[Multi] Diablo 1-4

  • Auf der Blizzcon war es heute endlich soweit und Diablo 4 wurde angekündigt! Und mit was für einen epischen Trailer einfach! Wow! : O



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gameplay gab es auch noch zu sehen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das wird geil <:
    Und ja Blizzard sollte sich definitiv endlich mal ein weiteres Standbein aufbauen und richtige CGI Filme machen. Wenn die etwas können, was sowas : D

  • Freu mich riesig darauf, Day One Kauf natürlich. :)
    Der Trailer war überraschend intensiv, die haben dieses CGI Ding echt drauf, der Overwatch 2 Trailer war ja auch überragend xD So einen Film von denen würde mich mir echt geben.



    Einen Switch Release wird es diesmal wohl überhaupt nicht geben, sonst hätte man das ja jetzt schon angekündigt um sich darauf vorzubereiten. Diablo 3 ist für die Switch ja schon erschienen oder nicht? Hab garnicht mitbekommen wie das so lief.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Absolut. Ich kann mit Overwatch ja nichts wirklich anfangen. Fand die Chars jetzt auch nicht so dolle, bis auf den Affen, den ich großartig fand xD ... Aber der Trailer war schon sehr geil und hat mich schon sehr mitgerissen! Ein Film oder gar eine Serie in dem Stil... Das wäre schon sehr geil^^ ... Als Serie wäre es vielleicht noch geiler geeignet, könnt ich mir vorstellen. Sehr schade, dass blizzard ihr Talent in der Richtung nicht ebenfalls etwas mehr ausnutzt^^
    Selbst den Hearthstone Trailer fand ich echt schick. Die Trailer machen einfach immer Spaß bei denen, egal um welches Spiel es geht : D


    Bin auch etwas enttäuscht, dass mans nicht auch für die Switch ankündigte... Aber vielleicht ist es einfach zu groß, als dass es die Switch stemmen könnte. 5 verschiedene Territorien soll es wohl geben. Gehe mal davon aus, dass die auch ordentlich groß sein werden und bei den Gegnerhorden, die immer ankommen... Vielleicht kommt später noch eine Switch Version, wäre ja nicht ungewöhnlich, aber erstmal wird man das Spiel wohl so endlich raushauen wollen, da es bestimmt auch schon paar Jährchen in Entwicklung sein wird und man bei der Switch sicherlich noch rumtesten muss, ob mans dort vernünftig zum Laufen kriegt^^
    Wären jetzt zumindest meine Vermutungen dazu
    Wie sich Diablo 3 schlug, weiß ich aber leider auch nicht... An sich kommts mir so vor, als obs zufriedenstellend gelaufen sein müsste aber Zahlen gab es da glaube ich nie wirklich...^^

    • Offizieller Beitrag

    Also ich war vom Trailer auch recht angefixt. Ich mein von der Grundlage wir haben Lilith Tochter des Hasses. Wir haben ihren und Inarius Sohn Rathma, welcher der erste Nephalem und Totenbeschwörer war. Wer weiß wen wir da noch alles zu sehen bekommen. Der Tenor ist glücklichweise eine ganze ecke düsterer als noch Diablo 3. Wobei ich mich frage...knüpft man an diablo 3 an, oder haben wir am ende ein Prequel? Wird Diablo 3 (Lea) bei dem Thema überhaupt eine übergeordnete Rolle spielen? Allein von der Lore hat man schonmal ein interessantes Konstrukt geschaffen, aber der Rahmen war auch bei Diablo 3 am Anfang auch anders und letztlich wurde es etwas ganz anderes. ^^

  • Ich hoffe, das Diablo IV nicht so enttäuschend wird, wie Diablo 3. Mein Bester Kumpel, der Diablo Fan ist, war von Teil 3 enttäuscht, ich unter anderem auch. Wir haben beide das Spiel irgendwann abgebrochen. Wir waren total gehyped, da Teil 2 so geil war, und am dritten Teil konnten wir wirklich nichts abgewinnen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Diablo II : Resurrected wurde gestern, auf der Blizcon angekündigt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist gut, endlich wieder Diablo 2 freu mich sehr darauf. Das Game hat früher soviel spass gemacht.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Mega-gehyped auf das Remastered, da hatte ich wirklich Kindheits-Tränen (da ich mit D1/2 groß geworden bin), das nochmal so in seiner Form zu sehen. Muss aber zugeben das der D4 Rogue-Trailer auch richtig stark war. Wärs nicht wegen diesen Online-only rotz würde ich das halt auch genauso hart hypen wie D2R.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Auf irgendeiner Seite im Google Feet wurde mir ein Artikel angezeigt, der sich mit Diablo-Alternativen bis zum Release von Diablo II Resurrection oder Diablo IV befasste. Also einen die Titel schmackhaft machen sollte. Muss sagen, nichts davon sprach mich so wirklich an. Mit Torchlight II habe ich es so oft probiert, macht Spaß, ist für mich aber auch keine Alternative zu, beispielsweise, Diablo III was mit den Seasons immer noch aktuell gehalten wird. Children of Morta habe ich noch ungespielt für Switch, soll richtig gut sein, ist dann aber doch mehr ein klassisches Roguelite (wird bald mal Zeit für das Spiel). Path of Exile war für mich wegen dem F2P Aspekt nie so richtig etwas, vielleicht werde ich es irgendwann mal wagen.


    Aber irgendwie lande ich am Ende dann immer wieder bei Diablo. Und so kam es, dass ich mir Diablo III vor einigen Wochen für die vierte Plattform gekauft habe, für meine S nämlich. Der einzig relevante Grund, warum ich es mir nochmal zugelegt hatte, war, eine digitale Variante besaß ich noch nicht und genau so etwas brauche ich bei Diablo eigentlich. Da man das Spiel halt immer mal wieder zocken kann, besonders zu einer neuen Season. Bin gespannt, ob man etwas ähnliches in Resurrection für die Langlebigkeit einbauen wird. Durch die SSD-Festplatte kann man nun wirklich sagen, es gibt keine sichtbaren Ladezeiten mehr. Die waren immer recht flott, aber nun sind Ladebildschirme endgültig kein Thema mehr. Macht immer noch ne menge Spaß, obwohl es eindeutig verdummt wurde nach Diablo II, wo man sich durchaus verskillen konnte und danach nen Scheiß Charakter hatte.


    Ist nun ein bisschen ärgerlich, habe nen Season-Charakter erstellt, allerdings beginnt am 02.04 Season 23 und somit muss ich neu anfangen. War jetzt maximal die Hälfte von Akt I weshalb es nicht so problematisch ist. Zuvor erscheint dann auch nochmal ein größeres Update. In der gleichen Nacht geht dann aber die neue Season los. Das ist vermutlich 3 mal so viel Support wie der zu Warcraft III Reforged seit Launch.


    Durchgespielt habe ich, glaube zum allerersten mal, das erste Diablo. "Glauben" sage ich deshalb, weil ich es nicht mehr weiß. Ich habe es erstmals auf PlayStation gespielt damals (vermutlich Klasse 6 oder Klasse 7) und bin nie so extrem weit gekommen. Was ich aber noch weiß, die Konsolen-Version kam glaube ich von EA und es gab eine deutsche Vertonung.
    Danach habe ich es kurz vorm Release von Diablo III auf dem PC nochmal gespielt, da war ich relativ weit, glaube aber nicht, dass ich Diablo besiegt hatte.


    Vor einiger Zeit hat GOG das Spiel ja dann als eine Art Remaster inklusive Hellfire für nen 10er gebracht und da hatte ich es mir dann zugelegt und endlich durchgespielt. Hat lange gedauert (der Durchgang an sich lag bei rund 15 Stunden). Ich erzählte meiner Freundin noch, es ist mehr Masochismus als Spielspaß da das Spiel einfach unnormal schwer wird in den späteren Ebenen. Als ich mich für meinen Hellfire Durchgang wegen einer neuen Klasse informiert habe, las ich in der Beschreibung, der Durchgang mit der Krieger-Klasse wäre purer Masochismus, was ich sehr amüsant fand. Denn genau das ist es nämlich, ich hatte immer nur den Krieger (ist glaube ich die Canon-Klasse in dem Teil) und noch nie in dem Teil eine andere Klasse gespielt. Für Hellfire habe ich mich nun für eine Jägerin entschieden, passend zum vierten Teil, wo die Klasse eine Rückkehr feiern wird.


    Muss sagen, Diablo ist extrem in die Jahre gekommen, aber es ist immer noch gut spielbar. Es ist atmosphärisch und der Soundtrack von Matt Uelmen ist auch heute noch ne Nummer für sich. Von den drei nummerierten Ablegern sicherlich der schwächste aus heutiger Sicht, aber hat doch noch Spaß gemacht. Mein Handgelenk ist aber anderer Meinung.


    Vielleicht etwas mit Nostalgie-Brille gesehen, aber gebe dem Spiel immer noch 7/10 Punkte.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Silent Hill: The Short Message (Unscored)

    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

  • Na ja, die hochgelobte Torchlight Serie finde ich z.B. ziemlich mies.


    Eine gute Alternative zu Diablo ist für mich vornehmlich Grim Dawn (super Spiel). Danach dann so Sachen wie Victor Vran (unbedingt mit Gamepad spielen), The incredible Adventures of Van Helsing oder das alte Dungeon Siege 3, immer noch, das hat trotz das Alters für das Genre immer noch gute Grafik.


    Der Rest ist mehr oder minder generischer Müll. Wobei ich einige der neueren jetzt noch nicht selbst gespielt habe. Ein "Oldie" wäre noch Avencast, das soll auch recht gut sein.

  • @Somnium


    Eine sehr gute Alternative ist auch "Titan Quest", ein Diablo mit mythologischem Hintergrund. Also hat man es hier auch mal mit Satyren, Gorgonen und ähnlichen Gegnern zu tun. Auch schon ein älteres Spiel, aber ebenfalls im Vergleich doch noch recht gut anschaubar. Im Prinzip ist das der geistige Vorgänger von "Grim Dawn", welches ja bereits Erwähnung fand.


    Das Spiel ist ebenfalls für Konsolen erhältlich, spielt sich aber insgesamt etwas behäbiger als andere Vertreter des Genres. Dafür kann man aber die verschiedenen Klassen beliebig miteinander Kombinieren und Möglichkeiten gibt es derer unzählige.


    Wenn dich das Spiel anspricht und du mal einen Mitspieler (auf PS4) brauchst, biete ich mich gerne an. Ist aber natürlich kein Muss. :D

  • Titan Quest gibt es auch in einer Anniversary Edition wo nicht nur Hauptspiel und Addon drin sind sondern auch das gesamte Spiel überarbeitet wurde, beinahe ein Remaster.


    Man merkt allerdings dennoch das Alter, es ist ein tolles Spiel, keine Frage, aber es fehlen halt noch jede Menge Komfortfunktionen und das Inventar ist schnell gefüllt, sodass man gezwungen ist wie bei Diablo 1 und 2 ständig hin- und herzurennen. Grafisch ist das Spiel von 2006 sicherlich damals schon kein Brett gewesen, sieht allerdings immer noch sehr hübsch aus - SO muss "Pixellook" gehen! (Okay, es ist eine Mischung aus 2D und 3D Elementen und hat mit Pixellook nichts zu tun.)

  • Diese Anniversary Edition ist auch jene, die für Konsolen erschienen ist. Enthalten sind alle bisher erschienenen Addons, die da wären:


    - Immortal Throne (Neuer Akt und Klasse)
    - Ragnarok (Neuer Akt und Klasse)
    - Atlantis (Neue Quest und Endlos-Modus, sowie weitere Verbesserungen)


    Ich bin allerdings nicht der Meinung, dass Titan Quest zu seinem Erscheinen bereits veraltet aussah. Zumindest nicht auf das Genre bezogen. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass es seinerzeit ein Hack n Slay gab, welches da grafisch mithalten konnte.


    Dass das Inventar schnell voll ist aber wahr, jedoch hat bereits das erste Addon Lagerplatz und mehr Slots eingeführt, was das Ganze wieder etwas kompensiert. Und man ist ja ohnehin nicht gezwungen, alles mitzunehmen. Den Ramsch lässt man sehr schnell liegen. :D

  • @CirasdeNarm


    Bei meiner Aufzählung ganz vergessen zu erwähnen, natürlich kenne ich Titan Quest :D


    Das will ich nun seit dem Release von vor Urzeiten spielen xD
    Ich habe das Spiel sogar vor einiger Zeit gekauft, allerdings für Xbox ;/ Daher fällt das mit dem Online-Spiel wohl vorerst weg. Aber erstmal muss ich es sowieso endlich mal spielen.


    Bin extrem genervt, weil kurze Zeit später halt ne Version mit den neuen Add-Ons erschienen ist. Da ärgere ich mich ganz besonders, denn die Add-Ons sind relativ teuer.


    Aber erstmal wollte ich sowieso ins Original (in dem Falle das Remaster) reinschnuppern. Da wird es wirklich so langsam Zeit.


    Grim Dawn steht auch noch recht hoch im Kurs bei mir, auch noch nie gespielt genau wie Victor Vran.


    Da fällt mir ein, von Wolcen, welches ja mit der Cry Engine entwickelt wurde, hört man absolut nichts mehr. Das Spiel kam aus dem Early Access, ging dann massiv durch die Decke bis die Server des Publishers kurz nach Release komplett abgesoffen sind. Davon hat sich das Studio nie wieder erholt. Ende der Geschichte: Wolcen geriet in die komplette Bedeutungslosigkeit. War für mich immer ein Diablo-Klon, den ich gerne mal gezockt hätte. Aber auf meinen Laptops würde das eh nicht besonders laufen und wo das Spiel praktisch nun tot ist, kann ich auch darauf verzichten.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Silent Hill: The Short Message (Unscored)

    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

  • Ich habe jetzt erst vor wenigen Tagen Diablo 3 auch noch auf der Switch beendet...nachdem ich den Titel bereits auf PS3, PS4 und Xbox One durchgespielt habe, ich mag das Spiel wirklich sehr gerne :)


    Die obenerwähnten Games habe ich praktisch alle gespielt, also Torchlight 1 & 2, Van Helsing 1 & 2, Victor Vran, Titan Quest und auch Dungeon Siege 3. Einzig Grim Dawn kenne ich nicht, aber das gibts wohl nicht für Konsole? Alle diese Games habe mir gut gefallen, ich habe alle beendet aber trotzdem kommt für mich keines an Diablo 3 ran. :)


    Ein anderes Diablo kenne ich leider nicht, da ich nur auf Konsolen spiele.

  • Ich bin allerdings nicht der Meinung, dass Titan Quest zu seinem Erscheinen bereits veraltet aussah. Zumindest nicht auf das Genre bezogen. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass es seinerzeit ein Hack n Slay gab, welches da grafisch mithalten konnte.

    "Dank" Diablo war das Genre ja grafisch schon immer recht schwach. Um das Jahr 2006 kamen aber nicht sonderlich viele ARPGs. Das einzige was mir einfällt wäre Marvel Ultimate Alliance. Nun ist da der Unterschied, Titan Quest stammt vom PC und läuft entsprechend im Vergleich mit sehr hoher Auflösung, sieht also merklich schärfer aus als Ultimate Alliance. Rein von der 3D Grafik liegt das Marvel Game aber ansonsten schon deutlich vorne.


    Spielt aber keine wirkliche Rolle. Titan Quest scheitert heute, wenn überhaupt, nicht wegen der Grafik sondern höchstens wegen der Bedienung und dem Komfort. Da haben Torchlight 1 und Diablo 3 das Genre einfach nach vorne gebracht.



    Neue Titel die noch kommen sind jetzt Magic Legends, ein ARPG im Magic The Gathering Setting, da hat gerade die Open Beta gestartet, man kann es also ausprobieren. Und dann kommt demnächst irgendwann Dungeons & Dragons Dark Alliance. Das sieht optisch zumindest schon mal sehr gut aus. Hat aber mit Baldur's Gate Dark Alliance, was ja auch D&D ist, wohl nichts zu tun.

  • Dungeons & Dragon's Dark Alliance habe ich auch auf dem Schirm, aber so wie ich das verstanden habe, wird das schon ähnlich wie das damalige Baldur's Gate Dark Alliance (oder Champions of Norrath), nur ist die Perspektive nun 3rd Person. Könnte man evtl. mit Herr der Ringe - Der Krieg im Norden vergleichen vom Gameplay her. Finde es schon mal super, dass das in der Icewind Dale-Region spielt, denn ich mag generell solche eher frostigen Settings.


    Titan Quest spielt sich tatsächlich etwas sperriger und vor allem auch langsamer, aber das gefällt mir sogar ziemlich. Der Unterschied zu anderen Spielen, war auch, dass die Welt komplett handgemacht war, was sich dann halt deutlich im Gesamtbild bemerkbar machte. War und ist in meinen Augen sehr schön anzuschauen. ^^

  • Bei dem ganzen Preis Irrsinn habe ich wirklich gedacht, Activision/Blizzard könnte es bei Diablo II Resurrected durchziehen, ein Remaster für 60-70 Euro zu verscherbeln. Also 60 Euro für Last Gen und 70 Euro dann inklusive der Next-Gen Tax.


    Aber zu meiner Überraschung sehe ich gerade im Xbox Store, man das Remaster für 39,99 Euro vorbestellen was selbst für ein Remaster derzeit relativ günstig ist, besonders wenn man bedenkt, wie viel Arbeit in Resurrected geflossen ist. Es gibt eine so genannte Prime Evil Collection für 60 Euro, wovon man sich nicht verwirren lassen darf denn das ist ein Paket worin sich Diablo II Resurrected und Diablo III inklusive Add-On befinden.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Silent Hill: The Short Message (Unscored)

    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

  • @Somnium
    Ein großes Problem gibts dennoch... und zwar dass der aktuelle Stand zu sagen scheint, dass das nen digital only Release sein wird. Da wären 40€ echt Wucher und der Release wär eine einzige Frechheit. Ich freue mich zwar echt riesig auf Resurrection und bin richtig heißt drauf aber durch diesen unbekannten Faktor bezüglich physischen Release, zügel ich mich da doch noch sehr stark... Wenn die nen 40€ digital only Release wirklich durchziehen sollten wär ich wirklich richtig sauer. Ein Diablo 2 zum digital only zu degradieren wäre ohnehin schon die größte Frechheit. Bei dem Preis noch dazu... da müssten die schon mit nem 50% Sale minimum um die Ecke kommen, damit ichs mir trotzdem hole...