Trails in the Sky the 3rd erscheint 2017 im Westen

• Was heute im Tagesverlauf noch eine Hoffnung war, geht 2017 in Erfüllung. XSEED Games hat angekündigt, dass man The Legend of Heroes: Trails in the Sky the 3rd im kommenden Jahr für PCs im Westen veröffentlichen wird. Zur Feier des Tages gibt es übrigens Trails in the Sky und das Sequel Trails in the Sky SC im Angebot, sowohl bei Steam als auch bei GOG.com und im PlayStation Store.

XSEED gab außerdem bekannt, dass The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel II (PS3, PS Vita) im Herbst im Westen erscheinen wird. Die Übersetzung des Spiels war schon im Januar zu 95 Prozent abgeschlossen. Dabei handelt es sich um die direkte Fortsetzung zu Trails of Cold Steel, das vor wenigen Monaten im Westen erschienen ist.

Ein schöner Start ins Wochenende für alle Legend-of-Heroes-Fans!

via Kotaku

Ganze News lesen

Einmal editiert, zuletzt von Brandybuck (11. März 2016 um 22:40)

• Das ist eine super Neuigkeit,freut mich sehr.

Hätte auch gerne noch eine PSN Version gehabt,aber bin froh das es dieses Spiel überhaupt in den Westen schafft. :)

Auch schön das Cold Steel II bald erscheinen wird.

:jumping) :jumping) :jumping)

:zidane/ :vivi/ :kochin/ :steiner/ :mahagon/

• Zitat

shit gestern für 26.99 geholt :angry[

Sowas ähnliches ist mir bei Steam auch schon passiert, seitdem habe ich mir vorgenommen meinen Blutdruck etwas zu schonen und Sales abzuwarten, auch wenn das manchmal mit viel Warten verbunden ist :D

Bin am überlegen, ob ich mir für 19 Euro und ein paar Cent Second Chapter zulegen soll, hab noch Zeit zum überlegen da das Angebot bis zum 18.03 gültig ist.

Ich bin zwar sowieso (alleine schon was die Optik angeht und zocken über einen großen Fernseher) mit der PC-Version von First Chapter beschäftigt und werde auch bei der Plattform bleiben, dumm ist es nur, für alle, die keine Ausweichmöglichkeit haben oder ihre Trilogie auf ein PlayStation System beenden wollen. Immerhin ist XSEED nicht komplett schuldlos an der langen Wartezeit von Second Chapter. Aber es soll ja auf der PSP nicht sonderlich profitabel gewesen sein, daher wird die Entscheidung wohl schon lange feststehen. Dürfte dennoch für einige einen faden Beigeschmack hinterlassen.

Abgesehen davon sind es aber gute Neuigkeiten seitens XSEED. Xanadu Next darf jetzt auch langsam gerne mal erscheinen.

“Keep your eye on the donut, and not on the hole.”
    David Lynch 1946-2025

Zuletzt durchgespielt

Layers of Fear (2023) 7,5/10
    Alan Wake 2 DLC's 8/10
    Mouthwashing 8/10

• Das ging ja schneller als gedacht mit der Ankündigung. Ich freu mich!

Dass es nicht für die PSP kommt, ist schade, aber damit war zu rechnen. Ich habe auch Verständnis dafür, muss ich sagen. Für mich ist PC-only kein Hindernis und es freut mich, dass somit zumindest die erste Trilogie der Kiseki-Reihe komplett ist.

Und auf CSII freue ich mich natürlich auch! Meine Vita ist bereit.

• XSEED hat vor Ewigkeiten schon gesagt, dass sie nach Brandish und SC keine PSP Spiele mehr veröffentlichen werden und dies sogar im Zusammenhang mit 3rd erwähnt. Kann allerdings nicht sagen, wann und wo ich es gelesen habe. Könnte einer ihrer Blogeinträge gewesen sein oder ein Interview. Jedenfalls war damit zu rechnen, dass es nur für PC erscheinen wird.

Finde aber man sollte es sich trotzdem nicht entgehen lassen, weil auch dieser Teil für die gesamte Reihe wichtig ist. Wer alles erfahren möchte, kommt da nicht drum herum.

Ich weiß allerdings nicht, ob ich XSEED dieses Mal unterstützen werde, weil ich 3rd schon fest für Vita eingeplant habe und es eh nicht nochmal in Englisch auf den PC spielen werde.

MartialMage.png

• Meh ne, das ist richtig schwach von denen, habe Teil 1 und 2 auf der Vita und jetzt soll man den 3. Teil auf dem PC spielen, ne danke -.- Die Tits Trilogie gehörf mMn auf einem Handheld und nicht auf einem großen Bildschirm, da hilft auch keine hohe Auflösung usw. .

• für mich sollten so tolle Spiele gerade auf einen großen Bildschirm, aber nicht auf einen PC Monitor
    ich finde es schön für diejenigen die damit kein Problem haben und so in den Genuss der ganzen Trilogie kommen, während ich gerade innerlich fluche
    ohne mir etwas vom 2. Teil zu spoilern, hat der 3. Teil noch viel mit Estelle und Joshua zu tun oder knüpft es nur an Ereignisse aus dem 2. Teil an aber mit einer anderen Party an Charakteren?

• Offizieller Beitrag

für mich sollten so tolle Spiele gerade auf einen großen Bildschirm, aber nicht auf einen PC Monitor

Wo ist denn da der Widerspruch? Jeder, der ein HDMI-Kabel und einen Controller hat, sollte PC-Spiele problemlos auch auf einem großen Bildschirm spielen können. ^^ Ich mach das immer so, und das fühlt sich nicht anders an als wenn ich ein PS3/PS4-Spiel spiele.

Zu deiner Frage: Nein, die Geschichte von Estelle und Joshua ist nach SC abgeschlossen. Hauptcharaktere ist Kevin Graham, der in SC ein Nebencharakter ist, und eine Nonne (siehe News-Bild), die in 3rd neu eingeführt wird. Generell ist 3rd von der Spielstruktur ganz anders, weshalb man über viele Charaktere eine Menge erfährt. Estelle und Joshuas Geschichte wird aber in SC sehr schön beendet, auch wenn sie in 3rd noch als Nebenfiguren auftreten.

• Schade mit der fehlenden PsP version, aber naja zumindest kann ichs so komplett durchspielen.

Was bringt der import von 2 in 3 egentlich?

Laut reddit:

• Da hat Blackiris vollkommen recht. Gut, mit meinem Laptop (Gerät ist von 2009, braucht man also nicht einmal High End für solche Aktionen) bin ich sowieso Mobil hier in der Wohnung. In Wahrheit steht aber mein Laptop seit über 3 Jahren am gleichen Platz, ist dauerhaft via HDMI mit meinem Fernseher verbunden und der Xbox 360 Controller, der perfekt funktioniert für alle Spiele, die Controller-Support anbieten, steckt auch im USB-Slot. Mit Steam Big Picture hat man auch noch ein an Konsolen angelehntes Dashboard und schon hat man echtes Konsolen-Feeling via PC, sofern der Rechner natürlich mitspielt, was aber bei den Spielen, die XSEED so anbietet, nicht wirklich ein Thema ist. Das ganze Unterfangen kostet ein HDMI Kabel (ein etwas längeres, wenn man etwas weiter vom Fernsehen weg ist) und einen Controller. Gilt natürlich nur für Geräte, die über einen HDMI-Port verfügen.

“Keep your eye on the donut, and not on the hole.”
    David Lynch 1946-2025

Zuletzt durchgespielt

Layers of Fear (2023) 7,5/10
    Alan Wake 2 DLC's 8/10
    Mouthwashing 8/10

• die leute die an der zero no kiseki fan trans arbeiten, haben schon interesse angedeutet an der psp version zu arbeiten, da diese nich kommt :F also wirds hoffentlich ne alternative noch geben ^^ hab vor kurzem sc evolution geordert und werd auch 3rd evo importieren.. dann is wenigstens ne physische sammlung für die vita komplett

Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

• erstmal danke an Blackiris, jetzt weiß ich das ich den 3. Teil nicht zwingend brauche
    ich bin was die PC Sache angeht aber anders, das ist Kopfsache die ich nicht abstellen kann, ich bin nun mal ein reiner Konsolenspieler, selbst wenn ich mit einem 360 Controller PC Games über den TV zocke ist es für mich nicht dasselbe, es hätte mich auch so schon gestört das man es nicht Retail bekommt, digital only Spiele landen bei mir immer weit unten auf der Liste
    bei mir laufen ziemlich viele Geräte gleichzeitig (Steckerleiste, Router, TV, Konsole, Receiver, Beamer)und da nebenbei noch den Laptop die ganze Zeit mitlaufen zu lassen wird mir dann eben zu viel, außerdem stört es meine Periphere Sicht
    für mich ist es genauso wie wenn man Retro Games auf neuen Konsolen runterlädt, es ist nicht das gleiche, sowohl die Kassette in den NES zu schieben und runter zu drücken wie auch der NES Controller machen daraus etwas besonderes, statt einfach nur im Wii Menü ein Spiel auszuwählen
    ebenso sticht es sich ein Playstation spiel mit einem X-Box Controller zu spielen
    ich weiß selbst das ich mich hier extrem anstelle und mega pingelig bin wegen solcher Kleinigkeiten auf ein grandioses Spiel zu verzichten, aber ich bin eben so und hätte ein Spiel das es bereits für die Konsole gibt auch gern auf einer Konsole gesehen
    aber keine Sorge, ich erwarte nicht das das jemand versteht ;)
    wahrscheinlich gibts bei jedem der das liest nen Mega Face Palm xD

• Bloody-Valkyrur
    Ich verstehe das vollkommen :), ich denke da ganz ähnlich. Ich habe sämtliche Konsolen und Handhelds zum Gamen zur Verfügung. Hier in der Wohnung gibt es 4 eingerichtete Gamerplätze (3mal aktuell, 1mal retro). Mein PC ist für mich zum Arbeiten und zum Surfen da, gespielt wird da absolut nichts genauso spiele ich auch nichts auf dem Handy oder dem Tablet. Ich mache da auch wirklich keine Ausnahme, auch wenn mein absolutes Wunschgame plötzlich nur für den PC rauskäme.