Nintendo Switch - der große Diskussionsthread

  • Der ist sogar so hinüber, dass ein kleines schütteln schon dafür sorgt, dass sich die Figuren von selbst bewegen

    Nintendos neueste Innovation... Schüttelsteuerung! Bald auch für ihr System! :D



    In Europa würde man so einen Wisch zum Frühstück verspeisen

    Aber wenn man bedenkt, dass man in der USA auch wen verklagen kann, den man selber die Faust ins Gesicht rammt, sich dabei aber selber verletzt und das auch noch durchkommt... nuuun... :D
    Aber letzten Endes ist halt wie du auch schon sagst, obs durchkommt oder nicht ist zweitrangig. Wichtig ist hier halt, dass man Nintendo in eine Situation bringt, wo sie es nicht mehr ignorieren können. Je mehr Leute sich daran beteiligen, desto mehr landet Nintendo im Zugzwang. Irgendwas tun werden die früher oder später müssen in der Hinsicht. Dazu kommt ja auch, dass es durch die Klage noch mehr durch die Medien geht, da Klagen ja stets gute Schlagzeilen geben.
    Bin wirklich mal gespannt, wie Nintendo da reagieren wird. Leider würde ich es ihnen aber tatsächlich zutrauen, dass sie zwar die Fehler beheben bei zukünftigen Auslieferungen, allerdings den Preis noch weiter nach oben ziehen... Dabei sind die Joycons eh schon überteuert...


    Also wenn man das Spiel mochte, kann man 20 Euro deutlich schlechter anlegen.

    Wenn man den DLC in vollen Zügen nutzt, haste natürlich recht. Da zweifel ich gar nicht dran. Mir gehts da immer noch ums Prinzip, weil man Inhalte, die einfach Update Inhalte sind, als DLC extra verkauft hat und die ziehe ich da im Kopf eben ab. Letzten Endes seh ich da für mich nur die neue zusätzliche kleine Story als tatsächlichen Inhalt. Und da las ich ja schon sehr viel Ernüchterung, weshalb ich nicht erkennen kann, wie der 20€ wert sein soll...^^ Wer da nicht aus Prinzip angepisst ist, wegen den Update Inhalten, und wer eben auch solche Arena Dingens mag, der da ja bei ist, da bezweifle ich keinesfalls, dass für den die 20€ gut angelegt sind. Ich falle da halt leider raus. Ich würde es halt wirklich nur für die Zusatzstory holen, wegen der ich auch hoffe, iwann ein Angebot abzukriegen, weil ich die echt nicht verpassen möchte... Weiß jetzt auch nicht wie es da gerade aussieht... Ob der DLC auch bei den Angeboten bei ist und wie viel der nun kostet... Aber hab leider eh kein Geld mehr über... v,v Das Timing ist wiedermal so denkbar schlecht für mich :D

  • @Weird


    Es wird jetzt sowieso langsam mal Zeit, dass du Breath of the Wild endlich spielst :D Müsstest du da nicht langsam angekommen sein :D? Würde gerne mal deine Impressionen dazu lesen. Wobei ich mir dafür vermutlich dafür etwas Zeit reservieren muss, weil du vermutlich viel zu berichten haben wirst : D
    Der DLC ist auch öfter bei Amazon mal etwas günstiger, sofern du den jetzt nicht mit eintüten kannst.



    Es gibt Neuigkeiten zum Joy-Con Drift. Ja, es gibt eine offizielle Mitteilung von Nintendo die aber nur Standard Presse Gedöns ist. Es gibt aber angeblich einen Presse-Leak den man einer Memo entnimmt, was jedoch noch nicht offiziell ist: In dieser Memo heißt es, Joy-Cons werden ab sofort von der Garantie-Einschränkung befreit sein, Kunden bekommen die Reparatur oder den Austausch auf Kosten von Nintendo, ein Kaufbeleg für die betroffenen Joy-Cons ist beim einsenden nicht mehr möglich und angeblich erhalten alle Kunden, die zuvor aufgrund dieses Problems zur Kasse gebeten worden, ihr Geld zurück.


    Das ist quasi die eierlegendewollmilchsau. Diese Meldung soll wohl relativ vertrauenswürdig sein. Das Problem wäre damit zwar nicht behoben, schon gar nicht bei der Switch Lite, aber man würde den Kunden entgegenkommen. Und ich würde meine 30 Euro zurückbekommen, über die ich immer noch sehr verbissen bin. Eigentlich versteht es sich von selbst, aber, Nintendo kommt ebenfalls für den Rückversand auf. Die Geräte nach Nintendo senden kostet zwar Versand, der wird aber erstattet. Teilte man mir damals mit als ich meine erste Switch eingesandt hatte kurz nach dem Launch. Ist das von meiner Seite aus irgendwie im Sand verlaufen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • @Somnium
    Spirit Tracks ist durch. Breath of the Wild steht als nächstes an. Im August werde ich endlich loslegen! Brauch nun erstmal ne kurze Zelda Pause^^ Konnte den DLC nun auch doch noch mitnehmen, da mir nen Bekannter einfach mal eben Geld geliehen hat, weil er will, dass ich das endlich spiele xD
    Bald kann ich da endlich mitreden : D


    Dass Nintendo das Ganze nun kostenlos repariert ist doch eine super Sache. Ist auch das einzig richtige in dem Fall. Gut, dass Nintendo das nun endlich einsieht.
    Das Problem mit den zukünftigen Joycon wird garantiert nun auch nochmal schneller behoben. Immerhin macht Nintendo selber ja von nun an nur noch Minus aufgrund dieses Problems. Die Frage ist eben nur, wann sie das Problem endlich in den Griff kriegen.
    Freut mich jedenfalls auch für dich, dass du dein Geld dann zurück kriegst. Ich sollte meinen wohl nun auch mal einschicken


    Vielleicht guck ich noch mal was alles unter dem "Drift" Problem fällt. Kann mir vorstellen, dass Nintendo das ziemlich genau nehmen wird, falls da was eingesendet wird, was eben doch ein anderes Problem ist^^ Aber wie ich es verstanden habe fiel da ja einfach alles drunter, wo der Control Stick plötzlich in eine andere Richtung navigiert.
    Weißt du zufällig noch wie viel der Versand dahin kostet? Da man den eben vorschießen muss

  • @Weird


    Da bin ich schon gespannt :D
    Wundert mich, dass du Spirit Tracks anscheinend ohne großen Gimmick-Frust beendet hast. Auch wenn ich mich hier wie eine altes Tonband immer wiederhole, versuch erst einmal Breath of the Wild unvoreingenommen 10 Stunden zu spielen. Finde immer noch, dass das die Zeit ist, die das Spiel braucht, bis es sich entfaltet.



    Dass Nintendo das Ganze nun kostenlos repariert ist doch eine super Sache. Ist auch das einzig richtige in dem Fall. Gut, dass Nintendo das nun endlich einsieht.

    Vielleicht guck ich noch mal was alles unter dem "Drift" Problem fällt. Kann mir vorstellen, dass Nintendo das ziemlich genau nehmen wird, falls da was eingesendet wird, was eben doch ein anderes Problem ist^^


    Es fehlt halt noch eine offizielle Bestätigung dieses Memos. Daher sollte man hier noch etwas Vorsicht walten lassen. Gut möglich, dass es da schon demnächst eine offizielle Bestätigung gibt.


    Was man dem Leak entnehmen kann, so klingt es übrigens, als seien sämtliche Probleme mit den Joy-Cons gemeint. Nicht nur der Drift. Die eingesandten Sachen werden also überprüft und dann repariert oder ausgetauscht unabhängig was das Problem ist.


    Inwieweit Nintendo da einen Verlust macht, darüber kann man debattieren. Das Problem soll ja darin bestehen, dass man hier halt auf eher kostengünstige Materialien und Herstellung setzt und diese im Handel relativ teuer verkauft. Ich denke auch nicht, dass sie die aktuelle Sammelklage fürchten die da von einigen Nutzern eingereicht wurde, sondern hier gehts um den Ruf der Switch und auch kommende Revisionen. Und vielleicht wird so eine Klage irgendwann mal professionell aufgezogen und dann wird man so richtig zur Kasse gebeten. Sollte diese neue Joy-Con Garantie Regelung durchgewunken werden, würde man sich damit kommenden Ärger ersparen. Zumal der Schaden wohl noch immer überschaubar ist, wenn man bedenkt, wie viele Millionen Joy-Cons noch einwandfrei funktionieren.



    Weißt du zufällig noch wie viel der Versand dahin kostet? Da man den eben vorschießen muss


    Ich würde die eindeutig zu einem versicherten Versand bei DHL raten. Das müsste dann 6,95 Euro kosten. Weiß natürlich nun nicht, ob das von Bundesland zu Bundesland variiert. Aber die Preise bei DHL sind glaube ich recht einheitlich.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Wundert mich, dass du Spirit Tracks anscheinend ohne großen Gimmick-Frust beendet hast.

    Nicht direkt. Hatte das im jeweiligen Thread genauer geschrieben, habe es aber beim Endboss in der vorletzten Phase abbrechen müssen, weil die Steuerung einfach nicht funktionierte. Da ich die Phase davor aber beim neuen versuch erneut hätte machen müssen, was ich nicht einsah, weil ich wirklich kein Bock, dass was ich schon geschafft habe immer und immer wieder neu zu machen, weil ich ohnehin noch öfters gestorben wäre, habe ich das Ende via Youtube gesehen und fertig. Wär ich direkt wieder in der Phase eingestiegen, hät ich es wohl noch mehrmals probiert^^
    Ja gut 10 Std werde ich bei Breath of the Wild sicherlich schnell erreicht haben. ich muss auch zugeben, dass ich stark davon ausgehe, dass ich die meiste Zeit des Spieles eh nur aufm Schild herum boarden und mit meinem Wolf an der Seite herumlaufen werde :D Ich werd schon auf meine Kosten kommen und freu mich darauf. Muss dann nur noch gucken wie das funktioniert mit dem "Schildboarden" scheint wohl nicht so erklärt zu werden, so wie einige immer noch überrascht zu sein scheinen, wenn ich erzählte, dass das geht :D




    Es fehlt halt noch eine offizielle Bestätigung dieses Memos. Daher sollte man hier noch etwas Vorsicht walten lassen. Gut möglich, dass es da schon demnächst eine offizielle Bestätigung gibt.

    Ach ok. Ich dachte, das wär schon spruchreif. Hab das etwas überlesen, dass es noch nicht offiziell ist, seh ich gerade^^ Na gut aber letzten Endes, wäre alles andere auch ziemlich dumm von Nintendo. Zur Rettung ihres Rufes müssen sie das umsetzen. Dann würde ich auch keinen Grund sehen, ihnen da nicht zu vergeben auch wenn es ärgerlich ist, dass es erst so weit kommen musste. Aber geschehen ist halt geschehen. Wichtig ist nun wie es zukünftig wird.
    Würde mich jetzt auch noch nicht zu sehr darauf fixieren, dass das Problem bei der Switch Lite ebenfalls vorhanden bleiben wird. Die ist schließlich nicht mal raus. Da muss man erstmal abwarten bis sie raus ist.


    Im Großen und Ganzen betrachtet sind die Kosten natürlich zu vergessen. Die größten Kosten wird wohl auch der Versand ausmachen, der ja nie sonderlich günstig ist. Mit den Joycon selber wird man sicherlich schon mehr als genug Gewinn gemacht haben, da man es ja wieder mal geschafft hat, daraus ein Sammelobjekt zu machen. Immer wieder faszinierend, wie die Leute auf eine größere Farbwahl reagieren. Das ist ja eigentlich auch der einzige wirklich Hauptkaufgrund für viele bei der Switch Lite, wie man so liest :D Ich lese oft, dass die von den Features und alles keinen Sinn macht, aber die Farben so geil aussehen, dass man sich trotzdem einen holen wird und einige wollen anscheinend sogar tatsächlich alle Farben sammeln! Es ist unfassbar :D Aber dennoch würde Nintendo natürlich lieber die Kosten für die Reparaturen sparen, auch wenn die eher gering sind. Mehr Gewinn werden die schließlich kaum ausschlagen, auch wenns nur wenig ist Zumal man ja dennoch Leute vergrault, weil es auch viele gibt, die gar keinen Bock auf das hin und her haben und daher gleich die Finger von Joycons lassen und lieber nen günstigen Drittanbieter Pro Controller holen. Wobei es glaub ich auch Joycon Alternativen inzwischen gibt oder kommen sollen, allerdings sind diese komplett ohne Joycon Features, weshalb die für mich auch direkt wegfallen.
    Mich würde aber wirklich mal interessieren wie hoch die Kosten in der Joycon Produktion genau sind und wie viel mehr man in Wirklichkeit drauf schlägt. Wir sagen zwar immer wie überteuert die sind, vergessen aber zum Einen, dass bei uns im Lande die Händler ja auch noch mal was drauf schlagen und die nicht zum internen UVP verkaufen. Die sind ja sehr schnell gestiegen im Preis. Und die Controller der Konkurrenz auch nicht wirklich viel günstiger sind mit erheblich weniger Technik drin... Die haben immerhin auch ca. 60€ rum vom UVP (natürlich gibts da aber zum Glück viele Angebote) während ich mir ziemlich sicher bin, dass der UVP der Joycon bei um die 70€ liegt. Bin ziemlich überzeugt, dass die Angebote von einigen Händlern der eigentliche Preis sind. Wär jedenfalls wirklich mal interessant zu wissen, wie viel Nintendo da wirklich von Anfang an drauf schlägt.
    Aber zu teuer ist es so oder so, da gibt es wohl keine zwei Meinungen :D



    Ich würde die eindeutig zu einem versicherten Versand bei DHL raten. Das müsste dann 6,95 Euro kosten.

    Dank dir! :) Ich warte dann noch, bis es dann wirklich umgesetzt wird und werde dann wirklich mal meine einschicken.

  • Wow jetzt weiß ich endlich warum sich.die Charakter bei mir immer etwas bewegt haben dachte das liegt am Akku oder so aber anscheinend hatte ich auch das Drift Problem ohne das 8ch es gewusst habe.


    Habe meine Switch vor einigen verkauft weil ich mir die Lite kaufen werde ich denke die neue Version der Konsole kommt auch nur wegen dem Drift Problem.

  • Die Sache aus dem Leak hat sich übrigens bewahrheitet. Nintendo of America tauscht die betroffenen Produkte ohne weitere Garantieprüfung aus oder erstattet bereits vollzogene Reparaturen, die bezüglich des Driftings eingesandt wurden.


    Und hier liegt auch schon wieder die Kehrseite der Medaille, denn diese neuen Regelungen gelten derzeit nicht für Europa. Nintendo UK vermeldete, dass man derzeit keine Neuigkeiten zu verkünden habe, man die Leute aber auf dem laufenden halten will. Nintendo Frankreich bestätigte dies auch noch einmal. Glaube Nintendo Deutschland hat sich bisher dazu noch nicht geäußert. Also was Europa angeht, siehts derzeit wohl nicht so gut aus.


    Ich hatte ja bereits die Geschichte von der Remote Play Aktion von Sony erzählt, wo beim Launch der Vita dieses Feature versprochen wurde, aber erst wesentlich später kam. Die Erstkäufer wurden damals mit einem kleinen Geldbetrag oder einem Einkaufsgutschein für den PlayStation Store entschädigt. In Europa war das aufgrund der Gesetzeslage nicht möglich.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo of Europe komplett das Prinzip der vier Affen vollziehen wird, aber es sieht danach aus, als könnte wohl jeder Ableger in Europa selbst darüber handhaben. Auch glaube ich, dass es hier einige weitere Begrenzungen geben wird. Ich könnte mir vorstellen, dass man darauf verzichtet, Erstattungen für bereits reparierte Produkte anzubieten und ebenfalls könnte ich mir vorstellen, dass man weiterhin Kaufbelege einfordern wird.
    Natürlich sind das nur persönliche Vermutungen.


    Man sollte hier die nächsten Tage einfach mal abwarten. Man muss bedenken, in Europa sieht die Rechtelage wie immer ganz anders aus und Erica ist halt ein riesiger Markt für Nintendo. Auch einer der Gründe, wieso bei dem Handelsstreit USA gegen China Huawei nicht auf die USA verzichten kann, obwohl sie ein chinesisiches Unternehmen sind. Bei der Switch befindet sich dort die größte Kundschaft und aus der Vergangenheit weiß man, dass Nintendo of Europe und Nintendo of America völlig unterschiedlich agieren.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • @Somnium
    Ich würde da jetzt auch erstmal nicht gleich den teufel an die Wand malen. Dass Europa in Nintendos Struktur die geringste Priorität hat, ist ja kein Geheimnis. Bis solche Sachen dann zu uns hinüberschwappen vergeht natürlich nochmal etwas Zeit, zumal es in Europa auch etwas schwieriger mit der Kommunikation sein dürfte, da es eben verschiedene Abteilungen in verschiedenen Ländern, mit wie du schon sagst, unterschiedlichen Rechtslagen gibt. Ich denke mal, dass das sogar erstmal in allen Abteilungen geprüft werden muss und dann erst umgesetzt werden kann. In USA ist das natürlich einfacher
    Das wird schon auch zu uns dann kommen. Die Frage ist nur wann. Man darf ja auch nicht vergessen, dass die Sammelklage auf USA bezogen war. Dass Nintendo of Amerika da dann in Zugzwang ist, ist ja nur normal.
    Einfach mal ein bisschen Zeit geben. Sind die verschiedenen Abteilungen, wie z.B. Deutschland nicht eh unterbesetzt?^^

  • Entweder ich habs vorher verpasst oder es ist wirklich erst heute bekannt geworden aber das Indie Game Spiritfarer das bei der E3 ja erstmal exklusiv bei Microsoft gezeigt wurde hat heute einen Switch Trailer spendiert bekommen^^
    Freut mich sehr und werde ich mir dann sicherlich auch dafür zulegen

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich mag das Konzept wirklich gern. Wusste auch nicht, dass es für Switch erscheint. Ging aber glaube ich per se völlig unter, dass das Spiel Multi-Plattform ist weils halt im Indie-Reel auf der Microsoft Konferenz zu sehen war. Erscheint glaube ich im Game Pass. Auch wenns ein Titel ist, der sich auf einem kleinen Bildschirm gut macht, es umsonst spielen zu können ist halt auch ne Ansage^^

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Nintendo strahlte heute eine neue Ausgabe zu kommenden Indie Spielen aus. "Indie World" hieß es diesmal und ich frage mich, ob das nun mal final ist. Mir kommts so vor als hieße es jedes Mal anders... xD


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einige coole Sache waren schon dabei. Ich versuche mal der Reihe nach soweit aufzulisten was vorkam, samt genannten Release Zeitraum:
    -Risk of Ruin 2 / Sommer 2019
    -Eastward / 2020
    -Freedom Finger / Herbst 2019
    -Röki / Winter 2019
    -Torchlight II / 3. September
    -Skater XL / 2020
    -Youropa / Winter 2019
    -Superhot / HEUTE
    -Dungeon Defenders: Awakened / Februar 2020
    -The Touryst / November 2019
    -Skellboy / 3. Dezember 2019
    -Earth Night / 2019
    -Hotline Miami Collection / HEUTE


    Daraufhin kam ein Sammeltrailer für mehrere Indie Spiele
    -Blasphemous / 26. September
    -Close to the Sun / 2019
    .Cat Quest II / Herbst 2019
    -Spiritfarer / Frühjahr 2020
    -Trine 4: The Nightmare Prince / 8. Oktober
    -Creature in the Well / 6. September
    -One Finger Death Punch 2 / 2. Dezember
    -Best Friend Forever / 14. Februar 2020
    -PHOGS! / Anfang 2020
    -WHAT THE GOLF? / Winter 2019
    -KINE / 2019
    -HYPERCHARGED: Unboxed / Winter 2019
    -Northgard / 26. September
    -Sparklite / Herbst 2019
    -Munchkin: Quacked Quest / Herbst 2019


    Und als Rausschmeißer dann noch
    -Ori and the blind Forest Definitive Edition / 27. September

    Für mich sind da jedenfalls paar coole Sachen mit bei. Vor Allem Röki hats mir angetan, gerade aufgrund der unglaublich schönen Musik! Aber Youropa sieht auch spannend aus. Eastward könnt auch cool werden. Bei Skellboy finde ich es schade, dass aufgrund des gewählten Grafikstils, der an sich schon hübsch ausschaut, das Kernfeature ziemlich verloren geht. Ich glaube ein anderer Grafikstil hätte dem Spiel besser getan. Und Earth Night sieht auch klasse aus. Ich mag die Idee mit den Drachen sehr. Wirkt aber schon ziemlich anspruchsvoll, wo ich unsicher bin, ob es mich am Ende nicht zu sehr frustrieren wird aber mal gucken...^^
    Die anderen Sachen waren ja glaube ich schon bekannt, bis auf Ori, was einige sicherlich freuen wird. Ich hätte lieber Rare Replay oder Banjo Kazooie oder sowas stattdessen... .__.

  • Ja da waren so paar schöne Sachen dabei :)
    Leider hatte ich den Anfang versäumt, aber werd ich mir gleich nochmal anschaun.
    Der Ankündigung von Ori, bin ich allerdings am meisten begeistert und freue mich wie Bolle! Das Warten hat sich gelohnt! x3


    @Weird
    Schön dass du alles nochmal auflistes! :)
    Earth Night erinnert sehr stark an Odin Sphere und fand das da sehr schön gemacht. Freut mich deshalb dass die Entwickler sich davon inspirieren lassen haben.
    Wobei man hier genauso sagen könnte "kopiert", wenn man über das Thema mit BotW und Genshin denkt^^.
    Youropa schwanke ich, da ich Etherborn mit dem selben Spielprinzip kaufen möchte.
    Skellboy werd ich mir auch eventuell zulegen, mag den Grafikstil und erinnert an Octopath Travler, nur das Gameplay an sich kann mich noch nicht so überzeugen.
    Röki und Eastward muss ich mir erst ansehen was das war.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Habe mal noch die Trailer als Verlinkung nachgetragen, von denen, wo die Trailer schon hochgeladen sind. Röki fehlt irgendwie leider noch...


    Den Trailer zu Torchlight II finde ich ja auch ziemlich geil gemacht xD Oder die Musik von Skellboy xD Voll gut :D



    Earth Night erinnert sehr stark an Odin Sphere und fand das da sehr schön gemacht. Freut mich deshalb dass die Entwickler sich davon inspirieren lassen haben.

    Die haben doch gar nix miteinander zu tun O.o Das Setting ist komplett anders, das Gameplay sowieso. Hier haben wir ein Jump n Run und Odin Sphere war ja nen JRPG. Keine Ahnung, wo du da irgendwelche Ähnlichkeiten siehst. Ich erkenne da jetzt zumindest keine...^^

  • @Weird
    Das mit die riesen Drachen, möchte da eigentlich nicht Spoilern^^


    Edit: So ich hab mir das jetzt fast alles angesehen und Dank Weird hat man eine gute Übersicht.


    Easward werd ich zu meiner Liste hinzufügen, sah ganz gut aus und die Musik war auch super! Hoffe auch dass man einen guten Soundtrack vielleicht bringt.
    "Torchlight 2" war ganz witzig animiert, doch da passe ich.
    Und bei The Touryst bin ich mir noch nicht zu 100% sicher, aber spricht mich schon an.
    "Trine 4" hätte ich gern erst die anderen Teile.
    Cat Quest 2 wird auch erst geholt wenn ich den Erstling habe.


    Den Rest schreib ich später^^.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


    Einmal editiert, zuletzt von Cibi-Sora ()

  • Für mich war auch einiges dabei
    -Highlight war natürlich Ori gegen Ende
    -Eastward hatte mir persönlich nichts gesagt fand ich aber interessant
    -Bei Sparklite bin ich schon ne Weile lang interessiert
    -Blasphemous ist mir auch schon vor ner ganzen Weile mal untergekommen, aber da es dann so still war dachte ich es kommt nicht mehr, schön das es jetzt einen Release bekommen hat
    -Skellboy sah auch ganz ulkig aus und hatte einen schönen Pixellook der mir gefallen hat
    -Cat Quest 2 wird denke ich ähnlich wie der erste Teil, kurz und spaßig für ein schnelles Ründchen mal
    -Spiritfarer sieht ja sowieso supi aus, dauert aber noch bis nächstes Jahr
    -Trine 4, da werde ich mir sicherlich mal die Collection mit allen Teilen inklusive als Retailversion kaufen


    Bei den anderen sind noch so 2-3 Titel dabei bei denen ich es mir eventuell mal überlege aber aktuell nicht zwingend sein müssten, aber ist ja jetzt so wo ich meine Aufzählung an für mich interessanten Titeln sehe doch wieder einiges geworden^^'

  • Das ist mal wieder typisch Nintendo Switch, ne 120er Leitung. Aber meine Switch kriegt gerade 1Mbit/s an download Geschwindigkeit. Ich schätze mal, das meine Enkelkinder werden meinen Download genießen können. Viel Spaß meine Enkelkinder, euer Granpa hat euch lieb. :thumbup:

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Huhu, hab mir Astral Chain über Thalia vorbestellt.
    Wisst ihr ob die Vorbestellungen auch früher verschicken, damit es am Release Tag da ist?


    Hab noch nie über Thalia bestellt und hab keine Ahnung wie es bei denen abläuft. Hab echt kein Lust bis nächste Woche warten zu müssen, bis ich das Spiel zocken kann.
    Beeile mich extra bei World of Final Fantasy schon, damit ich direkt mit Astral Chain anfangen kann ^^"


    Ich freue mich tierisch auf das Spiel, KS sieht genial aus, Soundtrack ist der hammer, interessante Welt und Klischee Story hin oder her, der letzte Trailer macht lust auf mehr :D

  • Mach mir doch keine Angst ._.
    Ich flippe aus, wenns spätestens nicht am Montag da ist..


    @Kanche und ich haben da schon mit Fire Emblem eine Geschichte hinter uns^^
    Aber meine Erfahrungen mit Thalia gehen recht weit zurück und immer wieder gabs die gleichen Probleme oder mir wurde falsche Ware gesendet. Am Ende habe ich zu 90% immer das bekommen, was ich günstig vorbestellt habe.


    Die anderen 10% waren dann meistens Special Editions wo ich mir halt bei Astral Chain sorgen mache, die ich bei Thalia zum Beispiel vorbestellt habe. Egal ob du aber die Standard oder Special Edition vorbestellt hast, ich gebe dir Brief und Siege darauf, dass das Spiel nicht am 30.08 bei dir eintreffen wird. Fire Emblem nahm knapp zwei Wochen in Anspruch, weil sie von Nintendo nicht beliefert wurden.


    Man kann auch echt mal glück haben und sie verschicken es früher. Dann hätten sie es aber bereits heute abschicken müssen weil Lieferungen von Thalia 2-3 Werktage in Anspruch nehmen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10