Nintendo Switch - der große Diskussionsthread

  • Mal eine Frage. Ich habe gerade mal wieder mein Switch entstaubt um das Xenoblade Addon zu spielen. Natürlich ist nach der langen Zeit der Akku der Switch leer gegangen. Was eigentlich egal sein sollte wenn man auf dem TV spielen will. Aber leider scheint das nicht der Fall zu sein und es funktioniert gerade nicht. Liegt es wirklich daran, dass ich nicht auf den TV spielen kann, weil der Akku leer ist oder bin ich gerade zu blöd und übersehe etwas?

    Gespielt 2024 Part 1

  • Eigentlich sollte es problemlos gehen, wenn du das Stromkabel angeschlossen hast. Sonst nochmal gucken, ob die Switch auch richtig angedockt ist in der Station.
    Ich hab die zwar noch nie am Fernseher angeschlossen aber es funktioniert auch so im Handheld und im Tabletop Modus, solange das Kabel dran ist, also sollte es am Fernseher ja erst recht gehen^^

  • Wenn der Akku komplett leer ist sollte sie, wie jedes andere Gerät, nicht sofort wieder anspringen sondern muss erst ein wenig den Akku laden, bevor sich das Teil wieder einschaltet. Geräte, die sich komplett entladen, müssen sich dann wieder aufwärmen. Mehr als 15 Minuten sollte dieser Vorgang aber nicht in Anspruch nehmen. Beim 3DS gehts glaube ich ohne weiteres Prozedere, bei der Vita kann ich gerne mal knapp 10 Minuten warten, bis sie lädt und mir anschließend übers Netzteil ein Bild anzeigt.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

  • Das Stimmt. Nach dem ich die Switch jetzt die Nacht über aufgeladen habe funktioniert es jetzt einwandfrei. Finde ich trotzdem nicht ganz optimal, da ich dadurch jetzt gestern Nacht nicht mehr spielen konnte (es war ja schon sehr spät und ich wusste nicht wie lange ich sie jetzt aufladen muss). Aber naja es gibt schlimmeres als 15 min warten zu müssen :) .

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ich hatte auch mal den Fall das meine Switch nicht mehr anging, nachdem ich sie l@änger nicht genutzt hatte.
    Das soll sogar recht heufig vorkommen. Wenn man den An-Knopf 15sek. Lang gedrückt hält resettet man die Konsole wohl. Danach ging es bei mir wieder.

  • Ich hab mir jetzt auch mal ne Switch geholt (natürlich um einiges billiger und gebraucht), bin von der Joycon Technik aber ziemlich enttäuscht. Ist mir zu ungenau und nicht verlässlich genug. Gleich am Anfang hatte ich das Problem, dass der Linke Joycon sich verselbstständigt und dauernd ohne mein Zutun nach links wandert. Zusätzlich wackelt der linke Joycon leicht irgendwie an der Konsole. Hab so nen fix probiert gegen das erste Problem, der auf yt beschrieben wurde. Kann aber nicht sagen obs gewirkt hat, da ich eh nicht mehr mit den Joycons spiele.


    Der Pro Controller ist wirklich gut, und nur mit dem spiele ich auch. Handheld Mode kommt für mich einfach nicht in Frage.


    Mario Odyssey hat mich bis jetzt wirklich überrascht. Ich hatte eigentlich mit babys first Mario (schon wieder) gerechnet, aber alle Monde zu sammeln kann doch recht anspruchsvoll sein. Außerdem bin ich überrascht wie viele control moves ich mir inzwischen merken muss für ein Jump n Run welches von Nintendo ist.


    Grundsätzlich hab ich mir die Switch aber für Metroid Prime 3 geholt so wie für die vielen coolen Indie und remastered Titel. SNK Collection z.b. Darius collection die nächstes Monat kommt.. Donkey Kong Remaster. Ich sehe schon viel Potential inzwischen für die Switch, wenn man bei solchen releases bleibt.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

    Einmal editiert, zuletzt von Arioch ()

  • @Arioch Dass der linke Joycon rumzickt ist bei mir auch so und auch auch andere scheinen Probleme mit dem linken Joycon zu haben und die sind nichtmal gebraucht :/ .

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Falls es technische Probleme gibt, sollte man es bei Nintendo einschicken
    was ich gehört habe, haben die einen guten Kundendienst, wenn es um Reperaturen geht

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

  • Ich hatte auch Probleme mit dem linken Joycon. Diese hat immer sporatisch nach oben gezogen. Auch wenn ich nichts gedrückt hatte.
    War bei MediaMarkt und die haben es an Nintendo geschickt. Es wurde das Innenleben getaucht und jetzt funktioniert er einwandfrei.
    Solltet ihr Probleme haben... die erste Produktionswelle. Schickt ihn schnell ein solange ihr noch Garatie habt!

  • Bin auch mal gespannt ob an dem Gerücht mit der Direct am 13. Februar was dran ist
    Genauso wie bei dem Gerücht das man bis zu 11 bisher noch unangekündigte Titel in der Hinterhand haben soll für dieses Jahr, selbst wenn davon ebenfalls gerüchteweise 2 Spiele Ports sein sollten bleibe ich da ziemlich skeptisch
    Ich meine es sollen schon Fire Emblem, Yoshi, Luigi's Mansion, Animal Crossing, Pokemon, Daemon X Machina kommen und "Town", Bayonetta 3 und Shin Megami V sind ebenfalls schon angekündigt, deshalb kann da eigentlich nur schwer was dran sein oder aber man hat einen Großteil dieser Titel bereits doch mit reingezählt und der Gerüchte Verbreiter hat sich da vertan
    Angeblich soll unter anderem ein 2D Zelda angekündigt werden, glaube ich erst wenn ich es sehe^^'

  • Genauso wie bei dem Gerücht das man bis zu 11 bisher noch unangekündigte Titel in der Hinterhand haben soll für dieses Jahr,

    Davon sollen aber viele erst 2020 kommen. bzw wenn ich mich recht entsinne hieß es bei 4-5 Titeln, dass die relativ sicher für dieses Jahr sein sollen und bei den restlichen ne 50:50 Chance bestehen würde. Heißt ja nicht, dass alle auch sofort dieses Jahr noch rauskommen müssen, nur weil man sie in der Hinterhand hält. Marketing technisch wird man sicherlich einige für 2020 aufsparen, damit auch auch 2020 kontinuierlich was neues bringen kann, weil eben eh bereits so viel kommt dieses Jahr. Wenn die 4-5 relativ sicheren Kandidaten wirklich dies Jahr kommen sollten, dann wär mit diesem Jahr ja schon durch mit neuen Releases.


    dass am 13. ne Direct kommen soll halte ich für sehr realistisch. Es wird mehr als zeit. Eigentlich finde ich ja sogar, dass man bereits vor 1-2 Wochen eine bringen hätte müssen. Wird nun meiner Meinung nach wirklich höchste Eisenbahn. Bis auf Yoshi im März steht immerhin, wenn ich mich recht entsinne, nichts weiter mit Release Datum fest und das natürlich zu wenig. (auch wenn mich yoshi allein ohnehin glücklich machen wird!)

  • Wenn man aktuellen Gerüchten trauen darf, wird wohl auch als nächstes die Devil May Cry Trilogie für Switch angekündigt. Klassiker von Capcom im Bezug auf die Switch :D Genau wie bei Dragon's Dogma soll es für Europa nur einen digitalen Release geben. Wieso sagt man nicht einfach "Wie immer" statt Dragon's Dogma?


    Das Problem ist, alle wünschen sich so sehr eine Direct, auch die kommende Direct, ob nun am 13 oder am 27 macht keinen Unterschied, wenn man vielleicht einfach nicht viel anzukündigen hat. Meine Erwartungen halte ich einfach mal stark zurück, zumindest was die erste Jahreshälfte angeht (in dem Moment wo ich das jetzt geschrieben habe, musste ich niesen, was nach altem Aberglaube ja eine Bestätigung ist, wenn man etwas beniest). Und da ich grundsätzlich sehr abergläubisch bin, fahre ich meine Erwartungen mal zurück.



    Edit:


    Ein kleiner Beweis dafür, dass jetzt demnächst eine Direct ansteht könnte dann wohl auch das GameStop Germany Listing für die Spyro Trilogie sein. Ist glaube ich erst jetzt aufgetaucht.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

  • Kurz mal zur Switch:
    Sie wird ja heute zwei Jahre alt. Happy Brithday <3
    Es gab sehr viele gute Spiele und ich habe mit der Konsole sehr viel Spaß bislang gehabt.


    Natürlich gibt ein Kritikpunkte und Verbesserungsvorschläge:
    - der Store wurde überschwemmt mit Indietiteln
    -> Ein Bewertungssystem / Kommentarsystem wäre hier vom Vorteil
    - die Amazon und Netflix App gibt es "noch" nicht
    - irgendwie reizt mich das OnlineAbo nicht
    (Ich denke mir wenn ich lange genug warte erscheinen immer mehr kostenlose Games. Diese kann ich dann mit einem Monat durchzocken.)
    - Cartridge -> entweder erscheinen Spiele nur im Store und nicht auf Karte oder man muss noch die Hälfte des Spieles runterladen
    - Hintergründe für die Switch <3 <3


    Ja ich finde es wurde kaum weiterentwickelt... ich hoffe einfach drauf das Nintendo bald mal mehr bringt.

  • Ja stimme dir in allen Punkten zu, aber so richtig fruchten wird die Konsole wohl erst nach 3-4 Jahren. Ich erinnere mich noch sehr genau an die ersten 2 Jahre der PS4, da wurde zwar sehr viel Exklusive TItel präsentiert aber erschienen sind die dann 2-3 Jahre später und manches gar nicht(FF7 Remake was sie übrigens auch bei der PS3 gemacht haben).^^


    Die Switch hat enormes Potenzial wenn ich nur daran denke wenn Gamecube, N64, DS, 3DS Spiele darauf erscheinen könnten + Switch Exclusives wird man später ne Gigantische Bibliothek besitzen.


    Andere Switch Versionen wird es garantiert auch noch geben. Also wer Nintendo Only Zocker ist braucht einfach nur etwas mehr Geduld. :D

  • Da ist es also... Nintendos neuester "VR" Versuch, doch Nintendo wäre nicht Nintendo, wenn sies nicht wieder auf die "Nintendo Art" machen würden und das bedeutet... Nintendos VR besteht aus PAPPE! :D


    Am 12. April erscheint Nintendo Labo VR Set. Es wird wohl ein Basis Set für ca. 80$ geben, sowie ein Basispaket + Blaster Set für ca. 40$
    Das Basis Set enthält: Eine VR Brille, ein Blaster, eine Kamera, einen Elefanten, Vogel und ein Windpedal
    Das andere Set enthält nur die VR Brille und den Blaster. Die dort nicht inbegriffenen Sachen wird man aber per Erweiterungspaket für je ca. 20$ holen können. Eines besteht aus Kamera und Elefant. Das Andere aus Vogel und Windpedal
    Wie die Preise bei uns aussehen


    Preise bei uns wurden natürlich wieder nicht angegeben
    Infos kann man noch auf deren Homepage einsehen


    Guuuut... ich weiß nicht, ob man das wirklich als VR bezeichnen kann... Da wird wohl kaum die entsprechende Technik mit bei sein, die man dann mit Pappe als Hülle zusammklöppelt... Vorstellen kann ich mir das daher noch nicht wirklich aber ich finde die Idee wieder mal zu witzig. Darauf kann echt nur Nintendo kommen
    Bei dem Preis könnt man wenigstens auch mal reinschnuppern und es austesten. (Allein der Preis sagt da natürlich schon, dass es kein richtiges VR sein kann.) Ich werde mir mal überlegen, ob ich das tatsächlich mal austeste. Einfach weil ich neugierig bin