Nachdem ich schon leicht genervt von Cyberpunk und der Steuerung bin, habe ich beschlossen erstmal Xenoblades Chronicles1 (Remaster) zuende zu spielen. Da macht das Kampfsystem viel mehr Spass und danach wollte ich mit Fire Emblem weitermachen. DIe Switch ist auch super (mit dem Controller). Ich habe zwar bis jetzt nur 2 Spiele , aber finde bestimmt noch mehr die mich interesieren.

Nintendo Switch - der große Diskussionsthread
-
-
Auf Amazon sind nun endlich auch die drei neuen Amiibo, Banjo Kazooie, Terry Bogard, Byleth vorbestellbar!
Banjo hab ich mir direkt vorbestellt. Ich bin zwar nach wie vor kein Freund von der Preiserhöhung bei den Amiibo, weshalb ich auch kaum noch welche hole aber beim guten alten Banjo muss ich einfach ne Ausnahme machen! <:
-
Ich hab mir vor etwa einem Jahr meine Nintendo Switch zugelegt, ich muss sagen, ich hab die jetzt schon mehr benutzt, als die PS4 welche ich seit 2015 habe. Egal wo ich hingehe, ich kann die immer dabei haben und zuhause direkt wieder ins Dock und dann auf dem Fernseher weiterzocken. Ich finde, dass dieses Konzept einer Konsole stark unterbewertet wird und ich hoffe es wird zukünftigt weiter ausgebaut. Wenn Sony sowas wie ne portable PS5 machen würde... Verdammt, dann würde mein Leben anders aussehen xD
-
Ne Frage an die Switch Meister: Ich bin seelisch nun bereit mir die Konsole zu holen, aber kann ich dann auch ähnlich der PS4 galant, mit nem separaten Account, zum japanischen E-Shop wechseln und dort Spiele holen? Gibt es sowas wie PSN Karten für die Switch?
-
@Reita
Es gibt eShop Karten in 3 verschidenen Höhen. 15€, 25€ und 50€ -
Es gibt zwar Guthabenkarten wie auf der PS4 aber wenn du in Japan einkaufen willst, musst du japanische Guthabenkarten kaufen. Zumindest habe ich dass so gelesen.
Und du musst dir einen seperaten, japanischen Account erstellen. Dieser muss dann mit deinem Nutzer auf der Switch verbunden werden damit du Spiele im japanischen Store kaufen kannst -
Am 17.02 erscheint die nächste NES/SNES Fuhre für Online Abonennten.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Spiele sind:
NES:
-Doomsday Warrior
-Prehistorik Man
-Psycho DreamNES:
Fire n Ice (auch bekannt als Solomons Key II)Prehistorik Man wird hier wohl das kleine Highlight sein. Freut mich auch, dass das dabei ist. Es sieht halt nachm wirklich guten Action Platformer aus.
Die anderen beiden SNES Spiele sagen mir jetzt nix... Doomsday Warrior ist nen fighting Game, welches anscheinend auf der Trendwelle mitreiten wollte, die Street Fighter II damals losgetreten hat. Und Psycho Dream ist halt nen Sidescrolling Action Titel, der aber anscheinend damals schon eher schlechterere bis durchschnittliche Bewertungen eingefahren haben sollFire n Ice ist aber natürlich noch ne schöne Erweiterung für die NES Kollektion.
Ich mag es auch, dass man zur Zeit auch unbekanntere Titel reinhaut, anstatt immer die üblichen Verdächtigen.Die Japaner bekommen übrigens anstelle von Doomsday Warrior und Prehistorik Man ... Mario no Super Picross, sowie Shin Megami Tensei II (Was einigen hier sicherlich lieber gewesen wär^^)
-
Morgen ist es wieder mal soweit
Eine Nintendo Direkt!
Um 23:00 Uhr deutscher Zeit geht es los. Die Direkt geht 50min, was ja schon recht lang ist.
Bin auch echt gespannt, es wird Zeit, dass wir was neues sehen
https://www.gamepro.de/artikel/ninten…21,3367052.html
Edit: Oh, es gab hier ja auch schon ne News dazu, das habe ich gar nicht bemerkt
-
Um 23:00 Uhr deutscher Zeit geht es los. Die Direkt geht 50min, was ja schon recht lang ist.
Die Laufzeit sehe ich ja eigentlich schon als Problem. Ich habe lieber was straffes von 15 Minuten wo es dann viele Highlights gibt. Bei 50 Minuten wirst du dann wieder sehr lange Segmente zu, sehr wahrscheinlich, bekannten Titeln haben.Und man hat die Erwartungshaltung in der Beschreibung ja schon eingeschränkt. Man beschränkt sich auf Titel, die in der ersten Jahreshälfte erscheinen oder bereits erschienen sind. Da hat man bereits Smash erwähnt und dann endet im März halt noch das Mario Anniversary. Denke man wird dann kurz vor Feierabend jetzt nochmal auf die 3D All-Stars Sammlung und Mario 3D World + Bowser's Fury aufmerksam machen (letzteres bleibt uns ja erhalten). Als nächstes stehen Bravely 2 an was in einigen Tagen erscheint und natürlich wird es vermutlich irgendwas neues zu Monster Hunter Rise geben.
Alleine damit könntest du schon die Hälfte der Ausgabe füllen. Dann würde noch eine weitere Hälfte bleiben, die wirklich einen Ausblick auf das gibt, was man für 2021 vorerst geplant hat. Ich hätte gegen eine simple Zelda Collection nicht einmal was einzuwenden. Zelda ist wirklich eine Marke, die deutlich mehr auf der Switch vertreten sein könnte. die Wii U Versionen von Wind Waker und Twillight Princess würde ich sogar mit Kusshand nehmen. Allerdings müssten beide Remasters dann schon gebündelt sein.
Ich erhoffe mir auf alle Fälle noch einen Release-Termin zu No More Heroes III. Ob es zu Pokemon neben einem weiteren Trailer zu New Pokemon Snap weitere Ankündigungen geben wird, bezweifle ich auch irgendwie. Glaube, da könnte es nach März vielleicht wieder ein Pokemon Presents geben.
Die Direct könnte natürlich mit der Enthüllung eines neuen Models enden. Es ist ja wirklich nur noch eine Frage der Zeit. Erst gestern hat ja der Leak-Papst von einem Resident Evil Outrage geschrieben, welches zeitexklusiv auf Switch erscheinen wird, ebenfalls als Revelations 3 gestartet ist und wohl auf eine stärkere Hardware zugeschnitten sein soll. Ist mit Vorsicht zu genießen, aber dieses zeitexklusive Resident Evil wird schon länger für die Switch gehandelt.
-
- Offizieller Beitrag
Ich fände es witzig wenn die ganze direct wieder nur ne große Smash Show wäre. Ich traue das Nintendo zu, das zu bringen. xD
-
Ich fände es witzig wenn die ganze direct wieder nur ne große Smash Show wäre. Ich traue das Nintendo zu, das zu bringen. xD
Oh man, das wäre so hart. XD Ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr sehen und das sage ich als jemand der es auch gerne spielt.
-
Gerücht:
Zelda Twilight Prinzess und Wind Waker HD soll noch Ende dieses Jahres, für die Switch erscheinen.Quelle: https://nintendoeverything.com/rumor-zelda-tw…-later-in-2021/
Ich hoffe es stimmt, möchte die zwei teile mal spielen.
-
besser wären sie in Sammlung mit dem Skyward Teil gewesen XD
-
besser wären sie in Sammlung mit dem Skyward Teil gewesen XD
Ich glaube, das würde Nintendo einfach aus ökonomischen Gründen nicht machen ^^' 2 mal 60€ sind mehr als 1 mal 60€ - die Spiele verkaufen sich wahrscheinlich auch in zwei Chargen gut, zumal der Speicherplatz hier vielleicht auch ein Problem geworden wäre. Twilight Princess und Wind Waker waren ja genuine Remakes mit überarbeiteter Grafik - anders als z.B. die Mario Collection. -
Da muss man aber schon beide Augen zudrücken, wenn man das als gute Arbeit für Vollpreis sehen will. Das ist einfach das mindeste, was alle anderen Publisher auch hinbekommen - nicht für 60€ meistens.
-
Wenn einem die kleinen Verbesserungen, die größtenteils einfach der besseren Auflösung liegt, reicht dass man dafür Vollpreis ausgibt, gerne hält einem ja niemand auf. Aber für mich ist es wieder ein typischer fauler Nintendo Port dem man für 60€ verkauft.
-
Da steckt einfach zu viel Arbeit in Skyward Sword HD, als dass mans noch mit anderen Ports zusammen anbietet, auch wenns schön gewesen wär, wenn man ne Collection draus gemacht hätte. Und mit viel Arbeit meine ich nicht den optischen unwichtigen Kappes, sondern die Steuerung, die ja nochmal komplett überarbeitet werden musste. Zum Einen um die Bewegungssteuerung zu erweitern und zum anderen um die alternative Steuerung vernünftig mit reinzukriegen.
Obs einem den Vollpreis wert ist, muss natürlich wieder jeder für sich entscheiden. Jedoch ist es denk ich durchaus gerechtfertigt, dass Nintendo den Vollpreis verlangt, aufgrund der reingesteckten Arbeit. Allerdings glaube ich auch, dass die es selbst bei nem simplen 1:1 Port zum Vollpreis angeboten hätten haha
Naja ma gucken, ob Amazon und co den Preis noch etwas drücken, wie bei Mario 3D World. Ich weiß auch noch nicht, ob ichs Day 1 hole oder vielleicht auf ne spätere 3 für 2 Aktion warte. Bin mir nämlich selber noch nicht sicher, wie viel mir die neue Version Wert ist^^ -
Also ich werde es auf jeden Fall holen, weil ich dem Spiel mit der neuen Steuerung ein Chance geben will. Aber ob es mir dann wirklich 60 Euro wert ist, weiß ich noch nicht. Diese Schärfere Optik habe ich bei nem Port jetzt schon erwartet. Aber so 10 Euro weniger, da denk ich dann nicht mehr nach. (und wenn man wegen Geld überlegt, die Switch Spiele lassen sich auch zu guten Preisen wieder verkaufen
).
-
@Fur0
Also nicht stärker als die normale PS4? Ich würde solche Angaben mit Vorsicht genießen. Damals hieß es auch, das die Switch stärker sein soll als die PlayStation 4 und X1 war aber nicht der Fall. Wäre aber nicht schlecht, wenn die neue Switch stärker sein sollte.Bin mal auf den Preis gespannt, denn Nintendo ist ja bekanntlich, immer überteuert.
-
Es hieß um genau zu sein viermal stärker als die Switch. Das müsste doch etwa die PS4 sein?
Ja ich glaube die neue Switch wird genau so stark sein, wie die PS4/X1. An etwas stärker glaube ich weniger. Lasse mich aber gerne besseres belehren.
-