Nintendo Switch - der große Diskussionsthread

  • Würde mich über ein neues Xenoblade 3 sehr freuen oder ein Xenoblade X Definitive Edition. Ich hoffe das eskaliert nicht in eine Smash Show oder Pokemon Show wobei die zwei ja meist ihre eigenen Directs bekommen aber da nun ein N64 Controller vorliegt nehme ich mal, dass der Online Service mit N64 erweitert wird natürlich mit Smash. xD


    Kann mir vorstellen dass Bayonetta 3 gezeigt wird der Entwickler selbst wollte es ja zeigen aber anscheinend liegt es an Nintendo. Metroid Prime oder MP4 wird bestimmt nicht gezeigt da Dread vor der Tür steht. Eine Golden Sun, Xenosaga Trilogie wäre nicht schlecht oder mal was zu Skies of Arcadia.

  • Oh, fein! Man hat sogar das tolle Cover von Aria of Sorrow (und Harmony of Dissonance) wiederverwendet <3 Ich liebe ja die Arts und den Stil von Ayami Kojima (jaja! die Frau von einem gewissen Hideo!) :D


    Was die europäische Variante angeht würde ich mich nicht darauf verlassen, dass es die wirklich geben wird. Für Maiden of Black Water hatten sie auch eine eingestellt, die verschwand aber später, nachdem sich herauskristallisierte, dass es keine EU-Version geben wird...Schön wäre es zwar, aber ich glaube nicht daran..

    Das ist ein Hybrid-Cover. Da sind alle drei GBA Spiele-Covers zu sehen. Sorry, weißt ja ich bin ein Klugscheisser. Circle of the Moon ist auch mit drauf. :P


    Project Triangle erscheint ja glaube ich sowieso nicht 2021 wenn ich mich recht erinnere.

    Nicht ist gut. Es erscheint direkt im Januar.

  • Die GBA Catlevaniaspiele habe ich nie gespielt. Sind die wie Symphony of the Night?
    Wenn ja, wäre es super, denn Ich liebe ja Symphony of the Night :)

    Jap, alle drei. Das Circle of the Moon ist dabei noch ziemlich spartanisch, und deutlich schwerer als SotN. Harmony of Dissonance und Aria of Sorrow setzen aber perfekt fort, wo SotN augehört hat.


    Schade das Dawn of Sorrow nicht mit auf die Cart gepresst wird.

  • Kleiner Nachtrag. Einige Sachen wurden bereits im Netz geleakt. Wer nicht gespoilert werden möchte, sollte besser keine Nintendoseite mehr besuchen.


    Es sind jedenfalls einige Überraschungen dabei, womit ich wirklich nicht gerechnet hätte. Allerdings ist der Leak unvollständig. Werde es trotzdem erst morgen früh nachholen. hoffentlich mit paar richtig tollen Trailern. :D

  • HOLY FFF...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :saint: :saint: :saint:

  • Puh, war das eine Zeitverschwendung, da war ja wirklich fast gar nichts dabei. Ich glaube als Story Spieler braucht man echt nicht mehr bei Nintendo auf was zu hoffen. Die einzigen zwei spiele die mich angesprochen haben waren Projekt Triangle (wo es sehr schon zu hören war, dass sie es einfacher machen) und Bayonetta 3, wo ich noch sehr stark bezweifle das da flüssige 60 fps rauskommen. Somit also auch ein Kandidat fpr ein paar Jahre später nach Kaufen wenn es eine ordentliche Plattform dafür gibt, Also alles in allen meiner Meinung nach eine ziemlich schlechte Direkt die sich zu den Pks von der E3 einreiht.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Da waren wirklich einige interessante Sachen dabei. Nintendo 64 Spiele und Sega Mega Drive Spiele (die Startauswahl ist bei beiden Systemen gar nicht mal schlecht) neu im NSO Abo. Zu einem Aufpreis. Man hat sich da schon sehr um Kopf und Kragen geredet und wollte preislich zumindest in der Direct wohl nichts von sich geben. Denke, die Freude bei vielen darüber dürfte dann durch ein zusätzliches Abo-Upgrade eindeutig gedämpft werden.


    Eines der Highlights für mich ist auf alle Fälle das neue Kirby. Sieht extrem spaßig aus. Castlevania dürfte ja schon klar gewesen sein, daher dürfte die wirklich größte Überraschung wohl wirklich ActRaiser Renaissance sein. Das Original, muss man sich vor Augen halten, ist nie in Europa erschienen und es sieht auch noch richtig gut aus. Vielleicht ist das die kleine Hoffnung, dass man demnächst auch noch die anderen Spiele von Quintet in dieser Machart neu auflegen wird. Bin mir sehr sicher, dass das Remaster/Remake für sämtliche Plattformen erscheinen wird.


    Es wird ein neues, großes und kostenloses Update zu Animal Crossing kommen. Es wird eine Direct dazu im Oktober geben. Ich wäre auch bereit Geld für einen großen DLC zu zahlen, wenn der aber kostenlos ist, dann nehme ich den auch gerne mit.


    Der Bayonetta 3 Trailer war ein Wechselbad der Gefühle da die Eröffnung wirklich nicht gerade gut aussah. Ob das nun absichtlich war oder nicht, danach legte der Trailer jedoch los und es sieht sogar verdammt gut aus. Ich hoffe, es wird auch gut laufen. Einen Release hat das Spiel noch nicht und ich vermute, es wird auch noch auf sich warten lassen.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    • Offizieller Beitrag

    aber ich denke mit News zu Bayo 3 etc. brauch man nicht erst rechnen.

    Da lag ich wohl falsch bezüglich der Direct. :D



    Der Bayonetta 3 Trailer war ein Wechselbad der Gefühle da die Eröffnung wirklich nicht gerade gut aussah. Ob das nun absichtlich war oder nicht, danach legte der Trailer jedoch los und es sieht sogar verdammt gut aus. Ich hoffe, es wird auch gut laufen. Einen Release hat das Spiel noch nicht und ich vermute, es wird auch noch auf sich warten lassen.

    Na zumindest irgendwann nächstes Jahr, das ist ja schonmal ein wenig konkreter. ^^

  • Direct war doch ganz angenehm. Schön, dass man Dinge wie Smash Bros und Animal Crossing auslagert. Pokemon wohl dasselbe. Da wird wohl separat noch was kommen denk ich


    Es wundert mich, dass man Xenoblade weiter aufspart. Auch, dass Shin Megami nur son kurzen Slot bekam. Schade


    Das neue Kirby sieht klasse aus
    Von Splatoon wurd gezeigt was ich noch sehen wollte. Nun freu ich mich riesig drauf!
    Bayonetta wurde gezeigt und sieht klasse aus, auch wenn das rumgehüpfe etwas..."eigen" aussah... als ob die gute Frau zwei gebrochene Beine hätte^^ egaaaal! War aber echt mie der Trollmove zu Beginn, wo alles nach Astral Chain 2 aussah xD


    Actraiser fand ich cool


    Ansonsten weiß ich gar nicht mehr, ob da noch was war, worauf ich mich groß freue. Glaub das war soweit alles spannende


    Witzig fand ich wie Mario Kart 9 vorher auf Twitter trendete xD Ob die Leute noch jemals verstehen werden, dass es erst zur nächsten gen kommt? Aber solang die Spaß dran haben und sich von den wiederholenden Enttäuschungen nicht runterziehen lassen...^^


    also mich hats letzten Endes unterhalten. Bin zufrieden


    Und voll cool mit den Sega Spielen! ... bei n64 freu ich mich auf Banjo. Aber da man son Geheimnis um den Preis macht, mach ich mir Sorgen... also abwarten...

  • Na zumindest irgendwann nächstes Jahr, das ist ja schonmal ein wenig konkreter.


    Nachdem das Spiel totgesagt wurde, haben wir nun zumindest schon mal ein Datum :D
    Ich habe nur wenig Zweifel daran, dass das Spiel nicht abliefern wird. Da war einiges im Trailer, was schon sehr anständig aussah. Der neue Look von Bayonetta, aber allgemein der neue Look des Spiels sagt mir zu.



    Es wundert mich, dass man Xenoblade weiter aufspart. Auch, dass Shin Megami nur son kurzen Slot bekam. Schade


    Ich vermute, Xenoblade 3 liegt dann doch noch weiter in der Ferne als man annahm. Bei SMT V könnte ich mir vielleicht nochmal ne eigene Direct kurz vor Release vorstellen.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Der Bayonetta 3 Trailer war ein Wechselbad der Gefühle da die Eröffnung wirklich nicht gerade gut aussah. Ob das nun absichtlich war oder nicht, danach legte der Trailer jedoch los

    Naja der Anfang war nen Trollmove. Alles schrie nach Astral Chain. Natürlich war das Absicht^^ Nach den ernüchternden Aussagen von Platinum Games rechnete da wohl wirklich kaum noch jemand mit in diesem Jahr. Das haben die schön ausgespielt. Fand das echt gut gemacht^^
    Schön auch dass es nächstes Jahr nun endlich rauskommen wird. Ich meine ich hatte ohnehin immer wieder von 2022 gesprochen... oder wars 2023? Nee 2023 war metroid.... müsste 2022 gewesen sein. Falls ja, hab ich gut geraten xD Klang auch sehr final^^
    Nächstes Jahr wird also recht stark werden, auch wenn ich mir immer noch unsicher bin, obs klug ist Splatoon 3 noch für Switch zu bringen. Bin da sehr auf die Verkaufszahlen gespannt^^

  • https://www.nintendo.com/games…aiser-renaissance-switch/


    Sieht schon richtig, richtig gut aus... ein Remaster? In jeder Hinsicht sieht das nach Remake aus, warscheinlich ist es nur deswegen keines weil es an sich keine Neuinterpretation ist was den Inhalt angeht(auch wenn es neuen Zusatz Content sowie neue Gameplay Elemente gibt).


    Ich bin jedenfalls extrem gehyped, das war eines der besten SNES Games und als Remaster nun womöglich jetzt auch immer noch eines der besten 2D Hackn´Slay-Metrodvania-Platformer Games. Sry ich weiß nicht so genau wie ich es unterordnen soll, weil es einfach verschiedene Gameplay Elemente hat, was es damals auch so interessant gemacht hat.


    Actraiser war ein Spiel von den Terranigma Machern habe ich gelesen? Evtl sieht man dann ja auch Potenzial für ein Terranigma Remaster/Remake oder andere Titel von denen. Actraiser Rennaissance scheint jedenfalls schon sehr schnell Wellen zu schlagen, bzw bekommt jetzt schon sehr viele gute Kommentare. Das hat mich bei der Direct auch schon so ein bisl aus den Socken gehauen.

  • Naja der Anfang war nen Trollmove. Alles schrie nach Astral Chain. Natürlich war das Absicht^^ Nach den ernüchternden Aussagen von Platinum Games rechnete da wohl wirklich kaum noch jemand mit in diesem Jahr. Das haben die schön ausgespielt. Fand das echt gut gemacht^^


    Hätte ich nicht vorher schon davon gelesen, dass in der japanischen Direct Kirby und Bayonetta geleakt wurden, hätte ich hier in dem Moment wohl auch mit Astral Chain gerechnet. Ich muss hier noch gestehen, ich hatte nie große Erwartungen an Bayonetta 3, weil ich einfach kein so riesiger Fan von Bayonetta bin, obwohl ich den zweiten Teil großartig fand. Obwohl das natürlich widersprüchlich klingt nun. Umso mehr hat mich dann aber doch nun der Trailer zu Teil 3 positiv überrascht. Die Monsterkämpfe sollte man sparsam einsetzen. Das sind natürlich Gimmicks, die sich dann doch schnell abnutzen können.


    Hatte vorhin vergessen, Chocobo GP zu erwähnen :D Es sah nicht schlecht aus, oder besser gesagt, es sah aus wie Mario Kart 8 mit nem Final Fantasy Skin. Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr an ein richtiges Mario Kart 9.


    An sich habe ich hier für mich einige Gemeinsamkeiten zum PlayStation Event entdeckt. Beide halten ganz offensichtlich noch Titel zurück, beide Shows endeten mit einem unlängst angekündigten Titel, zu dem es nun aber erstmals bewegtes Material gibt. Genau wie God of War war es sicherlich kein schlechter Rausschmeißer, aber ich hätte mir noch irgendeine Handkante gewünscht, wirklich einen unangekündigten Titel mit dem keiner gerechnet hat. Man merkt natürlich weiterhin, wie gebeutelt Nintendo EAD und Nintendo EPD sein müssen von der Pandemie. Ich bin mir sehr sicher, die Animal Crossing Updates hätten längst draußen sein sollen und ganz streng genommen kommt das neue Kirby ja auch von einem anderem Studio (sofern HAL das noch entwickelt). Das Spiel war mit seinem für ein Kirby-Spiel ungewöhnlichem Setting wirklich eine große Überraschung für mich. Darauf freue ich mich wirklich.


    Spannend wird es natürlich werden was das NSO-Expansion Upgrade angeht. Wenn sie nen Aufpreis verlangen, gibt es ab jetzt keine Ausreden mehr. Überrascht war ich Banjo beu den Nintendo 64 Spielen zu sehen da ich nicht davon ausgegangen bin, die Rare IP's zu sehen die nun im Besitz von Microsoft sind. Sin and Punishment finde ich ebenfalls sehr cool, kein Titel, den ich da unbedingt erwartet hätte (ist offiziell glaube ich nie im Westen erschienen, die Fortsetzung auf der Wii war glaube ich das West-Debüt). Der Aufpreis interessiert mich, dann würde ich überlegen, es spontan vielleicht mal zu erweitern.



    Eines der Highlights für mich ist auf alle Fälle das neue Kirby. Sieht extrem spaßig aus. Castlevania dürfte ja schon klar gewesen sein, daher dürfte die wirklich größte Überraschung wohl wirklich ActRaiser Renaissance sein. Das Original, muss man sich vor Augen halten, ist nie in Europa erschienen und es sieht auch noch richtig gut aus. Vielleicht ist das die kleine Hoffnung, dass man demnächst auch noch die anderen Spiele von Quintet in dieser Machart neu auflegen wird.

    Actraiser war ein Spiel von den Terranigma Machern habe ich gelesen? Evtl sieht man dann ja auch Potenzial für ein Terranigma Remaster/Remake oder andere Titel von denen.


    Ich fühle mich ignoriert :D



    Edit:


    Sehe gerade, 30 Dollar. Schon ein sehr saftiger Preis. Ich stelle mal die mutige These auf, dass es nicht 26 oder 27 Euro für Europa heißt. Das ist preislich schon wieder in einer Rubrik, wo ich gerne mal mal, wie bei Castlevania abwarten würde, ob da Retail noch was kommt.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kann man schonmal reinschnuppern. ich bin platt. Für ein Remaster sieht das einfach zu gut aus^^

  • Actraiser war ein Spiel von den Terranigma Machern habe ich gelesen? Evtl sieht man dann ja auch Potenzial für ein Terranigma Remaster/Remake oder andere Titel von denen. Actraiser Rennaissance scheint jedenfalls schon sehr schnell Wellen zu schlagen, bzw bekommt jetzt schon sehr viele gute Kommentare. Das hat mich bei der Direct auch schon so ein bisl aus den Socken gehauen.

    Ja der Entwickler damals war Quintet, der unter anderem für Terranigma und Illusion of Time verantwortlich ist. Den Entwickler gibt es mittlerweile nicht mehr, aber Square Enix gehört die Lizenz. Square könnte theoretisch, die Marken zurückholen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ich muss hier noch gestehen, ich hatte nie große Erwartungen an Bayonetta 3, weil ich einfach kein so riesiger Fan von Bayonetta bin, obwohl ich den zweiten Teil großartig fand. Obwohl das natürlich widersprüchlich klingt nun.

    Ich glaube ich verstehe aber was du meinst damit
    Es ist fantastisch in das was es tut und macht wirklich viel Spaß aber hat dann auch noch irgendwas, was einfach nicht für jeden was ist. Beim spielen hab ich glaub ich auch immer mal sowas widersprüchliches gefühlt. Liegt vielleicht aber auch mit daran, dass ich die Dame gar nicht so besonders cool als char finde wie andere sie gerne hoch hypen.
    Ich glaube auch dieses gegensätzliche Gefühl, was du nennst, ist auch der Grund dafür, dass die Verkaufszahlen gar nicht so hoch sind,, wies von der Qualität her eigentlich verdienen würde
    Nichtsdestotrotz... ich hab einfach Bock drauf mal wieder... also der bock überwiegt bei mir noch und da es bisher auch immer ohne extra inhalte auskam, hoffe ich hier auf das beste, damits kein fehler ist es direkt zu spielen^^


    das hatte mich bei hyrule warriors wieder genervt gestern. Bin heilfroh es noch nicht gespielt zu haben, sonst käm ich mir wieder komplett verarsch vor... Ich werds wohl echt erst spielen, sobald die nächste gen raus ist. Anders geht das ja inzwischen nicht mehr... -,-

    Überrascht war ich Banjo beu den Nintendo 64 Spielen zu sehen da ich nicht davon ausgegangen bin, die Rare IP's zu sehen die nun im Besitz von Microsoft sind.

    So gings mir auch.. Die kooperation ist zwar gut zwischen Microsoft und Nintendo aber dennoch. Nicht unbedingt etwas womit man rechnet. Ich konnte da leider auch nicht alle Titel erkennen, glaube aber da waren noch ein zwei weitere Spiele, die mich überraschten, gerade weil ich die weniger kenne. Muss ich nochmal in der News dann nachlesen, wenn die alle aufgelistet werden. Banjo wär jedenfalls nen Grund son Monat zumindest mal mitzumachen um das mal eben durchzuspielen. Ich glaube das würd ich sogar machen und hoffe der Preis wird nicht zu astronomisch
    Ich bin auch gespannt was hier noch alles kommen wird. Auch beim Sega Angebot was eine tolle Überraschung war. Hätte hier auch gern die Controller aber das wird wieder nicht möglich sein, da Nintendo so rückständig ist mit ihrem Zahlungssystem bei uns....^^



    Sehe gerade, 30 Dollar. Schon ein sehr saftiger Preis.

    oh... damit ists mir wieder zu teuer fürn download und ich warte erstmal auf nen Sale... hoffentlich kommt da was irgendwann.... das schon wieder enttäuschend. Hoffe das bedeutet nur, dass wirklich noch ne physische Version kommen wird, wie bei Spielestudio z.B. und sie da nur wegen der Pandemie noch Nachwirkungen haben wegen Mangel an Teilen. Glaube dass das auch der Grund für die Verschiebung der physische Sonic Version ist
    Habe Actraiser aber echt eher bei ca.15€ gesehen. Naja mal abwarten. Ich habs nicht eilig mit den kaufen^^

  • Geht mir ähnlich wie Somnium. Auf Bayonetta bin ich auch gar nicht mehr sooo riesig gehypt. Ich habe den 1. Teil geliebt, den 2. irgendwie noch besser gefunden, aber dann irgendwie im Sand verlaufen lassen. Teil 3 hypt mich irgendwie gar nicht mehr, wobei der Trailer schon verdammt gut aussieht. Hätte mir an der Stelle auch eher XB3 gewünscht, aber das wird man sich wohl für 2022 aufheben, was aber nicht schlimm ist. Mein Highlight erscheint mit Shin Megami in 2 Monaten. Gerade dieses hat man im Trailer recht lieblos abgespeist.


    Kirby hatte ich bereits als großen Leak gestern Abend gesehen. Bin riesig gespannt auf den 2. Versuch in 3D. Habe seit dem 1. Kirby für 3DS keins mehr gespielt.


    Das Square Enix RPG mit Spielkarten wird zumindest mal im Auge behalten. Fand ich tatsächlich sehr ansprechend. Wenn Square doch nur mehr wie Triangle, Chocobo Racing und das Kartengame machen würde. Immerhin drei Spiele auf welche ich mich jetzt freue.


    Persönliches Highlight war wie bei Nova Actraiser. Hab mir allerdings erst vor paar Wochen wieder an Teil 2 auf dem SNES die Zähne ausgebissen. Ein Schwierigkeitsgrad wäre schon nett. Bin zwar recht fit in solchen Games, aber irgendwann schlägt doch das Alter durch. :D Ich finde aber nach wie vor geil, wie viel Arcade und Klassiker die Switch hervorbringt. Das ist eben genau die DNA wofür die Kiste gemacht ist. Viel mehr als Bayonetta und so ein Quatsch.


    Der Rest der Directs war relativ solide.


    Das N64 wurde ja schon durch die Rumors gejagt, aber das sie sogar noch Mega Drive und Banjo drauflegen würden hat mich doch überrascht. Genau so die Cloud Version von State of Decay. Nicht das ich eine Cloudfassung oder dieses Spiel grundsätzlich brauche.... eher sogar das Gegenteil, aber überraschen tut es mich doch.
    Megadrive hat auch eine recht interessante Auswahl. Ich glaube vieles davon fehlt sogar auf meiner MD Mini.


    Vampires Kiss hätte ich als Bonus wohlgemerkt nicht gebraucht, aber wenn es schon mal dabei ist, warum nicht. Die Collection ist gut, aber ob ich sie kaufe weiß ich nicht. Besitze die Originale und die sind einfach Top.


    Fazit:


    War das jetzt eine gute oder schlechte Direct? Ich hatte eingangs das Wort solide fallen lassen und glaube, das triffts ganz gut. Es war jetzt keine Direct, wo man vor Freude vom Stuhl springt und durch die Wohnung tanzt, aber auch kein Reinfall wie einige Directs 2020, wo ich mich wirklich gefragt habe, ob sie demnächst den Laden zusperren.
    Die Auswahl spricht mich eben im Großen nicht komplett an, was an solchen Titeln wie Mario Party, Mario Golf, Splatoon, dem Kino Projekt oder sowas liegt. Mit vielen Nintendo Spielen fange ich eben nichts mehr an. Die Auswahl richtet sich eben an die klassischen "Casuals", die mit sowas jede Menge Spaß haben werden, während ich eher der klassische Coregamer bin. Kirby in 3D, das neue Square Enix RPG, Chocobo Racing und Actraiser haben für mich tatsächlich die Show gut abgerundet, und Bayonetta und das Monster Hunter Addon lasse ich einfach mal stehen. Viele werden sich darüber freuen. So gesehen war es eine ordentliche Show, mit starkem Lineup in der Breite, aber mit wenig was mich selbst anspricht.

  • Mich hat die Direct ordentlich abgeholt und zeigt mir wieder, wo die Stärken der Switch liegen: Exklusive Titel. "Metroid Dread", "Bayonetta 3" und das neue "Kirby" sind schon drei Games, die ich mir definitiv am Erscheinungstag zulegen werde.