Nintendo Switch - der große Diskussionsthread

  • Und prompt antwortet Nintendo :D


    Eine 40 minütige Direct am 24.09 um 0:00 Uhr.


    Ich hatte gerade dem Beitrag von @Weird in allen Punkten zugestimmt weil ich nämlich nicht mehr mit einer September-Direct gerechnet hatte. Aber da scheint sich was verdichtet zu haben.


    Zudem wurde die Castlevania Advance Collection auf PlayAsia geleakt. Retail. Die wird wohl morgen auch mal offiziell angekündigt werden.


    Nintendo 64 Spiele für den Abo-Service werden wohl auch wieder mit Enttäuschungen daherkommen, da so ziemlich die meisten Rare-Titel fehlen werden (Perfect Dark, Banjo und Conker haben sie bei der Übernahme von Microsoft mitgenommen).

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • War grad überrascht^^ Ich glaube das hat mit diesem Controller Leak ding zu tun aber wer weiß. Passt mir gut. 0 Uhr ist aber eine SEHR ungewöhnliche Zeit für ne Direct. Gabs die schon jemals um die Zeit? Ich meine, die war bisher immer früher bei uns


    Ich bin froh, dass ich keine Wetteinsätze tätige, wie ein gewisser Herr "hust" @Somnium "hust" der sich noch immer drückt einen seiner Einsätze einzulösen : D


    Freu mich nun aber einfach :) Nun will ich aber, dass das neue Xenoblade angekündigt wird! Sonst pups ich Twitter voll, weil das ganz viel bringt! :D

  • Ich bin froh, dass ich keine Wetteinsätze tätige, wie ein gewisser Herr "hust" @Somnium "hust" der sich noch immer drückt einen seiner Einsätze einzulösen : D


    Freu mich nun aber einfach Nun will ich aber, dass das neue Xenoblade angekündigt wird! Sonst pups ich Twitter voll, weil das ganz viel bringt!


    Du hast ein verdammt gutes Gedächtnis, leider, @Weird :D
    Aber warte doch mal, was der Weihnachtsmann dieses Jahr im Gepäck hat :D


    Ja 0:00 Uhr ist seltsam. In Japan ist es da früh am Morgen, in den USA jedoch Primetime am Vortag den 23.09.


    Ich wüsste jetzt auch nicht, wie man ne Show mit 40 Minuten füllen kann für Titel, die wohl hauptsächlich dieses Jahr erscheinen sollten. Ich gehe also von längeren Segmenten aus und kann nur hoffen, dass es nicht ganz so zäh wird.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    • Offizieller Beitrag

    Ich wüsste jetzt auch nicht, wie man ne Show mit 40 Minuten füllen kann für Titel, die wohl hauptsächlich dieses Jahr erscheinen sollten. Ich gehe also von längeren Segmenten aus und kann nur hoffen, dass es nicht ganz so zäh wird.

    Wird dann wahrscheinlich wieder ne 40 Minuten Smashshow. :D Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, das irgendetwas großes da präsentiert wird. Vielleicht etwas zu den Pokemon Remastern, die ja nun nicht mehr so weit entfernt sind, aber ich denke mit News zu Bayo 3 etc. brauch man nicht erst rechnen. Dann widerum sind es eh nur noch 2 Tage, noch genug Zeit alles zu leaken und den Grund für die Direct wieder ad absurdum zu führen. ^^

  • Und prompt antwortet Nintendo


    Eine 40 minütige Direct am 24.09 um 0:00 Uhr.

    :D Die Nintendo Götter haben mich erhört. Die Präsentation soll 40 min laufen und und der Hauptfokus liegt auf Spiele die im Winter erscheinen aber natürlich kann man die ein oder andere Überraschung nicht ausschließen.

  • Ich hoffe die zeigen Gameplay und etwas zur Lore von Zelda Breath of the Wild 2. Hoffe auch auf eine Ankündigung eines neuen Fire Emblem. Laut Gerüchten ist seit längerem ein Remake zu the Binding Blade in Entwicklung. Hach wäre das toll wieder mit Roy Fire Emblem Action zu erleben :D

  • Du hast ein verdammt gutes Gedächtnis, leider, @Weird

    So etwas vergisst man einfach nur nicht :P Ich habe keinen Schimmer mehr worums überhaupt ging, also welches misorakel Schuld dran war abeeer die Wette selber bleibt unvergesslich! :D


    hmm wenn in USA Prime Time ist klingts sehr danach, dass es diesmal auf die zugeschnitten ist.
    Also ich kann mir schon gut vorstellen, dass die 40 Min recht gut vollkriegen. Ich glaube du unterschätzt was noch alles kommt^^ ... Können ja mal bissel herumorakeln :D


    Zweifelsfrei:
    -Smash Char (womit das Kapitel ENDLICH vorbei ist... So cool das für die Smash Fans auch sein mag, es ist mit Schuld wieso viele denken, dass die Directs immer scheiße sind. Hab ich schon öfters gehört, die es dadurch belächeln... die 30 Min Smash Dings zur E3 damals, davon haben die sich leider noch immer nicht erholt. Das sitzt so fest in den Köpfen der Leute, wie Somniums uneingelöster Wetteinsatz :D )
    -Pokemon Remaster
    -Pokemon Arceus (Januar und Februar zählen ja auch zum Winterlichen Geschäftsquartal^^)
    -Metroid
    -Mario Party
    -Advance Wars (Vielleicht gar der Grund für den US Fokus?)
    -Shin Megami Tensai
    -Thirds/Indies Highlight Reel
    -Eine Ankündigung betreffend des neuen Controllers. Joy Con Drift endlich beseitigt? N64 goes to Online Abo? Oder vielleicht wieder ein neues Spiel mit neuem Controller, wies bei Labo, Ring Fit und co war?


    Vielleicht:
    -WarioWare um nochmal Werbung dafür zu machen
    -Neues Xenoblade (Musikaufnahmen sind weit fortgeschritten und es ist bereits ungewöhnlich lange in Entwicklung dafür, dass es noch keine Ankündigung gab)
    Splatoon 3 (würde Zeit werden, das langsam wieder ins Gedächtnis zu rufen)
    -Project Triangle


    Rechne ich persönlich felsenfest mit, gehört aber eigentlich zu vielleicht:
    -Zelda BotW 2 (hoffentlich mit Name Reveal... es nervt es dauernd BotW 2 zu nennen langsam xD)


    Unwahrscheinlich aber nicht ganz unrealistisch:
    -Bayonetta 3 (Wie gesagt seh ich als letzte Chance was dazu zu hören. Kamiya meinte mit Glück noch dieses Jahr. Allerdings weiß man mittlerweile, dass die Entscheidung ganz bei Nintendo liegt. Material ist da. Es passt Nintendo nur nicht in die PR Strategie bisher. Es kann also im Prinzip jederzeit losgehen mit der PR.)


    vielleicht aber persönlich rechne ich nicht damit:
    -Mario & Rabbids 2


    Definitiv nicht:
    -Metroid Prime 4^^


    Definitiv nicht, würd ich mir persönlich aber wünschen und hasse Nintendo dafür, dass da nix kommt:
    -Neues RICHTIG 2D Zelda
    -Yoshi
    -Neues! Donkey Kong
    -Spiel zur non specific Action Figure, welches plötzlich gar noch für Wii U erscheint :thumbup:



    Also ich behaupte mal... es gibt genug Stoff um 40 Min vollzukriegen... der Smash Trailer geht ja schon gefühlt 5 Min immer^^ ... 5 Min für Thirds Highlight Reel und schon sind nur noch 30 Min für das alles über. Nur allein die Spiele, wo ich keine zweifel dran habe, dass die kommen werden könnten das schon ausfüllen.
    Ich glaube man vergisst einfach nur wieder, wie viel Nintendo in Wirklichkeit aktuell in der Pipeline hat^^



    Hoffe auch auf eine Ankündigung eines neuen Fire Emblem. Laut Gerüchten ist seit längerem ein Remake zu the Binding Blade in Entwicklung.

    In Entwicklung kann ich mir vorstellen. Wieso auch nicht?^^ Aber ich denke das wär eher ne Ankündigung die im nächsten Jahr iwann kommen würde. Glaube nicht, dass man damit Advance Wars nun dne Wind aus den Segeln nehmen möchte. Soweit ich mich entsinne, war Fire Emblems Erfolg auch der Grund, wieso Advance Wars iwann fallen gelassen wurde und sich lieber auf Fire Emblem konzentriert wurde. Das wär vielleicht schwierig so kurz vorm Advance Wars Release^^ (auch wenns eigentlich sehr unterschiedliche Spiele sind... aber Nintendo halt... Ich sag nur Paper Mario und Mario & Luigi^^)

  • Soraya Takahashi hat übrigens getweetet, dass sie den Direct nicht retweeten wird, um keine Spekulationen zu nähren, ob ihr Mann (Lead Designer bei Monolith) wieder beteiligt ist. Was natürlich nun zu genau diesen Spekulationen führt, warum sie das so ausdrücklich erwähnt.


    Zeigen die etwa wirklich Xenoblade Chronicles 3? :D


    Alles andere ist mir offen gesagt wirklich egal. XB3, i'm on it!

  • Soraya Takahashi hat übrigens getweetet, dass sie den Direct nicht retweeten wird, um keine Spekulationen zu nähren, ob ihr Mann (Lead Designer bei Monolith) wieder beteiligt ist. Was natürlich nun zu genau diesen Spekulationen führt, warum sie das so ausdrücklich erwähnt.

    Das macht sie schon öfters auch wenns keine Direct gab. Liegt immer daran, dass sie von englisch sprachigen Leuten damit in den Wahnsinn getrieben wird. Da verhalten sich viele nicht gerade sehr "angenehm", wies scheint, weshalb sie damals damit auch aufgehört hatte^^

  • Ein Remake von "Oracle of Ages/Seasons" im Stile eines "Link's Awakening" würde ich feiern. Unwahrscheinlich, aber wenn wir schon beim Wünschen sind..

    Das steht bei mir direkt hinter einem neuen 2D Ableger : D
    Aber ist ja bald Weihnachten. Wann wünschen, wenn nicht jetzt? :D

  • Project Triangle

    Ich hab zuerst "Project Tingle" gelesen und mich sofort über ein neues, umfangreiches Zelda Spin-Off gefreut :D


    Natürlich warte ich sehnlichst auf ein neues Xenoblade, ich brauch wieder eine Xeno-Dosis! Gerne wieder mit mehr Xenogears-Vibes.


    Auch die Castlevania Advance Collection scheint so gut wie sicher, wird wohl passend zu Halloween kommen. Da freu ich mich auch drauf.
    Werde ich mir auch sofort holen, um die Chancen auf eine Castlevania DS Collection zu erhöhen.

  • Diese Castlevania Advance Collection scheint ja wirklich sicher, nachdem sie auf mehreren Rating-Boards bereis für die anderen Konsolen und PC auftauchte. Ich mochte damals Castlevania: Aria of Sorrow sehr gern, weswegen ich an der Collection durchaus interessiert bin ^^
    Neben neuen und alten Xenoblade Titeln wäre ein Zelda Oracle of Ages/Seasons im Links Awakening Stil oder etwas eigenem wirklich toll <3
    Das wäre etwas, was ich WIRKLICH feiern würde!

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Ich hab zuerst "Project Tingle" gelesen und mich sofort über ein neues, umfangreiches Zelda Spin-Off gefreut

    Ganz ehrlich... da würde ich mich auch freuen :D Vermisse ein wenig die DS Zeit, wo in der Hinsicht so viel herumexperimentiert wurde. Zu Princess Peach gabs ja auch nen eigenes Spiel. Doof, dass ich das alles erst so viel später erfahren habe :D Und die Tingle Spiele schafften es glaub ich auch nicht alle zu uns. Hät da z.B. nix gegen eine kleien Collection für die Switch. Würde ich kaufen^^

  • Also bei PlayAsia gab es zumindest schon einen Leak für Castlevania:



    Was überraschend ist, sofern das wirklich stimmt wird es auch Retail-Versionen in Europa geben, man wird also nicht mal wieder auf einen überteuerten Import angewiesen sein. Hoffe sehr, dass sich das bewahrheitet.


    Irgendwelche Vorhersagen sind echt schwer. Man konzentriert sich auf Dinge, die dieses Jahr noch erscheinen. Erst einmal, ein neuer Smash Charakter wird ja wohl nicht mehr angekündigt. Die Pokemon Remasters könnten einen kleinen Slot einnehmen, aber auch da wüsste ich nicht, was man da noch zeigen soll, da ja erst kürzlich die Pokemon Presents Ausgabe war.


    Project Triangle erscheint ja glaube ich sowieso nicht 2021 wenn ich mich recht erinnere.


    Xenoblade 3 soll laut "Experten" ja angeblich fertig sein. Aber dennoch glaube ich irgendwie nicht dran.


    Es gab ja dann auch mal die Gerüchte über ein zeitexklusives Switch Resident Evil namens Outbreak. Der Capcom-Leak hat ein solches Spiel sogar bestätigt, allerdings nicht mehr für Switch gelistet. Die Sache dürfte sich somit auch erledigt haben.


    Bin am überlegen, wie man da die 40 Minuten vollkriegen will. Einige befürchten hier ne Port-Direct, aber was will man noch großartig porten?


    Von Zelda würde ich gerne irgendwas neues sehen, da das, was man für das Jubiläum halt hatte, extrem dünn war. Aber auch hier hat Aonuma ja vor kurzem bestätigt, dass vorerst nichts geplant ist, was demnächst erscheint.


    Ich denke, Alan Wake Remastered wird in einem Third Party Reel noch eine Erwähnung finden.


    Aufgrund der Uhrzeit werden die meisten ja sowieso im Bett sein :D
    Da ich hier mit dem Langzeit-EKG mal wieder verkabelt bin, kann ich eh nicht richtig schlafen und dementsprechend werde ich mir die Direct ansehen, ohne daran jetzt irgendwelche Erwartungen zu stellen. Ich vermute, genau wie Sony (die ja noch im Dezember ein Event haben sollen) hält Nintendo noch Ankündigungen zurück, allerdings ist der Rahmen der Möglichkeiten sehr eingeschränkt, da es halt nur um Titel geht, die dieses Jahr noch erscheinen. Somit rechne ich, leider, mit eben sehr langen Segmenten zu dem, was angekündigt wird. Sollte es wirklich Xenoblade 3 sein könnte ich mir vorstellen, dass besonders für dieses Spiel ein 15-20 minütiges Segment geplant ist.


    Und aus diesem Grund werde ich diesmal auch nicht wetten :D
    Da habe ich ja sowieso kein Geschick/Glück drin^^



    @Weird


    Neben Tingle's Balloon Fight (was ja nur ein Re-Skin von Balloon Fight ist) gibt es insgesamt zwei DS-Adventures, wovon eines leider komplett in Japan geblieben ist (basiert teilweise auf den Zauberer von Oz). Das erste Spiel habe ich für den DS hier und es wirklich ganz fantastisch. Ist damals nicht einmal in den USA erschienen und mittlerweile ne echte Rarität geworden, was die Bekanntheit dieses Titels angeht. Ein paar der sehr einzigartigen Gameplay-Elemente hat zum Beispiel vor einiger Zeit Penny-Punching Princess übernommen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Erst einmal, ein neuer Smash Charakter wird ja wohl nicht mehr angekündigt.

    Es gab doch noch einen letzten freien spot vom season pass oder nicht? War der schon angekündigt?


    Bezüglich Pokemon... ein werbetrailer. Es erscheint ja bald^^ Es geht ja nicht um neue features zeigen oder so. Das sind halt alles reine PR Dinger. Ich persönlich hoffe sehr, dass man reinen tisch macht bezüglich Mega Entwicklungen, sowie welche Editionsexklusiven Pokemon wo zu fangen sein werden. Vorher bestell ich das nicht, also nicht bevor ich weiß welche Pokemon es wo gibt^^



    Project Triangle erscheint ja glaube ich sowieso nicht 2021 wenn ich mich recht erinnere.

    ja 2022. Aber das Geschäftsjahr geht ja bis März. Sprich die Direct wird Spiele die bis März rauskommen umfassen. kp ob Tingle Triangle da noch reinfällt oder nicht. ^^



    Aber auch hier hat Aonuma ja vor kurzem bestätigt, dass vorerst nichts geplant ist, was demnächst erscheint.

    vor allem hat er gesagt dass sich aktuell nichts weiteres in Entwicklung befindet, was schon eine krasse Aussage war. Hat sich bestimmt wieder geändert aber selbst dann steht man damit ja noch am Anfang, also in der Konzeptphase.


    bezüglich Tingle: Ich hät das wirklich immer noch gerne. Klingt echt klasse. Mich störts nur wie immer, wenn ein Teil fehlt bei uns... Daher wär nen port echt super aber naja wird wohl niemals passieren leider^^


    Letzten ENdes mal abwarten. Nintendo ist ja immer für eine Überraschung gut. Egal ob positiv oder negativ :D

  • Es gab doch noch einen letzten freien spot vom season pass oder nicht? War der schon angekündigt?


    Oh, ich scheine also wirklich den Überblick verloren zu haben :D
    Ich glaube wirklich, dann besteht die Möglichkeit auf eine Ankündigung. Wobei ich noch nichts gelesen habe, dass es dazu wirklich kommen könnte.



    ja 2022. Aber das Geschäftsjahr geht ja bis März. Sprich die Direct wird Spiele die bis März rauskommen umfassen. kp ob Tingle Triangle da noch reinfällt oder nicht.


    Ich hatte mal gelesen, wenn man sich vor einem Spiegel stellt und 3 mal laut Tingle ruft erscheint er vor dir. Die Frage ist nur, wird es in Project Triangle Spiegel geben? :D


    Stimmt, mit dem Geschäftsjahr kann man das alles etwas strecken. Würde schon gerne wissen, was sich seit dem Demo-Feedback so geändert hat bei dem Spiel. Ich hatte ja aufgrund dem relativ trägen Zügen sowie der Schwierigkeit dann irgendwann die Lust verloren.


    vor allem hat er gesagt dass sich aktuell nichts weiteres in Entwicklung befindet, was schon eine krasse Aussage war. Hat sich bestimmt wieder geändert aber selbst dann steht man damit ja noch am Anfang, also in der Konzeptphase.


    Auf alle Fälle. Also wirklich anscheinend derzeit gar nichts zu haben ist schon sehr krass. Man kann auch noch nicht sagen, es gäbe einen Zelda-Overkill auf der Switch. Ne spannende Frage wird zudem sein, sollten wirklich N64 Spiele kommen ob Ocarina of Time und Majoras Mask dabei sein werden. Sollte das nicht der Fall sein, dann kann man abschätzen, dass sie mit diesen Spielen noch etwas vorhaben.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Oh, ich scheine also wirklich den Überblick verloren zu haben

    Ich auch, habe daher gerade doch nochmal im E-Shop nachgeschaut xD Hab mich doch nicht geirrt. Der letzte war ja der Tekken Futzie. Einer fehlt nun noch. Ich denke auch mal, dass Pyra/Mythra nach der Direct verfügbar gemacht werden. Würde dann wieder gut mit ner eventuellen Xenoblade Ankündigung passieren, vielleicht... O:D



    Die Frage ist nur, wird es in Project Triangle Spiegel geben?

    Und falls nein... warum nicht? Darüber sollte man genauer nachdenken! :D
    Mir hat es sogar überraschend viel Spaß gemacht, dabei bin ich nicht so der Tactic RPG Spieler. Nur die Dialoge fand ich glaub ich nicht so... glaub da fand ich einiges merkwürdig aber vielleicht verwechsel ich das auch. Hab aber die Demo glaub ich auch nicht durchgespielt.^^



    sollten wirklich N64 Spiele kommen ob Ocarina of Time und Majoras Mask dabei sein werden. Sollte das nicht der Fall sein, dann kann man abschätzen, dass sie mit diesen Spielen noch etwas vorhaben.

    Stimmt eigentlich. Ich frag mich auch, selbst wenn man zu der Aussage von Aonuma nix in Entwicklung hatte... wenn man ne simple Collection bringt, wo man die Spiele ohne große Extras raus haut... wie lange würde man dafür brauchen? Würde das noch klappen, sowas bis zum Ende des Geschäftsjahres zu bringen? Erinnere mich leider nicht was zur Entwicklungszeit von der Mario Collection gelesen zu haben. Sonst könnt man vielleicht etwas herumvermuten. Schließlich steckt in der Mario Collection mehr Arbeit als man denken mag und viele wohl noch immer wahrhaben möchte. Wenn man da die Hälfte abzieht... vielleicht, wär da noch was drin....^^


    Ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich am meisten hoffe, neben xenoblade, dass sich die Gerüchte um die Game Boy Spiele bewahrheiten. Ich würde furchtbar gerne die Mario Land Spiele nach holen oder vielleicht gar die Wario Land Spiele. Da gabs doch auch was damals... ging alles an mir vorbei, dabei sollen die sooo gut sein! ... .___. Würde mich da daher sogar meh drüber freuen als über N64 Spiele^^

  • Also bei PlayAsia gab es zumindest schon einen Leak für Castlevania:



    Was überraschend ist, sofern das wirklich stimmt wird es auch Retail-Versionen in Europa geben, man wird also nicht mal wieder auf einen überteuerten Import angewiesen sein. Hoffe sehr, dass sich das bewahrheitet.

    Oh, fein! Man hat sogar das tolle Cover von Aria of Sorrow (und Harmony of Dissonance) wiederverwendet <3
    Ich liebe ja die Arts und den Stil von Ayami Kojima (jaja! die Frau von einem gewissen Hideo!) :D


    Was die europäische Variante angeht würde ich mich nicht darauf verlassen, dass es die wirklich geben wird. Für Maiden of Black Water hatten sie auch eine eingestellt, die verschwand aber später, nachdem sich herauskristallisierte, dass es keine EU-Version geben wird...Schön wäre es zwar, aber ich glaube nicht daran..

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    Einmal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()