Nintendo Switch - der große Diskussionsthread

  • Hach ich mag Fake Leaks^^
    Zumals die Kommentare die man sich anschliessend dazu durchlesen kann, bei Usern die sich bereits hundertprozentig sicher sind :3
    Habe gestern im IRC genau wie somnium auch schon gepredigt, nintendo bleibt weiterhin innovativ, aber man will mit nx glaube ich auch wieder einen breiteren Kreis bedienen, dieses Ding hier hätte schliesslich wieder viele User abgeschreckt.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    nun ist auch nen making of vom zweiten bild aufgetaucht. Die bilder sind hier aber sogar echt. Nur der controller nicht :D
    wahrscheinlich eines der besten fakedinger ever xD

  • Zitat

    Zumals die Kommentare die man sich anschliessend dazu durchlesen kann, bei Usern die sich bereits hundertprozentig sicher sind :3


    Da gabs auch letzte Nacht einige hängende Köpfe :D
    Das passiert natürlich, wenn man sich in so eine Geschichte sehr reinsteigert und man nur noch Mono-Sound hört. Aber letztendlich war sich auch jeder einig, dieser Fake-Leak hat ne menge Action gebracht. Bin mal gespannt, was zum 01. April alles eintrudeln wird.


    Das mit dem 3D-Drucker ist schon eine beeindruckende Geschichte und dürfte nicht wenig Promotion für die Person gewesen sein, die für all die Aufregung verantwortlich war (scheint ja wirklich jemand aus Skandinavien zu sein). Eine bereits falsche Geschichte noch weiter zu spinnen, so das einem die meisten glauben, hat er wirklich gut hinbekommen. Was er da gebastelt hat ist in sehr kurzer Zeit entstanden. Viel Zeit hatte er dafür auch nicht, denn zu jeder Sekunde hätte der erste Leaker die Bombe platzen lassen können und dann wäre die Arbeit von Leaker 2 umsonst gewesen sofern die beiden keinen Kontakt zueinander hatten, was Leaker 1 bereits bestätigt hat.


    Sehr amüsante Geschichte. Besonders ein Kommentar bei GAF hats mir angetan: "Wenn Nintendo das echte NX Projekt enthüllt, werdet ihr euch alle vermutlich den Fake Lek zurückwünschen".


    Aber ich glaube ebenfalls, solche exotischen Experimente wird Nintendo diesmal nicht bringen, nicht nach der Wii U. Eine Garantie ist das natürlich nicht.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Die Wii U war alles andere als mit schlechten Hintergedanken konzipiert worden - meine Eltern und ich hätten das Gerät vor Jahren mit Handkuss genommen, weil es ein Ende der Zankereien um die Fernsehernutzung bedeutet hätte :P - aber die Vermarktung war eine Katastrophe und das wirklich komplette Ausbleiben der Dritthersteller nach den ersten anderthalb Jahren hat zur Wahrnehmung, für die Wii U gäbe es keine Spiele, beigetragen. Im Grunde ist das Gerät ja doch eher "konservativ" gewesen und wären Nintendo in Sachen Leistung (und ein paar anderen Dingen *hust*Nintendo Network*hust*) mit PS4 und ONE gleichgezogen, hätten sie vermutlich eine hübsche Nische für die Wii U als Allrounder-Konsole gefunden - vom Konzept her familienfreundlich, aber leistungsstark genug, um auch für den Core-Dudebro-Gamer relevant zu sein.


    NX - was auch immer es sein mag - wird mit Sicherheit versuchen, das Wii-U-Konzept fortzuführen, ergo ein konservatives System mit einem "Nintendo Twist", um es herauszustellen. Auch wenn diese Sachen Nintendo in der (Fan-) Theorie kaum nötig hätte.

  • denn zu jeder Sekunde hätte der erste Leaker die Bombe platzen lassen können und dann wäre die Arbeit von Leaker 2 umsonst gewesen sofern die beiden keinen Kontakt zueinander hatten, was Leaker 1 bereits bestätigt hat.


    Wenn ich einer der Leaker gewesen wäre speziell der Erste hätt ich mich eher geehrt gefühlt, dass jemand auf meinem Fake aufbaut und es auch ganz sicher nicht verraten. Quasi als kleiner Spaß wo man mitspielt.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • Auf reddit hat ein User namens stimpak_vendor, der angeblich für einen AAA-Entwickler arbeitet und Zugang zu einem NX-Dev-Kit hat, Details zu NX verraten. Demnach soll NX etwas stärker als die PS4 sein.


    Hier die weiteren Infos (wie immer mit Vorsicht zu genießen):


    Our devkit’s controller:

    • Doesn’t have an oval screen. Ours is a standard rectangle.
    • Has physical buttons with a screen behind them. It doesn’t have a form shifting screen, nor does it have a touchscreen with haptic feedback.
    • Is hardwired to the devkit, which looks like a boring black box with some USB ports and a disc drive.
    • However, that fake does get a couple things right. It does have scroll wheel shoulder buttons, but in addition to them it also has two regular shoulder buttons labeled ZL and ZR. It also has a headphone jack in the bottom of the controller.

    Some other things I can tell you:

    • I don’t know if the NX is backwards compatible with the Wii U or 3DS or not, but it doesn’t look like it is. The system is different enough from both that I think it would be hard to play games from other consoles.
    • The controller is sort of a game system in its own, but it’s not a replacement for the 3DS. It works like a companion app on a phone, and you can take it with you and control some things from your game, like how the VMU on the Dreamcast let you take a Chao with you and train it.
    • No one outside Nintendo knows what the NX’s name is. It’s still the NX here internally.


    via MyNintendoNews

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Klingt für mich nach fake. Warum sollte Nintendo erneut eine WiiU machen nur mit besserer Grafikleistung? Die wollten sich doch distanzieren von der Wii Marke.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • Klingt für mich nach fake. Warum sollte Nintendo erneut eine WiiU machen nur mit besserer Grafikleistung? Die wollten sich doch distanzieren von der Wii Marke.


    Seh ich genau so.
    Ich glaube nicht das man mit NX einfach die WiiU verbessert, ich denke das hier wird was ganz neues. Entweder eine neue innovative Idee die es so zuvor noch nicht gab, oder man entwickelt eine Standard-Konsole, mit guten Specs, die eher an alte Zeiten anknüpft, und nicht durch die innovative Idee glänzen will, sondern durch den Inhalt, den Spielen.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Um die Geschichte aufzuklären:


    Der Typ von Reddit wurde relativ schon als Trittbrettfahrer entlarvt (hatte die Diskussion auf Reddit Live verfolgt). Er hatte absolut nichts, was seine Geschichte als "Echt" abdecken konnte. Als man anfing, ihm unangenehmere Fragen zu stellen (darunter auch ein Mod der schon viel Kontakt zu Leakern hatte), meinte er, es sei schon ziemlich spät und vielleicht beantworte er am nächsten Tag noch einmal weitere fragen. Ich glaube, danach hat man nichts mehr von ihm gehört.
    Ist komplett Fake, nichts drauf geben und einfach auf einen neuen Clown warten, bis zum 01. April ist es nicht mehr lang hin :D

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • mich wunderts, dass noch keiner die neueste gerüchtewelle gepostet hat, dann mach ich das einfach mal :D


    jedoch mit der betonung, dass es wiedermal nur gerüchte sind!


    die heutigen gerüchte stammen von einem reddit user namens desmotor, der (achtung immens wichtiger und unvorhersehbarer plottwist!) behauptet ein mitarbeiter von der marketingabteilung bei nintendo of america zu sein.
    Ich kopiere mal die auflistung von dem, was dieser kerl behauptet


    ist also ne ganze menge


    wie viel glauben man ihm schenken möchte, muss jeder selbst wissen, man darf nur nicht eines vergessens... es ist bekannt, wie nintendo mit mitarbeitern umgeht, die ein wneig zu viel internes ausplaudern :D

    • Offizieller Beitrag

    NX
    soll Cartridges benutzen, die etwa der Größe aktueller 3DS-Module
    entsprecken, aber rechteckiger sind.


    Das ist höchst unglaubwürdig... wie der Rest übrigens auch. :D Derzeit kann jeder Troll den grössten Unsinn loslassen und es landet auf allen Newsseiten, kein Wunder, geht das immer so weiter.


    Mfg
    Aerith's killer

  • denke mal, damit bezieht der sich auf das gerücht/patent?! wieß nicht mehr genau, wo es kein laufwerk iwie gab oder geben wird^^ würde natürlich sinn machen, wenns wirklich son handheld und konsolen verison gibt, da cds auf handheld immer son bissel doof sind^^
    aber wie du sagst.. ist die vor e3 zeit... lasset die trollspiele beginnen :D
    ich finds immer unterhaltsam :) ma gucken was als nächstes kommt xD


    Zum "mario underground" gabs sogar noch mehr "infos"... was alles auch eher nach fanwunsch klang xD Recht storylastig und sowas.... wäre schön wenns so wär aber wer glaubt da schon ernsthaft dran :D

  • Lasst mich mal die Gerüchte zerfetzen.


    Zitat


    NX wird einen imposanten Launch
    haben. Dabei erscheint die Heimkonsolen-Version im Winter 2016 für $350,
    während die Handheld-Version Mitte 2017 für $199 herauskommt.


    "Imposant" klingt mal ziemlich "vage", und welche Konsole hatte in den letzen Jahren keinen imposanten Launch.
    Und eine Unterteilung zwischen Handheld und Heimkonsolenversion (die zudem ein paar Monate außeinander veröffentlicht werden) ist ein wenig wiedersprüchlich von dem Konzept der Verschmelzung von Handheld und Heimkonsole.
    Auf der anderen Seite, kann ich mir diese Verschmelzung von Handheld und Heimkonsole immer noch nicht recht vorstellen. Weswegen es wohl doch in zwei unterschiedlichen Systemen endet die Crossplay funktionen bieten. Und zwei verschiedene Erscheinungsdaten für Handheld und Heimkonsole klingt doch typisch Nintendo (und das sage ich als Nintendofan).


    Zitat

    Nintendo
    Reach soll der finale Name der Heimkonsolen-Variante werden. Die
    Handheld-Variante heißt hingegen Nintendo Limit. Laut demotor ist das
    Logo auf verschiedenste Weise gestaltet worden. Eine Möglichkeit ist zum
    Beispiel es im Stile der 90er von Nintendo zu designen, aber es soll
    auch Logos im Design der Wii/DS-Logos geben.


    Reach, weil die Heimkonsole die grafischen Kapazitäten erreicht, und Limit, weil der Handheld bezüglich den Kapazitäten beschränkt ist. Also, einfallsloser geht es nicht mehr.
    Und was für einen Zweck soll ein sich veränderbares Logo haben? (Wenn man von persönlichen Individualisierungen absieht.)


    Zitat

    Das Marketing
    soll zwischen Hardcore- (Fokus auf Heimkonsole) und Casual-Spielern
    (Fokus auf Handheld) unterscheiden und sehr retro-orientiert sein. Dabei
    werden die Farben rot und blau als Erkennungsmerkmal verwendet. In
    Verbindung mit der Konsole werden keinerlei Gimmick beworben.


    Mit Casualspielern wollte Nintendo auch bei der WiiU-Punkten und ist daran gescheitert. Warum sollen sie das jetzt nochmal versuchen. Und was ist mit Retro-orientierter Werbung gemeint?


    Zitat

    Die Virtual Console soll ebenso stark beworben werden.


    Klingt eigentlich einleuchtend.



    Da die WiiU sowieso nicht der große Erfolg war, machen Konsolenports am Anfang des Konsolenzyklus schon irgendwo Sinn.
    Nur kann ich mir nicht vorstellen, ob das Reach-setting, bei allen WiiU-Titeln funktioniert.


    Zitat

    Das Betriebssystem soll bei beiden NX-Versionen identisch sein.


    Wurde ja schon mehr oder minder bestätigt.


    Zitat

    NX
    soll Cartridges benutzen, die etwa der Größe aktueller 3DS-Module
    entsprecken, aber rechteckiger sind. Cartridges, die für beide Versionen
    genutzt werden können, haben blaue und rote Markierungen, welche, die
    nur mit Reach kompatibel sind, lediglich blaue Markierungen, solche, die
    nur mit Limit kompatibel sind, nur rote Markierungen.


    Dass Cartridges wie beim 3DS ein Schuss nach hinten ist, wurde schon genügend erklärt.
    Und Cartridges die nur mit einer Variante funktionieren, sind wiedersprüchlich mit der Grundidee der Fusionierung von Handheld und Konsole.


    Zitat

    Der
    NX-Handheld hat etwa die Größe des Touchscreens von aktuellen 3DS
    XL-Modellen. Es besitzt zudem einen freeform Display, welcher als "Die
    volle Immersion"-Bildschirm vermarktet wird. Es hat zudem irgendeine
    Form von "head tracking", sprich es kann die Lage und Position eures
    Kopfes ermitteln.


    Klingt plausibel bzw. möglich


    Zitat

    Die Grafiken des Handhelds werden als "lückige Wii U-Spiele" bezeichnet.


    Und was ist damit nun genau gemeint?


    Zitat

    Die
    einzigen großen Neuerungen im Online-Bereich sollen ein Voice-Chat,
    Cloud-basierte Speicherstände und My Nintendo-Missionen sein.


    Klingt nach Standart.


    Zitat

    Die Power liegt zwischen derer von Xbox One und Playstation 4.


    Das wollen wir mal hoffen, weil sonst kann Nintendo nicht konkurieren. Auf der anderen Seite hörte man in letzter Zeit ja auch Gerüchte, das Micrososft und Sony in Zukunft, öfters eine Art "Hardwarrupdate" für ihre Konsolen rausbringen möchten. (Auch wenn es fraglich ist, ob sie damit Erfolg haben werden, oder sich das durchsetzt).


    Zitat

    Was
    Präsident Kimishima über die Neuheit von NX sagte, soll totaler Mist
    sein. Neben dem Spielchen mit den zwei verschiedenen Hardware-Versionen
    ist NX recht traditionell.


    Habe keine Ahnung was Kimishima gesagt hat, von daher kann ich nichts dazu genaues sagen. Nur wird der Nintendopräsident wohl mehr von NX wissen, als irgendein Leaker im Internet.


    Zitat

    Die Konsole soll im Bundle mit
    einem Controller und 5 Virtual Console-Spielen kommen. Es gibt ebenso
    ein weiteres Paket, welches zusammen mit "MiiWare" verkauft wird.


    Sind die 5 VC-Spiele schon darauf installiert, oder kann ich mir 5 VC-Spiele gratis runterladen? Wenigstens hat Nintendo auch an ein Bundle für Leute gedacht, die eventuell schon die darauf installierten VC-Spiele haben.


    Zitat

    NX soll mit Top-Titeln wie The
    Legend of Zelda: The Fields of Dawn und einem neuen 3D-Mario-Abenteuer,
    derzeit Mario Underground genannt (Titel wird noch geändert),
    erscheinen.


    Wow, der Name des neuen Zeldaspiels wurde auch geleakt. Und ein neues Mariospiel. Wow...


    Zitat

    Weitere Informationen zu Mario Underground findet ihr bei unserer anderen News des heutigen Tages!


    Hab jetzt underground ein wenig durchgeflogen. Klingt wirklich mehr nach Fangame/wunsch als ein waschechtes neues Mario. Aber wer weiß...


    Zitat

    Ein neuer Animal Crossing-Ableger ist in Arbeit.


    Für die Fans, sicherlich eine Freude.


    Zitat

    Retro
    Studios arbeitet an einem Titel für Winter 2017, welches derzeit
    Nintendo's All Stars genannt wird und ein Action-RPG ist. Es soll großen
    Nutzen der amiibo machen. Charaktere können aber auch für etwa 5$
    gekauft werden.


    Das wurde auch schon "SuperMetalDave64" geleakt, wenn auch nur nebenbei. Dieses Spiel, klingt für mich doch sehr realistisch. Nicht zuletzt weil die Amiboos doch mehr Gimmick waren, als Mehrwert hatten.


    Zitat

    Die jährlichen Titel von Ubisoft, EA und Activision sind für den Launch geplant


    Klingt für mich auch plausibel, nicht zuletzt weil die Genannten ihre Unterstützung schon zugesagt haben.


    Zitat

    Ein Presse-Event soll Mitte April angekündigt werden, welches spät im April nach dem Erscheinen von Star Fox Zero stattfindet.
    Reggie soll der Gastgeber für das NX Presse-Event sein und eine Vorschau auf Mario und Zelda geben.
    Die E3-Show von Nintendo wird eine Konferenz mit im Voraus aufgenommenem Gameplay, welches in einigen Tagen aufgenommen wird.


    Ich glaube das mit April wird wohl nichts großes, spätestens bei der E3 bekommen wir was Handfestes zu NX.


    Zitat

    Nintendo ist überzeugt von NX und glaubt die Xbox One damit übertrumpfen zu können.


    Warum sollten sie das nicht?

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

  • Ich fürchte, dass das wieder in Debakel wird, wie bei der E3 als man WiiU vorgestellt hat. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt was ist das? Wo ist die Konsole? weil sie nur das gamepad gezeigt haben, welches mich überhaupt nicht interessiert hat.
    Kann mir vorstellen, dass es Nintendo wieder verkackt und wieder nur irgendwas von der Konsole zeigt, dass für Verwirrung stiftet. Wieder nur den Screencontroller, das cloudsystem (wenns denn eins gibt). Finde N bei solchen Sachen eher recht imkompetent. Sie müssen den Leuten klar vermitteln was was ist, mit unterscheidbaren eingängigen Namen.


    Das selbe war bei Miitomo und Mynintendo. Ich wusste überhaupt nicht was das ist, ob das zusammen gehört, und was das alles soll. Erst hier im Forum hab ich dann erfahren, dass das eine eine App fürs Handy ist und das andere das neue Accountsystem. Sie hätten einfach das Account System "Nintendo Account" oder sowas nennen sollen. Diese ganzen Mii und My, Wii etc. Namen sind schrecklich, undurchsichtig und nicht gerade Einsteigerfreundlich.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.