[Multi] Diablo 1-4

    • Offizieller Beitrag

    Jaja, ich habe etwas Verspätung, aber ich bin gestern endlich dazugekommen, mir den Gameplay-Trailer zu Gemüte zu führen. Da reichen eigentlich zwei Worte: sehr geil!


    Diablo 3 scheint altbewährtes zu bieten, wobei sich die Neuerungen auch nicht verstecken müssen. Scheint alles auf dem neusten Stand zu sein. ;)


    Diablo 3 wird für mich wohl ein Pflichtkauf, obwohl ich eigentlich nie auf dem PC zocke. Aber da werde ich wohl eine Ausnahme machen müssen. :) Leider wird mein jetziger Rechner da wohl nicht ganz mitmachen...


    Mfg
    Aerith's killer

  • ich denke sie werden nicht zu hoch. blizzard ist ja immer darauf bedacht, das eine möglichst breite masse ihre spiele zocken können, weswegen ihre hardware anforderungen eigentlich nie sonderlich hoch sind. blizzard schafft es eher durch andere kniffe als mega anforderungen, ihre spiele grafisch perfekt stimmig aussehen zu lassen.

  • ^^Jop, da stimme ich Tydus zu.
    Zwar wird es meiner Schätzung nach möglich sein Diablo III auf einem sehr hohen Niveau zu spielen,
    jedoch wird Blizzard auch darauf achten, dass die "älteren" Rechner eine chance bekommen.


    WAs man beachten muss ist, das Diablo 3 ein Online Spiel darstellt, und Online Spiele gehen eh nie so extrem auf die Hardware, was
    die Grafik betrifft.


    Meiner bescheidenen Meinung nach denke ich das jeder 2Ghz+ Rechner mit 2Gb Ram und einer recht anständigen Grafikkarte a la
    Ati 2500 HD / Geforce 8600.
    Bei einer schwacheren Grafikkarte kann man dies in der Regel mit einem Core 2 Duo oder besserem etwas kompensieren.
    Die Vista anforderungen liegen natürlich etwasdrüber, und die Mac anforderungen noch drunter. ;)

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

  • Ja, damit meine ich das Battlenet.
    Zwar ist Diablo III immernoch ein Singelplayergame mit Multiplayer Funktion, jedoch legte Blizzard bei Diablo schon immer viel Wert auf den Online Modus, und dieser steht nunmal gleichwertig zum Singleplayer.


    Als beispiel waren alle Runen und Runenwörter in D2 ja komplett nur aufs Battlenet ausgelegt, zwecks tausch, im Singleplayer war es nahezu unmöglich etwas gescheites zu erfarmen, ohne über 1 Jahr Spielzeit zu haben.
    (Die beste Rune droppte alle 340 Tage Spielzeit ca.) ;)


    Und Spiele, die viel Performance seitens Internetverbindung und Serverkontakt benötigen, haben in der Regel keine Superhohen Grafikvorraussetzungen.
    (In dem GENRE! Bei Shootern ist das was anderes, falls jetzt jemand damit kommt ;))


    Hoffe damit hab ich ich was klarer Ausgedrückt.

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

    • Offizieller Beitrag

    (Die beste Rune droppte alle 340 Tage Spielzeit ca.)


    Bei solchen Absurditäten habe ich zum Glück noch nie mitgemacht.^^ Ich werde D3 dereinst hauptsächlich als Singleplayer bestreiten. Auch im Battle-net kommen nur die extremen Hardcore-Zocker an diese Über-Items, oder man kauft sie sich einfach gegen richtiges Geld (was ich bescheuert finde^^).


    Mfg
    Aerith's killer

  • Naja...das offene Battlenet war damals so vercheated, das solche Runen an jeder Ecke zu finden waren.
    Hat auc hehrlich gesagt kein Spaß mehr gemacht, weil nur Cheater unterwegs waren, die 1 mio Schaden verursacht haben usw.
    Im Geschlossenen hats aber immer Spaß gemacht.


    Ich würd mir mal wieder News wünschen. Vielleicht die restlichen Characterklassen oder einen Releasetermin ^^ :P

    Under this mask is another mask



    Sig by CiferCross

  • ^^Ging sich ja auch mehr darum, dass Diablo 3 einen hohen Onlineanteil hat, und um die damit verbundenen Systemvorraussetzungen.


    Ich, für meinen Teil, habe auch nie Online gespielt, war mir zu stressig und wie du schon sagtest, zu viel gecheate.


    Bin auch auf die nächsten Charakterklassen gespannt.
    Jedoch denke ich das Blizzard mit der veröffentlichung sich noch Zeit lassen wird.
    Wenn man mal Starcraft 2 bedenkt, da kam auch direkt bei der Ankündigung ein Video raus, und sogar ein Releasetermin,
    der aber schon fast ein Jahr zurück liegt. Seit dem gibts nurnoch vereinzelt Bilder...


    Hoffen wir mal, dass sie Diablo 3 da etwas mehr priorität einordnen...

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

  • oder einen Releasetermin

    hehe, träum weiter! ;)


    ich hab auch nie gross online gespielt... eigentlich hab ich das battlenet nur mit nem kumpel genutzt. hab ihm gegenstände gegeben, bin dann schnell raus und hab nen anderen char geholt, mit dem ich die gegenstände nutzen konnte... dann war er dran... viel mehr hab ich da nicht gemacht... aber ich finds trotzdem ne gute sache! vor allem weils gratis ist... den ein oder anderen quest hab ich natürlich auch schon zu zweit oder zu dritt gespielt... war auch ganz amüsant... aber wirklich nur ohne cheater...

    • Offizieller Beitrag

    Ich hole den Thread mal wieder etwas hoch, denn am 10. Oktober startet die Blizzcon, die Hausmesse von Blizzard (wer hätte es gedacht^^).


    Es wird allgemein erwartet, dass (mindestens) eine neue Charakterklasse präsentiert werden wird, einen Releasetermin wird es aber wohl noch nicht geben. In den letzten Wochen gab es immer mal wieder kleinere Infohäppchen wie Screenshots oder Artworks, die man sich auf der offiziellen Homepage anschauen: http://www.blizzard.com/diablo3/


    Ansonsten ist aber noch vieles unklar, allerdings soll es ein neues Speichersystem geben: Durch aktivieren von Brunnen soll man den Spielfortschritt speichern, und an diesen Brunnen soll man dann auch wiederbelebt werden (also nicht mehr in der Stadt). Allgemein soll man nicht mehr so einfach in die Stadt gehen können, Townsportals werden also, wenn überhaupt, bloss noch eingeschränkt vorkommen. So soll eine Art "survival horror"-Gefühl aufkommen.


    Desweiteren soll mehr Wert auf den Multiplayer-Modus gelegt werden. So soll das Zusammenspiel gefördert werden, indem jeder Spieler eine eigene, nur für ihn sichtbare, Beute erhält. Das scheint für mich eigentlich Sinn zu machen.


    Dazu noch eine Quelle: http://diablo3.ingame.de/index.php


    Aber hoffentlich gibt es in den nächsten Tagen richtige News, denn bisher wurde eigentlich nur gesagt, was von D2 in D3 weggelassen werden wird (Runenwörter, TPs, alte Chars)... aber es wird doch wohl auch noch das eine oder andere neue Feature geben! ;) Oder?^^


    Mfg
    Aerith's killer

  • Ansonsten ist aber noch vieles unklar, allerdings soll es ein neues Speichersystem geben: Durch aktivieren von Brunnen soll man den Spielfortschritt speichern, und an diesen Brunnen soll man dann auch wiederbelebt werden (also nicht mehr in der Stadt).


    das mit den brunnen klingt ja mal interessant... die waren ja bis anhin nicht immer wirklich nützlich... ausser vielleicht der double experience brunnen. aber das mit der wiederbelebung vor ort find ich ne klasse idee... war nämlich immer kagge zurück zum kampfesgeschehen zu rennen... mit einer saumässig schlechten ausrüstung... das verkürzt es wahrscheinlich erheblich... ausser es gibt nur sehr wenige brunnen! ;)


    Allgemein soll man nicht mehr so einfach in die Stadt gehen können, Townsportals werden also, wenn überhaupt, bloss noch eingeschränkt vorkommen. So soll eine Art "survival horror"-Gefühl aufkommen.


    das wiederum find ich nicht so toll! ich habs immer gemocht micht schnell aus gefahren situationen teleportieren zu können... wer survival horror haben will soll resident evil zocken! :D ich frage mich wie die das einschränken wollen... wahrscheinlich kann man sich nur teleportieren, wenn keine feinde in der nähe sind. anders kann ich mir das nicht vorstellen.


    Desweiteren soll mehr Wert auf den Multiplayer-Modus gelegt werden. So soll das Zusammenspiel gefördert werden, indem jeder Spieler eine eigene, nur für ihn sichtbare, Beute erhält. Das scheint für mich eigentlich Sinn zu machen.


    das klingt auch hammermässig. so gibts nicht so ne riesen konkurrenz und streit um die gegenstände. so kann man erst richtig zusammenspielen!

    • Offizieller Beitrag

    Parallel zur TGS findet ab heute auch die Blizzcon statt. Und es gibt einen neuen Charakter: den Wizard!


    Hier noch rasch die Quelle, Bilder dazu konnte ich noch nicht finden. Vielleicht kann das ja noch jemand nachholen diesen Abend.
    http://www.diii.net/blog/comments/wizard/


    Mfg
    Aerith's killer

    • Offizieller Beitrag

    Ich find es auch schade und doof, dass man nicht mehr (so oft?) mit dem Town Portal arbeiten kann...das war bisher in D2 meine größte Überlebenswaffe...Boss schlagen, zur Besinnungslosigkeit geprügelt werden von ihm, rasch TP aufmachen, heilen, zurück, weg, heilen, zurück, weg, heilen, zurück, Boss tot juhu ich bin ein Held :D


    So lief D2 bei mir ab...bis jetzt, ich hab ja noch nie über die 2. Welt (Wüstenwelt) hinaus gespielt lol...aber jetzt krieg ich langsam echt wieder Lust, wenn ich das alles hier so lese...sogar auf ein FFF - D2 - Multiplayergemetzel!

  • Ich auch, ich auch ^^
    **das beste Multi Player Game für einsame Stunden->Diablo II xd ==) **
    *Vincent poke höflich*

    Habe es auch wieder vor einigen Tagen angefangen und als guter Zeitverbtreib bis der dritte Teil erscheint ist es alle mal.


    Zitat

    Der Wizard Mage ist nicht so schlimm...hauptsache die Geschichte knüpft nahtlos an und hat hoffentlich ein gescheites Ende...

  • hm also ohne town prtals das stell ich mir auch seehr seehr schwierig vor....


    das war vor allem im multiplayer immer os toll wenn man dann mit allemann schnell durchn TP verschwinden konnte undvor allem mal eben das volle inventar wieder verkauft, damit man was paltz hat, bzw die wertvollen sachen in der kiste ablegt



    wurde schon was darüber gesagt ob die doofe kiste wieder etwas vergrößert wird? das wär großartig..das hat mich mit am meisten aufgeregt, dass es nur so ein kleines dummes ding war....


    naja ich bin mal sehr gespannt...denke diablo3 wird schon cool, aber lange nicht so toll wie 2, da hängen zuviele erinnerungen dran...zock ich in letzter zeit auch wieder gnaz viel online...wollenw ir nciht mal mit n paar leuten von hier die bock haben, n hamachi server aufmachen und n bißchen diablo2 reaktivieren? ich hätte gut bock drauf!!! :_)

    • Offizieller Beitrag

    wurde schon was darüber gesagt ob die doofe kiste wieder etwas vergrößert wird? das wär großartig..das hat mich mit am meisten aufgeregt, dass es nur so ein kleines dummes ding war....


    Ich habe kürzlich die Aussage von Blizzard gelesen, dass das Item-sammeln anders organisiert werden soll. Aber genaueres kommt vielleicht noch während der Bilzzcon rein. Jedenfalls soll es nicht mehr so sein, dass man vieles ausserhalb der Kiste auf den Boden werfen muss oder so. Das fand ich immer dämlich.


    Zu den TPs: D2 ohne die Möglichkeit dauernd via TP abzuhauen würde nicht klappen, aber bei D3 kann das ganz gut klappen. D3 wird ja nicht D2 ohne TPs. Desweiteren werden die Gegner ja Heal-Orbs droppen, die die ganze Truppe heilen, wenn man sie einsammelt. Das soll den Tränkekonsum einschränken... in D2 konnte man die ja durchballern wie bekloppt. Das fand ich nie so witzig.


    Leider besitze ich D2 nicht mehr, weshalb ich da passen müsste. Aber für D3 sollte ich dabei sein, je wieviel Zeit ich habe.


    So, dann will ich mir den Wizard aber noch etwas genauer anschauen. ;)


    Mfg
    Aerith's killer

  • Desweiteren werden die Gegner ja Heal-Orbs droppen, die die ganze Truppe heilen, wenn man sie einsammelt. Das soll den Tränkekonsum einschränken...

    hmmm... was ich davon halten soll weiss ich auch nicht... und wenn jetzt mal ewig keine heal orbs gedropt werden? und dir grad mal die tränke (gibts die dann überhaupt noch) ausgegangen sind? und weg teleportieren geht ja im fight auch nicht... also da macht blizzard für mich nen schritt zurück in der evolution...

    • Offizieller Beitrag

    Tränke wird es weiterhin geben, aber wohl nicht mehr so viele und so starke. Ich denke, dass sich niemand D2 ohne Tränke vorstellen kann, d.h. D3 wird sich wohl ziemlich anders anfühlen, zumindest am Anfang. Wie sich die Änderungen auswirken, das kann man wohl erst sagen, wenn die Disc im Laufwerk ihre Runden dreht. ;)


    Ich vertraue da auf Blizzard! Ich fand es auch nicht so witzig, dass man den ganzen Gürtel voller Tränke leerballern konnte, TP setzen, neue Tränke holen usw. Das ist doch total langweilig. :)


    Mfg
    Aerith's killer