von dem verkauft was der Vorgänger einige Jahre zuvor dort verkauft hat und Gears 5 hat nicht einmal 30.000 Exemplare verkauft. Aber da stecken ganz unterschiedliche Geschichten hinter. Bei Borderlands 3 werden die meisten digital zugegriffen haben und Gears 5 hat sämtliche Game Pass Rekorde geknackt. Für Microsoft sind physische Medien mit diesem Erfolg Geschichte. Genau wie es bei Spawn Wave gesagt wurde, Microsoft interessiert nicht wie viele Kopien sie von Gears 5 verkaufen sondern wie viele neue Game Pass Abonnenten es gibt. Denn das ist die wahre Bezugsquelle für das Spiel.


    Bei Daemon X Machina passt es bisher glaube ich weder physisch noch digital. Bin daher mal auf die japanischen Charts die nächsten Tage gespannt. Aber auch da erwarte ich nicht viel.


    Gut möglich, dass das Spiel schon bald recht günstig zu haben sein wird. Die Collectors Edition bietet Amazon nun wieder für 180 Euro an nachdem man sie kurz für 99 Euro dort erhalten hat.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Das Spiel ist doch ein Mech Game, das kann man doch nicht vergleichen mit Borderlands und Fire Emblem. Für mich eigentlich genauo so wie zu erwartet.


    Ich wollte hier auch nicht mit Borderlands 3 und Firem Emblem vergleichen. Der Vergleich war wenn schon darauf ausgelegt, dass Borderlands 3 in UK auch nur die hälfte von dem verkauft hat was der Vorgänger damals zum Release dort verkaufte. Und Fire Emblem in den japanischen Charts denke ich auch weit hinter den Erwartungen lag. Das gleiche gilt dann für Gears 5. Aber das sind halt alles Titel die anderweitig erfolgreich waren. Entweder digital oder halt im Falle von Fire Emblem außerhalb von Japan sehr erfolgreich was Retail-Verkäufe angeht.


    Das man bei Daemon X Machina die Messlatte jetzt nicht so hochhängen durfte war ja irgendwie klar. Aber dass das Spiel nach zwei Demos und mehreren Direct-Auftritten wirklich komplett in der Versenkung verschwindet finde ich doch schon verwunderlich. Zumal sich das Spiel mit seinem Metascore 71 eigentlich recht gut hält.


    Werde gleich mal in die US und japanischen eShop Charts schauen.



    Edit:


    Vielleicht muss ich mit meinen Doomsday-Ansprachen gegenüber dem Spiel auch etwas zurückfahren. In Japan ist es auf Platz 1 in den eShop-Charts, bei den Amis auf Rang 19 was eigentlich bei der Masse an Spielen die erhältlich sind recht ordentlich ist für einen Nischentitel. War wohl etwas voreilig von mir, den Titel anhand der deutschen eShop-Charts zu verteufeln.


    Hatte mir gestern auch nochmal einige Reviews durchgelesen und der einzig wirklich glasklare Verriss war bisher das Review von JPGames. Ich habe also durchaus Hoffnungen, dass das für Fans von Mechs was sein könnte. Zumindest mit der Demo hatte ich doch meinen Spaß. Aber ist wirklich eher was für mich wenns mal günstiger ist. Ich sagte ja, bei 40-45 Euro zum Release hätte ich zum Release zugegriffen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Das Spiel ist ja auch nicht schlecht, ich zocks ja grad. Nur in det Story ist es unübersichtlich mit den Charakteren. Gefühlt kommt nach jeder Mission jemand neues dazu. Ich weiß gar nicht mehr wer zu wem gehört xD. Bin aber an nem Punkt wo was im Busch ist, also jetzt wirds interessant.


    Nur warum der Mond zerstört ist wurde bisher noch nicht wirklich erklärt, oder ich habs verafft. Weil leider wieder viel Text unten links während den Missionen läuft. Da bekomme ich nur die Hälfte mit.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Das Spiel scheint wirklich einen desaströsen Lunch hinter sich zu haben.

    Netter kleiner Tippfehler :D
    Bin nach einem desaströsen "Lunch" auch nicht so gut aufgestellt xD

    Gut möglich, dass das Spiel schon bald recht günstig zu haben sein wird.

    Sobald es soweit sein sollte schlage ich zu
    Ich bin generell nicht der Mech Fan aber rein von der Optik ist es in diesem Bereich für mich so ziemlich das ansprechendste Spiel mitunter und teste ich gerne aus um zu sehen ob ich mit der Thematik etwas vertrauter werden kann
    Mich hat eigentlich an dem Titel nur gestört das man es nun jahrelang immer wieder zu Hauf gezeigt bekommen hat es aber immer und immer wieder gleich aussah
    Es ist schon ziemlich nischig und musste für die breite Masse sicherlich auch oft gezeigt werden um es wieder ins Gedächtnis zu rufen aber in den letzten 3-4 Directs wirkte es wieder wie dieselbe Präsentation und war nur noch "nervig"
    Während ich für mich trotzdem nach wie vor denke das es genug Potenzial hat um als Mech Spiel solide bis gut zu performen, das es kein Renner wird liegt denke ich schon am Genre und der Thematik, ist halt nicht jedermanns Sache
    Aber mit einer nüchternen Erwartungshaltung kann man denke ich seinen Spaß mit dem Spiel haben und wenn es preislich für mich attraktiv genug wirkt gebe ich dem ganzen auch gerne diese Chance^^

  • Die japanischen Verkaufszahlen zu Daemon X Machina sind raus.
    Leider reichte es nur für Platz 4, allerdings ist es auch utopisch zu glauben, dass dieser Nischentitel Monster Hunter Worlds 74.165 überbieten könnte^^
    Immerhin konnte sich Daemon X Machina 28.149 mal verkaufen


    Für son Nischentitel ist das denke ich ok. Zumal wohl noch einiges an digitalen Käufen dazu kommen dürfte^^

  • Mir fällt jetzt erst auf, dass es gar keinen Links Awakening Thread gibt. Hät gedacht der wär schon längst gemacht worden^^
    Jedenfalls staubt das Spiel fantastische Wertungen ein. Meta Score 88. Die schlechteste Wertung ist eine 75 von jeuxvideo, die auch die einzige unter 80 ist.
    Nintendo scheint wohl wirklich ein klasse Remake hier gemacht zu haben. Habe auch ein Review gelesen, wo gerade die detailverliebtheit angepriesen wurde. Man scheint wohl zu merken, dass Nintendo hier wirklich sehr viel Arbeit investiert hat. Lediglich die Performance wird wohl kritisiert. Soll wohl ab und an kleine FPS Einbrüche geben.
    Beim Dungeon Puzzler werden aber wahrscheinlich einige enttäuscht sein, da es mir so vorkommt, wenn ich auf Facebook schaue, als ob einige hier immer noch einen richtigen "Dungeon Maker" erwarten, den das Spiel nun mal nicht bietet. Es sind schließlich einfach nur simple Puzzle, die man mit den Dungeon Räume quasi löst und dabei nen eigenen Dungeon raus bekommt. Wirklich erstellen kann man da ja nix^^
    Werde langsam auch etwas heißer aufs Spiel. Falls das klappen sollte, dass ich im Dezember ne 3 für 2 oder gar ne 5 für 3 Aktion bekommen sollte, wüsst ich bereits was ich holen würde^^ Bei ner 3 für 2 müsste ich sogar doppelt zuschlagen :D


    Ach ja was ich auch noch interessant finde. Syberia bekommt als komplette Collection einen physischen Release am 31. Oktober. Die Collection mit allen 3 Teilen kostet 40€. Na wenn das nicht mal ein Angebot ist. Werde da später auch zugreifen. Würde auch Day 1 zugreifen bei dem Preis aber dazu sind Oktober und November zu vollgepackt mit Releases... Wird zu teuer^^

  • Dass Links Awakening schlecht wird hab ich auch nicht erwartet :D , find ich super dass es ordentliche Wertung hat und freue mich grad wie Bolle x3.
    Die Vorfreude kommt aber ziemlich spät muss ich sagen xD
    Hoffe ich kann heute meine Edition abholen ^^


    @Weird
    Syberia Complete Edition hab ich gestern auch gesehen, hatte gehofft dass es kommt :thumbup:
    Werd aber auch erst warten müssen bis ich da zugreifen kann, spätestens November Dezember geht's.


    Ach und GAAAANZ wichtig, A Hat of Time ist endlich bestellbar!

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


    Einmal editiert, zuletzt von Cibi-Sora ()

  • Ich wette, bei dem 88 Metascore (64 positive Reviews) wird es wieder die üblichen Kontroversen geben von wegen Nintendo oder Zelda Bonus^^
    Aber vielleicht hält sich das hier etwas zurück, weil man sich von der Qualität des Spiels schon vor vielen Jahren überzeugen konnte. Aber es ist ein Teufelskreis. Die Kritik wird dann wohl eher kommen, wie ein Remake nur so hohe Wertungen bekommen kann :D


    Was ich immer noch etwas schade finde, man hat die Aufstoßer in der Framerate seit der E3 leider nicht in den Griff bekommen. Nicht mehr so häufig wie in den Build auf der E3 aber die 60 Bilder können nicht in allen Gebieten gehalten werden.


    JeuxVideo hingegen hätte sich ein wenig mehr neuen Content gewünscht, was ich aber auch weiterhin sage. Aber leider hat man dann auch an den vorherigen Remakes wie Ocarina of Time oder Majoras Mask erlebt, dass man in der Richtung nicht so extrem viel tut. Neurungen gibts ja dennoch abseits der Grafik. Den Dungeon Maker sehe ich auch nicht als Creation Tool wie Mario Maker sondern eher etwas, um an mehr Items oder Rubine zu kommen die es ja als Belohnungen gibt. Aber je nachdem wie gut das Feature ankommt könnte ich mir vorstellen, mal einen The Legend of Zelda Maker zu sehen. Mehr oder weniger gibt es ja so ein Tool bereits, allerdings beschränkt auf die Entwickler die an Breath of the Wild gearbeitet haben.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich wette, bei dem 88 Metascore (64 positive Reviews) wird es wieder die üblichen Kontroversen geben von wegen Nintendo oder Zelda Bonus^^

    Man muss natürlich auch zugeben, dass das Spiel auch einen kleinen Nostalgie Bonus hat^^ Da müsste man mal die Reviews raussuchen von Leuten, de es früher eben nicht gespielt haben. Aber ich denke auch wenn der Bonus wegfallen würde und die Bewertungen etwas absinken würde, nen 80'er titel würde es dennoch bleiben. Wahrscheinlich würde es nicht mal sooo viel Unterschied machen, denn was gut ist ist halt einfach gut^^

  • Ist doch Standard, das gleiche mit Kojima aktuell. Der zeigt auf der GC und TGS sowas ähnliches wie Gameplay, EA oder UbiSoft hätten sich so etwas niemals erlauben können ohne zerfleischt zu werden. Gibt einfach Marken und Entwickler die immer diesen Bonus haben.


    Ich finde das Design einfach hässlich vom Remake, von daher war es für mich von Anfang an nicht interessant. Aber wer das Original kennt weis ja, dass es einer der besten Zelda Teile ist. Awakening ist neben Hyrule Warriors sogar mein Lieblingsspiel aus der Serie.

  • Ja, ich habe es damals gemocht und habe es dann doch bestellt gehabt und wenn der Post Juppi es auf die Kette bekommt, dann isses Morgen bei nem Nachbarn (woran ich nicht mehr glaube).


    Die Wertungen waren zu erwarten, es ist halt wie @Kanche es schon sagte. Das wird es aber wohl eher verdient haben, als nen anderer Titel.


    Das mit dem Dungons bauen ist ja eh nur nen Test ob sowas ankommt. Kommt es gut an wird es eh irgendwann den Zelda Maker geben für Dungons xD. Wobei das ja noch ganz witzig wäre.


    Bei Daemon X Machina bin ich beim Endboss. Der ist mir zu gestört, hab den nach über einer Stunde nicht platt bekommen. Nen Versuch dauerte so 5 Min. lol. Das ganze Spiel über kam ich gut durch und dann ist der Endboss so nen abf.. .Sowas hasse ich wie die Pest in Spielen, wenn der Boss auf einmal 10 mal schwerer ist als alles andere im Spiel.


    Dabei konnte mich die Story ab der Hälfte abholen. Das Ende habe ich mir auf YouTube angeschaut, das ist leider enttäuschend und somit auch die Mühe nicht wert, es weiter zu versuchen.


    Würde dem Spiel dennoch ne 70-75 geben. Es hat bock gemacht, ging lang, die Story wurde noch interessant. Doch der Stumme Char, der Endboss und paar kleine Punkte muss man halt bemängeln, auch wenn ich spaß mit dem Spiel hatte und froh bin das es doch noch so viel Story hatte.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    Einmal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Ist doch Standard, das gleiche mit Kojima aktuell. Der zeigt auf der GC und TGS sowas ähnliches wie Gameplay, EA oder UbiSoft hätten sich so etwas niemals erlauben können ohne zerfleischt zu werden.


    Ich denke ich bin hier vielleicht nun zu parteiisch aber ich sage mal so, selbstverständlich haben Firmen wie EA, Ubisoft, Warner oder sonst ein AAA-Verein der schon mehrmals negativ aufgefallen ist kein Recht mehr dazu, überhaupt noch irgendwas kryptisch anzukündigen oder halt mit nicht aussagekräftigen Gameplay-Video zu werben. Man hat sich dieses Vertrauen ja bewusst über die Jahre verspielt indem man falsche Versprechungen gemacht hat, Glücksspiele in Videospiele etabliert hat und Spiele im Early-Access zum Vollpreis veröffentlicht. Bei Anthem wurde ja nun die Roadmap verworfen. Leute, die ihr Geld in dieses Spiel gesteckt haben weil sie so naiv waren zu glauben, EA und BioWare würden wirklich weitere Ressourcen in dieses Spiel stecken wo doch jeder mittlerweile weiß, dass die gesamte Besatzung schon länger an Dragon Age 4 arbeitet und man Anthem zum sterben quasi allein gelassen hat. Und damit natürlich auch den Rest der Community, die sich darauf eingelassen haben.


    Death Stranding hatte über Jahre nun ein relativ einzigartiges Marketing und es sollten jetzt, kurz vor dem Release nicht mehr viele Fragen offen sein. Wem das gezeigte bisher nicht zusagt, der wird dann wohl auch keine Freude an der Vollversion zum Release haben. Bei Links Awakening gabs halt auch nie viel zu sagen. Auch hier gilt, wer mit dem Grafikstil nicht warm wird, der wird wohl das Original auf dem Game Boy weiterhin vorziehen.


    Ich glaube einfach nicht, dass man hier wild mit irgendwelchen Kojima oder Zelda Boni um sich wirft. Auch die Reviewer werden an einem rund 15-20 Stunden langen Links Awakening ohne Storefront im Hauptmenü, DLC's und Mikrotransaktionen ihren Spaß haben. Man muss sich so einen Ruf erst einmal über viele Jahre aufbauen und selbst ein unvollständiges MGS V, woran ich immer noch über 60 Stunden gesessen habe, hat mir besser gefallen als alles, was EA nach der Mass Effect Trilogie abgeliefert hat.


    Wenn es wirklich einen Bonus gibt, dann aber nur, weil die Leute Bock auf vollständige Spiele haben ohne irgendwelche dubiosen Mechaniken. Ich wollte mich darüber gar nicht so echauffieren nun, aber diese ganzen semi-kriminellen Vereine die sich AAA-Entwickler sollten sich erst einmal wieder ihr Renommee aufbauen bevor diese irgendwelche opulenten Ankündigungen machen. Also meine Kritik geht nicht an @Kanche oder sonst wem der von diesen Boni redet, meine Abneigung geht einzig und alleine gegen die Publisher die sich sämtliches Vertrauen, völlig zurecht, verspielt haben. Dumm nur, dass sie von Initiativen wie der PEGI und der ESRB in ihren Glücksspiel-Bestrebungen auch noch Zustimmung erhalten.



    Würde dem Spiel dennoch ne 70-75 geben. Es hat bock gemacht, ging lang, die Story wurde noch interessant. Doch der Stumme Char, der Endboss und paar kleine Punkte muss man halt bemängeln, auch wenn ich spaß mit dem Spiel hatte und froh bin das es doch noch so viel Story hatte.


    Das klingt richtig gut. Ich halte die ganze Zeit Ausschau obs irgendwo noch günstiger angeboten wird. Scheint aber so, als müsse ich hier etwas Geduld mitbringen.


    Die Collectors Edition ist derzeit für 129,99 Euro bei Amazon zu haben. Die gestalten den Preis täglich so, wie es ihnen gefällt.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ach und GAAAANZ wichtig, A Hat of Time ist endlich bestellbar!

    Danke für diese Info zwischendrin, habs selbst noch nicht mitbekommen und ist eigentlich absolutes Pflichtprogramm bei mir^^


    Um Worte an und über EA zu verlieren ist mir aktuell die Zeit zu schade daher schließe ich mich @Somnium hier voll und ganz an


    Zu Links Awakening kann ich nur sagen das es auch mit persönlichen negativen Punkten ein gutes Spiel wird, klar weiß ich das es gut ist da ich das Original gezockt habe, an der Formel ändert sich ja durch die Grafik nichts
    Auch ist es optisch ziemlich hübsch, wer was anderes sagt lügt, nur ist es eventuell nicht die Stilrichtung die man sich selbst gewünscht hat, zu der Fraktion gehöre ich ja auch, hätte wie oftmals erwähnt lieber einen Aquarell Look gehabt um das Thema des Traums indem sich das alles abspielt visuell besser darzustellen und eventuell knackscharfes 2-D im Stil eines Minish Caps statt dem gewählten Spielzeuglook
    Aber abgesehen von dem damit einhergehenden Playmobil Link an den ich mich halt stark gewöhnen musste wüsste ich keinen Grund warum ich nicht wieder eine Menge Spaß auf Cocolint haben sollte, zumindest wurde Link leicht überarbeitet und tatsächlich wirkt er für mich mittlerweile passabler wobei ich denke das vielen Leuten kein wirklicher Unterschied auffällt und tatsächlich könnte ich es nicht mal genau definieren was anders ist, aber eine Veränderung war mir tatsächlich auch vor der Bestätigung schon positiver aufgefallen, zumindest scheint man damit nicht allein gewesen zu sein wenn man tatsächlich nochmal Hand angelegt hat und auf jemanden wie mich hat man zumindest einen etwas positiveren Eindruck damit machen können^^
    Aber da es bis auf die optische Neuinterpretation wenig neues gibt und ein Triple A Titel ist hat es für mich keine so hohe Priorität da es noch lange verfügbar sein wird und somit eventuell mal in einem Angebot abzugreifen ist

  • Für Asia wurde eine physische Bundle Version zu Final Fantasy VII und Final Fantasy VIII angekündigt. Sprachen sind japanisch und englisch. Ob es diese auch bei uns geben wird steht wohl noch in den Sternen. Wenn es bei uns kommen sollte, würde ich da wohl zugreifen^^