Nintendo Switch - der große Diskussionsthread

• Zitat

Pokemon ist auch immer noch in der Liste obwohls eigentlich keine
    richtige Ankündigung gab. Nur das Gamefreak die Switch in Betracht
    zieht. Oder hab ich was verpasst?

Es hieß glaub ich, dass ein Pokemon defnitiv für die Switch erscheinen wird. Es wurde lediglich nur nie gesagt, was für ein Pokemon. Das Pokemon Franchise ist riesig^^ Es muss also kein Hauptteil sein und kann auch nur nen Pokemon Rumble... oder nen Pokemon Mystery Dungeon oder auch nur ein Pokemon Tekken port sein. Man darf daher nicht den Fehler machen und gleich einen Hauptteil hineininterpretiern, auch wenn dies gut möglich wäre^^

• Es hieß glaub ich, dass ein Pokemon defnitiv für die Switch erscheinen wird. Es wurde lediglich nur nie gesagt, was für ein Pokemon. Das Pokemon Franchise ist riesig^^ Es muss also kein Hauptteil sein und kann auch nur nen Pokemon Rumble... oder nen Pokemon Mystery Dungeon oder auch nur ein Pokemon Tekken port sein. Man darf daher nicht den Fehler machen und gleich einen Hauptteil hineininterpretiern, auch wenn dies gut möglich wäre^^

Ah dann hat mir da Info gefehlt. Hatte nur noch in Erinnerung das Gamefreak die Switch prüft.

N Pokemon Tekken mit mehr Charakteren fänd ich genial. War n schönes Fighting Game mit leider etwas kleiner Kämpferriege.

Am liebsten wär mir aber, wie wahrscheinlich allen, n richtiges Pokemon. Oder sowas wie Pokemon Conquest, das war auch richtig stark aufm DS ^^

Nep Nep is love
    Nep Nep is Life

• Ich muss aber auch betonen, dass ich mir da nicht zu hundert prozent mehr sicher bin, wie die aussage genau war^^
    Aber davon ab, weiß eh jeder, dass iwas kommen wird. Wenn selbst für Wii U was kam, wird hier erst recht was kommen und sei es nur ein vc Titel :D

Ich würde mir persönlich eher sowas wie Pokemon XD wünschen^^ Nen richtiges Story RPG, dass sich von den restlichen Pokemon Spielen abhebt (Auch wenn das auch noch auf meiner liste steht und ich es bisher nur einmal glaub ich aus ner videothek damals ausgeliehen hatte^^)

• Ich würde mich ja enorm über ein neues Pokemon ala Collusseum freuen. Dieser Final Fantasy/Pokemon Hybrd war einfach nur geil und finde schade das es soweit hinter dem Erfolg der Hauptreihe gestanden ist. Ich denke aber das es einfach auch daran lag, das Pokemon insgesamt eher besser als Handheld Erfahrung ankommt. Deshalb würde mich ja sowas so ungemein freuen, weil Switch diese Erfahrung ja trotzdem liefern kann =)

Aktuelle Hauptspiele:

PC: Last Epoch

Xbox Series X|S: Valheim

Playstation 5: - - -

Nintendo Switch: Pokemon Violet

Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

• Pokemon Colluseum war doch das GC RPG oder? Das hatte ich damals sogar gespielt und fands swhr gut, dahet hoffe ich ja das mal wieder was vernünftiges auf Konsole kommt .

Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

• Dies sollen mal lieber Golden Sun für die Switch wiederbeleben. :D

Zumindest ein Teil 4 steht ja noch aus, da Teil 3 nen fiesen Cliffhanger hatte (und obendrein sehr kurz war)
    Und gerne Lufia, Seiken Densetsu, Spiele wie Terranigma ...

ISBN: 9783751950114

Mein erster Roman

• Zumindest ein Teil 4 steht ja noch aus, da Teil 3 nen fiesen Cliffhanger hatte (und obendrein sehr kurz war)
    Und gerne Lufia, Seiken Densetsu, Spiele wie Terranigma ...

Golden Sun fände ich auch ultra genial wenn wir da nochmal nen neuen Teil kriegen würden.
    Ich finds lustig das du Lufia erwähnst. Hab das Game erst letztens in nem online retro shop gekauft zum Erinnerungen auffrischen ^^
    Richtig schönes Game.

Nep Nep is love
    Nep Nep is Life

• Ich hoffe mal das sie bald die Virtual Console ankündigen mit Gamecube, DS und N64 Spielen. Nicht das sie es versuchen es uns häppchenweise vorzuführen um die leeren Monate rum zukriegen. Ein Eshop mit 5-8 Spielen wovon man nur Zelda gebrauchen kann wie sieht das den bitte aus.

Derzeit:

Persona 5 Royale (Pausiert)

Final Fantasy IX

Zuletzt:

Still Wakes the Deep - 8/10

Syberia The World Before - 8/10
    Chained Echoes 9/10

The Walking Dead Definitive Edition 9/10

Alone in the Dark 8/10

Devil May Cry 1 8/10

• Ich hoffe mal das sie bald die Virtual Console ankündigen mit Gamecube, DS und N64 Spielen. Nicht das sie es versuchen es uns häppchenweise vorzuführen um die leeren Monate rum zukriegen. Ein Eshop mit 5-8 Spielen wovon man nur Zelda gebrauchen kann wie sieht das den bitte aus.

Nun die meisten User im Neogaf glauben, dass es nicht zu berichten gibt Seitens Nintendo weil in der Tat noch nichts da ist. Die meinen das wird alles erst im Herbst langsam nachgeliefert und zum launch day noch nicht verfügbar sein.

I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

• Bei DS-Spielen auf der Switch sehe ich übrigens das Problem, das nur ein Bildschirm vorhanden ist.

Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

• Nun, da gäbe es sicher einige Lösungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel dann einen speziellen "DS-Modus", welcher dann eben den TV als Hauptbildschirm nutzt und die Switch als Touchscreen. Das könnte man dann ja so umsetzen, dass die Switch "denkt" sie wäre im stationären Modus. allerdings müsste dann natürlich auch die Leistung gedrosselt bleiben. Oder man emuliert die Spiele nur auf dem Bildschirm der Switch und man hält sie, wie bei der Wii U, hochkant. Sind natürlich alles nur Theorien aber so wären ja auch 3DS-Spiele auf der Switch möglich, nur gäbe es dann sicherlich keine auf die Switch angepassten Ports.

• Oder das Tablet einfach drehen.

Derzeit:

Persona 5 Royale (Pausiert)

Final Fantasy IX

Zuletzt:

Still Wakes the Deep - 8/10

Syberia The World Before - 8/10
    Chained Echoes 9/10

The Walking Dead Definitive Edition 9/10

Alone in the Dark 8/10

Devil May Cry 1 8/10

• Nun die meisten User im Neogaf glauben, dass es nicht zu berichten gibt Seitens Nintendo weil in der Tat noch nichts da ist. Die meinen das wird alles erst im Herbst langsam nachgeliefert und zum launch day noch nicht verfügbar sein.

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das so gar nichts online ist. Denke mal zu Beginn wird es schon nen eshop geben, aber wie üblich nur mit ner minimalen Auswahl an Games. Warum auch immer XD

Vielleicht kommt aber ja auch noch ne Ankündigung. 3 Wochen sinds ja noch

Nep Nep is love
    Nep Nep is Life

• Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Gamecube und (3)DS Spiele im eShop kommen. Das ist doch auch nur so ein Wunschgerücht. Für die Emulation von Gamecube halte ich Switch für ein wenig zu schwach und das mit dem Switch um 90 Grad gedreht halten scheitert daran, dass die Joycons dann oben und unten sind bzw. im TV Modus der Touchscreen fehlt, da hätten sie dann dafür so ähnlich wie beim PS4 Controller auf dem Joycon Verbindungsteil eines machen müssen.

• das mit dem Switch um 90 Grad gedreht halten scheitert daran, dass die Joycons dann oben und unten sind bzw. im TV Modus der Touchscreen fehlt, da hätten sie dann dafür so ähnlich wie beim PS4 Controller auf dem Joycon Verbindungsteil eines machen müssen.

Wobei das mit den Joycons ja das kleinste Problem wäre. Die sind ja abnehmbar und warum soll da dann die Eingabe über Funk nicht funktionieren?
    Das mit dem 90 Grad ist aber wirklich umständlich zumal ich nicht glaube das der kleine Aufsteller auf der Rückseite der Switch es unterstützt das man das Gerät hochkant hindrehen kann.

Aber mal schauen was kommt. Vielleicht findet NIntendo ja ne Lösung und sei es das irgendwann mal das Switch Tablet einzeln verkauft wird ohne Zubehör. Dieses schließt man dann über Funk an die Switch in der Docking Station an damit man quasi wieder zwei Bildschirme hat. Nur zur Sicherheit: Der letzte Part war Ironie ;) :P

Nep Nep is love
    Nep Nep is Life