Nintendo Switch - der große Diskussionsthread

  • @Yano
    Ja das funktioniert, hab ich auch schon gemacht. ZB mit Guthaben von Play-Asia.


    @Isothien
    Hm also das kann ich mir leider auch nicht erklären. Der Kontostand sollte gleich sein, wenn es verknüpft ist. Bist du denn sicher, dass es sich um denselben Account handelt? Sowohl auf der Switch, dem 3DS, als auch der Nintendo Webseite und alle mit senselben E-Mailadressen verknüpft?

    Ich glaube er meinte ob die Deutschen Karten da funktionieren. Das geht wohl eher nicht, zumindest wenn das genauso funktioniert wie beim PlayStation Store.


    Für den JP Nintendo Online Store braucht man sicherlich auch Japanische Guthaben Karten, welche wie Halveen schon sagte zb bei Play Asia zu kaufen sind.

  • Hab hier zuletzt keinen Thread dafür gefunden, daher poste ich´s mal hier(grad keine Lust einen neuen Thread dafür zu machen):


    Hab mir als erstes Taktik-RPG jetzt mal Mario + Rabbits Kingdom Battle geholt und wie geil ist das Spiel denn?^^ Werde mir definitiv in den nächsten Monaten dann noch Sparks of Hope zulegen, Mario + Rabbits ist wirklich einer der besten Switch Titel - wundert mich, dass es dafür noch keinen Thread gibt.


    Was ich echt toll finde, ist dass die Optik der vom kommenden Mario Film sehr ähnelt.


    Muss schon sagen, das was Ubisoft hier auf den Bildschirm gezaubert hat für die Switch ist beachtlich und das Gameplay ist irgendwie unterhaltsamer als alle Mario Titel(außer vielleicht Odyssey).

  • Hab hier zuletzt keinen Thread dafür gefunden, daher poste ich´s mal hier(grad keine Lust einen neuen Thread dafür zu machen):

    huhu! Es gibt einen Thread für Mario Rabbids Kingdom Battle ;) :


    Mario + Rabbids Kingdom Battle


    Ich habe damals nur eingespielt, war aber auch sehr angetan! Viele loben den Erstling mehr als den zweiten Teil!
    Ich selbst mochte nicht, schon bei der Ankündigung des zweiten Teils, dass es das Raster nicht mehr gab und man gefühlt so viel mehr (mir zu viel) Freiraum bei der Positionierung hatte...

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • huhu! Es gibt einen Thread für Mario Rabbids Kingdom Battle ;) :
    Mario + Rabbids Kingdom Battle


    Ich habe damals nur eingespielt, war aber auch sehr angetan! Viele loben den Erstling mehr als den zweiten Teil!
    Ich selbst mochte nicht, schon bei der Ankündigung des zweiten Teils, dass es das Raster nicht mehr gab und man gefühlt so viel mehr (mir zu viel) Freiraum bei der Positionierung hatte...

    Uff, ist klar dass man nichts findet wenn man ständig darauf beharrt Rabbits zu schreiben statt Rabbids :3 ist eben nunmal kein Google^^

  • Uff, ist klar dass man nichts findet wenn man ständig darauf beharrt Rabbits zu schreiben statt Rabbids :3 ist eben nunmal kein Google^^

    Ich habs auch eher durch Mario gefunden ;)

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Ich selbst mochte nicht, schon bei der Ankündigung des zweiten Teils, dass es das Raster nicht mehr gab und man gefühlt so viel mehr (mir zu viel) Freiraum bei der Positionierung hatte...

    Yuri, du verstehst mich...


    @Novaultima
    Wünsche dir noch viel Spaß mit dem Rest des Spiels, ich fand es auch sehr genial gemacht und man kann sich teils mit den Charaktere- und Skillkombinationen derer echt schön unterschiedlich taktisch ausleben.^^


    @Halveen
    Mach dir da keinen Druck, sowas passiert leider ständig das man hier und da nicht weiß mit welchem Titel man anfangen und/oder weitermachen soll. Aber wenn du es angehst hoffe ich das du auch deinen Spaß damit hast, die Art und Weise des taktischen Vorgehens ist selbst in ähnlichen Genrevertretern eher unverbraucht und spaßig.
    Simpel genug das man auch als Genre Neuling rein finden kann, aber in den Möglichkeiten komplex genug um sich auf verschiedene Arten auszuleben beim taktieren. :D

  • Mit der anstehenden Schließung des eShops auf dem 3DS und der Wii U ist es nach der heutigen Ankündigung klar, dass Nintendo Switch Online die Virtual Console komplett ersetzen soll.


    Ab sofort sind Gameboy und Gameboy Advance Titel verfügbar und weitere werden folgen.
    Um Zugriff auf GBA zu haben, ist allerdings der Erweiterungspass notwendig.
    Es ist davon auszugehen, dass diverse Titel nicht den Weg auf die Switch schaffen und mit dem 3DS/der Wii U untergehen.


    Ich werde mir trotzdem noch die restlichen Pokémon Spiele sichern und Final Fantasy Tactics Advance auf der Wii U...Minimum.

  • Find´s schon geil, und habe gehofft dass sowas wie Golden Sun dabei sein wird. Da hätte ich nochmal Lust drauf und jetzt habe ich zum erstem Mal einen Grund mir das komplette Nintendo online Paket zu kaufen. Da sind schon viele Titel dabei, die mich interessieren, vor Allem da der Gameboy und GB Color komplett an mir vorbeiflogen. Beim Gameboy Advance gab´s damals auch nicht viele Spiele die ich hatte und auf Emulator habe ich da auch nie was gespielt.


    Die Direct war schon stark, viele Demos(Kirby, Octopath, Sea of Stars und noch was), Metroid Prime Remaster(das sieht deutlich besser aus als damals), Baten Kaitos 1 & 2 Remaster, TotK am Ende, Pikmin 4...bis Minute 25-30 hatte ich die Direct aber fast schon abgeschrieben, die haben mit den guten Sachen echt lange gewartet(mal abgesehen von Pikmin 4).

  • Find´s schon geil, und habe gehofft dass sowas wie Golden Sun dabei sein wird. Da hätte ich nochmal Lust drauf und jetzt habe ich zum erstem Mal einen Grund mir das komplette Nintendo online Paket zu kaufen. Da sind schon viele Titel dabei, die mich interessieren, vor Allem da der Gameboy und GB Color komplett an mir vorbeiflogen. Beim Gameboy Advance gab´s damals auch nicht viele Spiele die ich hatte und auf Emulator habe ich da auch nie was gespielt.

    Bei mir ist Golden Sun Re-Play auf der Wii U gar nicht mal so lange her. Die NSO Veröffentlichung hätte dann einen Mehrwert, wenn man sich die Mühe macht hier das Spiel mit deutscher Sprache zu veröffentlichen. Auf der Wii U war es nämlich nur englisch.


    Also wenn mans genau nimmt hatte ich auch nicht sehr viele Spiele für den Gameboy. Zur GBC Zeit war mir das schon soweit bewusst, was ich haben wollte und letztendlich waren es nur Zelda Oracle und die Pokémon Spiele. Auch ein Dragonball Z Spiel aber damit kam ich nicht klar und wurde irgendwann mal verkauft.

  • Die Gerüchte kochen wieder, bei vielen neuen Youtube Videos geht es darum wie Nintendo gerade ihre Produktion vorbereitet und die neue Konsole Ende 2023 angekündigt werden soll, und hier geht es darum was die neue Konsole werden soll:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quasi ein Vergleich mit Gameboy zu Gameboy Color aber der Schritt soll ein wenig größer sein.

  • Möchte gerne über NSO Tetris zu zweit vor dem Fernseher spielen.
    Jedesmal wenn ich beim Tetris Startbildschirm versuche auf "2Player" zu drücken springt die ausgewählte Option automatisch zu "1Player"
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    Beide Joycons sind aufjedenfall verbunden

  • Eigentlich würde es meiner Meinung nach reichen, wenn sie wirklich nur eine "Switch 2" mit mehr Power bringen würden, da die Switch sonst eigentlich ganz okay ist. (Vermutlich kommt aber nur eine Switch die man NUR am TV also als Konsole hat. Es muss ja ein Gegenstück zu der Lite geben oder? XD)

  • Eigentlich würde es meiner Meinung nach reichen, wenn sie wirklich nur eine "Switch 2" mit mehr Power bringen würden, da die Switch sonst eigentlich ganz okay ist. (Vermutlich kommt aber nur eine Switch die man NUR am TV also als Konsole hat. Es muss ja ein Gegenstück zu der Lite geben oder? XD)

    Ich hoffe nicht, weil dann wäre der namensgebende "Switch" zwischen TV-Modus und Handheld-Modus ja hinfällig ^^"
    Mit neuerer Technik einfach sowohl den Handheld-Aspekt als auch das Dock ausbauen, damit hier mehr Power drin steckt, auch für Darstellung im TV Modus

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Ich hoffe nicht, weil dann wäre der namensgebende "Switch" zwischen TV-Modus und Handheld-Modus ja hinfällig ^^"

    Ja aber das ist sie doch schon lange mit der Lite ^^" Deswegen habe ich die Lite auch nicht verstanden da die imme rnoch Switch heist. Und wegen der Lite dachte ich eben, vielleicht gibt es noch die Möglichkeit der dritten Variante^^

  • Mich hats eh gewundert, dass man nie eine TV only Switch Version rausbrachte, damit wirklich jeder die freie Wahl hat und bestenfalls etwas sparen kann, wen man eh nur einen der Modis nutzt. Hät sich echt angeboten, nachdem man die Light brachte^^


    Ich gehe nach wie vor von ner Ankündigung der nächsten Konsole im nächsten Jahr, wahrscheinlich E3 Zeitraum, aus. Alles andere würde irgendwie auch nicht wirklich sinn machen, weil sich die switch nach wie vor verdammt gut verkauft und man sich da nur ins eigene Fleisch schneiden würde^^
    Nächstes Jahr sollten die Zahlen aber weiter absinken.
    Bin immer noch gespannt wie der Nachfolger sein wird und was man sich da neues für einfallen lässt. Meine Wunsch nach einer Dual Screen Switch als Nachfolger bleibt. Dann würde ich definitiv doch nochmal zugreifen, obwohl ich eigentlich kein großes Interesse mehr an zukünftige Konsolen hab, was das Kaufen dieser anbelangt^^



    Jedesmal wenn ich beim Tetris Startbildschirm versuche auf "2Player" zu drücken springt die ausgewählte Option automatisch zu "1Player"
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Leider keine Ahnung... Haste alle Knöpfe mal durchprobiert? Falls die Steuerung so komisch ist, dass irgendeine unübliche Taste den 2 Spieler Modus bestätigt?