Final Fantasy Retrospective bei Gametrailers.com

  • So, da komm ich doch gerade nach Hause, und entdecke in meinem Widget, dass Gametrailers den neuen Part der Retrospective online gestellt hat.


    Bin zu müde zum verlinken, wird morgen nachgeholt. ;)


    EDIT:
    FF Retrospective Part IX
    FF Retrospective IX Download


    Eine HD Version wie letztes mal gibt es nicht...


    EDIT2:
    So, jetzt hab ich es mit auch mal angeguckt.
    Sehr geile und lange Folge.
    Find es gut, dass auch Vagrant Story mit drin war, und beiläuftig auch schon Tactics-A2, Revenant Wings und FFXII International erwähnt wurden.


    Tactics ist zum Glück auch nicht so kurz gekommen, wie ich es schon fast befürchtet hatte.
    Nur die Diskussion zu den Ivalice Parallelen haben mich nicht so ganz interessiert.


    Freue mich schon auf übernächste Woche, denn die Movies, Serien, und Kompletten "anderen Spiele" rund um FF hauen mich jetzt nicht so vom hocker nächste Woche. :)

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

  • Sehr schön, hab mich schon gefragt wann die Episode endlich kommt^^
    Dabei fiel mir wieder ein, das ich von den Spielen bisher nur ein einziges gezockt habe, naja zumindest das FF Tactics Remake lasse ich nicht entgehen!


    Eingangspost ist dann auf dem neuesten Stand, danke für die Links;)

  • FFT Beitrag=Klasse, nich zu kurz aber leider fehlt mein Liebling Beowulf..aber najo man kann nich alles haben.
    Also Jungs und Mädels FFT =Kaufen^^


    Vagrant Story...hachja wenn ich das Anfangsartwork schon sehe...einfach ein schönes Spiel. Sydney is echt der charismatischste Antagonist der Spielewelt.
    Leider kam das kurz!


    Amano und Yoshida sollten btw immer die Artworks machen...traumhaft!
    Nomura darf Umgebungen designen...


    "Amano had little to do with 12"
    Amano hat wenig mit FF zu tun, seit Nomura aus einem SM Gürteldungeon gekrabbelt is...

  • Zitat von PhoenixDT;96405


    Danke mal wieder für die Links;)
    Man merkt, das sie wohl nicht so recht wissen, wie sie das restliche Material am Besten aufteilen, deshalb wirkt diese Folge imo etwas konfus^^
    Immerhin haben sie ja am Ende begründet, warum gerade diese Spinn Offs zusammen mit den Serien/Filmen in einem Teil vorkamen...
    Nächste Woche gehts dann wohl wieder ausschließlich um Spinoffs, mal schauen...

  • Crystal Chronicles als Thema finde ich aber recht interessant.
    Und ich freu mich schon darauf zu sehen, wie sie das maue Material zu den kommenden FFs verarbeiten.


    Aber dennoch, die wirkliche Retrospektive ist seit dem 9ten Teil der GC Serie für mich abgeschlossen.

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

  • *freu*
    Find ich guut,,,werds mir später gleichmal anschauen


    ~I want you to show me how mad is your love
    Come and attack me it's not gonna hurt
    Fight me, deny me if I fear when you're close
    Lets make love and listen death from above~

  • hm... Also diese Folge fand ich jetzt nicht so berauschend.
    Kann aber auch dran liegen, dass ich noch nie Kingdom Hearts gespielt habe...


    Und nächte Woche... Naja, die Remakes sind ja momentan eh in aller Munde. ;)


    Hoffe nur das der letzte Part dann wirklich über FF13 und die Zukunft von FF gehen wird.

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

  • Zitat von PhoenixDT;97362

    Kann aber auch dran liegen, dass ich noch nie Kingdom Hearts gespielt habe...


    Also ich würde dir die KingdomHearts-Reihe ja gerne nahelegen. Das sind wirklich tolles Spiele .. überleg es dir doch nochmal *liebguck*

  • Hey Leutz,
    bin nur 2 mins da, hab leider daher keine Zeit für die Links und so.


    Der zwölfte Part ist nun online. Bin mal gespannt, kanns aber leider erst morgen gucken.


    Peace.

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

  • Irgendwie ne komische Folge, sicherlich interessant, aber man merkt irgendwie das sie sich mit ihren 13 Teilen wohl etwas übernommen haben^^
    Egal, interessant wars allemal:D

  • Zitat von Sylverblue;98138

    Stimmt wohl ^^
    Mich würd interessieren ob die das auch für andere kewle alte Games/Reihen gemacht/geplant haben.


    Bislang gabs Retrospectives zu Zelda und Metroid;)
    Andere sind sicherlich geplant, nur eine Frage der Zeit...

  • Zitat von Sylverblue;98138

    Mich würd interessieren ob die das auch für andere kewle alte Games/Reihen gemacht/geplant haben.


    Hier nochmal alle Retrospectives im Überblick:
    (Auch die, von den anderen Spielen)


    Link


    Für mich war auch das Prince of Persia Retrospective interessant.....


    ------------------------------------------------------------------------

    Last Game: Days Gone (PS4)
    Next Game: Final Fantasy VII Remake (PS4)
    ------------------------------------------------------------------------

  • Soo, heute ist endlich die letzte der 13-teiligen Serie dran.


    Bin schon gespannt, in wie weit die Infos über die neuen Teile reichen.

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

  • Tja, das wars dann also:(


    Wirklich großartige Reihe, hab jeden einzelnen Teil genossen und jetzt natürlich große Lust die ganzen Klassiker nochmal zu zocken^^


    Damit wäre dann auch die Link Liste auf Seite 1 komplett, hoffentlich verschwindet sie nicht so schnell in der Versenkung und gerät in Vergessenheit...