Nintendo Switch - der große Diskussionsthread

  • Zitat von Bloody-Valkyrur

    Das nächste Ding ist ja das Leute wie wir wissen was für ein absolutes Überangebot an Spielen für die Switch existiert, aber viele Leute die normal im Laden Spiele kaufen sehen meist immer noch ein vergleichsweise überschaubares Angebot an Spielen in den Regalen
    Ein Kollege kam anfangs dieses Jahr wo es um Yoshi's Crafted World ging erst zu mir und sagte anschließend das es bis auf 2 weitere Games die sie zu dem Zeitpunkt hatten kaum Spiele für die Konsole gäbe und hab dann gemeint das ich das nicht behaupten kann da ich zu dem Zeitpunkt schon knapp 40 im Regal hatte und noch 20+ auf meinen ganzen Einkaufslisten
    Also viele wissen wohl einfach gar nicht was für Spiele es alles gibt und wenn man die Konsole vorzugsweise nur für seine Kinder kauft und selbst wenig Ahnung von der Materie hat ist der Online Shop der Konsolen nie ein Thema und selbst wenn man Werbung per E-Mail etc. mal bekommt werden dort ja auch meist nur die großen Namen beworben die es in jedem nahe gelegenen Elektronikfachgeschäft gibt
    Einer von mehreren Gründen warum Retail in meinen Augen unterstützt gehört
    (Ein weiterer ist der Stapel Games die ich am WE durch die Post bekommen habe und es war so viel das es fast wie beim Geschenke auspacken zu Weihnachten war, aber dazu dann im entsprechenden Thread^^)

    Aber es stimmt, dass im normalen Handel die Gameauswahl der Switch, etwas bescheiden ist^^ und ich schaue öfters in Geschäften vorbei.
    Ich bin jemand der nie importiert oder per Amazon kauft und muss auf Saturn/Media Markt/Gamestop zugreifen.
    Viele dieser Switch Games musste ich schon verzichten, weil es die einfach nicht im Laden gab oder per Anfrage überhaupt bestellbar sind.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Guter Vergleich, aber als jemand der das Bild nicht so "schön" etc. findet würde ich vermutlich trotzdem nicht den angedachten Preis dafür zahlen wollen

    Da geht das halt wieder ins subjektive. Und da muss ja eh immer jeder für sich wissen, wie viel man für was auszugeben bereit ist. Ging mir ja auch nur bisschen drum aufzuzeigen, welche Gedankengänge auf der anderen Seite dahinterstecken könnten und es sehr wahrscheinlich auch tun. Ein teurer Preis ist ja eh nie ein Garant dafür, dass einem das jeweilige Spiel auch gefallen wird. Gibt genug Spiele zu kleinen Preisen, die sich vor den großen nicht zu verstecken brauchen "in Richtung Indie Sparte hindeut oder auch sehr gerne in THQ Nordics Richtung" Aber das ist halt immer sehr subjektiv und ist natürlich kein sinnvoller Vergleichswert für einen Entwickler/Publisher, der eher versucht zu gucken was es wert ist was man da verkaufen will. Also die müssen das natürlich sehr nüchtern betrachten und rechnen sicherlich auch gern mal bisschen was drauf, um den Ruf als Unternehmen quasi auf "Luxusebene" aufzuzeigen, jetzt mal doof ausgedrückt. Ist ja auch bei Lebensmitteln Gang und Gebe.
    Ich denke daher auch, dass wenn jemand von uns auf der anderen Seite stehen würde, dass derjenige es sehr wahrscheinlich genauso entscheiden würde... auch wenn man es auf der Kundenseite natürlich erstmal doof fand^^
    Ich verstehs also zumindest. Heißt aber nicht, dass ich begeistert davon bin. Mir wären kundenfreundlichere Preise auch erheblich lieber, weshalb ich ja auch gerne auf 3für2 Angebote warte. Diese Möglichkeit bleibt ja zum Glück ohnehin jedem weiterhin erhalten.

    aber viele Leute die normal im Laden Spiele kaufen sehen meist immer noch ein vergleichsweise überschaubares Angebot an Spielen in den Regalen

    Ja im vergleich dazu, was man im E-Shop findet... oder was es gibt, wenn man Imports miteinbezieht (wodurch die Anzahl ja wirklich drastisch steigt mittlerweile) ist das wirklich wenig... Davon aber mal abgesehen, geht es find ich eigentlich. Also beim Gamestop hier gibts schon einiges. Auch hier und da mal einen Titel, wo es mich überrascht, dass der im Handelsregal steht. Vergleichsweise ist die Switch Abteilung allerdings immer noch recht klein, wenn mans mit der Konkurrenz vergleicht. Aber irgendwie war das bei jedem Nintendo System dort so... Selbst beim 3DS und der Wii...
    Aber ja finde ich auch, dass die Handelsversionen eben wirklich extrem wichtig sind. Nur allein um eine gewisse Präsenz zu zeigen. Die Gruppe an Leuten, die wirklich ziellos in Läden gucken und spontan mitnehmen, was sie so interessant finden ist viel größere als vielen bewusst ist... Dazu kommen interessanterweise auch noch Touristen, was ich irgendwo schon immer ein wenig kurios finde. Sehe das hier beim Gamestop schon oft, da hier eh viele Touristen immer in der Stadt sind und der Gamestop sehr zentral liegt. Verstehe zwar nie, warum Touristen nicht einfach bei sich dann die Spiele holen, allein schon um die nicht die ganze Zeit mit sich rumschleppen zu müssen xD Aber gut... ist vielleicht eine Art Andenken für viele^^




    Allerdings finde ich das Argument merkwürdig, Nintendo-Spieler haben oft keine andere Plattform, wollen aber gerne auch diese Spiele spielen. Warum kaufen sie sich dann nicht die andere Plattform(en)?

    Warum sollten die das unbedingt tun? Viele wollen ja auch nur eine einzige Konsole bei sich stehen haben. Sei es aus Platzgründen oder weil man vielleicht auch nicht viel, dass es überhand nimmt oder was weiß ich was.
    Und dann kommts auch drauf an wie viele der Ports man nun dringend haben will, wodurch es natürlich variiert, ob eine weitere Konsole tatsächlich günstiger wäre, und ob man wirklich bereit für die Spiele ist eine weitere Konsole zu kaufen. Bei den Meisten scheinen die Spiele wohl halt keine so große Prio zu haben, dass sie dafür extra noch eine weitere Konsole holen. Da freuen sie sich dann lieber, wenns dann noch aufs System kommt, was sie bereits haben. Würdest du dich nicht auch eher freuen, wenn Spiele dann auch auf der Konsole kommen, die du selber auch hast, anstatt auf denen die du eben nicht hast? Ist doch eher was ganz normales
    Du musst dich da halt einfach auch mal in andere hineinversetzen. Auch bezüglich dem "Fernseher besetzt Argument" z.B. Für dich mag das kein Grund sein aber kannst du dich echt nicht in jemanden hineinversetzen, der sich mit anderen nur einen einzigen Fernseher teilt? Auch nicht, wenn du in deine Kindheit vielleicht zurückdenkst? Oder hattest du da sogar das Glück einen eigenen Fernseher gehabt zu haben?
    Ist eben immer sehr subjektiv... Muss man persönlich auch nicht zwingend nachvollziehen, wenn es bei der eigenen Situation halt keine Relevanz hat oder sowas... Aber zur Kenntnis zu nehmen, dass es bei anderen ganz anders aussieht, halt ich jetzt auch nicht für verkehrt...^^
    Für mich ist das Fernseher besetzt Ding zum Glück auch kein Problem. Und persönlich hab ich auch sehr gerne mehrere Konsolen. Ich gehöre daher auch nicht wirklich zu der genannten Gruppe dazu. Verstehe daher auch, wenn das für dich diese Gründe erstmal unverständlich klingen. Gibt halt sehr viele Menschen mit sehr vielen verschiedenen Bewegungsgründen und Vorlieben... Daher finde ich deinen ersten Satz...

    Grundsätzlich bin ich natürlich der Meinung, jeder soll dort spielen wo er möchte.

    sehr gut. Spiele für so viele Systeme wie möglich anzubieten ist immer eine tolle Sache daher. Beim Preis kann bzw muss dann halt stets jeder selber gucken und wissen, was für einem richtig ist... Alternativen gibt es ja dann schließlich auch meist genug...^^

  • Bei Thalia.de sind aktuell zahlreiche Vorbesteller Games im Angebot für 43,99€ und sogar die Astral Chain C.E. für 55€


    :)

    Danke für die Info. Muss man bei Thalia bei Vorbestellungen eigentlich sofort bezahlen oder wird es erst kurz vor release abgebucht

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ich hab Astral Chain C.E. in den Laden liefern lassen, dann zahlst du erst bei der Abholung und kannst es auch jederzeit noch stornieren. Richtig edel!


    Und FE hab ich direkt bezahlt per Post, mal schauen wie gut das klappt. xD

  • Das ist mal ne Ansage. Danke für den Tipp @Kanche.
    Bin oft auf Thalia unterwegs weil man dort häufig billiger vorbestellen kann. Erinnere mich noch an Dragon Quest VII für den 3DS für 27,99 zum Launch und Dragon Quest VIII für den 3DS für 32,99 Euro zum Launch.


    Natürlich hoffe ich, dass das ne Ansage an Amazon ist und kein Systemfehler wie bei Otto letztens mit Pokemon Go, wo das Spiel billig zum vorbestellten war und einige Tage später dann Otto sämtliche Vorbestellungen storniert hat, weil irgendein Heini Mist gebaut hatte.


    Also folgende Spiele habe ich für 43,99 Euro entdeckt: Fire Emblem, Astral Chain sowie Pokemon Schwert/Schild. Links Awakening haben sie leider gar nicht anscheinend.


    Astral Chain Special Edition liegt wie schon erwähnt bei 55 Euro.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • @Kanche Von mir auch vielen Dank für den Tipp!


    Somit wirds bei mir dann wohl nun doch ein Day 1 Kaufe. Bei 55€ kann man bei der collectors echt nix falsch machen. Habs via "auf Rechnung" bestellt. Dort steht jedenfalls, dass die Rechnung nach Auslieferung geschickt wird. Sollte also problemlos gehen mit erst zum Release zahlen.


    Und heute erfahr ich zum ersten Mal, dass Thalia Filialen hat... Das ist auch komplett neu für mich xD ... Gibt sogar bei mir 2 Filialen aber diese sind ziemlich außerhalb in industriegebiete und bringen mir somit nicht viel. Kein Wunder, dass es für mich neu ist, dass es Filialen gibt von Thalia. Dachte immer es sei nen reiner Online Händler, wie bücher.de


    ach ja noch eine kleine Neuigkeit, keine Ahnung, wie viele es hier interessiert, Publisher Microids gab bekannt weitere Holz Arcade Ständer für die Switch rauszubringen. Angekündigt wurden welche im Street Fighter, Naruto, sowie Asterix & Obelix Design. Das geile ist... alles mit Wendemotiv!
    Auf einen Tweet von mir, kam auch noch eine Antwort, dass weitere Informationen folgen werden. Ich hatte so nebenbei gefragt, ob vielleicht noch weitere in der Zukunft kommen werden, da ich es für eine tolle Idee halte.
    Also kann man von ausgehen, dass wir noch weitere Exemplare erhalten werden.
    Persönlich finde ich das sehr geil! Ein sytlischere Art seine Switch zu präsentieren gibts wohl kaum. Ich habe ja durch Toki ein solches Teil hier rumstehen und bin damit nach wie vor sehr zufrieden mit. Würde mir wohl auch das eine oder andere weitere holen. Bei Street Fighter werde ich kaum anders können. Frage mich auch wieso, Nintendo noch nicht auf diese Idee gekommen ist. Gerade da die uns ja ohnehin noch eine Alternative für diesen furchtbaren billig Ständer der Switch schuldig sind.
    Hier noch ein Bild der 3 angekündigten Versionen


  • @Kanche
    Von mir auch ein Dankeschön, Kanche! :3
    Hab es per Abholung bestellt, sollte der Preis tatsächlich letztenendes stimmen, werd ich es mir lieber da kaufen.


    Zitat von Weird

    Und heute erfahr ich zum ersten Mal, dass Thalia Filialen hat... Das ist auch komplett neu für mich xD ... Gibt sogar bei mir 2 Filialen aber diese sind ziemlich außerhalb in industriegebiete und bringen mir somit nicht viel. Kein Wunder, dass es für mich neu ist, dass es Filialen gibt von Thalia. Dachte immer es sei nen reiner Online Händler, wie bücher.de

    Echt?! xD Thalia gibt es schon seit jahren als Filiale^^, Bücher de. gab es hier auch bei mir, aber daraus wurde nun Hugendubel :O
    Gut zu wissen dass bei dir sogar zwei gibts, denn die möchte ich nicht missen.
    Aber so hörst du mir also zu, als ich beim letzten Gamestop Besuch sagte, ich war noch kurz bei Thalia wegen neue Bücher gucken :D :P


    Und zu den Arcade Ständern...
    Ich war auch auf Twitter überrascht, dass Microids was zu diesen Arcade Ständern gepostet hat.
    Street Fighter und Naruto gefallen mir vom Design her am besten, aber Asterix und Obelix sehen auch ganz gut aus.
    Ich hätte am liebsten davon einen Links Awakening oder das Hollow Knight Design, das wäre cool! ^^
    Könnte mir natürlich selbst son Design anmalen xD, aber dann in KH Style :P

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Kotaku hat einen Artikel über den Joy-Con Drift (und damit auch automatisch die Pro Controller) verfasst der recht viral geworden ist. Der Artikel entstand im Zusammenhang mit Fire Emblem Three Houses weil der Autor dort einen so üblen Drift hat, dass Figur oder Kamera sich von selbst bewegen. Das Problem ist bekannt, allerdings konnte sich Nintendo bisher vor einem riesigen Aufschrei drücken. Mit der kommenden Switch Lite, wo der gleiche kurzlebige Schrott verbaut wird, stehen sie da vor einem recht großen Problem. Bei der normalen Switch ist dann zumindest nicht die gesamte Konsole im Arsch, auch, wenn es bereits schlimm genug ist, dass die Sticks sich binnen so kurzer Zeit abnutzen.
    Bei meiner Freundin fängt es nun bei ihren Splatoon 2 Joy Cons an. Ihr Pro Controller ist aber ebenfalls betroffen, wenn auch nicht so übel wie es meiner war.


    Nintendo hat hier bei der Verbauung komplett geschlampt und ich bin immer noch der vollkommenen Überzeugung, dass sie sämtliche Reparaturkosten auch nach der Garantie tragen müssten, wenn bewiesen wird, dass es sich um einen Joy-Con Drift handelt. Die entstehen ohne Fremdeinwirkung und die Sticks nutzen sich einfach während des häufigen Gebrauchs ab. Wenn man bedenkt, was sie für die Joy Cons und Pro Controller verlangen, ist dieser Defekt untragbar. Ich bin gespannt, ob sie darauf reagieren werden und ob das vielleicht bereits einen Einfluss auf die Nintendo Switch Lite haben wird. Denn, wie gesagt, wenn da das Drifting auftritt, ist die gesamte Konsole betroffen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Die Frage ist halt noch, wie es bei den aktuellen Joycons ist. Splatoon 2 ist ja auch noch Teile der ersten Welle sozusagen, wo die Defekte noch nicht bekannt waren. Mit Anfang des Jahres finden ja bei mehreren Leuten an die Joycons Probleme zu machen. Ich denke auch wenn Nintendo es in der Zwischenzeit behoben hat, dann wohl eher bei denen, die jetzt dieses Jahr ausgeliefert wurden.
    Allerdings habe ich gelesen, dass wohl auch neuere Modelle betroffen sein sollen... Das wär dann wirklich ein Armutszeugnis. Dass die Switch gefühlt noch immer eine Beta Phase ist, ist ja die eine Sache aber wenn man solch schwerwiegende Probleme nicht langsam mal endlich in den Griff kriegt... Die Preise sind bei der Qualität definitiv eine Frechheit.
    Bei mir hatte ich ja auch bei einem Joycon son Problem mit dem Stick, weshalb ich mir neue geholt hatte. Da ich diesmal aber tiefer in die Tasche gegriffen habe, weil ich unbedingt die Pokemon Joycon dann wenigstens haben wollte, habe ich da auch etwas Angst, dass die dasselbe Problem bekommen werden... Das wär bei den sehr hohen Preis den ich dafür gezahlt habe wirklich Worst Case... Aber an sich hab ich noch die Hoffnung, dass man da die Qualität bereits verbessert hat. Aber mal abwarten... ca. 2 Jahre dauerts ja anscheinend im Schnitt, bis Probleme auftauchen...^^


    Finde es immer noch echt bedenklich, dass NIntendo, anstatt die vorhandenen Probleme erst einmal in Ruhe zu fixen, gleich ne sinnlose etwas zu teure Lite Version raushaut... Das macht mir wenig Hoffnung, dass die Switch jemals aus der Beta Phase raus kommt...^^

  • Die Frage ist halt noch, wie es bei den aktuellen Joycons ist. Splatoon 2 ist ja auch noch Teile der ersten Welle sozusagen, wo die Defekte noch nicht bekannt waren. Mit Anfang des Jahres finden ja bei mehreren Leuten an die Joycons Probleme zu machen. Ich denke auch wenn Nintendo es in der Zwischenzeit behoben hat, dann wohl eher bei denen, die jetzt dieses Jahr ausgeliefert wurden.


    Ich denke, eine Antwort haben wir in absehbarer Zeit darauf :D


    Also aktuell siehts so aus, dass sie bisher 0 an dem Problem gearbeitet haben. Und das ist auch ne ganz kluge Taktik, denn wenn da nun tausende Gerätschaften außerhalb der Garantie eintrudeln und die wirklich pro Austausch rund 30 Euro verlangen (Versandkosten übernehmen sie nämlich nicht mit), dann wird sich da irgendwer die Hände reiben. Denn je nachdem ob sie nur den Analogstick oder das ganze Teil ersetzen, dann werden sie für den Austausch niemals das gleiche zahlen was der Konsument dafür am Ende blecht.


    Und genau dieses Problem wird sich die Lite stellen müssen. Denn die Sticks haben keine Revision erhalten.


    Ja, auch das ist mal wieder ein Nintendo-Klassiker. Wobei ich derzeit sowieso unglaublich verwirrt bin über die halbgaren Revisionen. Man haut ne Switch Lite raus, die einen kaum verbesserten Akku erhält und wo die Joy Cons immer noch zum Drift neigen bei häufiger Nutzung und die Joy Cons lassen sich nicht abnehmen bei dem Model. Jetzt hat man dieses Pro Model angekündigt, was wohl nur über diesen erheblich besseren Akku verfügt, allerdings erhält die Lite den nicht.


    Revisionen bei Nintendo-Geräten waren eigentlich immer deutliche Verbesserungen. Die eigentlichen Probleme, die die Switch hat (angefangen bei der Docking Station, die das Display zerschrammeln kann), hat man nicht wirklich behoben. Der Akku ist zwar ein Schritt in die richtige Richtung. Aber von einer echten Revision erwartet man mehr.


    Auch wenn ich Kotaku verabscheue, ihre Artikel haben ne ordentliche Reichweite und finds gut, dass Nintendo mit diesem offensichtlichem Problem nun stärker konfrontiert wird.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • und die wirklich pro Austausch rund 30 Euro verlangen (Versandkosten übernehmen sie nämlich nicht mit), dann wird sich da irgendwer die Hände reiben. Denn je nachdem ob sie nur den Analogstick oder das ganze Teil ersetzen, dann werden sie für den Austausch niemals das gleiche zahlen was der Konsument dafür am Ende blecht.

    Gut an den Versandkosten verdienen die aber halt nix. Bei nem Bekannten war es sogar so, dass sie es außerhalb der Garantie kostenlos repariert haben. (zumindest alten Fehler behoben, so dass er wieder nutzbar war aber dafür neue reingehauen... xD)
    Das sie niemals das Gleiche zahlen wie der Konsument ist ja normal. Es wird ja immer noch die Arbeitszeit bzw Arbeitsaufwand mit drauf gerechnet. Normalerweise auch legitim aber hier, wo man das Ganze ja selber verbockt hat... nun da lässt sich streiten...^^ Für sonderlich klug halte ich so eine Taktik auch nicht wirklich. Klar macht man dann erstmal nen paar Euro, sonderlich viel ist das nun auch nicht aber wenn man bedenkt wie der Ruf Schaden nimmt dadurch... Denke nicht, dass man das bewusst macht. Nintendo ist halt immer noch Nintendo ergo etwas lahm und schwer von Begriff :D
    Frag mich aber echt wie das weiter gehen soll... Wenn sie so weiter machen, könnte man sich tatsächlich die eigene Zukunft kaputt machen, weil man einen großen Teil an Läufern verjagt auf diese Weise



    Und genau dieses Problem wird sich die Lite stellen müssen. Denn die Sticks haben keine Revision erhalten.

    Woher stammt eigentlich diese Info? Das Ding ist ja immerhin noch nicht draußen und Nintendo gibt in der Hinsicht ja nie Details raus.



    Jetzt hat man dieses Pro Model angekündigt,

    Ein "Pro Model" ist es ja nicht. Es ist ja immer noch dasselbe nur etwas upgedatet in der Produktion. Wahrscheinlich kommt man nun einfach günstigere an die besseren Bauteile ran, weshalb man die Produktion da umstellt... Aber die Lite wird davon nicht profitieren... allerdings denke ich auch, dass der selling Point tatsächlich sowas sinnloses, wie die Farben sein wird. So wie im Internet eigentlich einfach nur die Farbwahl bejubelt wird... Es sind echt seltsame Zeiten in denen wir leben... SEHR seltsame Zeiten....^^


    Hoffen wir einfach mal, dass Nntendo den aktuellen enormen Aufschwung nicht noch komplett verhunzt am Ende.... Es muss auf jeden Fall noch sehr sehr viel geschehen... Eigentlich bringt man etwas in einem so unfertigen Zustand wie die Switch nicht auf den Markt. Aber dass man da auch nichts wirklich tut, weil man wohl denkt, dass die Software das schon ausbügelt, wo sie ja leider auch irgendwo recht haben... Aber wie Kimishima vorher betont hat "Nintendo wird nichts mehr mit Verlust verkaufen" ... Ich denke, dass das alles ausgesagt hat... Sorgen sind wohl definitiv berechtigt, gerade da Nintendo eigentlich ja für ihre Qualität bekannt sind




    EDIT:
    Anscheinend untersucht nun sogar eine Anwaltskanzlei das Drifting Problem
    Spätestens jetzt wird Nintendo dieses Problem nicht weiter ignorieren können. Keine Ahnung, ob die irgendwie Erfolg haben werden aber zumindest setzt das ein Zeichen, welches selbst Nintendos schwer vom Begriff Office verstehen dürfte, nämlich, dass sich die Leute das nicht mehr all zu lange gefallen lassen...^^

  • Ich finde das richtig so, ich finde man sollte Nintendo langsam verstehen zu lassen, was überhaupt Kundenservice bedeutet. Es gibt seit Anfang an Probleme mit den Joy-Cons, und Nintendo sieht ganz egal in welchen Fall, keinen Handlungsbedarf. Selbst bei einem Garantiefall, wird nichts unternommen. Ich hoffe es ändert sich bald was, es kann ja nicht sein, das Nintendo überhaupt nichts wegen den Joy-Cons unternimmt. Das Drifting Problem, ist nicht das einzige Fehler die diese Joy-Cons haben.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Hier haben jetzt einige geschrieben das dieses Problem auch bei den pro Controllern auftaucht, stimmt das? Oo


    Dann wäre ich aber extremst angepisst, die Dinger kosten ja so schon viel zu viel Geld. Ich hab die Xenoblade 2 Version. Habe soviel Geld ausgegeben eben weil ich einen Pro Controller wollte, in der Hoffnung das der dann lange hält und auch funktioniert... Ausserdem konnte ich mit den Joycons eh nicht zocken, ich habe Hände die grösser sind als der Durchmesser einer Münze, da klappt das dann nicht.^^


    Bin aber nicht überrascht das Nintendo sich wohl nicht dazu äussert, hat man auch nicht nötig. Auch wen sich da ein paar drüber ärgern, dem Grossteil ist das doch eh egal, dann werden halt neue Joycons gekauft...


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • ich hab ebenfalls die Xenoblade Version und auch die Smash Bros Version.


    Beide funktionieren wunderbar. Ich würde jetzt nichr sagen das ich viel Switch Zocke aber die Xenoblade Version hat 3 XB 2 Durchgänge, 2 XB 2 Torna Durchgänge, sämtliche Mario Kart GP's und knapp 250 std Monster Hunter xx auf der Uhr. Und beide haben über die Weihnachtszeit exessive Smash Bros Sessions hinter sich.


    Allerdings laufen meine Joycons ebenfalls noch Problemlos.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • ich hab ebenfalls die Xenoblade Version und auch die Smash Bros Version.


    Beide funktionieren wunderbar. Ich würde jetzt nichr sagen das ich viel Switch Zocke aber die Xenoblade Version hat 3 XB 2 Durchgänge, 2 XB 2 Torna Durchgänge, sämtliche Mario Kart GP's und knapp 250 std Monster Hunter xx auf der Uhr. Und beide haben über die Weihnachtszeit exessive Smash Bros Sessions hinter sich.


    Allerdings laufen meine Joycons ebenfalls noch Problemlos.

    Na immerhin, glaube bis ich solche Spielzeiten erreiche erscheint die Nintendo Switch 2 oder so.^^


    Hab bisher damit nur Xenoblade einmal durch und so 10 Stunden Mario Maker und nach Fire Emblem wird die Konsole wohl erst wieder bei Pokemon genutzt bis das grosse Warten auf SMTV startet lol.
    Dann hoffe ich einfach mal das mein Pro Controller das alles übersteht, hätte nämlich echt keine Lust mir einen neuen zu kaufen bei dem Preis.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Jo die sind super, würde vor allem die Octo Expansion hervorheben

    Argh das angebot geht nur bis zum 25. ... Ne Woche länger und hät ich zugreifen könne... .___. Argh das fuchst mich jetzt gewaltig:. Wer weiß ob das jemals wieder im Angebot sein wird. Bei Nintendo ist das gerade bei DLCs ja echt ungewöhnlich, dabei wäre es schön, wenn der überteuerte Zelda DLC auch mal im Angebot wär^^

  • EDIT:
    Anscheinend untersucht nun sogar eine Anwaltskanzlei das Drifting Problem
    Spätestens jetzt wird Nintendo dieses Problem nicht weiter ignorieren können. Keine Ahnung, ob die irgendwie Erfolg haben werden aber zumindest setzt das ein Zeichen, welches selbst Nintendos schwer vom Begriff Office verstehen dürfte, nämlich, dass sich die Leute das nicht mehr all zu lange gefallen lassen...^^


    Die Klage wirkt schon relativ amateurhaft/dilettantisch weil man halt lauter Foren-Beiträge oder gar YouTube Kommentare angibt als Beweise. In Europa würde man so einen Wisch zum Frühstück verspeisen. Ich will damit aber nicht sagen, dass bei den Amis völlig ausgeschlossen ist, dass Nintendo da noch was blüht. Erinnere mich daran, als die Sache mit der Vita im Gange war wo Sony zum Launch mit Remote Play geworben hat, das Feature aber erst später verfügbar war. Ist in Europa vorm Gericht abgeblitzt, in den USA bekam jeder Vita Nutzer, der sein Gerät zum Launch gekauft hat eine kleine Entschädigung in Dollar ausgezahlt oder aber einen etwas größeren Einkaufswert für den PlayStation Store.


    Ich glaube aber, die, die die Klage eingereicht haben (und wer in den USA lebt, glaube in Washington? kann sich an dieser Klage beteiligen), haben gar nicht im Sinn, da einen riesigen Gewinn zu erbeuten weil sie selbst wissen, wie gering die Chance ist. Man will einfach, dass das ganze Public wird und Nintendo sich dazu äußert. Denn das tut man nicht. Auch der Reparaturservice wird in den Kostenvoranschlag nur immer schreiben, dass das Gerät einen Defekt hat und ausgetauscht werden muss. Intern wird man natürlich wissen, dass man Mist gebaut hat. Wir alle wissen, dass die Switch eine hektisch auf den Markt gebrachte Konsole war nach dem finanziellen Flop der Wii U. Vieles an der Switch war einfach nicht wirklich gut durchdacht oder es wurden Einsparungen vorgenommen (Design der Docking Station, Plastik als Displayschutz, Verbauung der Analog-Sticks). Nach fast drei Jahren ist das Problem mit den Analog-Sticks halt ans Licht gekommen, weil immer mehr Nutzer das Problem mit dem Drifting hinnehmen müssen.


    Das erschreckende ist eher, dass man die Revisionen wohl nicht dafür nutzt, daran was zu ändern. Und je mehr Aufmerksamkeit das Thema erhält, desto besser. Wenn Nintendo das Problem nicht beheben kann, müssen sie halt auch nach Ablauf der Garantie dafür aufkommen, die betroffenen Geräte zu ersetzen. Und besonders bei der Switch Lite könnte das ein recht teurer Spaß werden wenn irgendwann lauter Konsumenten ihre kompletten Konsolen aufgrund des Driftings einschicken. Nintendo wird natürlich alles daran setzen, nicht für diese Schäden aufzukommen. Es lieft bisher unglaublich gut für die Switch, bin gespannt, wie professionell Nintendo an diese Sache nun herangehen wird.



    Hier haben jetzt einige geschrieben das dieses Problem auch bei den pro Controllern auftaucht, stimmt das? Oo


    Man hört deutlich weniger Klagen darüber als bei den Joy Cons. Aber ich habs ja selbst erlebt. Mein Splatoon Pro Controller ist kaum mehr zu benutzen. Der ist sogar so hinüber, dass ein kleines schütteln schon dafür sorgt, dass sich die Figuren von selbst bewegen. Man kann auch einmal kurz mit dem linken Griff mal leicht auf den Tisch klopfen und auch da würde sich die Figur bewegen. Meine Freundin hat den gleichen Controller, da ist es längst nicht so ausgeprägt wie bei mir, aber auch schon vorhanden. Das Kuriose ist dann doch, dass nicht alle Spiele betroffen sind. Besonders aber Spiele, wo die Analog-Sticks sehr empfindlich eingestellt sind, tritt das Problem umso häufiger auf.


    Das Drifting selbst entsteht nicht nur dadurch, dass die Sticks sich abnutzen (der linke natürlich viel schneller als der Rechte, der nicht sä häufig benutzt wird). Die Dinger sollen auch extrem anfällig für Staub sein, der dann dafür sorgt, dass die Bewegungen in den Spielen verrückt spielen. Daher erreichen einige Leute mit einem antistatischem Spray für eine kurze Zeit Besserung bei dem Problem.



    Bei Nintendo ist das gerade bei DLCs ja echt ungewöhnlich, dabei wäre es schön, wenn der überteuerte Zelda DLC auch mal im Angebot wär^^


    Ich hatte ja mal geschrieben, dass ich aus dem DLC noch über 20 Stunden Spielzeit mehr auf mein Konto verbuchen konnte. Klar, wenn man da durch die neuen Inhalte rushed hat man in wenigen Stunden alles durch (ich will da nicht wieder ne Debatte lostreten wer nun Gegenteiliges behauptet, daher sage ich nun, es ist durchaus möglich den DLC in wenigen Stunden zu beenden), aber es gibt wirklich genug neues Zeug zu entdecken. Also wenn man das Spiel mochte, kann man 20 Euro deutlich schlechter anlegen. Und momentan scheint der DLC ja noch günstiger zu sein.


    Hatte mir letztens die Castlevania Collection mitgenommen für 12 Euro und dabei wirds bei dem Sale wohl bleiben. Beim Splatoon 2 DLC hatte ich auch schon überlegt zuzugreifen, aber es ist dann doch relativ unwahrscheinlich, dass ich das Spiel in absehbarer Zeit wieder anrühren werde.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10