Nintendo Switch - der große Diskussionsthread

  • Ist doch das gleiche wie mit dem iPhone und dem DS.
    Erfunden haben die es nicht, aber durch was auch immer eben salonfähig gemacht.


    Die beste Idee bringt nichts wenn das Produkt am Ende nicht sexy ist.
    Das Wii U Pad ist genau aus diesem Grund schrott, es ist alles andere als sexy. Klobig, hässlich, langsam,...
    Und das würde ich auch über die von dir verlinkten Geräte behaupten. Gerade das erste.. :D


    Ich glaube, dass die von mir verlinkten Geräte zu ihrem Erscheinungsdatum relativ "sexy" waren. Das Design hat dem Zeitgeist entsprochen (der schwarze Controller war sogar seiner Zeit weit vorraus und hätte eher in der PS1 Ära Anklang gefunden).


    MS und Sony zielen ja auch auf Leute ab die alles andere als der 0815-Gamer ist.


    Sony und MS bieten aber eine Auswahl. Speziell Sony bringen normale Konsolen (PS4) mit 0815 AAA Titel, haben japanische third parties, haben die Vita, die viele Leute das gibt was sie von Sony Konsolen wollen (siehe PS1/PS2 Ära) und bringen jetzt noch zusätzlich die Neo und VR für die reichen 4K Konsumenten. Also da ist für jeden was dabei im Gegensatz zu Nintendo Produkten, die aber offenbar auch nur eine bestimmte Zielgruppe ansprechen wollen.


    Wies mit MS weiß ich nicht genau, aber die haben ja soviel ich weiss das ganze PC gaming und bringen jetzt auch eine high end 4k Konsole raus.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • zu 100% fanmade. Pokemon snap wird nämlich erwähnt und wenn man nichtmal für die wii u nen snap teil gemacht hat, wirds für nx erstrecht keinen geben :D
    aber verschiedene controllerarten wirds garantiert dann geben, wenns wirklich so kommt.

  • Sony und MS bieten aber eine Auswahl. Speziell Sony bringen normale Konsolen (PS4) mit 0815 AAA Titel, haben japanische third parties, haben die Vita, die viele Leute das gibt was sie von Sony Konsolen wollen (siehe PS1/PS2 Ära) und bringen jetzt noch zusätzlich die Neo und VR für die reichen 4K Konsumenten. Also da ist für jeden was dabei im Gegensatz zu Nintendo Produkten, die aber offenbar auch nur eine bestimmte Zielgruppe ansprechen wollen.


    Nunja, die Vita selber wird aber von Sony selber nicht mehr mit Software versorgt und die Neo könnte im schlimmsten Falle ein Schuss ins eigene Bein seitens Sony sein. Und die ganze VR-Geschichte ist momentan doch noch viel zu überteuert und bietet einen zu niedrigen Mehrwert.
    Außerdem, Reiche Konsumenten sind schön und gut, aber Sony will glaube ich doch lieber den Massenmarkt ansprechen.


    Frage mich aber auch welche Zielgruppe Nintendo nun genau ansprechen will. Kinder, Casuals, Coregamer?



    Wies mit MS weiß ich nicht genau, aber die haben ja soviel ich weiss das ganze PC gaming und bringen jetzt auch eine high end 4k Konsole raus.


    Naja, PC-gaming wird doch vielmehr durch Valve dominiert. Ich sag nur Steam. Im Falle von Microsoft, haben die aber das Glück der Besitzer des meistbenutzten PC Betriebssystems zu sein. Sogar Sony und Nintendo verwenden das.


    @DoubleDragon:
    Ist wohl wirklich Fanmade, aber ich sehe jetzt, wie Nintendo weiters Geld aus den Taschen seiner Fans zieht...

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

  • Was heißt hier reicher Konsument :D
    Wenn ihr wüsstet wie viele Azubis die Xbox One auf Kredit gekauft haben..


    Arioch
    Mit dem "Zielen" meinte ich auch deren Werbung und nicht das Produkt. Damals wurde noch Werbung für "uns" gemacht - Siehe GameCube und PS3 <3.
    Uns hat man aber schon und wir sind ja sowieso informiert, wissen wann was kommt, haben alles auf dem Schirm oder sogar vorbestellt - daran ist nur jpgames schuld!!!
    Werbung wird von Sony für die ganzen Vitamin-Wasser-Boys gemacht wie man bei der PS4 bestens sehen kann.
    MS will wohl weiterhin die "Bros" bedienen und Leute ohne Plan von Informatik, geht aber so langsam aber tatsächlich einen vernünftigen Schritt mit Win10.


    Nintendo gibt sich auf ihrer Homepage weiterhin sehr bemüht darin dem Familienvater zu gefallen. Man darf bloß nicht die Sorge haben, das Kind wird versaut durch das Produkt. Wenn sie jetzt noch Japano-Fans dazu bringen und eine Plattform für Final Fantasys, Personas usw. schaffen, dann dürfte man mehr Leute zum Kauf animieren als nur Fanboys und Style Boutique Spieler. Ich wage mal ganz vorsichtig zu behaupten: Mario wird die Konsole nicht verkaufen. Zelda auch nicht. Man verpasst auch einfach nichts mehr wenn man die neusten Teile dieser Serie auslässt.

  • Ich frag mich inwiefern sich die langsame aber sichere Übersattigung von Open World Spielen auf die Verkaufszahlen des neuen Zeldas auswirken wird. Mit No Man's Sky hat sich glaub ich im Massenmarkt langsam ein bisschen Widerwille gezeigt zukünftig solche Open World Spiele weiterhin zu supporten. Die negativen Aspekte waren für manche doch zu offensichtlich. Ich hab das Spiel zwar noch nicht, aber erwarte davon ein reines Entdecker gameplay. Ich glaub der Massenmarkt hat etwas mehr Action erwartet alla Mass Effect.


    Wenn jetzt Zelda daher kommt mit quasi einer ähnlichen Herangehensweise wie zb. keine Story zu Beginn, man wacht einfach auf, muss sich alles selbst craften um weiter zu kommen und kann überall hin "was man sehen kann in der Ferne"...frag ich mich ob die Leute das wirklich so positiv aufnehmen werden. Ich hätte das Spiel gerne statt Skyward Sword gehabt. Mir kommt vor Nintendo ist wieder mal extra spät zur Party mit dem Konzept zum neuen Zelda Spiel.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

    • Offizieller Beitrag

    Mit No Man's Sky hat sich glaub ich im Massenmarkt langsam ein bisschen Widerwille gezeigt zukünftig solche Open World Spiele weiterhin zu supporten. Die negativen Aspekte waren für manche doch zu offensichtlich.


    Sehe das wie Weird, hier sind einfach viel zu viele auf den Hype hereingefallen und hatten am Ende ein Bild von dem Titel welcher wohl mit der Leistung der Konsole (nicht Grafik) schwer reproduzierbar war. Jetzt darauf zu schließen das dadurch eine generelle negative Haltung gegenüber Sandbox titel aufgekommen ist, ist eher zu bezweifeln.

  • von dem was ich zu no mans sky gesehen habe, sind die planeten jetzt auch nicht wirklich atemberaubend, um nur vom entdecken leben zu können, find ich. Wobei ich natürlich nicht wieß, ob alle planeten so sind. Glaube habe nun 4-5 planeten gesehen?! ist im verhältnis zu dem was es gibt natürlich nix aber selbst grüne planeten waren dabei, die auch nix hatten, wo ich dachte, wow sieht das toll aus. Find dass die lvl designer bisher keinen so tollen job gemacht haben, um einen das spielkonzept wirklich schmackhaft zu machen. Von dem design der komischen viecher mal ganz zu schweigen aber beim design kann man sich natürlich auch ewig streiten, weils halt auch einfach geschmackssache ist. Vielleicht empfinde das daher auch nur ich so^^
    dazu wirkt es auch absolut repetitiv. Bisher scheints halt wirklich nur rumlaufen, sachen abbauen, weiterfliegen zu sein. xD Dazu hats wohl auch keiner verstanden, dass es eben kein mmo ähnliches spiel ist, wo man mit unzähligen anderen spielern online spielt^^ (was dem spiel aber vielleicht gut getan hätte^^)
    finde nicht wirklich, dass man es mit zelda oder anderen bisherigen open world spielen vergleichen kann, da es eben komplett anders aufgebaut ist und ich es sogar fast als nsiche empfinde, was man einfach mögen muss, ums einen spaß zu haben, was auch grund für all die kritik ist, da durch den hype es so gut wie jeder gleich geholt hat ohne zu gucken, obs den eigenen geschmack überhaupt trifft^^
    zumindest nehm ich es so wahr :D


    bei zelda darf man dazu auch nicht vergessen... da steht zelda drauf schon gibt es viele die sofort gehyped sind und es so oder so kaufen werden^^ dazu scheint dieses zelda ja selbst nicht zelda fans diesmal anzusprechen, von dem was man so liest im internetz. Hätte eigentlich ne größere gespaltenheit der fangemeinde erwartet und bin da echt immernoch überrascht. Ich denke daher dass der einzige grund wieso sich zelda nicht gut verkaufen könnte, ein totaler flop seitens der NX sein könnte^^

    • Offizieller Beitrag

    Da scheiden sich halt die Geister, Ich finds nachwievor recht spannend, die einzelnen riesigen Welten zu erkunden, aber das gehört nicht hierher. Dennoch man sollte nicht vergessen wie wenig Leute an dem Spiel gearbeitet haben im Vergleich zu Zelda wird das gerade mal eine Abteilung von vielen gewesen sein und jetzt let's go back to topic. ^^

  • Ich frag mich inwiefern sich die langsame aber sichere Übersattigung von Open World Spielen auf die Verkaufszahlen des neuen Zeldas auswirken wird. Mit No Man's Sky hat sich glaub ich im Massenmarkt langsam ein bisschen Widerwille gezeigt zukünftig solche Open World Spiele weiterhin zu supporten. Die negativen Aspekte waren für manche doch zu offensichtlich. Ich hab das Spiel zwar noch nicht, aber erwarte davon ein reines Entdecker gameplay. Ich glaub der Massenmarkt hat etwas mehr Action erwartet alla Mass Effect.


    Wenn jetzt Zelda daher kommt mit quasi einer ähnlichen Herangehensweise wie zb. keine Story zu Beginn, man wacht einfach auf, muss sich alles selbst craften um weiter zu kommen und kann überall hin "was man sehen kann in der Ferne"...frag ich mich ob die Leute das wirklich so positiv aufnehmen werden. Ich hätte das Spiel gerne statt Skyward Sword gehabt. Mir kommt vor Nintendo ist wieder mal extra spät zur Party mit dem Konzept zum neuen Zelda Spiel.


    Bezweifle dass Zelda deswegen automatisch schlechtere Verkaufszahlen bekommt. Problem bei No Mans Sky ist (was ich so mitbekommen habe) dass die Welten zwar groß sind, aber die Möglichkeiten in dieser, sowie diese zu beeinflussen, sind doch arg begrenzt. Ich habe irgendwo gelesen, No Mans Sky ist ein Minecraft mit einer 1000 mal größeren Welt, aber mit einer 1000 mal niedrigeren tiefe.
    Und das neue Zelda, kann man wohl kaum mit No Mans Sky vergleichen. Besser wäre schon der Vergleich zu Witcher 3. Außerdem, wird es schon eine Story geben, in den Demos hat man aber diesbezüglich alles entfernt.

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

  • Die Frage ist aber ob Nintendo es wirklich durchzieht in die riesige Welt von BotW überall interessantes Zeug einzubauen.
    Ich hab schon bei Xenoblade X gemerkt, dass ichs zwar cool finde überall hin zu können, aber recht schnell keinen Bock mehr hatte weil es einfach nichts brachte und nichts interessantes zu sehen gab. Ich hoffe Nintendo nimmt sich das Spiel nicht als Beispiel.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • Open World ist halt so eine Mode. Meist finde ich sie schrecklich, da zu leer und zu langweilig. Ich stehe da tatsächlich eher auf Schlauchlevel ...


    Von daher sprechen mich z.B. weder No Men's Sky noch das kommde Zelda sonderlich an.


  • Die Frage ist aber ob Nintendo es wirklich durchzieht in die riesige Welt von BotW überall interessantes Zeug einzubauen.
    Ich hab schon bei Xenoblade X gemerkt, dass ichs zwar cool finde überall hin zu können, aber recht schnell keinen Bock mehr hatte weil es einfach nichts brachte und nichts interessantes zu sehen gab. Ich hoffe Nintendo nimmt sich das Spiel nicht als Beispiel.


    Nunja, da Monolith offiziell bei Breath of the Wild mitarbeitet, wird wohl XCX als Beispiel genommen. Ich persönlich fand aber die Welt von XCX schon durchaus Interessant.

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

  • Zitat

    Nunja, da Monolith offiziell bei Breath of the Wild mitarbeitet, wird wohl XCX als Beispiel genommen

    ich glaube es wurde aber auch gesagt, dass sie nur auf der technischen seite mitgeholfen haben. Damit das quasi überhaupt noch fertig wird, da das zelda team glaub ich auch eingestand nicht viel ahnung vom machen von open world spielen zu haben^^
    und aonuma betonte ja von anfang an, dass man ne eigene interpretation des open world konzepts anstrebt, was bedeutet, dass X nicht wirklich gut als beispiel taugen würde, wenn mans ich jetzt zumindest auf gameplayelemente oder aufbau oder so bezieht
    also abwarten, ob aonuma sich das alles nur versucht "besonders" zu reden oder wirklich deutlich unterscheidet :D

  • Muss ja echt ein Wahnsinnsgerät sein, die NX. Ich frag mich wirklich was für eines. Weiss man schon wann Nintendo endlich revealed?

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • @garcia


    Die Frage ist einfach zu beantworten, nichts :D


    Wenn ich mich recht erinnere bleibt Nintendo der TGS immer fern, schon bevor sie sich in diesem Jahr dazu entschieden haben, die Medienpräsenz auf Minimum zu reduzieren.


    Wenn es eine NX Ankündigung gibt, dann kann das nur ein eigens kreiertes Event sein, welches weltweit gezeigt wird. Man kann eine neue Konsole ja nicht in einer einfachen Direct-Ausgabe ankündigen. Nur wird es sowas wie Space World nicht mehr geben, so locker wird der Yen dann wohl nicht mehr sitzen, eine eigene Convention rauszuhauen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Laut Gerüchten macht Sony das PS Neo Event am 07.09. weil Nintendo die NX am 12.09. vorstellen will. Da der Termin des Sony Events gestimmt hat denke ich wird auch der von Nintendo stimmen. In letzter Zeit sind Gerüchte ja meist wahr.
    Zudem scheint sich zu bewahrheiten dass die NX den Tegra X2 Chip bekommt was für einen Handheld schon gigantisch wäre. Deshalb hat Nvidia wohl auch den Bau von Shield eingestellt.

  • Ein eigenes Event ist eigentlich die einzig sinnvolle Option. Bin auch ziemlich zuversichtlich, was den 12. September angeht. Wird eine durchaus spannende Woche, wenn Nintendo, Apple (neues iPhone) und Sony ihre neuen Geräte vorstellen :D (wobei mich die PS4 Neo mit Abstand am wenigsten interessiert).


    Inzwischen hoffe ich sehr, dass sich die Hybrid-Gerüchte/Indizien bewahrheiten. Für mich lohnt sich eine klassische Konsole immer weniger, weil mir meist einfach die Zeit oder die Motivation fehlt, mich vor den Fernseher zu hocken. Sehr oft fehlt mir dieser aber auch einfach. Handhelds hingegen mag ich ohnehin lieber, aber der 3DS hat seinen Zenit mittlerweile überschritten. Die Vorstellung eines starken Handhelds, der jederzeit auch an den Fernseher angeschlossen werden kann, spricht mich aktuell sehr an.


    Edit.: Wie schon im DQ-Thread geschrieben, wurde DQXI erneut für NX bestätigt und erscheint zeitgleich mit den anderen Versionen des Titels (Quelle)

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

    Einmal editiert, zuletzt von zwiebelritter ()