Nintendo Switch - der große Diskussionsthread

  • Das Gerät ist wirklich sehr sehr sehrrrrrrrrr billig verarbeitet alles aus Plastik besonders die Docking Station selbst das Glas der Switch ist ja aus Plastik und dann der hohe Preis? Ich plane auch bereits das Gerät wieder zurückzuschicken und erst zu kaufen wenn Nintendo etwas geändert hat.

  • Ich würde tatsächlich mal sagen, dass die Sache mit den Schlaufen jeweils an den Menschen liegt, die das Ding einfach falsch in die Controller schieben. Wenn man genau hinschaut, kann man das eigentlich gar nicht falsch machen, da auf den jeweiligen Teilen ein Plus oder ein Minus ist, woran man sich dann auch orientieren kann. Ich frage mich ohnehin, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, dass die Schlaufe an der oberen Seite des Controllers die richtige Position hätte.


    Einige der anderen Defekte scheinen durch Hitze entstanden zu sein, die wohl beim mobilen Spielen aufgetreten sind. Da muss man natürlich auch irgendwo die Umstände in Erfahrung bringen, denn so ohne Weiteres ensteht kein Hitze-Stau. Es sei denn, der Fehler liegt wirklich in der Produktion und die Kühlung wurde beispielsweise schlampig verbaut. Ebenso wäre es gut zu wissen, wie die anderen Defekte zustande gekommen sind. Das fängt natürlich bei der Auslieferung von defekten Geräten an, geht über den Transport in die Geschäfte und bis zum Kunden, bis hin zur allgemeinen Handhabung und Inbetriebnahme durch diesen. Bevor also der Fehler beim Hersteller gesucht wird, sollte man vielleicht erst einmal alle Möglichkeiten durchgehen oder vor der eigenen Tür kehren. Vergessen werden bei solchen Zusammenfassungen natürlich dann auch gerne die Konsolen, die tatsächlich wunderbar funktionieren.


    Selbstverständlich ist auch immer davon auszugehen, dass zum Launch eines neuen Geräts (nicht nur im Konsolen-Bereich) grundsätzlich Kinderkrankheiten und andere Unannehmlichkeiten nicht auszuschließen sind. Dieses Risiko geht jeder Kunde ein, der bereit ist, sofort zuzugreifen. In dem Fall sollte natürlich auch die Garantie greifen, auch bei Pixel-Fehlern, wie ich finde, denn diese können durchaus auch weitere Probleme verursachen. Dass Nintendo da sagt, dass dies kein Grund für einen Umtausch wäre, finde ich ebenfalls äußerst frech.


    Ich selbst habe meine Switch aber jetzt schon mehrmals in das Dock gestellt und wieder herausgenommen und gehe ohnehin grundsätzlich sehr sorgsam mit meiner gesamten Hardware und Software um. So vermeide ich mögliche Kratzer oder Beschädigungen durch Erschütterung und Pixelfehler sowie Ausfälle konnte ich bisher nicht feststellen. Das einzige, was wirklich stört ist, dass ich eben dieses bekannte Problem mit dem linken Joy-Con habe, so dass die Verbindung während des Spiels immer mal wieder abbricht und da ist natürlich tatsächlich Nintendo selbst in der Pflicht, dieses schnell aus der Welt zu schaffen. Ich hoffe ja, dass dies durch Updates funktioniert, ansonsten werde ich den Controller wohl eintauschen müssen.


  • Hat er schon am Releasetag gemacht, er hat seine Defekte Konsole gestern wieder zurück erhalten. Mit der Begründung, das ein Toter/Fehlerhafter Pixel, keine Umtausch berechtigung habe. Sein Anwalt wurde jedenfalls kontaktiert, aber womöglich hat er keine Chance.


    Onlinekauf oder im Laden? BeIM Onlinekauf kann man ohne Angabe von Gründen das Gerät zurückschicken und kriegt sein Geld zurück. Im Laden ist es nur Kulanz - außer der Laden kauft dir den defekten Pixel als Fehler dann ab. Würde das dann, wenn es einen wirklich stört, schnell machen, bevor Nintendo die Händler instruiert, dass das kein Umtauschgrund sei.

  • Pixel Fehler bis 2% sind vom Umtausch ausgeschlossen. Also wer einen oder zwei Tote Pixel hat, der hat verloren wenn er im Laden gekauft hat. Kann nur hoffen das die Läden auf Kulanz umtauschen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Pixel Fehler bis 2% sind vom Umtausch ausgeschlossen. Also wer einen oder zwei Tote Pixel hat, der hat verloren wenn er im Laden gekauft hat. Kann nur hoffen das die Läden auf Kulanz umtauschen.


    LOL echt jetzt, was ist denn das für ein Mist? Ich kann doch nichts dafür wenn der Hersteller so ein Mist baut. Naja die Zeiten wo der Kunde noch König war sind eh längst vorbei.

  • Naja wenn du die Pixelfehler nach 2 Wochen erst endeckt bzw. Vllt. Später erst das Gerät öffnest kannst du auch nur auf Kulanz vom Onlinehändler hoffen.

  • Darauf wurde ich schon damals je beim Kauf von LCD, LED und 4K Tv hingewiesen. Man kann sich dagegen vorab versichern, ist das selbe wie mit anderen.Geräten. Habe ich aber nach na Weile jeweils gekündigt. Bin selten für sowas, bei meinem Lapi hätte ich es aber nicht gekündigt. Nach 4 Jahren war doch wieder was, zum 3. mal. Jetzt steht der hier kaputt in der Ecke als teures Game Pad und Handy Ladegerät.


    Darum hatte ich Switch auch bei Amazon bestellt, bevor ich se eh storniert hatte.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    Einmal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Das ist doch ein uralter Grundsatz, hat man schon vor über zehn Jahren gesagt, wenn man ein LCD oder ein Gerät damit im Laden kauft, das Gerät vorher anschauen und dann genau dieses Exemplar mitnehmen. Das mit den Pixelfehlern ist halt ein Produktionsfehler die gelegentlich vorkommen und da gibt es Normen, ab soundsovielen kaputten Pixeln kann man dann umtauschen sonst hat man Pech gehabt.


  • Wow da hätten sie doch wenigstens innen etwas polstern können.


    Ich erinner mich noch als die Leute dachten, dass da ein Prozessor drin sei, der der Switch mehr power am TV verleihen könnte. Im Endeffekt ist es ein 90 Dollar teurer USB Anschluss/HDMI out mit großem Plastikgehäuse.


    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

    2 Mal editiert, zuletzt von Arioch ()

  • Ich erinner mich noch als die Leute dachten, dass da ein Prozessor drin sei, der der Switch mehr power am TV verleihen könnte.


    Das dachte ich am anfang auch. Leider war das nicht so, aber habe es vor meinem kauf gewusst.
    Und wo entnimmt man das das Docking Station 60 Doller kostet ? Wusste garnicht das man es auch einzeln kaufen kann. Der Preis ist etwas schon zu hoch für ein simples Docking Station für die Switch. Aber man muss die Switch jetzt deswegen nicht schlecht machen.


    Ich sehe auch im Youtube einige Videos wie die einen defekten Konsole gekauft haben und während des spielens kaputt ging und jetzt die Switch total schlecht reden.
    So ist das aber bei 1. Lieferungen bzw. Kinderkrankheiten gibt es nunmal direkt am Release. Bei der PS4 war das nicht anders. Die Konsole wurde aber jetzt nicht deswegen schlecht geredet. Aber wehe nintendo mit ihren schwache Wii U passiert einen fehler bei der Switch und jeder zereißt die Konsole in der Luft.
    Oder erst vor kurzem konnte meine Ps4 keine Spiele mehr abspielen, obwohl ich die erst seit 2 Jahren besaß und keiner konnte mir helfen, selbst Sony nicht.
    Aber die Konsole schlecht zu reden bringt doch nichts und sorgt nur für unnötiges aufsehen. So sehe ich das. Klar ist man verärgert wenn man ne defekte Konsole gekauft hat, aber dafür gibt es Garantie und eine Konsole am Release die 100% funktioniert gibt es so gut wie nie.


    Ich bin vollkommen zufrieden mit meiner Switch. Der linke Joycon macht ab und zu probleme, aber das Problem wird mit Sicherheit noch behoben.


  • Und wo entnimmt man das das Docking Station 60 Doller kostet ? Wusste garnicht das man es auch einzeln kaufen kann. Der Preis ist etwas schon zu hoch für ein simples Docking Station für die Switch.

    Wo kommen denn plötzlich die 60 Dollar her? Die war doch für 90 angekündigt. Aktuell ist sie aber ja noch nicht erhältlich.
    Das Zubehör sah doch so aus, wenn ich mich recht erinnere:
    LAN Adapter: 30 Euro
    Pro Controller: 70 Euro
    Joycons: 80 Euro
    Docking-Station: 90 Euro


    Schön wäre es ja, wenn sie die Switch einfach ohne Dock 90 Euro günstiger verkaufen würden ... ^^


  • Bei dem GIF steht 60 Doller ^^ Scroll ein bisschen nach oben, dann sieht du es. Weiß auch nicht woher die Preise kommen.
    Meine Güte, 90 Euro ? Das kann ich nicht glauben.


  • Wow da hätten sie doch wenigstens innen etwas polstern können.



    Wenn man bedenkt das anfangs noch vermutet wurde das sich da drin noch eine Extra CPU oder GPU drin befindet ist die Dock einfach nur ein riesen großer Witz und gleicht einer einzigen Abzocke.


    Zu den ganzen Fehlern, das sind typische Early Adopter Probleme die gab es bei der PS4 genauso wie bei der PS4 Pro. Unschön sind die dennoch aber für mich die Bestätigung niemals eine Konsole zum Launch zu holen.

  • Schon diese Fehler gibt es bei der jeder Konsole zum Launch aber Nintendo sieht es mehr nach einem Hardware und Design Entscheidungsproblem aus. Das kann man nicht schnell wieder gut machen es sei den man bietet die Switch nur als Handheld an und es wird eine neue sichere Docking Station entwickelt ich habe jedenfalls keine Lust drauf immer aufpassen zu müssen das die Station meine Switch zerkratzt.

  • Bei dem GIF steht 60 Doller ^^ Scroll ein bisschen nach oben, dann sieht du es. Weiß auch nicht woher die Preise kommen.
    Meine Güte, 90 Euro ? Das kann ich nicht glauben.

    Da haben sie sich dann verschrieben, hier sind die offiziellen Preise in den USA: http://www.nintendo.com/switch/buy-now/