[PC/PS4]Paragon

  • Bitte verschieben in Westliche Videospiele!



    Paragon
    Genre: MOBA(Unreal Tournament, Smite)
    Bezahlmethode: Einmal kaufen(Digital oder Retail), dann Free to Play
    System: PC/PS4
    Release Date: 7. Juni 2016(Retail)


    Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gameplay Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gameplay:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beta-Launch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wundert mich, dass noch niemand einen thread hierzu erstellt hat, es kommt nämlich schon in 3 Monaten und ab dem 18.03. kann man als Vorbesteller und Käufer des Gründungspakets die In-development version mit testen, sowohl auf PC als auch auf PS4. Paragon läuft für beide Versionen auf den gleichen Servern, spielt sich also systemübergreifend zwischen den beiden Versionen.


    Paragon ist eine Mischung aus Schooter, Action-RPG und Taktik. Man wählt zwischen diversen Helden, welche sich im Laufe der Zeit immer weiter erweitern(jede 3 Wochen ein neuer Held, heißt es) und kämpft mit oder gegen andere auf einem Schlachtfeld, in denen auch verschiedene Aufgaben zu erfüllen sind. Am besten kann man es bis hier mit Unreal Tournament vergleichen.


    Die Helden spielen sich jeweils entweder wie in einem Shooter oder wie in einem Action-RPG. Denn jeder Held ist anders, mit einem schießt man Salven ab, mit einem anderen zerschnetzelt man mit Schwertern seine Gegner, ein anderer schießt mit dem Bogen oder man agiert mit einem widerum ganz anderem Helden mit Spells.


    Der Held lässt sich durch ein Kartendeck, was man erst sammeln und entwickeln muss, erweitern und verstärken. Auf dem Schlachtfeld gilt es diverse Aufgaben zu erfüllen, Truppen zu töten und die menschlichen Mitspieler zu besiegen - oder auch mit ihnen bestimmte Aufgaben auf den Schlachtfeldern zu erfüllen.



    Wer mehr erfahren will und mehr vom Gameplay sehen will, kann auch einfach auf Youtube oder auf der PS4 in der Live Sektion die Beta Tester verfolgen. Einige dieser spielen nämlich schon seit heute.

  • Muss mich verbessern:


    Das Spiel soll mit dem Release komplett Free To Play sein, der Kauf von Retail ist optional und bietet diverse Extras, wie verschiedene Pakete. Momentan ist es aber noch in der Beta Phase und man kann es nur spielen, wenn man sich jetzt schon das Gründerpaket kauft. Dieses kostet 20€ und bietet Early Access bis zum Release(also spielen ab dem 18.03. bis zum Release), sowie die erwähnten Extras und die Lieferung der Retail-Version mit Release.


    Paragon hat sich bisher eine unglaubliche beliebtheit erarbeitet und kommt auch bisher sehr gut an bei den Spielern, welche es schon testen durften.

  • Ich muss mir evtl die Beta doch noch loaden, das Problem is halt, das mit Battleborn, Overwatch und Gigantic Spiele kommen, die mich insgesamt mehr ansprechen. Paladin fand ich auch ganz witzig. Wenns aber F2P wird werd ichs mir definitiv nochma anschauen^^

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Ab heute kann man auch im PS store das Gründerpaket kaufen, womit man es dann sofort jetzt spielen kann. Also kann man sich locker flockig eine 20€ PSN Karte holen und damit bezahlen ;)


    Ob man nun die PC Version oder die PS4 Version des Gründerpakets kauft, ist allerdings egal. Man muss so oder so einen Epic Games Account erstellen und bei der PS4 Version diesen mit dem PSN Account verknüpfen.


    Das Spiel läuft auf der PS4 zwar nur in 900p, dafür aber in butterweichen 60 FPS.


    Im Sommer gibt´s dann die Open Beta für jeden kostenlos und mit Release ist´s dann auch komplett Free to Play.



    Battleborn und Overwatch habe ich schon öfters angeschaut, sind aber nicht so toll imo. Vor Allem muss man den Stil mögen... aber an sich gibt´s da auch nichts Neues. In Paragon gibt´s wirklich komplett unterschiedliche Helden mit komplett anderem Gameplay, Leveln und das Kartensystem. Natülich ist es aber immer noch Geschmackssache, mir gefällt der Stil der beiden Spiele hauptsächlich nicht. Von Paladin und dem anderen habe ich noch nie was von gesehen :P

  • Ist bei mir genau umgekehrt. Ich mag den Stil von Paragon nicht wirklich, weil es so typisch auf unpersönlich Mainstream realistic Grafik geht. Allein Overwatch ist so herlich charmant und einzigartig, ist aber ist wohl möglich auch einfach geschmackssache.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Ja ist Geschmackssache. Mir gefällt es dass bei Paragon alles etwas subtiler gehalten ist.
    Bei Overwatch sind mir viele Charaktere zu dämlich und peinlich. Wie der "internationale DJ"...


    Ich freue mich schon lange auf Paragon. Leichter Beigeschmack ist jedoch das Genre, welches bis heute seine Kinderkrankheiten hat.
    Bevor ich dafür aber wieder angeprangert werde: Schaut euch einfach die Twitch-Streams an.

  • Mal sehen, ich bin zurzeit mit etwas Anderem beschäftigt, aber ich werde es definitiv mal zwischendurch im April selbst ausprobieren.


    Muss dazu noch sagen, dass man warscheinlich nicht durchgängig spielen kann, sondern eher an den Wochenenden. Kann mich auch täuschen, falls in der Woche auch twitch streams laufen :P

  • Hab´s seit gestern gespielt und es ist echt spaßig. Vor Allem ist es einer der ausgeglichensten Spiele, die ich in dem Genre kenne. Mit keiner Klasse stirbt man schnell, obwohl jeder so seine Vor-und Nachteile hat.


    Es ist langsamer als Smite, dennoch sehr dynamisch. Taktik ist hier mehr gefragt als in Smite und ich hatte bisher noch zu keinen Zeitpunkt das Gefühl gehabt, dass eine Klasse OP ist.


    Die Grafik ist wirklich toll und es läuft F-tastic, ultra flüssig ;)



    Dem Spiel fehlt es allerdings noch an Modes, momentan gibt es nur einen Solo Mode(Für Einsteiger) eine PvP Mode und dann noch einen Players Versus AI Mode.


    Paragon ist um einiges besser für Einsteiger geeignet als Smite, obwohl es kein spielbares Tutorial gibt. Man bekommt nur Video Tutorials, die aber alles wichtige in 60 Sekunden beschreiben. Außerdem ist es gerade wegen dem guten Balancing und dem etwas langsameren Gameplay gut für Einsteiger in dem Genre.

  • Spielt es hier jemand?


    Hab´s wieder angefangen nachdem es ja nun einiges an neuen Charakteren und diverse Neuerungen gibt und es macht mir echt mehr Spaß als Overwatch.



    Man merkt aber, dass es noch in der Open Beta ist, es gibt immer noch nur eine Map, aber ansonsten hat es sehr viel Tiefe mit dem Kartensystem, was mit u. A in Overwatch fehlt.



    Paragon ist sowieso ganz anders, mehr auf Taktik und Kartendecks aufgebaut als auf reiner Shooter.

  • Paragon ist sowieso ganz anders, mehr auf Taktik und Kartendecks aufgebaut als auf reiner Shooter.


    Paragon ist ja auch kein Shooter sondern ein Moba dementsprechend auch nicht mit Overwatch vergleichbar da beide Spiele unterschiedliche Ziele verfolgen.


    Und zu deiner Frage:


    Ich spiel es nicht mehr. Hab es lange Zeit gezockt bin aber schlussendlich wieder auf Smite gewechselt aufgrund der Balance und der Modes. An den Champs wird zwar fleissig geschraubt aber das Kartensystem ist kaum wirklich ausgeglichen dadurch das nicht jeder Zugriff auf die gleichen Karten hat. Dadurch haben Spieler die 24/7 zocken oder echtgeld ausgeben einen Spielerischen Vorteil was in so einem Genre ein No Go is.


    Auch Spiel ich in letzter Zeit wieder viel Arena oder 3vs3 bei Smite da gehen die Runden nicht länger als 20-25 min hab momentan keine Zeit auf 5vs5 wo die Matches gerne mal 1std+ laufen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich hätte mal eine Frage, zu der ich online nichts finde.^^


    Ich habe gestern mit Freunden Paragon ein wenig ausprobiert, für die beiden war es das erste mal, ich habe damals bei der closed beta bereits ganz kurz reingeschaut.
    Da gefiel es mir allerdings nicht so ganz dolle, hab nur zwei Spiele gespielt.


    Gestern hat mir das aber irgendwie besser gefallen, unter anderem auch weil ich absolut alle Charaktere bereits freigeschaltet habe Oo
    Die beiden mit denen ich gespielt habe haben nur 5-6 Charaktere zur Auswahl.


    Kann mir jemand sagen warum ich alle Charaktere spielen kann?^^
    Ist dies irgendein closed Beta Bonus oder ein glücklicher Bug?^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Paragon wird am 26 April abgeschaltet.


    Quelle: GameInformer


    Das ist einer der Gründe wehalb mich Online Gaming stört. Die Server werden abgeschaltet, und man kann es nicht mehr spielen. Ganz egal ob nun Kostenlos oder nicht.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Komkurrenz ist in dem Feld auch inzwischen zu gross.
    Wer heutzutage noch ein MOBA released muss schon etwas besonderes liefern, was Paragon nicht geschafft hat. Es sah einfach nur besser aus als andere MOBAS.


    Smite war hier glaube ich die grösste Konkurrenz, sehr ähnlich aufgebaut und das dreifache an Charakteren, mehr Modi usw. :/


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Das ist einer der Gründe wehalb mich Online Gaming stört. Die Server werden abgeschaltet, und man kann es nicht mehr spielen. Ganz egal ob nun Kostenlos oder nicht.


    Nicht nur Online Gaming sondern die ganze Digitalisierung ist zum kotzen. Wie gesagt ich warte nur darauf das der ganze scheiß zusammen brechen wird ...... aber gut ich schweife wieder ab.


    Natürlich schade für alle Käufer aber mit sowas muss man mittlerweile rechnen.