Nintendo Switch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Weird schrieb:

Vielleicht. Unschlüssig bin ich mir noch. Wenn wirds aber wohl nicht zum Vollpreis, sondern eher bei ner 3 für 2 Aktion mal. Denke ich aktuell zumindest... Und dann pack ich mir den Elefant ans Gesicht und geh so durch die Stadt. Passt.... Und dann kam der Tag, an dem die Stadt nur noch von Labo VR Elefanten bevölkert wird...
      Guter Plan! xD
      So kannst auch gleichzeitig ein bisschen PR Werbung für deine geschriebenen Geschichten machen :D
      Zum Vollpreis hole ich mir das auch nicht :O, denk ich zumindest.

Was mir nicht so gefällt ist dass man die Switch in die Brille packt, wie das Google Cardboard oder Samsung Gear was schon erwähnt wurde. Die Switch wird dadurch ziemlich heiß werden :/ .
      Der Belüftungsschlitz an der Pappe find ich nicht ausreichend oder hat jemand schon eines der Labos getestet?
      "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
      Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
      von Theodor Seuss Geisel.

Amor est pretiosior auro <3

YouTube: ManaQues t

• LostFantasy schrieb:

Also wenn DAS tatsaechlich aufzeigen sollte, wie genial Nintendo doch ist, dann gute Nacht
      Wer redet denn von genial? Warum musst du alles überspitzt ins extreme ziehen xD
      Das halt einfach der Unterschied zu der Google Version und wäre ein vorteil, denn die Google Version nicht so günstig wär, was ich vorher nicht wusste. Ergo wurde der Punkt auch eher nichtig
      Das Innovative (was nichts mit Genialität zu tun haben muss) ist eben die Kombi mit den Bausätzen.
      in die Geschichte gehen wird das halt eher nicht. Es wird wohl ähnlich durchwachsen laufen wie Labo im Allgemeinen. Es ist halt da und gibt einige die Spaß damit haben und das ist ok.

Cibi-Sora schrieb:

Was mir nicht so gefällt ist dass man die Switch in die Brille packt, wie das Google Cardboard oder Samsung Gear was schon erwähnt wurde. Die Switch wird dadurch ziemlich heiß werde
      Ich denke, dass das nicht wirklich ein Problem wird. Bei den bisherigen Labo Sets habe ich da zumindest auch nie irgendeine Kritik diesbezüglich mitbekommen. Also weder auf Facebook noch sonst wo. Das Gewicht ist wohl eher bedenklich, vor Allem da es ja an die Labo Zielgruppe gerichtet ist aber mal abwarten, wies wird am Ende

"Evil? I´ve got a Newsflash for you Sweetheart! We are all evil... all of us! We´ve taken this planet of ours and fucked it..."

"Hyeeeh kyaah hyaaah haa hyet haa haa jum jum haa!"

Piece of Cake!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Weird ()

• @Weird
      Bei meiner Switch erwärmt die sich schon ohne einen Labo drum herum, ganz heiß :O
      Deshalb meine Sorge^^
      Ja das mit dem Gewicht ist tatsächlich bedenklich, da trägt es sich mit einem Smartphone besser.
      Am Ende fällt ein Köpfchen ab xD ....Äm, nein, nein^^

Edit:
      Übrigens gibts bei Mynintendo wieder neue Belohnungen z.B. die Spiele, CHASE: Cold Case Investigations (3DS) für 60 Goldpunkte und Adventure Bar Story (3DS) für 50 Goldpunkte. Erwerbbar erwerbbar bis zum 1.4.19
      Hätte ich vielleicht woanders posten sollen aber wusste nicht wo^^".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cibi-Sora ()

• Neu

Die Gerüchteküche ist ja gerade mal wieder extrem am brodeln und auch wenn das folgende alles nur Zuruf ist würde ich gerne wissen ob andere auch schon davon gehört haben und/oder was sie davon halten

Gerücht Nummer 1 wäre das man anhand des guten Verhältnisses mit Microsoft wohl einige Titel auf die Switch bringen möchte und das wären unter anderem Ori & The Blind Forest, Cuphead und die Rare Replay Collection
      Ich muss zugeben das wäre für mich richtig geil da das schon 50% der Dinge sind die mich eine X-Box One kaufen lassen müssten und gerade die alten Rare Games einfach auf einer Nintendokonsole zu Hause sind
      Finde es persönlich auch gar nicht mal sooo unwahrscheinlich da es ja seit kurzem auch Senuas Sacrifice für die Switch gibt was von Ninja Theory ist die Microsoft letztes Jahr aufgekauft hat, trotzdem klingt es erstmal noch zu gut um wahr werden zu können aber ich möchte gerne daran glauben^^

Gerücht Nummer 2 ist nochmal deutlich unsicherer und zwar soll Nintendo in naher Zukunft eine Ankündigung machen wollen die größer sein soll als alles was man sich bisher vorstellen konnte, klingt sehr nach Übertreibung und Wunschdenken und ich wüsste nicht mal was ich dahinter erwarten wollen würde^^'
      Das Gerücht kommt von dem Leaker King Zell der wohl auch die letzte Direct richtig voraus gesagt hat und bereits vorher wusste das Mario Maker 2 angekündigt wird und vorher auch mit der Ankündigung Pokemon Let's Go richtig lag
      Werde ich sehr mit Vorsicht genießen und mir keine allzu großen Hoffnungen machen aber ich wüsste gerne was sich der ein oder andere hier so davon erwarten würde oder vermuten könnte da mir tatsächlich gar nicht so viel einfällt außer das was halt längst überfällig ist wie mehr Optionen und bessere Online Funktion, nur wäre das für mich nicht jenseits aller Vorstellungen was mich total in Ekstase versetzt, allerdings ist es ja auch kein bestätigtes Statement von Nintendo selbst und vielleicht nur eine Übertreibung damit sich das Gerücht besser verbreitet wo am Ende vielleicht auch gar nichts dran ist
      Habe dieses Gerücht aus einem Video vom Nerdovernews der den Vergleich zieht das die Ankündigung so groß sein sollte wie wenn Mario plötzlich auf einem Sony System spielbar wäre und auch wenn ich das nicht wirklich ernst nehmen kann macht es mich irgendwie doch sehr neugierig xD

"Heed the Voice of the Valkyrur, tremble before my might Worms!!!"
      -Baldren Gassenarl-
    • Neu

Ankündigung die größer als alles vorstellbare ist? Also ich kann mir sehr viel vorstellen, sogar eine Fusion von Nintendo und Microsoft (zumindest aber ein Zusammenschluss bzgl. Konsolengeschäft und Drumherum).
      Mein Blog über Spiele aller Art: Gamers love to play Games
      Medien-Blog für Computer- and Videogame Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Screenshots und mehr: Gamers love to play Games Art Blog
    • Neu

Da Microsoft Xcloud Project Arbeitet verzichten sie ja so gut wie auf Exklusivität da bringt es ja nichts mehr Spiele für die Heimkonsole oder den eigenen Store zu behalten könnte für die Switch erscheinen vllt kommt heute sogar die Ankündigung.

Eine Ankündigung die größer ist als alles andere? Naja da fällt mir nur ne Portable Switch Version ein.
    • Neu

Könntest du deinen Post nochmal etwas sortieren, so ist deine Aussage schwer, eigentlich gar nicht zu verstehen @Venomsnake.

Auf die Gerüchte gebe ich erstmal gar nichts. Ich meine es wurden schon einige Luftschlösser gebaut und wie oft ist die Blase am Ende geplatzt (siehe Mobile Games), gerade wenn so offensichtlich mit superlativen um sich geworfen wird.
    • Neu

Das heißt weil Nintendo ihren Service nicht hinbekommt, übernehmen sie das Xboxlive Model? Im Interview wird auch nur von Features und nicht von Xbox Live geredet, inwieweit muss man sich das vorstellen. Kann ich dann mit meinem 360 account dann über die Switch bei Cuphead anmelden(Xbox Live Features als App), oder läuft das alles über die Switch und ist nur so ein Cross Game Ding.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fayt ()

• Neu

Ich weiß nicht ob es so vorteilhaft ist sich diesbezüglich in eine Abhängigkeit von Microsoft zu begeben. Was wäre der Vorteil für MS? Nintendo Exklusive wie Bayo 3, oder geht ein Teil der Service einnahmen direkt an Microsoft? Ich weiß nicht was ich von der Kooperation halten und was ich im engeren Sinn darunter verstehen soll.
    • Neu

Bloody-Valkyrur schrieb:

Ori & The Blind Forest, Cuphead und die Rare Replay Collection
      Das wäre wirklich großartig wenn das wirklich käme :D .
      Wäre auch perfekt für die Switch! Fehlt dann nur noch Fable!

Bloody-Valkyrur schrieb:

Gerücht Nummer 2 ist nochmal deutlich unsicherer und zwar soll Nintendo in naher Zukunft eine Ankündigung machen wollen die größer sein soll als alles was man sich bisher vorstellen konnte, klingt sehr nach Übertreibung und Wunschdenken und ich wüsste nicht mal was ich dahinter erwarten wollen würde^^'

Habe dieses Gerücht aus einem Video vom Nerdovernews der den Vergleich zieht das die Ankündigung so groß sein sollte wie wenn Mario plötzlich auf einem Sony System spielbar wäre und auch wenn ich das nicht wirklich ernst nehmen kann macht es mich irgendwie doch sehr neugierig xD
      Würde das jetzt auch nicht so ernst nehmen, aber interssant ist das schon.
      Vorstellen könnte ich mir das sogar irgendwie, aber trotzdem...hm.
      Denke eher auch, dass es nur um eine zusammenarbeit mit Microsoft geht.

xD Mario auf Sony spielbar, na das wär was! :D

• Neu

Fayt schrieb:

Das heißt weil Nintendo ihren Service nicht hinbekommt, übernehmen sie das Xboxlive Model?

Ich würde das gar nicht mal so drastisch ausdrücken. Nintendo Switch Online funktioniert ja, ist günstig bietet jedoch abseits der bekannten Sachen aber nicht viel. Xbox Live bietet, wie ich finde, noch immer wesentlich mehr als Nintendo und Sonys Premium-Services zusammen. Natürlich würde ich mir auch wünschen, dass Nintendo selbst mal anfängt, die Klassiker aus SNES Titel und weit darüber hinaus zu erweitern. Aber die Kollaboration mit Microsoft finde ich schon ziemlich spannend.

Was man wohl vorhat ist eine optionale Einbindung zwischen Nintendo Accounts und Xbox Live Services. Cross Play zwischen den Plattformen ist an sich ja bei einigen ausgewählten Titeln schon länger möglich (Fortnite, Wargroove).

Microsoft ist darauf Bedacht, Xbox Live auszuweiten. Mit rein exklusiven Titeln ist für Xbox ja sowieso nicht mehr viel los da ja alle Titel parallel für Windows Betriebssysteme erscheinen. Aber besonders durch Minecraft wird man wohl bemerkt haben, wie lukrativ es sein kann, einfach die Studios zu kaufen und ausgewählte Titel dann auch auf anderen Systemen verfügbar zu machen : D

Cadence of Hyrule

Kam echt aus dem Nichts. Gefällt mir verdammt gut obwohl ich mit dem Original nie so richtig warm wurde. Aber das sieht nach etwas aus, was auch mir Spaß machen könnte.

War insgesamt ne recht gute Nindies Veranstaltung.

Blaster Master Zero 2 ist nun auch für 10 Euro zu haben. Habe da sofort zugegriffen, weil ich mit dem Remake ne menge Spaß vor zwei Jahren hatte und mich erstaunlich lange am Bildschirm gefesselt hat.
      My Shangri-la has gone away,
      Faded like the Beatles on Hey Jude

Blog (Japanuary Special): Am Meer ist es wärmer

• Neu

Chase schrieb:

Ich könnte mir vorstellen das Microsoft mit dem XBox Live (Gold) bzw Microsoft Store sich ein weiteres Standbeim für Switch und Smartphones aufbauen will.
      Bei den meisten Titeln könnte ich mir das höchstens als Streamingdienst vorstellen. Dann würden ja quasi 2 Abosysteme auf einer Konsole vorhanden sein, wenn man das nicht in den Dienst von Nintendo integriert. Letzteres sehe ich anhand deiner News eher kommen, weil man nur von Features redet und nicht von Live als ganzes.
    • Neu

Ich hab das mit den Nindies echt verpasst, war das heute? :O
      Und Cuphead kommt wirklich auf die Switch, super! x3
      Cadence of Hyrule gefällt mir optisch ganz gut, aber ob ich Spaß dran haben werde...
      Crypt of the Necrodancer, wollte ich auch schon ganz gerne ausprobieren, aber bin da immer unsicher gewesen.
      Naja, werd mir erstmal Cadence of Hyrule zulegen und dann sehen^^.

Und zum anderen, ich denke dass Nintendo dann sowas wie Playstation Now bringt :O
      Aber das wäre jetzt nichts, was eine super große Ankündigung wäre^^.

• Neu

Hier nochmal der Nindies Showcase für die, die es verpasst haben oder noch mal sehen wollen

Ich fand die Ausgabe ziemlich gut. Waren einige sehr coole Spiele dabei. My Friend Pedro freu ich mich, dass es nun nen Release hat. Das sieht jedes Mal erneut so spaßig aus!
      Aber auch Pine sieht cool aus. Oder auch Katana Zero
      Am ansprechendsten fand ich "The Red Lantern". Das Spiel sieht so unglaublich hübsch aus! Ich will mich unbedingt durch diese Welt bewegen! Ich weiß zwar nicht, obs komplett meinen Geschmack treffen wird aber einmal durch die Welt laufen will ich definitiv
      Aber auch sonst sah einiges recht interessant aus. Auf jeden Fall gab es viel Abwechslung zu sehen

Und einen Teil des großen Microsoft Gerüchts hat sich nun ja auch bewahrheitet mit Cuphead. Wäre cool, wenn Rare Replay dann tatsächlich ebenfalls noch kommen würde
      Ansonsten gibts ja nun auch Gerüchte, dass Nintendo nen eigenes Handy raushauen will. Vielleicht ist das ja die angeblich große Ankündigung. Kann mir das erstmal nicht vorstellen aber bei Nintendo weiß man ja nie

"Evil? I´ve got a Newsflash for you Sweetheart! We are all evil... all of us! We´ve taken this planet of ours and fucked it..."

"Hyeeeh kyaah hyaaah haa hyet haa haa jum jum haa!"

Piece of Cake!

• Neu

Habe das Nindie Showcase jetzt auch geschaut und fand es insgesamt ganz solide was die Menge an interessanten Spielen für mich angeht
      Das Cuphead sich bewahrheitet hat ist natürlich extrem geil und Cadence of Hyrule hat man nochmal einen tollen Abschluss hinbekommen, hätte Crypt of the Necrodancer bereits so ausgesehen hätte ich dem ganzen noch mehr abgewinnen können, aber als Zelda Spin-Off hat man mich zumindest dafür schon ausreichend überzeugt, allein weil Zelda spielbar sein wird und die Optik sehr charmant und passend gewählt ist
      Als Inti Creates eingebelndet wurde wusste ich schon das etwas kommt das mir gefallen wird, denn die bringen ab und zu mal Games in sehr Originalgetreuem NES Stil und gerade Blaster Master Zero ist eines davon gewesen, werde mir dann logischerweise auch den 2. Teil davon gönnen und das Artwork von Eve auf dem Cover sieht ziemlich cool aus
      Ansonsten vom Konzept her fand ich Katana Zero und Creature in the Well interessant, bei dem ersten setzt man aber leider auf den Indie Standard Pixellook der zwar schöne Animationen bietet mir aber etwas zu minimalistisch wirkt und bei Creature in the Well ist das Setting nicht so meins, werde da dann wohl falls das Interesse bleibt auf einen Sale warten
      RAD hätte mich mehr angesprochen wenn es nicht so "hässlich" wäre, vom Gameplay her wars solide, aber der Rest wirkte irgendwie nicht so überzeugend, bis auf die oldschoolige Mucke natürlich xD

"Heed the Voice of the Valkyrur, tremble before my might Worms!!!"
      -Baldren Gassenarl-