Nintendo Switch - der große Diskussionsthread

  • Ja, gibt schon ne News zu, auf Switch werde ich sie mir wohl holen, bei PS4 habe ich lange überlegt, finde so lange grindlastige Spiele aber auf Switch im Handheld-Modus besser für mich ^^"

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Fand das Spiel eigentlich nicht sonderlich grindlastig. Es gab glaub ich eine blöde Trophäe die sich über alle 3 Parts zog und naja.. das man gefühlt immer den selben Dungeons unterwegs war.
    Selbst der Bonusdungeon am Ende war ok.

  • Nintendo stimmt schon mal alle drauf ein, dass die Server zu den Feiertagen überlastet sein werden ^^":


    “ An diesem Wochenende kann es Probleme geben, wenn versucht wird, mit dem Nintendo-Account auf den Server zuzugreifen. Es kann sein, dass eine Verbindung nicht sofort hergestellt werden kann. Wenn Sie zum ersten Mal ein Gerät der Nintendo-Switch-Familie verwenden, empfehlen wir Ihnen, den Account vorab einzurichten.“


    https://www.spieletipps.de/n_50371/amp/


    Man könnte ja auch mit der ganzen Knete die man mit dem Verkauf der Switch macht die Server Infrastruktur ausbauen.. Aber naja :whistling:

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Ja überlastete Netzwerke am Weihnachten sind nix Neues. Gehen die wirklich davon aus, dass es so viele neue Accounts gibt? Die paar OLED's und Lite's die die verkauft haben werden sicher nicht den Bock fett machen.


    Ich hab da mal was von "never touch a running system" gehört. Viele nehmen das leider zu ernst, wenn es um den Profit geht. Siehe Sony 2011 und 2014!

  • Sry falls es einen Thread gibt, aber ich habe keinen gefunden.


    Mir fehlen zwei Quests in SMT V
    Die zwei letzten Quests der Reihen von Fionn und Chun/Khonsu.
    Ich habe alle Quest davor abgeschlossen. Aber es taucht einfach kein neuer Questmarker auf.
    Chon ist zuletzt mit der Lichtkugel abgehauen und müsste eigentlich als Chon Ra irgendwas in der letzten Questfolge besiegt werden, sowie Fionn in einem letzten Duell.
    Beide sind für das secret Ending notwendig und ich habe alle vorherigen abgeschlossen. ?(
    Metatron hab ich auch schon besiegt, bin aber extra noch nicht durch die letzte Tür.

  • Was haltet ihr eigentlich von den Gerüchten dass ein Metroid Prime 1 Remake in Entwicklung sein soll? Einige gehen sogar davon aus, dass es bereits fertiggestellt wurde und nur wegen Dread und Metroid Prime 4 zurückgehalten wird.


    Bin mir nicht sicher ob so etwas nötig ist. Wenn das so ausssehen würde wie das hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ja gerne aber alles andere finde ich unnötig.

  • Insgesamt hätte ich nichts gegen eine Neuauflage/Remake vom Erstling oder gar der Triology, selbst wenn es sich eher Remaster-artig aufs Visuelle Beschränken sollte. Ich muss aber ehrlich zugeben ich bin halt einfach Null-Fan von den ganzen UE4 Adaptionen die man zu diversen Spielen sieht. Da mag man vielleicht auf rein "technischer Seite" eine starke Engine dahinter haben, aber die Fanprojekte wirken halt immer Super-Seelenlos/Generisch/Unstimmig und das ist für mich ein Problem. Da nehme ich dann lieber Nintendo-Typisch weniger Beindruckende Technik, aber dafür mit eigener Signatur, Charme und Liebe zum Detail und das ist auch etwas, was ich gerade im verlinkten Video so empfinde. Ein Metroid das so aussieht würde vermutlich für mich schwieriger haben, da würde ich dann sogar noch eher Federation Force nehmen...


    Allerdings muss ich trotzdem auch einwerfen, das ich ordentlichen Entwickler-Studios auch zutraue, das sie was ordentliches mit so einer Engine anstellen könnten im Vergleich zu Fanprojekten...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Eigentlich hätte ich schon Bock auf die OLED, aber 389,- und kein Spiel dabei, welches ich noch bräuchte. Werde mal abwarten ob es irgendwann nette Preisangebote gibt, sonst halt mal schauen ob eine richtige Switch 2 erscheint.


    Was Metroid angeht hoffe ich auf ein Teil 1 Remake oder Remaster. Bitte nicht die Trilogie... das wäre dann wieder ein 1:1 Wii-Port, weil es diese schon mal gab. Ein Remaster mit verbesserter Grafik wäre schon toll. Damals war Metroid Prime unglaublich fesselnd. Bin beim 1. Durchspielen aus dem Staunen nicht herausgekommen. Für seine Zeit war das Spiel etwas ganz besonderes. :)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    erscheint schon am 25.03.2022^^

  • Ich war anfangs tatsächlich nicht so angetan von einem 3D Kirby dieser Art und der erste Trailer ließ mich eher skeptisch zurück


    Hier muss ich nun sagen wirkte das doch schon insgesamt ansprechender auf mich und eventuell bekomme ich sogar meine Besteste Kumpeline überredet es im Koop mitzuspielen, dann wäre es ziemlich cool ^^

  • Einfach weil ich es mal irgendwo loswerden will...


    In meiner Wahrnehmung wird Pokemon Legenden Arceus irgendwie viel wegen der schwachen Grafik und der neuen Ausrichtung zerrissen bzw. abgewertet


    Ich selbst bin jetzt kein großer aktiver Pokemon Fan, aber ich finde das alles nur bedingt gerechtfertigt und das eigentliche Spiel gar nicht so uninteressant, auch wenn ich kein Mega Spiel dahinter erwarte hat es dennoch durchaus mein Interesse


    Anhand von Trailern fand ich es bspw. von der Welt her nicht leerer als bspw. Breath of the Wild was ja ach so hoch gefeiert wird, ja es tut mir leid das ich erneut "dagegen" feuer, aber es bietet sich hier zum Vergleich diesmal ganz gut an


    Viele Open World Games haben in ihrem aktiveren Kampfsystem ähnliche Abläufe was das attackieren oder ausweichen angeht, ebenso wie eine Art Stealth Mechanik
    Und auch wenn es weder im Genre noch im Franchise eine Revolution hervorbringen wird so traut es sich als Spin-Off etwas neues für die Reihe und probiert sich aus, die Hauptreihe ist dadurch nicht gefährdet und innerhalb des Franchises ist es ein innovativer Versuch der sich mit bewährten Methoden ausstattet und am Ende kommt denke ich ein mindestens solides Spiel dabei herum und kann auch eher von Leuten wie mir mal als Quereinstieg gespielt werden weil es (glaube) mehrere Generationen abdeckt ohne aber an Masse von Pokemon überfordert und natürlich trifft man nicht alle 2 Meter auf ein Pokemon, egal wie groß die Welt ist, als würde man in der Realität im Wald alle paar Schritte auf ein Reh oder Wildschwein stoßen und bis es ein richtiges Open World Pokemon gibt indem wirklich ALLE Pokemon vorzufinden sind braucht es denke ich einfach eine ausgereiftere Konsole um das ansprechend zu gewährleisten
    Natürlich sitzt Game Freak auf ner Menge Kohle und die Spiele könnten besser aussehen, aber das nun durchweg gefühlt herzunehmen um dem Spiel im Vorfeld einen möglichen Misserfolg heraufzubeschwören finde ich etwas engstirnig
    Zumal die Zielgruppe nicht nur Veteranen sondern vor allem auch jüngere Spieler nach wie vor sind und die wird das nicht sonderlich jucken


    Ich selbst bin gespannt und werde es irgendwann mit meiner eigenen geerdeten Erwartungshaltung spielen und dann danach beurteilen ob es mir gefallen hat oder nicht^^

  • Natürlich sitzt Game Freak auf ner Menge Kohle

    Ich denke, dass das immer noch ein weit verbreiteter Irrglaube ist.
    Natürlich ist Pokemon extrem erfolgreich. Aber es ist auch ein riesiges Franchise, wo mehrere Unternehmen hinter stecken. Damit das auch weiterhin in dem Umfang vonstatten geht, wird das ganze Geld zur Refinanzierung genutzt. Es ist nicht so, dass Game Freak da sitzt und sich die Milliarden in die Brieftasche steckt^^ ... Wahrscheinlich ist es sogar so, dass Game Freak am Wenigstens von den beteiligten Firmen bekommen. Und das Geld wird dazu dann auch noch auf verschiedene Projekte verteilt.
    Ich glaube ein Problem, worunter die Spiele oft leiden ist das outsourcing, was einfach immer noch ein Überbleibsel von Früher ist, worin die Pokemon Company wohl einfach einen guten Weg sieht für Einsparungen. Wobei wenn ich das richtig im Kopf hab uns grad nicht verdrehe, ist Creatures fürs Outsourcing zuständig... und die sind eben auch mit Teilhaber der IP. Vielleicht ist das auch das Problem^^
    Wahrscheinlich ist es hier einfach allgemein das Problem, dass so viele Firmen involviert sind in der Marke und ihren Einfluss darauf ausüben.
    Und nun, wo Game Freak vom Handheld zur Heimkonsole umsatteln mussten wegen der Switch, sind die immer noch in neuen Gefilden in denen Ihnen die Erfahrung fehlt, wie man bei den letzten Ablegern auch sah. Man sieht einfach immer noch, dass Game Freak einfach eher Handheld Spieleentwickler sind, anstelle von Heimkonsolen Spieleentwickler. Ich weiß auch nicht, ob sich das je ändern wird, da sich dazu vielleicht zu viel intern ändern müsste, damit die Arbeitsweise entsprechend angepasst wird, zumal man das auch noch nicht mit den Outsourcing Leuten abklären müsste und... hach... ich möchte nicht in deren Haut stecken. Das muss echt furchtbar hart sein an der Marke Pokemon zu arbeiten :D


    Verstehe auch die Kritik teilweise. Einige Stellen sind wirklich einfach noch eher auf 3DS Niveau, was Texturen anbelangt. Aber andererseits ist es Pokemon. Da sind die Leute ohnehin sehr schnell mit dem "kritisieren". xD
    Ich für meinen Teil bin einfach froh, dass mir der oberflächliche Kram recht egal ist, da das halt nix am Spielspaß ändert. Bin eher aufs Gameplay und die Story gespannt und hoffe sehr, dass es nicht zu Monster Hunterig wird. Aber mal gucken... Nicht mehr lange und ich werde es herausfinden! Und da freue ich mich schon drauf :)