Nintendo Switch - der große Diskussionsthread

  • Das gleiche könnte ich aber auch über die Originalen behaupten. ^^. Aber ich meine ob Original oder 3rd Party was kann da bitte großartig passieren?

    Bei 4 Freunde von mir hat sich, die Original Docking Station verabschiedet. Bei mir zb fing es auch an, das dass die Docking Station, die Verbindung zur Switch verloren hat und das Bild verschwand immer wieder. Muss natürlich nicht heissen, das es bei jedem passieren muss. Aber ich bin ehrlich und sage, das ich definitiv auch bei der Drittanbieter Variante bleibe, weil das Teil unter anderem auch keine 75€ Wert ist. Was passieren kann ist halt immer nie voraus zusehen, ich finde die Sperrige bauart der Original nicht sehr klug, vor allem was den Plastikmüll betrifft. Nintendo hat da die Docking Station so groß gemacht, wo nur ein mini anteil überhaupt mit Elektronik gefüllt ist.



    Die Switch wird warm aufgrund der höheren Belastung des Akkus aber wenn die so heiss wird das sie Plastik schmilzt dann muss da eher was mit der Switch im argen sein als mit dem Dock. Ansonsten ist das Teil ja wirklich literally nur nen Plastikgehäuse. Selbst irgendwelche Lüftungen kann sie nicht verdecken weil der einzige Lüfter an der Oberseite der Switch ist und da ist ja eh kein Dock mehr.

    Ja stimmt, das liegt an der höheren Belastung, aber ich finde bei der Docking Station hätte man locker einen kleinen Lüfter einbauen können, platz ist ja da. Klar die Lüftung wird nicht bedeckt, dennoch wird der Rest der Switch komplett verhüllt und das kann nicht gesund sein für die Technik. In der Sperrigen Original Docking Station, sammelt sich die Wärme definitiv auch und kann sie nicht ausstrahlen.


    Finde so sieht es viel angenehmer aus.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Ja stimmt, das liegt an der höheren Belastung, aber ich finde bei der Docking Station hätte man locker einen kleinen Lüfter einbauen können, platz ist ja da. Klar die Lüftung wird nicht bedeckt, dennoch wird der Rest der Switch komplett verhüllt und das kann nicht gesund sein für die Technik. In der Sperrigen Original Docking Station, sammelt sich die Wärme definitiv auch und kann sie nicht ausstrahlen.


    Über das Design des Docks brauchst du mit mir nicht streiten das sehe ich genauso, alleine schon die Tatsache das Nintendo die paar Cent spart und den Lan Adapter seperat verkauft ist darüber hinaus noch ne Frechheit ^^


    Aber was die Wärmebelastung angeht dürfte das wirklich kein Thema sein mit dem Standart Dock. Denn wenn man es genau nimmt hat man selbst im Handheld Modus nen Ordentlichen wärmestau wenn man wie ich z.b so spielt das die meisten Finger auch hinten auf der Switch liegen.


    Wie gesagt was Designentscheidungen angeht bevorzuge ich ebenfalls 3rd Party Docks....zumal 70€ für nen Stück Plastik und ne Platine eh ne Frechheit sind ^^


    Und was die Switch angeht das sie die Verbindung zum Dock verliert dafür gibt es ne Menge Gründe. Das Innenleben des Original Docks ist halt absolut scheisse sauber zu machen und wenn man warum auch immer unten an der Switch nen Krümeö oder so hat der dann beim reinstecken ins Dock wandert kann das schon ausreichen das die Switch nicht mehr gerade im Dock steht und so die Verbindung verliert.....alleine das sie so konzipiert ist das man sie on the fly rein u d rausziehen kann ohne wirklich wie bei nem Handy oder Controller ne Feste steckverbindung zu haben kann es so schon schnell zu nem Wackelkontakt kommen......per se ist die Komplette Switch halt nen reiner Designfail ^^

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Über das Design des Docks brauchst du mit mir nicht streiten das sehe ich genauso, alleine schon die Tatsache das Nintendo die paar Cent spart und den Lan Adapter seperat verkauft ist darüber hinaus noch ne Frechheit ^^

    Ich streite mich doch nicht, ich unterhalte mich nur. ^^
    Ja Nintendo hat da sich gedacht, das jeder der eine Switch will, sich auch gleich nen Lan Adapter seperat kaufen sollen. Wenigstens ist ein Netzteil dabei. :D


    Aber was die Wärmebelastung angeht dürfte das wirklich kein Thema sein mit dem Standart Dock. Denn wenn man es genau nimmt hat man selbst im Handheld Modus nen Ordentlichen wärmestau wenn man wie ich z.b so spielt das die meisten Finger auch hinten auf der Switch liegen.

    Ich hatte bisher immer die Erfahrung gemacht, das wenn Elektronischegeräte sperrig konsumiert werden viel schneller den Geist aufgeben.


    Wie gesagt was Designentscheidungen angeht bevorzuge ich ebenfalls 3rd Party Docks....zumal 70€ für nen Stück Plastik und ne Platine eh ne Frechheit sind ^^

    Dem kann ich zustimmen.



    Und was die Switch angeht das sie die Verbindung zum Dock verliert dafür gibt es ne Menge Gründe. Das Innenleben des Original Docks ist halt absolut scheisse sauber zu machen und wenn man warum auch immer unten an der Switch nen Krümeö oder so hat der dann beim reinstecken ins Dock wandert kann das schon ausreichen das die Switch nicht mehr gerade im Dock steht und so die Verbindung verliert.....alleine das sie so konzipiert ist das man sie on the fly rein u d rausziehen kann ohne wirklich wie bei nem Handy oder Controller ne Feste steckverbindung zu haben kann es so schon schnell zu nem Wackelkontakt kommen......per se ist die Komplette Switch halt nen reiner Designfail ^^

    Meine Docking Station hatte ich immer bedeckt gehalten, ich habe immer darauf geachtet, das keinen Staubkorn abbekommt. Die haben hier echt billig Material verbaut, es würde sogar auch ein einfacher Adapter/Converter reichen, den man ans Fernsehe über HDMI anschliesst. Mein Kumpel benutzt sogar den hier...
    https://amzn.eu/d/1Tn8LlB

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Wenigstens ist ein Netzteil dabei. :D


    Sag das ja nicht zu laut ^^ mich würde es sogar nicht mal wundern wenn beim Switch Nachfolger das Netzteil fehlt xD Verkauft Apple seine Handys mittlerweile nicht auch ohne Ladegerät zugunsten des "Klimaschutzes"? :D Nur gut das die dazu noch nen ganz anderes Format nutzen und dementsprechend Neukunden nochmal schön schröpfen......nen 1000€ Handy is ja schon teuer genug da kommts auf 60€ fürn Netzteil auch nimmer an :P




    Ich hatte bisher immer die Erfahrung gemacht, das wenn Elektronischegeräte sperrig konsumiert werden viel schneller den Geist aufgeben.


    Kann ich so zumindest nicht aus eigener Erfahrung bestätigen. Unsere Switch hält seit dem Release....wird zwar zu 95% Docked gespielt aber wenn mal im Handheld dann hält sie meine Frau auch immer so. Oder so winkelt die Beine im Bett hoch und legt sie dann darauf schön auf die Decke. Aber egal von mir aus kann sie jetzt gerne Kaputtgehen. SMT5 is raus und war scheisse, Xenoblade is raus und ist scheisse und all der andere Nintendo Kram interessiert mich nicht. Also kann sie nun in Flammen aufgehen :thumbup:




    Die haben hier echt billig Material verbaut, es würde sogar auch ein einfacher Adapter/Converter reichen, den man ans Fernsehe über HDMI anschliesst. Mein Kumpel benutzt sogar den hier...
    https://amzn.eu/d/1Tn8LlB


    Naja im Endeffekt ist das Dock ja auch nichts anderes als genau das. Mich würde es nichtmal wundern wenn man hier 1:1 die gleichen Mainboards verbaut hat.


    Das Nintendo nicht blöd ist merkt man ja schon an der Switch Lite. Denn abgesehen von den nicht abnehmbaren Joycons fehlt der Lite einfach nur der HDMI out Chip auf der Platine. Einfach mal nen paar Cent bei der Produktion gespart und nen komplett neues System auf den Markt gebracht. Denn ansonsten hätte man eben viel Geld sparen können und sich die Lite kaufen+ Den von dir gelinkten Adapter und hätte ke vollwertige Switch gehabt die auch Handheld und Docked kann.


    Sie wissen halt einfach wie man Kunden das Geld aus der Tasche leiern kann ^^ immerhin is die OLED ne wirkliche verbesserung.....wenn man Handheld spielt. Aber selbst wenn nicht schafft man ja beim blöden....äh treuen Kunden das Upgrade und bietet nun den Lan Adapter INTEGRIERT im Dock :whistling:

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Sag das ja nicht zu laut ^^ mich würde es sogar nicht mal wundern wenn beim Switch Nachfolger das Netzteil fehlt xD Verkauft Apple seine Handys mittlerweile nicht auch ohne Ladegerät zugunsten des "Klimaschutzes"? :D Nur gut das die dazu noch nen ganz anderes Format nutzen und dementsprechend Neukunden nochmal schön schröpfen......nen 1000€ Handy is ja schon teuer genug da kommts auf 60€ fürn Netzteil auch nimmer an :P

    Ich sag das immer Laut, aber stoße meist auf Taube Ohren oder Hardcore Fans, die mich versuchen zur Schnecke zu machen. :D Ja Ja "Klimaschutz", eher "Wir sagen dir das es wegen dem Klimaschutzes ist, aber in Wirklichkeit wollen wir das ihr noch extra Geld ausgebt" :thumbup: Wundern würde mich, das nicht denn Nintendo ist für mich, der "Apple der Videospiele". Ich mein die haben für Pappe(Labo) 80€ verlangt.


    Kann ich so zumindest nicht aus eigener Erfahrung bestätigen. Unsere Switch hält seit dem Release....wird zwar zu 95% Docked gespielt aber wenn mal im Handheld dann hält sie meine Frau auch immer so. Oder so winkelt die Beine im Bett hoch und legt sie dann darauf schön auf die Decke. Aber egal von mir aus kann sie jetzt gerne Kaputtgehen. SMT5 is raus und war scheisse, Xenoblade is raus und ist scheisse und all der andere Nintendo Kram interessiert mich nicht. Also kann sie nun in Flammen aufgehen :thumbup:

    Hab leider oft die Erfahrung gemacht, deshalb sind alle meine Konsolen in keinem Regal/Schrank sondern auf dem Regal/Schrank. Wenn die Switch nicht in Flammen aufgeht, kannst ja ein bisschen nachhelfen. :thumbup:



    Naja im Endeffekt ist das Dock ja auch nichts anderes als genau das. Mich würde es nichtmal wundern wenn man hier 1:1 die gleichen Mainboards verbaut hat.


    Das Nintendo nicht blöd ist merkt man ja schon an der Switch Lite. Denn abgesehen von den nicht abnehmbaren Joycons fehlt der Lite einfach nur der HDMI out Chip auf der Platine. Einfach mal nen paar Cent bei der Produktion gespart und nen komplett neues System auf den Markt gebracht. Denn ansonsten hätte man eben viel Geld sparen können und sich die Lite kaufen+ Den von dir gelinkten Adapter und hätte ke vollwertige Switch gehabt die auch Handheld und Docked kann.


    Sie wissen halt einfach wie man Kunden das Geld aus der Tasche leiern kann immerhin is die OLED ne wirkliche verbesserung.....wenn man Handheld spielt. Aber selbst wenn nicht schafft man ja beim blöden....äh treuen Kunden das Upgrade und bietet nun den Lan Adapter INTEGRIERT im Dock

    Ja das wäre möglich, das dieselbe Technik verbaut ist.


    Ja Wenn es um Kohle geht ist Nintendo echt klug. Die Lite Fassung ist unter anderem für die, wo nur im Handheld spielen. *Sarcasm on* geht ja mit der normalen Switch ja nicht*Sarcasm off*. :D Das ganze wäre dann wirklich zu einfach und Nintendo würde ja nichts mehr an ihrer völlig überteuerten Docking Station verdienen(außer Hardcore Fans, die Kaufen alles egal wie teuer) :) .


    Ja der Lan port ist mal ne Verbesserung, noch besser wäre es gewesen, wenn sie die Lächerliche Größe, der Docking Station drastisch reduziert hätten, damit so wenig wie möglich Plastik verschwendet wird.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


  • Ja Wenn es um Kohle geht ist Nintendo echt klug. Die Lite Fassung ist unter anderem für die, wo nur im Handheld spielen. *Sarcasm on* geht ja mit der normalen Switch ja nicht*Sarcasm off*. :D Das ganze wäre dann wirklich zu einfach und Nintendo würde ja nichts mehr an ihrer völlig überteuerten Docking Station verdienen(außer Hardcore Fans, die Kaufen alles egal wie teuer) :) .

    Also ich habe nach Ankündigung der ersten Lite Modelle auch immer gedacht: Ja aber das kann man doch auch mit der normalen Switch, nur im Handheld-Modus spielen....Aber habe dann durch eine Freundin gesehen, dass halt der von Anfang geringe UVP bei wirklich nur Handheld Nutzung, genauso wie die kleinere Größe beim Transport anscheinend schon Einiges ausmachen. Besitze ja mittlerweile selber (mehrere hust), und finde auch den schärferen Bildschirm (aufgrund der geringeren Größe) nicht schlecht! Und bei Personen mit kleineren Händen, liegt das Lite Modell auch einfach besser in der Hand/ geringes Gewicht bei längerer Nutzung können auch einiges ausmachen...

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Unglaublich aber wahr, Nintendo hat es endlich geschafft die Zahlungsmethoden ihres Nintendo Stores etwas zu modernisieren! Man kann nun tatsächlich neben Kredit Karte auch via Pay Pal zahlen!


    Zwar etwas spät... die Xenoblade Collectors Sache ist ja bereits durch... aber immerhin wurde zur Abwechslung hat man mal was getan, um den Store zu verbessern.
    Genau genommen steht folgendes zu den Zahlungsmethoden im FAQ des Stores:
    "Du kannst deine Bestellung per EC-/Kreditkarte, PayPal, Apple Pay oder Google Pay bezahlen."


    Das klingt doch schon mal vernünftig.

  • Die Xenoblade Chronicles 3 C.E. Items kommen erst im September, ist also noch was hin. Zum Glück haben die das endlich geschafft!


    Die Sachen die vorher kostenlos waren, kosten nun übrigens diese Platinmünzen. Haben die mit der neuen Seite natürlich direkt erstmal geändert. xD

  • Musste deinen Beitrag auch mehrmals lesen, ob ich auch wirklich richtig lese :D
    Nintendo kann ja so zeitgenössisch sein, wenn sie wollen. Ich kaufe ihnen fast schon wieder ab als der Support einmal zu mir meinte, dass der Konzern die Zahlung via Kreditkarte als einzig sicheres Zahlungsmittel sieht (für sich selbst vermutlich). Genau so habe ich ihnen auch irgendwann auch mal abgekauft, dass bei Nintendo tatsächlich nie einer wusste, was Achievements/Trophäen sind. Ja, letztendlich muss man halt froh sein, wenn sie dann wirklich mal voran kommen und noch eine weitere Zahlungsmethode anbieten. Vielleicht hat zusätzlich noch das ganze Fiasko um die Xenoblade Chronicles 3 CE für diese Entscheidung gesorgt. Jedenfalls gut, dass das Kreditkarten Gatekeeping nun ein Ende hat.



    Edit; Von den Monster Hunter Amiibos natürlich keine Spur mehr. Dafür gibt es gefühlt um die 50 LEGO Sets : D

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Es ist alles mir zu verdanken. :thumbup:


    Ich habe rumgemeckert. :D


    Na natürlich ist es nicht wegen mir.. Ooodddeeerrr doooch? :thumbup:


    Na spass, es ist ein echter schritt vorwärts, jetzt geh ich mal schauen, ob ich die Sepcial Edition von XC3 bekomme.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Holy...


    Wisst ihr warum ich Ports oder Spiele auf Switch im Handheld auch noch bevorzuge mittlerweile?


    Hab mir heute nochmal den Soundtrack von Nier Automata(erscheint ja bald auch für Switch) mit meinen Over Ear Kopfhörern angehört und das ist nochmal ein ganz anderes Feeling als die Musik-Qualität am Fernseher(PS4 damals) oder als mein Gammel Headset was ich sonst am PC nutze.


    Da man auf der Switch im Handheld Modus ja eher Kopfhörer nutzt als am Fernser fällt mir auf wieviel geiler das ist mit guten Kopfhörern. Ich höre Sachen, die ich auf dem Fernseher nie so gehört haben und es ist wie ein Konzert im eigenen Zimmer wo man jeden Ton und Klang klar und brutal bassig hört^^


    Generell ist jedes Spiel mit den richtigen Kopfhörern eine ganz andere Erfahrung.


    Speziell bei derNier Automata OST wird mir jetzt erst so richtig klar was für ein Meisterwerk der Meisterwerke es ist. Freue mich dann es nochmal für Switch zu spielen mit den Kopfhörern :3


    Für Switch benutze ich diese hier(in Weiß), haben wirklich bombastische Qualität hier, und bekommt man für um die 20€
    https://www.sony.de/electronic…fhoerer/mdr-zx310-zx310ap


    Damit waren auch schon Spiele wie FFX, Breath of the Wild, Mario Odyssey usw ein wahrer Genuss auf der Switch OLED im Handheld^^ einziges Manko, auf der OLED sind die irgendwie ein wenig leiser auf höchster Stufe als auf der Switch Lite.


    Gibt sicherlich bessere aber für einen DEUTLICH höheren Preis^^ den Standard On Ear Quatsch der für Switch gemacht wurde oder In Ear kannste dagegen in die Tonne treten.

    • Offizieller Beitrag

    Da man auf der Switch im Handheld Modus ja eher Kopfhörer nutzt als am Fernser fällt mir auf wieviel geiler das ist mit guten Kopfhörern. Ich höre Sachen, die ich auf dem Fernseher nie so gehört haben und es ist wie ein Konzert im eigenen Zimmer wo man jeden Ton und Klang klar und brutal bassig hört^^

    Macht schon nen ordentlichen Unterschied bei Spielen aus die noch einen extra Modus dafür haben. :D Ungeachtet ob jetzt Switch, MS oder Sony. Tagsüber lass ich das zwar auch noch über die Anlage laufen aber gerade abends oder halt bei Switch im Handheldmodus schalt ich dann auf Kopfhörer um. ^^

  • Da man auf der Switch im Handheld Modus ja eher Kopfhörer nutzt als am Fernser fällt mir auf wieviel geiler das ist mit guten Kopfhörern. Ich höre Sachen, die ich auf dem Fernseher nie so gehört haben und es ist wie ein Konzert im eigenen Zimmer wo man jeden Ton und Klang klar und brutal bassig hört^^

    Ich spiele nur mit Kopfhörer, egal ob an der Nintendo Switch, PS5, PC, Xbox...nur mit Kopfhörer. Ist einfach ein anderes feeling! (und meine Wohnung ist so hellhörig, dass die Nachbarn eh alles mithören können...nach dem 5000sensten hrrrjaa! in einem Game fragen die sich dann bestimmt, auch, wasn da los? XD)


    Aber schön, dass dir der Soundtrack nun auch so gut gefällt! Ich habe zwar den des Erstlings noch einen ticken lieber, den ich früher auf endlos Schleife habe nebenbei dudeln lassen, aber der von Automata kommt gleich danach ^^

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Ich spiele nur mit Kopfhörer, egal ob an der Nintendo Switch, PS5, PC, Xbox...nur mit Kopfhörer. Ist einfach ein anderes feeling! (und meine Wohnung ist so hellhörig, dass die Nachbarn eh alles mithören können...nach dem 5000sensten hrrrjaa! in einem Game fragen die sich dann bestimmt, auch, wasn da los? XD)
    Aber schön, dass dir der Soundtrack nun auch so gut gefällt! Ich habe zwar den des Erstlings noch einen ticken lieber, den ich früher auf endlos Schleife habe nebenbei dudeln lassen, aber der von Automata kommt gleich danach ^^

    Auf Konsole oder am PC ist mir das Gaming mit Kopfhörern irgendwie zu krampfig/anstrengend mittlerweile, Switch Handheld mit Kopfhörern ist für mich immer noch das komfortabelste^^


    Dazu kommt, dass man am PC normalerweise gleich ein Headset nutzt und da gibt es wirklich sogut wie nichts vernünftiges an Klangqualität und Bass im Budget Bereich. Hatte schon einige Headsets über die Zeit, waren alle Mistquali im Vergleich mit meinen Sony Kopfhörern für um die 20€. Und da waren auch mal teure Headsets dabei.

  • Ich verwende seit über 12 Jahren mein Sennheiser Game One ^^" bin immer noch zufrieden mit ^^

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Mal was anderes, durch 2020-2023 hat die Switch ja mittlerweile echt viele hochkarätige Titel, fühlt sich nicht wirklich wie die Endphase der Switch an wie einige behaupten^^ sondern eher wie die Kernzeit/Mittlere Phase(wie ja auch von Nintendo behauptet).



    Das ist eine Liste ohne Niches, kleinere Wii Ports, Indies, Warrior Versionen usw... und die Titel sind noch ziemlich aktuell. Das war bis vor kurzem noch nicht so viel^^


    Vor Allem Ende 2022 und Anfang 2023 werden sehr teuer für einige xd


    Cloud Gaming begrüße ich mittlerweile auch, wenn es gut läuft. Da kann ruhig noch mehr für die Switch kommen, soweit es nicht große Hauptspiele von Nintendo oder ähnliches ist. Ist schon sehr geil auf der Switch Spiele zu spielen die in PS5/PC Performance laufen^^ also so Sachen wie Resident Evil Village. Sowas wie Kingdom Hearts braucht keiner mehr über Cloud.

  • Kennt sich jemand genauer mit den Verknüpfungen eines Nintendo Account bei der Switch aus?
    Wenn ich jetzt zwei Profile auf der Switch habe kann ich ja trotzdem die DLC´s und gekauften Sachen auf dem zweiten Profil verwenden.


    Wie sieht es aber aus wenn ich jetzt das zweite Profil mit einem neuen Nintendo Account verknüpfe mit einer anderen E-mail Adresse?
    Da hätte ich ja dann sozusagen einen anderen Nintendo Account für den E-Shop und hab die Befürchtung das er mir dann nicht mehr die herunterladbaren Inhalte vom ersten Account erkennt oder denke ich da zu kompliziert?


    Will nämlich Pokemon Home nutzen und zwischen den Profilen tauschen aber dafür muss man ja bei jedem Profil mit einem Nintendo Account verknüpft sein.

  • @Flynn
    Also ich hab neben meinem normalen Nintendo Account noch einen japanischen auf meiner Switch (Mit eigener Email etc).
    Zwar bisher nichts dort gekauft, aber zB japanische Demos runtergeladen auf die ich dann ganz normal aus dem Home Menü mit beiden Accounts zugreifen konnte. Wenn man in den eshop geht, kann man auch den entsprechenden Account auswählen mit dem man reingehen will und dann je nach Profil, sehe ich halt den deutschen oder japanischen Store. Verschiedene Online Accounts können also auf einer Switch co-existieren und die Inhalte von beiden Accounts sollten für alle Nutzer auf der Switch verfügbar sein. Allerdings kenne ich mich nicht mit Pokemon Home aus und ob das dann so funktionieren würde, wie du dir das vorstellst.
    Ich weiß auch nicht ob man für Pokemon Home den Nintendo Online Service braucht, dann könnte es nämlich auch sein, dass du den entweder zweimal abschließen musst oder über so eine Familienmitgliedschaft, die dann glaube ich alle Profile auf der Switch umfasst?


    Vielleicht kennt sich ja jemand anderes im Detail noch besser aus.