Nintendo Switch - der große Diskussionsthread

  • Ich bin eigentlich schon durch Splatoon 3 und Rune Factory 5 total begeistert. Mehr brauch ich nicht. War für mich eine wirklich gelungene Direct, sollte für jeden etwas dabei gewesen sein :)

    xXCherrySakuraXx.png


    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2021 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2022 für "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*

  • Erstmal: Finde es sehr nice, dass sie Smash nun eine eigene Direct widmen, wo sie "Stundenlang" Kämpfer und Stages vorstellen können! :thumbup:


    Geht mir wie vielen hier. Ich mochte die Bayonetta Teile wirklich, ohne gleich jetzt der riesen Fan zu sein (hust, special Steelbook Ed und amiibos zu den ersten 2 Teilen, hust). Und ich freue mich zwar, dass sie einen 3. machen...aber so hyped bin ich jetzt nicht...Schade dass nichts zu Xenoblade Chronicles 3 kam...


    Kirby fand ich immer süß, aber so richtig kann ich mit den Spielen nichts mehr anfangen, obwohl das Setting hier schon interessant ist!


    Splatoon 3 halt für mich irgendwie more of the same, ohne richtige neue Features oder Alleinstellungsmerkmale, die von den 2 Vorgängern abheben und da noch zu nah an Teil 2 dran.


    Chocobo Racing interessiert mich leider gar nicht. Triangle warte ich mal ab, ich bin in SRPG nur so semigut, aber vielleicht wird es mal ein gutes Geschenk für meine Schwester, wenn es gut wird ;)


    Der KotoR Port ist leider eher uninteressant für mich, da warte ich lieber auf das Remake!


    Von diesem Actraiser (nun + Renaissance) habe ich noch nie gehört! Sieht wirklich toll aus und muss ich wohl auch zu meinem Highlight der Direct küren!
    Wenn ich hier so lese, remaken sie da wohl schon eine kleine Perle? Bzw. machen sich viele Hoffnung, dass wohl andere Spiele des Entwicklers remaked werden und über Terranigma würde ich mich da auch sehr freuen. Nicht weil ich des damals geliebt habe, sondern es nie besessen habe aber immer haben und mal spielen wollte ^^"
    Ich lass mich überraschen. An eine physcial glaube ich aber nicht... und 30 Dollar sind schon ne ganz schöne Ansage...aber eigentlich will es schon unterstützen...


    Megadrive und N64 in N-Online ist nice..aber ich weiß nicht ob ich da so viel nachhole, habe beide Konsolen nicht besessen, nur ersteres manchmal bei Bekannten gespielt..


    Die Shadow Run Trilogy auf Switch finde ich auch ganz nice.


    Yoko Taros Voice of Cards werde ich mir mal in der Demo anschauen, ob es was für mich ist ^^


    Auf Rune Factory 5 freue ich mich auch! Gab ja nur kurz was zu sehen, aber immerhin jetzt ein Releasedatum!


    Die vorher schon geleakte Castlevania Advance Collection wird auf jeden Fall geholt, vlcht. sogar phys. importiert! Castlevania: Vampire’s Kiss aka Rondo of Blood bräuchte ich zwar nicht unbedingt, weil mir zu schwer XD, aber ich sehe es als nette Dreingabe.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    4 Mal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Ehrlich gesagt war ich vom Großteil richtig angetan und bei mir wäre es vermutlich leichter das rauszufiltern, was mich wirklich nicht interessiert (sind eher so die thirds wie shadowrun und das detektiv spiel, habe ich halt beides schon für PC und hat mich jetzt nicht so hart geflashed das ichs nochmal für Switch brauche). Ich denke meine Highlights waren definitiv Splatoon 3, Monster Hunter Rise expac und Bayonetta 3.


    Dann fand ich aber auch noch das Kirby Spiel sehr geil , Mario Party scheint endlich mal wieder super zu werden - und alter schwede das Kartenspiel schaut mal cool aus. Und dieses eine Remastered / Remake werde ich noch im Auge behalten.


    Castlevania Collection sieht auch nice aus, aber weil ich die erste schon bei der Xbox druff habe hätte ich mir gewünscht das sie diese auch für alle veröffentlichen...


    /Edit: Sehe gerade das es die Collection eh auch auf Xbox gibt... kA warums im Store nicht angezeigt hat.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    Einmal editiert, zuletzt von TheLightningYu ()

  • Die Direct war grundsolide :). Mich spricht Kirby total an, ich weiß nicht wieso, ich hab da total Lust drauf.


    Bei Bayonetta 3 dachte ich nur, du solltest mal den 2 Teil spielen :D Es wird Zeit.


    Ja, die Monster Hunter Erweiterung ist jetzt keine Überraschung, damit hat man gerechnet. Das wird natürlich geholt.


    Castlevania Advanced Collection wird gekauft, die habe ich noch nicht gespielt.




    So nach langen überlegen, ist mir klar geworden, dass ich bei den letzten Directs und auch bei diesem enttäuscht war und das liegt einfach nur daran, das bis jetzt noch kein neues Xenospiel angekündigt wurde. Mensch, wie ich drauf warte. :D

  • Wer es auf Mobile Phones spielen möchte, bezahlt sogar nur 20€. ich werde mir Actraiser Rennaissance aber auf der Switch kaufen.


    Gerade gelesen... Actraiser 2? Stimmt, da war ja was ich glaube ich habe es deshalb nie gespielt weil es in Europa nicht erschienen ist(Allerdings ist es nicht wirklich das Gleiche wie Actraiser, Teil 2 ist ein sehr kurzes Spiel sowie ich das gesehen habe und es fehlen hier die Sim und Rollenspiel Elemente komplett).



    Habe heute zudem die Demo von Triangle Strategy gespielt und mich hat es auch gepackt. Ich mag so Spiele wie FF Tactics oder War of the Visions nicht, aber Triangle hat nochmal ganz andere Dimensionen(viel besseres Leveldesign und Storytelling sowie auch Character Design) und ist da eher nach meinem Geschmack. Allerdings war in Demo extrem viel gequatsche und kaum Gameplay, ich hoffe das ist später anders^^

  • Gibt es eine neue Demo, oder immer noch die bisherige?


    Actraiser 2 also... uff. Ja gut, war vom Design her fast klar. Das ist allerdings ein wirklich harter Brocken. Habe es nie geschafft das Game durchzuspielen. X/

  • Ne, es gibt nur die eine Demo vom Februar diesen Jahres. Ich fands aber grandios und das obwohl ich sonst keine Taktik-RPGs mag. Liegt wohl an der Aufmachung, dem Design, die komplett designten Level und der wirklich guten Animationen. Die Charaktere und Designs sind auch ziemlich gut und die Story interessant erzählt. Leider dauert es noch eine Weile bis zum Release^^

  • Da ich keinen passenden Thread zum Mario Film gefunden habe, versuche ich hier mein Glück.


    Über die "Starbesetzung" im Cast gab es bekanntlich gemischte Reaktionen, insbesondere Chris Pratt als Mario statt Charles Martinez.
    Nun steht Pratt allerdings auch aus anderen Gründen in der Kritik. Er ist u.a. Mitglied einer Homo-feindlichen christlichen Glaubensgemeinschaft, was viele, neben anderen Dingen, nicht sehr erfreut.
    Sicherlich sollte man Arbeit von privatem trennen, aber nicht selten haben unterschiedliche Wertvorstellungen einen großen Einfluss.
    Jedenfalls habe ich auch vernommen, dass gehofft wird, dass Mario bei uns kein 2. Sonic Fall wird, das heißt einen Stammsprecher durch einen Promi/Influenzer auszutauschen. Das heißt, dass, sollte es bei pratt bleiben, sein deutscher Sprecher besetzt werden müsste.


    https://www.queerty.com/absolu…witter&utm_source=twitter

  • Das sieht nach einem tollen Mod für Super Mario Sunshine aus.^^
    https://www.dsogaming.com/mods…ailable-for-download/amp/


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wow hätte nicht gedacht dass es so viel heller sein würde.
    Gut dass ich meine alte Switch noch los geworden bin. :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ach ja, der größere Bildschirm ist schon nice, auch wenn es wieder an der Batterieleistung zieht..und ja der Bildschirm ist wirklich merklich heller!
    @Vincent Odessa, du hast deine wirklich schon verkauft? Da meine fast täglich wenn auch nur kurz in Gebrauch ist, für mich undenkbar, aber generell verkaufe ich die alten Modelle (von Konsolen etc.) erst, wenn das neue bei mir angekommen und voll funktionstüchtig ist ^^!

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Hat jemand eigentlich Erfahrung mit einer Schutzhülle für die Switch die man auch Docken kann? Da ich Switch Lite zocke würde für mich die Oled schon in Frage kommen allerdings brauche ich dafür auch geeigneten Schutz.


    Habe diese Hülle hier gefunden:


    https://www.amazon.de/gp/produ…smid=A2BYPS25B7DHZA&psc=1


    Oder kann mir jemand etwas anderes empfehlen?

  • Laut Beschreibung und Bild kann man damit auch Andocken.



    Zitat
    • 【Andockbare Hülle】Perfekt an das TV-Dock angepasst, sodass Sie das Dock anbringen können, ohne die Schutzhülle zu entfernen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ja steht meist drauf aber so sicher kann man sich nie sein wie breit ist oder ob die Switch ausgedehnt wird am Ende.

    Du könntest es testen, bei Amazon kannst es selbst nachdem ausprobieren wieder zurückschicken falls es nicht passt. Amazon ist da sehr kulant.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Mal was anderes, wie gefällt euch Asphalt 9 Legends(Free to Play)? Mal abgesehen für Mobile Phones gibt es das auch für die Switch und macht dort ordentlich Laune(imo). Scheint generell sehr erfolgreich zu sein als Free to Play Gatcha, ja es ist ein Spiel auf die Dauer ausgelegt aber jedes Mal kann ich es einfach nicht ausmachen und will immer noch eine Runde xd


    Einziges Manko, der Mehrspieler Modus ist für die Tonne für eine lange Zeit, zumindest die Ranked Modes(wenn es überhaupt andere gibt). Man ist am Anfang immer der mit dem geringsten Score und ist somit immer am langsamsten, ich weiß nicht warum keiner es hinbekommt mal ordentliches Matching zu coden. Naja, üblich für ein Gatcha, man muss erstmal lange grinden bis mal mal einen Win hinbekommt(oder wenigstens mal nicht letzter ist in diesem Fall).


    Auf jeden Fall ist Asphalt 9 Legends immer gut, wenn man mal kein anderes Spiel mehr hat zum zocken. Es sieht gut aus, macht echt Laune und hat auch bessere Musik als die ganzen letzten Need for Speed Teile. Im Vergleich zur Mobile Phone Version spielt es sich auf der Switch auch viel besser.


    Für mich fühlt es sich auch mehr an wie das damalige Need for Speed(also NFS 1, 2 und was kurz danach noch so kam vor Underground usw) nur mit Rampensprünge und Korkenzieher Drehungen, sowie heutiger Technik^^