Nintendo Switch - der große Diskussionsthread

  • Wohin der Weg der Nischekonsolen geht kann ich dir schon sagen und zwar dahin wo die Dreamcast auf sie wartet XD

    Mal abwarten. Das Konzept ist bei denen halt auch wieder ganz anders. Die setzen beide auf Retro Spiele. Die Evercade scheint sogar gar nicht so schlecht zu laufen. Die hat den Vorzug, dass sie halt nen Retrohandheld ist und Cartridges anbieten mit kleinen verschiedenen Spielesammlungen. Da sind dann auch einige namenhafte Sachen dabei. Ich würde mir die auch noch gern hören, befürchte aber, dass es etwas szu spät sein könnte, da die Spiele eben doch oft ausverkauft sind und ich gerne alle hätte...^^ Auch einige Indie die in Richtung Retro gehen sind vertreten und es kommen eben stetig weitere Spiele, wo auch Feedback der Käufer mit einbezogen wird. Und der günstige Preis ist nen großer Vorteile. Die Cartridges kosten jeweils 20€ mit 2-10/ oder gar 12 oder mehr Spiele drauf, je nachdem... Und der Handheld selber kostet, ich glaube auch iwas um die 120€ oder sowas im Dreh
    Bei Intellivision siehts mit der Amico halt schon eher anders aus, da man nicht wirklich viel zu bieten hat bisher und der Preis einfach viel zu hoch angesetzt ist... Die Amico ist halt eine Retro Konsole, die auf digitale Spiele setzt und Familien als Zielgruppe hat, daher wird auch versprochen, dass jedes Spiel familienfreundlich ist, was darauf erscheint. Und man hat halt Earthworm Jim als großes Zugpferd, wo ja ein neuer Teil auch in Entwicklung ist. Allerdings sind es davon abgesehen sonst bisher nur alte Klassiker und Arcade like Retrospiele, wie Moon Patrol und sowas, die man da als "große Highlights" bezeichnet... Da man bereits über nen Nachfolger nachdenkt sind die Vorverkaufszahlen vielleicht sogar zufriedenstellend, was mich bei den Preis überrascht... Das Ding kostet fast 300€ oder so im Dreh...


    Ich bin da jedenfalls gespannt, ob die in ihren Nischen Erfolge feiern werden. Vor Allem bin ich gespannt zu sehen wie viel Zugkraft ein Earthworm Jim heutzutage noch hat, wobei die Werbung von Intellivision echt mies ist... Da machts die Evercade besser...^^



    Also das Image einer Familienkonsole hat Nintendo in der Gen aber verloren, wenn schon ziemlich erotische Titel ihren Weg auf die Konsole finden .

    Das Image einer Familienkonsole definitiv nicht. Das ist halt auch etwas was so viele nie kapieren... Nintendos Systeme werden immer gern abwertend "Kiddie Konsole" genannt, dabei hat das nix mti ner "Familienkonsole" zu tun. Familienkonsole bedeutet, dass es Spiel für die gesamte Familie gibt, also für JEDEN... Für Kinder, Mutter, Vater, Opa, Oma... einfach dass jeder was auf der Konsole findet und da gehören auch solche Titel irgendwo dazu, wobei man sich natürlich weiter geöffnet hat, vor Allem da man die Spiele nicht mehr vom Treehouse kaputt zensieren lässt, wie es zur Wii U war (vielleicht ein weiterer Punkt, der der Wii U zum Verhängnis wurde...^^)
    Und als Kiddie Konsole konnt man die eigentlich eh nie bezeichnen... Auch aufm N64 gabs ja schon Spiele wie Turok und Golden Eye... Aufm SNES gabs, sogar auch schon erotische Spiele, auch wenn die glaube ich japan exklusiv waren :D
    Nintendo hatte sogesehen ncoh nie eine reine Weste was sowas anbelangt, nur das Bild was die Leute von Nintendo hatten, war eben so gezeichnet durch die erfolgreichen First Party Titel, die halt sehr familienfreundlich sind waren und immer noch sind^^
    Allerdings denke ich was sich geändert hat ist, dass die Switch zum ersten Mal seit langem nicht mehr von "pseudo coolen" Leuten belächelt wird. Ich denke immer noch, dass es das beste war, was passieren konnte, das plötzlich Spiele wie Doom, Witcher und co drauf geportet wurden. Das war einfach eine Ansage, besonders da die sich auch noch gut verkaufen konnten^^



    Und nein würde es nicht geben, solange die Wärmeleitfunktion gut gelöst werden würde. Die beste Idee wäre halt 2 Lüfter zu verbauen, eine die frische Luft anzieht und eine die sie rausweht (wie an einem PC) um so die Luft zirkulieren zu lassen.
    Mit der Flüssigmetal Lösung die auch Sony nutzt, würde man bessere Ergebnisse erreichen, allein schon weil die 4K Version kein Raytracing anbieten würde und deshalb nicht so viele Ressourcen notwendig wären.
    Nintendo macht also das was Nintendo immer macht, grafisch eine Gen hinten dran bleiben aber dafür etwas anbieten das eben mehr zu bieten halt als nur eine Konsole zu sein mit besserer Grafik.

    Das wär mit den Lüftern also auch möglich bei so einer kleinen Größe? Ohne, dass man da son großes Brett plötzlich in der Hand hält? Das ist dann schon mal interessant zu wissen. Da kenn ich mich zu wenig aus und weiß nur, was man immer wieder so aufschnappt...^^ Da bin ich zumindest mal gespannt, wies dann in der Richtung bei Nintendo weiter gehen wird.. Dass sie weiterhin von der Hardware Leistung hinterherhinken werden ist denke ich auch ziemlich in Stein gemeißelt. Allein ja auch schon, um das Ding weiterhin zu einem Preis anbieten zu können, den sich Familien auch leisten möchten. Vielleicht kommt Nintendo ja bei der nächsten Konsole auch mit Steuermethoden an, die mit den Füßen/Beinen bedient werden :D



    So war das nicht gemeint XD
    Was ich sagen wollte ist das Nintendo ihre Konsole durch ihre Konsole selbst verkauft, Sony über ihre Spiele und Microsoft halt über ihren Service.

    Ja ich weiß schon^^ Ich meinte das auch eher als Erklärung, wieso es so ist. Je nachdem wie der Fokus liegt, geht man halt natürlich auch anders an die Sache ran. Das meinte ich^^

    Ich glaub du kannst heute jeden fragen ob er Mario kennt und jeder wird es dir mit Ja beantworten

    Da finde ich es auch immer noch spannend, wie Miyaomoto meint, dass er Mario gerne noch bekannter machen würde und ihn noch immer nicht in der Nähe von Mickey Maus sieht. Ich muss zugeben, ich sehe Mario da schon relativ nah dran... zumindest so nah, wie es für einen Videospielcharakter möglich ist. Ich denke der Markt selber ist schon ein Grund, warum gar nicht die selbe Bekanntheit erreicht werden kann. Ich denke es wird immer mehr Leute geben, die Filme gucken, als Spiele spielen, was einfach daran liegt, dass Menschen sich gern berieseln lassen ohne aktiv noch was tun zu müssen. Und wie du sagst, jeder und wirklich so gut wie jeder hat von Mario zumindest schon gehört, daher frage ich mich immer, seit cih die Aussage von Miyamoto gelesen habe, wie das funktionieren soll, dass Mario ncoh bekannter wird.
    Wäre aber sicherlich auch ne interessant Frage, wo die Leute die Bekanntheit eines Marios im Vergleich zu einer Mickey Maus sehen^^



    Welche 3DS Spiele würdet ihr gerne auf der Switch sehen wollen?

    Ich glaube da könnt ich keines nennen... wobei vielleicht Donkey Kong Country 3D, in Kombination mit einem neuen Donkey Kong, einfach, damit der Affe endlich mal wieder auf einem System präsenter vertreten ist, selbst wenn 2/3 nur Ports sind. Finde es zu schade, dass der Affe irgendwie so Stiefmütterlich behandelt wird.
    Ansonsten wüsste ich wirklcih keins... auf jeden Fall KEIN Zelda! Ich will keinen weiteren Zelda Port/Remake sehen auf der Switch bevor nicht endlich ein einziges verdammtes neue 2D Zelda rauskommt! GNARF! Das macht mich fuchsig, so lange wie ich da schon warte... xD


    Wobei mir nun auch noch Yoshi einfällt... Wenn Wooly World + Poochy, sowie Yoshis New Island für Switch kommen würden, fänd ich das jetzt auch nicht so übel... Am Leibsten bei New Island ne Collection, mit dem SNES Klassiker...^^

  • Sehr japanisch und leider bei uns nie Physisch erschienen.

    Dann ist es auch kein Wunder das ich es nicht kenne, aber wo du gerade über japanische Spiele redest


    ich weiß nicht mehr den Namen von dem Spiel, aber da ging es darum das man einen rotierenden Stab durch einen Weg manövrieren muss und man dafür nur eine gewisse Zeit hat.
    Das war glaube ich auch ein japanisches Nische Spiel wie die von dir, das würde ich auch gern auf der Switch sehen.



    Erscheint mir aber noch zu schön um wahr zu sein....

    Naja die Collection halte ich für realistisch, weil Pokemon auch sein Jubiläum nächstes Jahr feiert, der Leak einen Erscheinungstermin zeigt der genau auf diesen Tag fällt und wir von Nintendo ja solche Collections gewohnt sind zu einem Jubiläum.


    Schade finde ich nur das man die ersten 3 Gens wahrscheinlich anbieten wird, weil ich die 4 Gen eigentlich am meisten mochte von allen Gens (was auch der Grund ist, warum ich ein Diamant und Perle Remake viel besser finden würde als eine Master Collection).
    Die Frage ist halt nur in welchem Stil; Wie die Schwert und Schild oder doch eher im Lets Go Stil (also von der Grafik her)



    Das Image einer Familienkonsole definitiv nicht. Das ist halt auch etwas was so viele nie kapieren... Nintendos Systeme werden immer gern abwertend "Kiddie Konsole" genannt, dabei hat das nix mti ner "Familienkonsole" zu tun. Familienkonsole bedeutet, dass es Spiel für die gesamte Familie gibt, also für JEDEN... Für Kinder, Mutter, Vater, Opa, Oma... einfach dass jeder was auf der Konsole findet und da gehören auch solche Titel irgendwo dazu, wobei man sich natürlich weiter geöffnet hat, vor Allem da man die Spiele nicht mehr vom Treehouse kaputt zensieren lässt, wie es zur Wii U war (vielleicht ein weiterer Punkt, der der Wii U zum Verhängnis wurde...^^)Und als Kiddie Konsole konnt man die eigentlich eh nie bezeichnen... Auch aufm N64 gabs ja schon Spiele wie Turok und Golden Eye... Aufm SNES gabs, sogar auch schon erotische Spiele, auch wenn die glaube ich japan exklusiv waren :D

    Stimmt, das ist ein ziemlicher Unterschied


    Da stellt sich halt die Frage woher diese Ansicht eigentlich kommt.
    Selbst ein Spiel wie BMX XXX kam unzensiert auf der Gamecube bei uns raus, auf der Playstation 2 war es zensiert bei uns.
    Ich glaub die meisten sehen Nintendo als Kiddie Konsole an, weil Nintendo keine 18+ 1st Party Titel hat wie sony oder Microsoft, auch wenn Nintendo niemals 3rd Party Entwicklern verweigert hat ihre 18er Spiele auf die Plattform zu bringen.
    Ich werd nie vergessen wie Nintendo, nach Sonys Ankündigung ihrer Richtlinien, dazu nur sagte "Das sie alles erlauben solange es erlaubt ist und sie 3rd Party Entwickler nichts vorschreiben werden.
    Seitdem bin ich dann auch auf Nintendo Zug wieder gesprungen


    Dass sie weiterhin von der Hardware Leistung hinterherhinken werden ist denke ich auch ziemlich in Stein gemeißelt. Allein ja auch schon, um das Ding weiterhin zu einem Preis anbieten zu können, den sich Familien auch leisten möchten. Vielleicht kommt Nintendo ja bei der nächsten Konsole auch mit Steuermethoden an, die mit den Füßen/Beinen bedient werden :D

    Das ist auch der Grund warum die ganzen Handhelden meist immer erfolgreich waren und der Mobilemarkt boomt.


    Die Geräte sind günstig und leichter zu erwerben für die meisten als eine GrafikBombe und ich kann es nicht genug wiederholen, aber der Casual Gamer Teil überwiegt einfach deutlich mehr als der CoreGamer Teil.
    Nintendo weißt das auch, weshalb man ja überhaupt den Weg des Hybrids gegangen ist und die goldene Mitte gefunden hat. Also wird man das weiterhin verfolgen und da es technisch möglich ist und der neue Chip eine Generation hinten dran ist, sollte das auch noch im passenden Gewinnbereich sein.


    Wäre aber sicherlich auch ne interessant Frage, wo die Leute die Bekanntheit eines Marios im Vergleich zu einer Mickey Maus sehen^^

    Mickey Maus ist wahrscheinlich bekannter, aber Mario ist halt der japanische Mickey Maus und dürfte nur noch bekannter werden wenn die Freizeitparks von Nintendo auch im Ausland eröffnen.


    Eigentlich fehlt nur noch ein Mario Film oder eine Serie um gleichzuziehen mit Mickey


    Interessante News zur Switch


    Nintendo hatte bis November mit Engpässen zu kämpfen, da die Firmen aus China wegen der Pandemie viele Produktionen stilllegen musste.
    Das Problem hat sich langsam beruhigt, aber die Nachfrage der Switch ist aktuell höher als erwartet, weshalb die Produktionsfirma der Switch
    "Foxconn" nun einen Deal zwischen Nintendo und Sharp ausgehandelt hat.
    Die Produktionen der Bildschirme soll nun Sharp größtenteils übernehmen, damit die anderen Produktionsstellen sich mehr auf die anderen Teile konzentrieren können und man so der großen Nachfrage weiterhin nachkommen kann und man für das Weihnachtsgeschäft vorbereitet ist.


    https://www.bloomberg.com/news…pular-switch-game-console


    Das interessantere dabei ist aber die Partnerschaft mit Sharp, welche in Zukunft wichtig werden könnte da sie eine ganz spezielle Bildschirm Technologie haben; IGZO
    Der Bildschirm soll in der Lage sein das selbe Bild noch schärfer und in einer höheren Auflösung darzustellen, ohne mehr Perfomance zu benötigen.


    In Kombination mit Nvideas Upscaling Technik, müsste man vielleicht sogar gar nicht auf einen neuen Grafikchip setzen und kann mit dem Tegra2 weitermachen.
    Damit würden Spiele auf der Switch und auf dem Fernseher besser aussehen als es eigentlich die Performance zulassen sollte.
    Sollte aber Nintendo doch auf den neuen Grafikchip setzen, würde sich durch den neuen IGZO Bildschirm das Akku Problem lösen, da dieser im Vergleich zu einem LCD Bildschirm 60%-70% weniger Energie benötigt.
    Also ganz einfach ausgedrückt, Nintendo hat alle Karten in der Hand, jetzt muss man schauen welche sie spielen werden XD

  • Dann ist es auch kein Wunder das ich es nicht kenne, aber wo du gerade über japanische Spiele redest
    ich weiß nicht mehr den Namen von dem Spiel, aber da ging es darum das man einen rotierenden Stab durch einen Weg manövrieren muss und man dafür nur eine gewisse Zeit hat.
    Das war glaube ich auch ein japanisches Nische Spiel wie die von dir, das würde ich auch gern auf der Switch sehen.

    Du meinst Kuru Kuru Kururin, was das Spiel angeht, oder? Darauf hätte ich auch richtig Lust, das hab früher auch echt gerne gespielt :D

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • Ich glaub die meisten sehen Nintendo als Kiddie Konsole an, weil Nintendo keine 18+ 1st Party Titel hat wie sony oder Microsoft, auch wenn Nintendo niemals 3rd Party Entwicklern verweigert hat ihre 18er Spiele auf die Plattform zu bringen.

    Ja ich denke das trifft es wohl ganz gut. Man sieht eben von Nintendo selber immer die bunten niedlicheren Sachen, wo viele ja auch direkt "Kiddie" , was sowieso Quatscht, weil bunt und niedlich darüber nun auch nix aussagen aber so ist halt der Westen...^^ Daher denke ich auch nicht, dass sich das Image jemals ändern wird, außer die Menschen selber werden eines Tages doch nochmal erwachsen. Aber zumindest hat man bei der Switch nen Sprung aus dem "belächelt" werden raus geschafft denke ich. Und das ist ja auch schon mal etwas^^



    Eigentlich fehlt nur noch ein Mario Film oder eine Serie um gleichzuziehen mit Mickey

    Gut gabs ja letzten beides beides^^ Die Serie war auch toll damals, der Film ist halt nen Trash Film, wo man das Trash Genre einfach mögen muss. Ich mag den immer noch xD Ich bin da aber immer noch auf den neuen Mario Film gespannt, der sich in Entwicklung befindet. Mal sehen was das wird und ob man damit die Bekanntheit des Klempners nochmal steigern kann. Ich schätze mal nen wirklich erfolgreicher Film/Serie wär wirklich nochmal was...^^

  • Du meinst Kuru Kuru Kururin, was das Spiel angeht, oder? Darauf hätte ich auch richtig Lust, das hab früher auch echt gerne gespielt :D

    100 Punkte


    Ich hab mich damals in das Spiel verliebt, als bei den Rocketbeans es mal ein Spiel ihrer Challenges war und würde es gerne mal auf legalem spielen können.
    Es gibt so viele Titel die einfach auf die Switch noch müssten, aber anscheinend will Nintendo einfach nicht mein Geld >_>


    Ja ich denke das trifft es wohl ganz gut. Man sieht eben von Nintendo selber immer die bunten niedlicheren Sachen, wo viele ja auch direkt "Kiddie" , was sowieso Quatscht, weil bunt und niedlich darüber nun auch nix aussagen aber so ist halt der Westen...^^ Daher denke ich auch nicht, dass sich das Image jemals ändern wird, außer die Menschen selber werden eines Tages doch nochmal erwachsen. Aber zumindest hat man bei der Switch nen Sprung aus dem "belächelt" werden raus geschafft denke ich. Und das ist ja auch schon mal etwas^^

    Kennt man als Animefan sowieso nicht anders


    Alles was nicht 3D realistische Grafik ist, wird für Kinder gesehen. Eigentlich sollte man meinen, das mit dem Anime Boom das Klischee begraben wurde.
    Vielleicht ändert sich das ja bald alles mit dem Release von Zelda 2, was ja deutlich düsterer und finsterer werden soll?


    Ich bin da aber immer noch auf den neuen Mario Film gespannt, der sich in Entwicklung befindet.

    Wusste gar nicht das dazu was angekündigt wurde.


    Wann wurde das überhaupt offiziell bekanntgegeben und weiß man schon ob das CGI oder 2D wird?
    Mir wäre ja ein Zelda Film oder Serie lieber, wenn ich da an die Zwischensequenzen aus Zeldas Links Awakening denke, wäre mir das am liebsten.


    Für alle die es noch interessiert, das sind die neuen Verkaufszahlen aus Japan für die letzte Woche


    1. Nintendo Switch – 151.092 / Gesamt: 13.366.757
    2. PlayStation 5 – 32.335 / Gesamt: 136.236
    3. Nintendo Switch Lite – 28.051 / Gesamt: 2.852.642
    4. PlayStation 5 Digital Edition – 10.556 / Gesamt: 24.740
    5. Xbox Series X – 3.026 / Gesamt: 19.273
    6. PlayStation 4 – 2.691 / Gesamt: 7.676.800


    https://www.ntower.de/news/705…ts-16-11-2020-22-11-2020/


    Ebenfalls interessant, die Game Charts von Amazon zum Black Friday aus den USA


    Die Switch ist also weiterhin sehr gefragt und zu Weihnachten dürfte das Interesse sich nur steigern.
    Die Verkaufzahlen des 3DS sollte man 2021 wohl ohne Probleme erreichen können, wenn die Switch weiterhin ihre Zahlen so stabil halten sollte.
    Das Hyrule Warrior sich so gut verkauft wundert mich, aber anscheinend reicht ein bekannter Name damit ein Nischegenre wie Musou Games sich verkaufen können.

  • Vielleicht ändert sich das ja bald alles mit dem Release von Zelda 2, was ja deutlich düsterer und finsterer werden soll?

    Schön wärs aber bezweifle ich, da der Grafikstil wohl wieder in Richtung Breath of the Wild gehen wird und die Leute, die über NIntendo Systeme als Kiddie Konsolen schimpfen ja doch ziemlich oberflächlich zu sein scheinen...^^
    Bin aber echt immer ncoh sehr gespannt, ob die diese Ansage am Ende wirklich einhalten können, was die Düsterhaftigkeit anbelangt. Nächstes Jahr sollten wirs wohl erfahren^^



    Wusste gar nicht das dazu was angekündigt wurde.


    Wann wurde das überhaupt offiziell bekanntgegeben und weiß man schon ob das CGI oder 2D wird?

    Da müsste ich die News nochmal durchwälzen..Auf die Schnelle hab ich das hier gefunden... Durch Corona wurde da sicherlich auch einiges verschoben. Da man sich da aber mit den Minions Machern zusammengetan hat gehe ich stark von CGI aus.Miyamoto ist der Produzent und erscheinen soll der Film 2022.
    Bei Zelda wünschte ich mir immer noch, dass der eine fantastisch wirkende Fanfilm mal fertig werden würde, dessen Name mir gerade nicht einfällt...^^ Aber ja Serie, Filme... Zelda wär super dafür! Ich bin ja auch der Meinung, dass sich Zelda auch gut als Realverfilmung eignet, auch wenns vielleicht nicht so leicht wird den richtigen Schauspieler für Link zu finden. Allerdings möchte ich dann einen schweigsameren Link und nicht son Plappermaul wie im alten Zelda Cartoon. Dann einfach einen seiner Sidekicks an die Seite packen, Navi wäre ziemlich cool, aber gegen Midna hät ich auch nix. Allgemein könnt man die Geschichte von Twilight Princess sehr sehr geil in ner Serie einfangen denke ich aber naja mal abwarten, was die Zukunft bringt.... Nintendo scheint jedenfalls interessiert zu sein auch mehr in den Filmmarkt zu investieren, wobei der Mario Film sicherlich so eine kleine Bewährungsprobe wird und je nachdem wies läuft...^^

  • Ab und zu passieren wohl doch noch Wunder und Nintendo werkelt doch mal bisschen an der Switch herum und schenk uns neue Features mit dem neuen Update.
    Ordner oder wenigstens neue Sortierfunktionen gibts natürlich immer noch nicht... v,v
    Aber zumindest wurde das rüber ziehen der Screenshots und erstellten Videos stark vereinfacht. Nun geht es sogar via simplem USB Kabel. Sehr gut!
    Auch schön, dass man die Downloads nun priotisieren kann.
    Ansonsten paar unwichtige Sachen, die nett sind aber nicht weltbewegen, wie nen Extra Button für Switch Online, neue Funktion um Spiele der Freunde zu stalken, neue Icons die man als Avatar auswählen kann, kleine Verbesserung bei der individuellen Knopfbelegung, die man nun benennen kann und die Cloud hat auch ne kleine Verbesserung bekommen


    Insgesamt... schon mal etwas^^

  • Aber ja Serie, Filme... Zelda wär super dafür! Ich bin ja auch der Meinung, dass sich Zelda auch gut als Realverfilmung eignet, auch wenns vielleicht nicht so leicht wird den richtigen Schauspieler für Link zu finden. Allerdings möchte ich dann einen schweigsameren Link und nicht son Plappermaul wie im alten Zelda Cartoon. Dann einfach einen seiner Sidekicks an die Seite packen, Navi wäre ziemlich cool, aber gegen Midna hät ich auch nix. Allgemein könnt man die Geschichte von Twilight Princess sehr sehr geil in ner Serie einfangen denke ich aber naja mal abwarten, was die Zukunft bringt....

    Ein Anime zu Zelda Twilight Princess wäre klasse, aber allein schon dadurch das es der düsterste Teil neben Majoras Mask ist, glaube ich nicht daran das wir sowas bekommen würde.
    Du hast ja selbst gesagt das Nintendo eher eine Familienkonsole ist, also wird das bei den anderen Medien auch so sein und ein Zelda ToW ist nicht wirklich etwas für Kinder.


    Ansonsten paar unwichtige Sachen, die nett sind aber nicht weltbewegen, wie nen Extra Button für Switch Online, neue Funktion um Spiele der Freunde zu stalken, neue Icons die man als Avatar auswählen kann, kleine Verbesserung bei der individuellen Knopfbelegung, die man nun benennen kann und die Cloud hat auch ne kleine Verbesserung bekommen

    Für mich ist das beste an dem Update die Funktion, das man endlich sehen kann was die anderen Freunde so spielen.
    Damit kann man viel einfacher sehen was sich halt lohnt zu kaufen, statt in die einzelnen Profile zu gehen und zu schauen wo man die meiste Zeit verbracht hat.
    Bei den neuen Avataren mache ich mir nur Hoffnung, das Zelda, Metroid und Pokemon zu ihrem Jubiläum die selbe Behandlung bekommen.
    Vielleicht bekommen wir dann auch endlich eine Ordner Funktion?

  • Habt ihr schon euer seltenes Pokemon aus der Gamestop Aktion erhalten? Ich finde ja leider auf der GS Seite nirgends eine Möglichkeit den Code anzufordern, dabei ging erst gestern die News raus das man sich nun auch per Email Zaruda holen kann.


    Ist das Pokemon bereits vergriffen, oder übersehe ich den Link wirklich?

  • @Fur0


    in der News hier dazu wurde auch die Seite direkt verlinkt, auf der man es anfordern konnte:


    Aber wenn ich jetzt darauf gehe heißt es auch nur noch, in ihrem Store erhältlich, also vermutlich ist es schon wieder vergriffen?

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Danke. Soweit war ich auch schon. ||


    Wie ich woanders gelesen habe war an gleicher Stelle gestern ein Kontaktformular wo man das Zaruda beantragen konnte. Das Formular ist jedenfalls nicht verfügbar derzeit. Hoffentlich nur wegen Überlastung der Seite. Wäre schade wenn es bereits weg ist. :(

  • War mir klar das sowas passieren wird da ich darauf verwette das es welche gibt die sich mehrere E-mail Accounts angelegt haben um somit an mehrere Zarude´s zu kommen. Ich hätte es besser gefunden das einfach über Geheimgeschehen zu verteilen damit alle es bekommen können. Wette das jetzt viele den Code auf Ebay verscherbeln zu Wucherpreisen

  • Habt ihr eigentlich von dem neuem Leak zu Pokemon was gehört?
    Anscheinend soll ein Leaker bestätigt haben, das wir nächstes Jahr neben einer Collection alter Pokemon Spiele, noch die Remakes zu Pokemon Diamond und Pearl, ein neuer Main Titel angekündigt werden wird und es eine direkte Fortsetzung zu Sword and Shield ist, wo man wie in Black and White 2, die ganzen Charaktere vom ersten Teil wiedersehen wird.


    https://comicbook.com/gaming/n…e-game-release-date-2021/

  • Ich glaube es erst wenn ich einen offiziellen Trailer sehe weil bei Schwert und Schild wurden ja so viele Gerüchte und Fake News verbreitet. Und ich kann mich zwar nicht mehr erinnern aber ich bilde mir ein das von Gamefreak damals gesagt wurde das keine Fortsetzung zu Schwert und Schild geplant sind so wie damals zu Schwarz/Weiß 2.
    Ich freue mich sowieso auf jeden Teil und wurde noch nie enttäuscht aber gebt mir endlich mein verdammtes Sinnoh Remake xD

  • Da die Awards heute online gehen....glaubt ihr das Nintendo irgendetwas ankündigen wird?
    Frühe hätte ich nein gesagt.....weil Directs, aber letztes Jahr hat Nintendo ja einen Smash Charakter bei dne Awards angekündigt, also braucht man keine Direct um etwas anzukündigen oderein Update zu geben
    Darum....Nintendo Fans activate.....glaubt ihr, das wir was zu sehen bekommen werden und wenn ja, was und was würdet ihr wünschen


    Ich hoffe ja irgendwie auf neue Infos zu Metroid odre Bayonetta.....ein kleines Lebenszeichen, damit der Hype nicht komplett stirbt ;(
    Wahrscheinlicher ist ein Trailer zu Zelda BOTW2, allein nur damit die Leute hypt sind und bereit sind Geld Nintendo ins Gesicht zu werfen wenn das Zelda Jubiläum startet......oder sie kündigen wieder nur einen neuen Smash Charakter an....wahrscheinlich Crash weil....why not :D
    Mir fällt kein besserer ein....Master Chief vielleicht, aber auch nur weil Big M den selbst im Spiel sehen will 8)


    My Dream....ein neues Banjo auf der Switch und Xbox, dann kann mein Konsolen Ship endlich in See stechen :D

  • Vielleicht sogar die Switch 2 ;)
    Spaß beiseite ich glaub mehr als eine Smash Ankündigung wird es seitens Nintendo nicht werden. Maximal noch den BOTW2 Trailer, auch wenn ich ehrlich gesagt erst 2021 etwas dazu erwarte.
    Neben Crash vielleicht auch Spyro? Wäre zumindest eine Möglichkeit; am liebsten wäre mir ein Trails Charakter, aber bevor das passiert endet 2020 nicht am 31.12 sondern der 32. beginnt und niemand weiß mehr weiter xD

  • Da die Awards heute online gehen....glaubt ihr das Nintendo irgendetwas ankündigen wird?

    Jop. Irgendwas wird da sicherlich kommen. Nintendo kündigt da ja meist irgendwas an und wenns nur nen Funky Kong in nem Donkey Kong Port ist :D
    Aber darauf wie spannend die Ankündigung sein wird, würde ich keine Wetten abschließen... Da könnte alles kommen...nen weiterer Smash Bros Char... Trailer zum neuen Zelda, irgendein ganz neues Spiel (was ich aber als am unwahrscheinlichsten einschätze) oder einfach endlich Details zum neuen Modus beim Mario 3d World Port, der ja bald schon rauskommt. (Letzteres halte ich sogar für am Wahrscheinlichsten)
    Irgendwas wird bestimmt kommen. Hoffnungen mache ich mir allgemein keine^^

  • Da die Awards heute online gehen....glaubt ihr das Nintendo irgendetwas ankündigen wird?


    Findet das nicht bei uns Morgen auf der Nacht zum Freitag statt? Sofern die Liveshow gemeint ist natürlich.


    Würde da jetzt auch nicht wirklich auf ne Neuankündigung hoffen. Was @Weird geschrieben hat finde ich recht plausibel. Ich würde nicht einmal von einem Breath of the Wild 2 Trailer ausgehen, vermutlich gehts eher in Richtung Smash. Gut möglich, dass in Sachen Third Party irgendwas für die Switch angekündigt wird. Aber Erwartungen sollte man allgemein eher klein halten.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10