The Seven Deadly Sins


  • Zitat

    "Die sieben Todsünden - The Seven Deadly Sins" sind eine Gruppe von heimtückischen Rittern, die sich geschworen haben, das britische Königreich zu stürzen. Sie gelten schon lange als besiegt und ausgerottet von den Heiligen Rittern der Krone. Jedoch gibt es Menschen, die munkeln, sie seien noch am Leben. 10 Jahre später verüben die Heiligen Ritter einen Staatsstreich mit dem Ziel, den König zu entführen, um so die neuen, brutalen Herrscher des Königreichs zu werden. Elizabeth, die dritte Tochter des entführten Königs, fürchtet den Untergang des Königreichs. Sie sieht die einzige Chance, den Heiligen Rittern etwas entgegenzusetzen in den ruchlosen "Seven Deadly Sins". So begibt die Prinzessin sich auf eine Reise mit dem Ziel, die früheren Feinde des Königs zu finden und deren Hilfe einzufordern. Nur so ist es ihr möglich dem Königreich zu helfen und es aus den Fängen der Heiligen Ritter befreien.

    Quelle: anisearch.de


    Ich verfolge den Anime derzeit auf Netflix und bin positiv überrascht. Die Geschichte ist zwar sehr klassisch, gefällt mir aber bisher ganz gut. Um die Jahrtausendwende herum wäre der Anime mit Sicherheit ziemlich beliebt gewesen. An die deutsche Synchronisation muss man sich allerdings erst einmal gewöhnen, die ist stellenweise nämlich ziemlich grausam. Netflix bietet allerdings auch Japanisch + Untertitel an, falls jemand gar nicht damit klar kommen sollte. Wie dem auch sei, für 2016 ist bereits eine zweite Staffel angekündigt. Genug Stoff ist also vorhanden.

  • Kannte ich garnicht. Scheint aber bei MAL recht gut aufgenommen worden zu sein. Kommt auf jeden Fall in meinen backlog.


    Edit: Erste Folge gesehn und auch ganz angetan, auch wenn ich kein fan von comedylastigen shounen Serien bin. Da ich aber schon ne Weile Nichts mit klassischem fantasy setting gesehn habe, werde die Serie denke ich weiterschauen. Danke für den Tipp.

  • Ich bin seit ein paar Tagen durch und nun freue ich mich schon richtig auf die zweite Staffel. Der Anime hat zwar ein paar grobe Schwächen, wie z.B. eine schwankende Animationsqualität, aber das trübt meine Vorfreude überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil, mir sind einige Charaktere sogar ein stückweit ans Herz gewachsen - allen voran Diane und King. Ich hoffe Netflix nimmt sich noch in diesem Jahr der zweiten Season an.

  • Staffel 2 startet am 17. Februar auf Netflix. Endlich! Wird direkt gesuchtet :D


    Setz dich jetzt lieber hin Nero :(
    Das sind leider nur die Ovas, ich dachte auch es sei die zweite Staffel xD


    Das sind nur 4-5 Folgen leider, echt schade, ich hab mich auch wahnsinn ig darauf gefreut.
    Ich freue mich zwar dennoch, hätte aber gerne die Story weiter verfolgt, die ist ja schon sehr weit vorraus.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Wusste ich nicht, hab mir das jetzt durchgelesen^^
    Das sind 4 Folgen die quasi in die zweite Staffel leiten, die Ovas heissen "Signs of War".
    Also das sind aber wohl auch Folgen aus dem Manga, aber eben eher ein Zwischenarc zur Einleitung.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich habe die 4 Folgen inzwischen gesehen und leider bewegen die sich tatsächlich nur auf einem Geht So-Level. Viel Geplänkel und insgesamt sehr albern. Lediglich die Szenen nach den Credits führen die Geschichte ansatzweise fort. Aber schön zu hören, dass Netflix wieder die selben Sprecher verpflichten konnte - sowas ist mir schon wichtig.

  • Joah war leider auch nicht so ganz zufrieden.
    Fand die Folgen zwar ganz nett weil ich Seven Deadly Sins vermisst habe, aber im Grunde waren das doch irgendwie grösstenteils Fillerfolgen.
    Das macht aber zumindest wieder Lust auf die zweite Staffel, die soll ja auch noch dieses Jahr kommen. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich bin so sauer auf Netflix. Da veröffentlichen die 4 Folgen gleichzeitig und jetzt kommt seit 3 Wochen keine neue Folge dazu.
    Aber davon abgesehen finde ich die Folgen richtig toll. Sie nehmen sich zeit für die Charakterzeichnung, das hat mir in der 1. Staffel etwas gefehlt.

    • Offizieller Beitrag

    Das kann ja auch leicht passieren. ^^


    Die vier Folgen sind übrigens auch keine OVAs. Sie sind regulär im TV gelaufen. Dass das nur vier Folgen sind, was ungewöhnlich für eine TV-Serie ist, liegt daran, dass sich die Serie in dieser Season mit der zweiten Staffel von The Heroic Legend of Arslan (8 Folgen) den Sendeslot geteilt hat. Die beiden zusammen haben die reguläre Länge von 12 Folgen.


    Es gibt auch zwei OVAs bzw. OADs, aber die wird Netflix nicht zeigen, da Japan die Rechte für OADs in der Regel nicht rausgibt.

  • Seit 2 Wochen läuft die zweite Staffel nun in Japan und auf MAL hält Nanatsu no Taizai: Imashime no Fukkatsu derzeit einen Score von 8,45. Ich hoffe Netflix lässt sich nicht allzu viel Zeit mit der Veröffentlichung in Deutschland.


    Zumindest kann man die Zeit mit dem Videospiel überbrücken, welches Anfang Februar erscheint :D

  • Summon Nero!


    Sag mal ich finde über google keine INfos dazu...wird es die zweite Staffel Seven Deadly Sins noch auf Netflix geben? Irgendwie zieht sich das jetzt schon lange hin. Ich bin mir nicht sicher ob ich noch warten soll oder sie mir jetzt einfach "so" anschauen sollte?


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Die Staffel läuft noch, die erste und die "1,5-Staffel" hatten sie auch erst als die schon zu Ende waren.


    Aber Informationen habe ich bisher keine gehört, die beiden OVAs hatten sie ja auch schon nicht mehr.

  • Das wird wohl noch eine Weile dauern... Netflix wartet ab bis die zweite Staffel in Japan durch ist und das wird erst in 3-4 Wochen der Fall sein. Bis zum Release in Deutschland kann es dann gut und gerne noch einmal 6 Monate dauern. Mit Pech wird es also erst 2019 was werden... aber vielleicht überrascht uns Netflix ja mit einem Shadow Drop!?