Nintendo Switch - der große Diskussionsthread

  • Sry aber XBCs Kampfsystem ist ein Witz verglichen mit XBCX^^ was sollte mir da zu komplex sein. Man kann einfach viel mehr machen in XBCX, ich fand auch die Story und Charaktere dort interessanter, aber zugegeben so richtig fertig hat sie sich wirklich nicht angefühlt.


    XBC fand ich einfach zu simpel, langweilig und klein, und dieser Akzent der hier wirklich jeder Charakter hat ist auch nicht so meins. XBC2 habe ich noch nicht gespielt, finde ich von den Trailer usw aber irgendwie interessanter.

  • XBC2 habe ich noch nicht gespielt, finde ich von den Trailer usw aber irgendwie interessanter.

    Kann ich nur empfehlen Teil 2 fand ich besser als Teil 1. Ich mag zwar beide, aber Teil 2 hat mir besser gefallen, weil ich die Charaktere wie auch das Design der Welt besser fand. Das Kampfsystem war auch besser. Lass dir Xenoblade Chronicles 2 nicht entgehen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Sry aber XBCs Kampfsystem ist ein Witz verglichen mit XBCX^^ was sollte mir da zu komplex sein. Man kann einfach viel mehr machen in XBCX, ich fand auch die Story und Charaktere dort interessanter, aber zugegeben so richtig fertig hat sie sich wirklich nicht angefühlt.

    Nicht wirklich. Das kommt dir nur so vor^^ Wie gesagt die nehmen sich an Komplexität wirklich nicht viel. Alle drei Spiele gehen es nur auf eine andere Art und Weise an. Bei X ist es recht offensichtlich mit den ganzen Klassen und sowas. Bei Teil 1 muss man sich bewusst damit auseinandersetzen. Das ist mir dort auch erst beim dritten Durchgang richtig bewusst geworden, wie komplex das Spiel ist.
    Und Teil 2 entfaltet sich eben erst sehr sehr spät und wirkt bis dahin sehr vereinfacht. Wenn du Teil 1 zu simpel fandest, wirst du bei Teil 2 wohl erstmal schreiend davon laufen :D Aber da muss man dann einfach dran bleiben. Die Komplexität kommt da später noch^^


    Letzten Endes kommt bei den drei Spielen eben wirklich nur darauf an welche Art man präferiert. Da steht bei mir Teil 1 einfach noch an erster Stelle, gefolgt von Torna, was wohl als einziger "Teil", wenn man das Add On so nennen möchte, wohl wirklich etwas vereinfachter ist, dafür aber umso spaßiger^^


    Jedenfalls hoffe ich, dass das nächste Xenoblade Projekt, was auch immer das genau sein wird, bald mal endlich angekündigt wird. Ich bleibe noch weiter dabei, dass ich damit rechne, dass da was neues im nächsten Jahr kommen wird und da ist es mir auch ziemlich egal, obs Teil 3, X2 oder was ganz neues ist^^

  • Also, ich muss mal einschwenken!


    Es gab in X keinen automatischen Wechsel auf Fernkampfwaffen. Das ist genauso falsch wie die Aussage die ich vorhin las, das man das Spiel auf zwei Bildschirmen spielen „muss“. Du selbst hattest es in der Hand und allein dadurch hatte das Spiel doppelt so viel taktische Tiefe. Wem die Zeit zum Aufladen der Nahkampfangriffe zu lange dauerte switchte einfach auf die Schusswaffen und haute dann dort seine Skills raus. Waren diese erschöpft gings wieder zurück in den Nahkampf.
    Gegner hatten verschiedene Angriffszonen. Trennbare Körperteile. Es gab Witterungsbedingungen die das Gameplay beeinflussten. Es gab quasi alle Mechaniken von XC1 und mehr.
    Backslash, Schwanken, Umwerfen, ein sehr „eigenes“ Heilsystem(Was aber in jedem XC genauso blöd ist und dazu führt das man entweder Sharla, Irina oder Nia als Pflichtcharakter im Team hat. Es sei denn man ist irgend so ein Endgame-Pro.) und ein bescheuerter Overdrive Combomodus.


    In X hatten Elemtangriffe wie Plasma, Therma, Laser & Aether eine viel größere und nachvollziehbarere Rolle. Passt wunderbar ins Setting.


    Das Klassensystem war sehr motivierend. Besonders das Kombinieren vieler erlernter Skills. Du konntest Stunden damit verbringen dir einfach nur alle Waffeskills anzuschauen.


    Natürlich kann man in XC und auch in XC2 taktische Tiefe finden… Die brauchst du aber wozu? Genau! Für 2-3 Optionale Endgame Bosse. Den Rest Backslashed man weg. ;)
    (Gut ok, in XC2 hat man den Gegnern dann einfach absurd viele Lebenspunkte gegeben um dem entgegenzuwirken.)


    Außerdem hab ich ja völlig vergessen.. Da sind ja noch die Skells, die eine 3. komplett neue Spielerfahrung bieten.



    Also ich sortiere die 3 Spiele immer wie folgt ein.
    Wer eine gut durchdachte Handlung will. Ein Spiel wo man merkt das das Drehbuch schon vor der Entwicklung fertig war und einem roten Faden folgt, dem empfehle ich Xenoblade Chronicles.


    Wer lieber nach Abenteuer sucht. Eine Handlung die sehr viel Freiraum für Interpretationen lässt, es liebt Enzyklopädien zu füllen oder alles zu erkunden, dem ist mit Xenoblade Chronicles X geholfen.


    Wer einfach nur bock auf etwas kindlicheres hat, mit Charme, kleinen Animemädchen und keinen großen Wert auf eine logisch konsequente Handlung legt der soll sich Xenoblade Chronicles 2 reinziehn.

  • Ich würde mir einen neuen Teil wünschen XBC3 und dachte da wäre schon etwas fast fertig. Wo keine Ankündigung kam war ich enttäuscht.
    X hatte ich vor einem Jahr erst wieder gespielt und es war etwas zu Grind lastig für mich. Story ging zu spät richtig los.

  • Kann ich nur empfehlen Teil 2 fand ich besser als Teil 1. Ich mag zwar beide, aber Teil 2 hat mir besser gefallen, weil ich die Charaktere wie auch das Design der Welt besser fand. Das Kampfsystem war auch besser. Lass dir Xenoblade Chronicles 2 nicht entgehen.

    Habe mir nochmal Walkthroughs angeschaut und ja, es ist DEUTLICH besser als XBC1^^ aber gut Teil 1 ist auch schon uralt. Ich fand Teil 1 an sich auch nicht schlecht, nur wird es irgendwann einfach langweilig und das Kampfsystem war wirklich immer das gleiche und es gab hier keine Abwechslung oder Tiefe. Die Welt ist auch im Prinzip sehr klein, es wird einem nur vorgelogen dass sie groß ist mit den Hintergründen usw, aber man kann am Ende dann doch nicht groß die Welt erkunden, es sind eher große Schlauchlevel aber irgendwie nicht so gut gemacht wie in X oder XBC2.

  • Da Monolith Soft jetzt ja finanziell ziemlich gut gewappnet ist, wäre ein Remaster HIERVON ja auch möglich :saint:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Glaube bis heute für mich das unvergesslichste Spiel zusammen mit FFX.

  • Da Monolith Soft jetzt ja finanziell ziemlich gut gewappnet ist, wäre ein Remaster HIERVON ja auch möglich :saint:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Glaube bis heute für mich das unvergesslichste Spiel zusammen mit FFX.

    Ich denke so einfach wird das nicht sein.
    Im Frühling 2021 hat Bandai Namco die Markenrechte erneuert.


    https://www.nintendolife.com/n…usive_series_baten_kaitos


    Namco war ja damals auch Publisher und denke mal die IP gehört jetzt Bandai.
    Ein Remaster könnte möglich sein und wahrscheinlich dann Multiplattform.

  • Ich denke so einfach wird das nicht sein.Im Frühling 2021 hat Bandai Namco die Markenrechte erneuert.


    https://www.nintendolife.com/n…usive_series_baten_kaitos


    Namco war ja damals auch Publisher und denke mal die IP gehört jetzt Bandai.
    Ein Remaster könnte möglich sein und wahrscheinlich dann Multiplattform.

    Gut, dass die Erneuerung von Bandai Namco kam, hatte ich nicht mitbekommen aber eine Zusammenarbeit mit anderen Publishern ist auch nichts ungewöhnliches, ein Remaster wäre also immer noch möglich^^


    Auf jeden Fall darf man demnächst gespannt sein, was von Monolith Soft kommt. Baten Kaitos steht jedenfalls ganz oben auf meiner Liste :3 aber was ganz Neues wäre eigentlich besser, auch wenn XBC2 noch gar nicht so alt ist.

  • Sehr schön, so können mehr Gamer dieses geniale Game zocken. War für mich eine tolle Überraschung, das Spiel. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Sehr schöne Nachrichten, auch wenn ich das Original schon habe ^^ 13 Sentinels: Aegis Rim spielt sich auf Handhelds großartig, ich persönlich hatte es über Remote Play auf der Vita gespielt und fand es so auch wesentlich angenehmer als auf dem großen Fernseher. Auf dem größeren Bildschirm der Switch (und ohne Verbindungseinbrüche beim Remote Play) wird es sicherlich eine sehr gute Figur machen :)

  • Mal ein kleiner Geheimtip für günstige Over Ear Kopfhörer für die Switch(Lite, Handheld Modus) mit sehr schöner Ton/Bass Qualität:


    https://www.sony.de/electronic…fhoerer/mdr-zx310-zx310ap


    Die sind sehr gut, zwar billig verarbeitet aber der Ton und der Komfort ist saugut. Ich spiele seit heute mit denen und kann die echt nur empfehlen, richtiges Kino und Surround Feeling für 20-25€(hab sie bei Saturn für 21€ gekauft).


    Ist völlig an mir vorbeigegangen als die erste Version angekündigt wurde. Ich weiß nicht, ob es an den Trailern damals lag aber es sah für mich wie ein VN aus und habe es gleich auch so abgestempelt. Mit dem neuen Trailer wurde mir bewusst, dass ich völlig falsch lag und ich diese Form von Spiel(Dragons Crown usw) eigentlich sehr mag. Werde ich mir definitiv auch holen, aber naja... ist ja noch ein bisl hin^^

  • HACK wurde nun offiziell für 10. März angekündigt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.