Nintendo Switch - der große Diskussionsthread

  • Wie hier ganz gemein das Liebesleben von Usern thematisiert wird. 8|

    Ich glaub Darki sieht das ganz entspannt. ^^


    Habe gar nicht mitbekommen das Nintendo umgezogen ist. :saint:

    Ist in Ordnung, ich hatte nicht wirklich eine Bindung zu ihr. Ich mache schon selbst Witze darüber, weil mir das ganze so Surreal vorkommt. :thumbup:


    Ich wusste nicht mal, das Nintendo hier in Deutschland eine Niederlassung hatte. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Also bitte, Nintendo of Ganzeuropa ist in Deutschland beheimatet! Die alten Hasen können dir bestimmt was über eigensinnige Übersetzungen aus den 1990er erzählen. Letztendlich sind die mit ihrem Standort umgezogen und müssten jetzt irgendwo anders im Land sein.

  • Eigensinnige Übersetzungen lieferten bis in die 90er oder sogar 00er praktisch alle Großen. Ich erinnere mich noch an glasklares Bayerisch oder Sächsisch in Final Fantasy 9. Das waren noch Zeiten. :D

  • Ich bin ja schon gespannt wie das jetzt mit den neuen Server/der neuen Serverstruktur von Nintendo ausschaut. Man hat ja "angekündigt" das Monster Hunter Rise ja über die neuen Nintendo Server fahren wird, und ich bin echt gespannt ob wir da einen leistungssangstieg sehen werden. Weiß man eig. schon näheres darüber? Mich würde es nicht mal wundern wenn da irgendwie Microsoft seine Griffel drin hat, was ziemlich nice wäre.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Also von Nintendo hab ich immer noch keine Antwort bekommen, werde bis morgen warten und Nintendo wieder eine Mail schreiben.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • @DarkJokerRulez


    Wenn du die Nachricht erst Freitag abgeschickt hast, selbst, wenn du sie bereits Donnerstag abgeschickt haben solltest, wirst du da am Wochenende keine Reaktion erhalten. Vermutlich wird man dir sogar erst Dienstag antworten. Das ist halt nicht Amazon, wo du wirklich per Mail, selbst wenn du einen schweren Stuhlgang hast und jemandem dein Leid mitteilen möchtest, Tag und Nacht jemanden erreichst und allerspätestens nach wenigen Stunden eine Antwort erhältst.


    Ich war ja im Nintendo-Chat drin gewesen vor einigen Tagen wegen dieser Sache und hatte dort sofort jemanden erreicht, denke, da hätte man auch dir schnell helfen können bei dem Problem. Die werden dir in der Mail vermutlich sagen du sollst die Angelegenheit per Chat oder Telefon klären. Mailverkehr ist bei solchen Angelegenheiten wirklich etwas umständlich. Aber aktuell hast du ja trotzdem weiter Zugriff auf deinen Account, also zumindest auf der Switch. Aber erwarte lieber nicht zu viel von der Antwort per Mail. Meistens sind das nur irgendwelche vorgefertigten Template-Antworten wo du einfach auf Live-Support oder die Website verwiesen wirst. Noch ne Mail zu schreiben bringt ebenfalls nichts, da die Mitarbeiter bei sowas systematisch vorgehen. Das einzige, was du mit ner weiteren Mail erreichst könnte sein, dass es sich noch etwas mehr verzögert, bis dein Anliegen geklärt wird.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • @Somnium
    Da hat einer die Sache per Email gelöst.




    Quelle:
    https://www.ntower.de/communit…wei-stufen-verifizierung/

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Interessant, da die Tante im Chat auf Live-Kundenservice verwiesen hat. Vermutlich hättest du dann direkt ne Freischaltung, vielleicht ist aber auch der besagte Thread nicht mehr aktuell da er von 2018 ist und das glaube ich vor dem Nintendo Datenleck war. Auf Alle fälle wird man dir antworten, ich würde dir aber empfehlen, sollte am heutigen Montag nichts kommen zumindest bis Dienstag zu warten bevor du einen neuen Fall eröffnest.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • @Somnium
    Das Problem wurde nun gelöst, und das nur über E-Mail.



    Jetzt hab ich wieder Zugriff.



    Das hab ich in der Mail geschrieben, falss irgendjemand dasselbe passiert.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Da will ich einmal im Schaltjahr was beim nintendo e-shop kaufen und schon habe ich Probleme. Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Also ich wollte mir heute Stardew Valley und Gnosia im E-Shop kaufen, da ich entweder zu dumm oder der e-shop zu schlecht (ich schließe beides nicht aus), habe ich es irgendwie nicht hinbekommen die beiden gleichzeitig in den Warenkorb zu bekommen. Deswegen wollte ich sie einfach einzeln kaufen, was im nachhinein gar nicht so schlecht ist, da ich durch den kauf Goldpunkte bekomme die ich gleich bei nächsten benutzen kann (sonst verfallen die mir immer). Also habe ich mir dann Gnosia gekauft und wollte direkt danach Stardew Valley kaufen, aber aus irgendein Grund bekomme ich da immer die Fehlermeldung "9001-9320". Nach kurzen googlen war das einzige brauchbare was ich gefunden habe den Paypal account wieder neu zu verknüpfen, was ich auch gemacht habe. Hat aber alles nichts gebracht. Also keine Ahnung was ich jetzt machen soll, damit ich mir stardew valley kaufen kann.

    Gespielt 2024 Part 1

  • @ElPsy
    Ich zahle normalerweise nicht mit Paypal, deswegen hatte ich das Problem bisher nicht /kann es nicht nachvollziehen, aber hier https://www.paypal-community.c…age/2?profile.language=de, wird darauf verwiesen, dass ein Guthaben auf Paypal durch einen Gutschein das Problem auslöste und dieser musste deaktiviert werden, damit es ging, liegt so was bei dir vor?

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • @ElPsy
    Ich zahle normalerweise nicht mit Paypal, deswegen hatte ich das Problem bisher nicht /kann es nicht nachvollziehen, aber hier https://www.paypal-community.c…age/2?profile.language=de, wird darauf verwiesen, dass ein Guthaben auf Paypal durch einen Gutschein das Problem auslöste und dieser musste deaktiviert werden, damit es ging, liegt so was bei dir vor?

    Ne, daran liegt es leider nicht, aber danke für die Hilfe. Das einzige was in die Richtung geht sind halt die Goldpunkte die einlösen will und es wäre Möglich dass es daran liegt. Aber sie zum ausprobieren deswegen jetzt abwählen möchte ich auch nicht, da ich so ja meinen Rabatt nicht bekomme, auch wenn es nur 1,25 € fände ich es ziemlich frech die wegen so einem Fehler nicht in Anspruch nehmen zu können.

    Gespielt 2024 Part 1

  • @ElPsy
    nen Warenkorb gibt es im E-Shop nicht. Zumindest nicht direkt... Lediglich bei DLCs, kann man mehrere gleichzeitig auswählen und zusammen kaufen. Versteh auch nicht, warum man nicht längst nen Warenkorb eingebaut hat. Das ist immer etwas ätzend, wenn man bei den Sales mehrere Sachen holen will und jedes Mal erneut die Wunschliste durchscrollen muss, weil die sich dauernd zurücksetzt oder wenn man zu schnell zurück geht via B, dann gern nen Fehlercode auftritt... ._.


    Dein Fehler kommt bei Paypal Zahlung? Da hab ich immer ab irgendeinem Betrag ebenfalls das Problem, dass solch Fehler auftauchen und ich dann erst nen Tag später wieder kaufen kann. Ich glaub da gibts einfach irgendein Problem mit Paypal... aber komisch, dass es bei dir nach nur einem Spiel auftaucht... sind ja nun beides auch keines 60€ Spiele... Keine Ahnung was da schon wieder los ist... versuch es einfach morgen nochmal. Dann sollte es eigentlich wieder gehen
    Alternativ kannste auch via Paypal ne Guthaben Karte holen, also auf deren Seite direkt und die im E-Shop einlösen. Damit umgehst das Problem, kannst aber natürlich nicht aufm Cent passend zahlen.

  • Ich war vor ein paar Tagen ganz überrascht, der Xbox Store hat mittlerweile nen Warenkorb. Entweder hatte der nie einen oder der ist mir nie aufgefallen. Ist eigentlich unfassbar, dass so etwas heute anscheinend noch kein Standard in einem digitalen Store ist. Bin mir nicht einmal sicher, ob Epic mittlerweile einen Warenkorb hat.


    Seit 3 Jahren nutze ich für digitale Einkäufe auf allen Plattformen PayPal. Der Fehler, den @ElPsy beschreibt hatte ich ebenfalls schon sowohl auf der Switch als auch auf der Xbox One vor einiger Zeit. Wenn es nichts bringt, den PayPal Account neu zu verknüpfen dann hat PayPal irgendwelche Probleme derzeit. Das ist ein Fehler der meistens nach 1-2 Tagen behoben ist. Wenn es aktuell nicht funktioniert, einfach immer wieder mal probieren. In dem Falle laufen die Spiele ja nicht weg.


    Den Kommentar von @Weird übersehen. Da sind wir einer Meinung, einfach ne Weile später wieder probieren. Ärgerlich ist es nur, wenn ein Spiel gerade den letzten Tag im Sale ist. So erging es mir halt mit der Silent Hill Collection im Xbox Store. Nahm aber noch ein gutes Ende.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Wie ist das eigentlich wenn ich mir jetzt noch einen 3DS kaufen würde, kann ich dann einfach meinen gleichen Nintendo Switch Account inklusive Guthaben auch für den 3DS verwenden?

    jop das geht. Habe ich bei der Wii U auch so gemacht, da ichs angenehmer finde via Paypal auf der Switch aufzuladen, als extra Karten für die Wii U zu holen^^ ... Und 3DS/Wii U waren ja eh aneinander gekoppelt also deren E-Shop Systeme. Die Wunschliste wird z.B. ja auch geteilt. Habe auch sicherheitshalber gerade nochmal nachgeschaut. Funktioniert. Guthaben ist dasselbe^^