Pokemon Sonne/ Mond

    • Offizieller Beitrag





    So die Direct und der Leak einen Tag vor der Nintendo Direct haben uns zumindest mit der Ankündigung der nächsten Generation bescherrt. Viele Informationen wurden uns ja mit der Direct selbst leider nicht bereitgestellt außer das nun Chinesisch als Sprache hinzugekommen ist, ein ungefährer Releaserahmen genannt und ein paar Footageschnipsel gezeigt wurden. Da ist die Pressemitteilung schon ergiebiger.


    Pressemittelung:



    Bulbapedia hat die bisherigen Informationen nochmal zusammengefasst:




    Ich freu mich schon auf die nächste Generation und hoffe auf einen Haufen neuer Pokemon. ^^ Ich brauch Futter da in der Bank schon alle alten liegen. xD In Japan soll es ja im Winter 2016 soweit sein und für Amerika wurde zumindest Ferien 2016 genannt, hoffentlich isses bei uns irgendwo im selben Rahmen ein gleichzeitiger Release wäre natürlich super. Über die nächsten Monate wird uns sicherlich einiges an Material präsentiert was Ich dann im Startpost verarbeitete.


    Bilder:


  • für alle die kein bock auf englisch lesen haben (wie ich xD) pack ich die deutsche pressemitteilung hier auch nochmal rein xP



    übrigens hat sich deine frage mit dem release bei uns damit auch erledigt. Es erscheint bei uns ebenfalls ende 2016. Ich gehe mal davon aus, dass der weltweite release sehr sehr nahe liegen wird. Innerhalb 1-2 wochen^^


    ich freue mich schon echt sehr darauf! Nachdem mich x/y so begeistern konnte und die rubin/saphir remakes ebenfalls klasse waren, bin ich echt wieder richtig feuer und flamme dafür^^ Vorallem ist auch mehr als genug zeit vergangen, seit x/y, damit ich wieder richtig bock auf nen neues pokemon hab ^^


    wer weiß vielleicht wirds ja nen düsteres pokemon und dei sonne/mond stürzen auf die welt herab und man muss es mit seinen pokemon of time stoppen :rofl) oder so ähnlich xD
    nein aber ich frag mich ob sowas wie sonnen und mondfinsternis ne rolle spielen werde in bezug auf das böse team oder vielleicht gar bösen teams. Würde ich cool finden, wenn man doch wieder auf zwei teams setzen würde, die sich vielleicht auch mal ein wenig mehr unterscheiden als bei rubin und saphir.. aber wahrscheinlich wunschträume ich wieder nur :D



    PS: findet noch jemand, dass die namen im deutschen total dämlich klingen? :D Eine der wenigen momente, wo ich es doch gern englisch gelassen hätte :D ich will dann aber wenigstens noch ne dritte edition am ende! pokemon sterne! :jumping)

    • Offizieller Beitrag

    ich will dann aber wenigstens noch ne dritte edition am ende! pokemon sterne!


    Wenn wir dann bei den Farben wieder angelangt sind will Ich dann aber auch eine Alle Farben Edition. :D


    Ich hoffe ja das bei den neuen Editionen wieder ein ganzer Satz Pokemon mit versteckten Fähigkeiten mitgeliefert wird, ähnlich wie bei Oras das System fand Ich gut. Mir fehlen da noch einige und die über den Onlinen Markt zu bekommen ist ein einziger Krampf wenn man bedacht ist keine Cheats oder Klone zu erhalten. ^^

  • Zitat

    will Ich dann aber auch eine Alle Farben Edition. :D

    Pokemon Rainbow! Wii U exklusiv. Beinhaltet alle Regionen! xD
    würde ich befürworten xD Wenn man den pokemonspielen schon immer den arbeitstitel rainbow gibt... :D


    mit den versteckten fähigkeiten hab ich mich noch nie auseinandergesetzt und ich glaube ich würde dabei nichtmal den bruchteil deiner geduld aufbringen können :D

    • Offizieller Beitrag

    Das sammeln ist weniger das Problem, man schiebt es sich ja von Edition zu Edition hoch, dank Bank ein recht angenehmer Job. Wenn Ich daran denke das Ich die von Rubin/Saphir auf die DS Varianten und von da auf die nächsten geschoben habe, da sind Mover und Bank wirklich schöne Sachen...nur brauch Ich irgendwann mehr Platz. Regulär wenn der geplante Dex auf der Bank gefüllt wäre hätte Ich nur noch 15 1/2 von 100 Boxen (1703 Plätze sind belegt oder als Platzhalter für die spätere Zucht festgesetzt) frei, Ich hoffe das die irgendwann mal die Kapazitäten mit weiteren Generationen erweitern sonst müsst Ich auf Editionen dann auslagern mit den Jahren. xD

  • Ich nutze die Bank immer noch nicht, weil das mit mehreren 3DS-Systemen und dadurch mehreren Network-IDs doch sehr umständlich und unpraktisch ist. Ich hoffe jetzt, dass das kommende Accountsystem (?) von Nintendo das etwas vereinfacht. Sonst muss ich einfach mal abwarten, ob ich überhaupt Pokémon von älteren Editionen auf Sonne/Mond übertragen will. Dass wir hier die neuen Editionen spielen werden, ist sowieso klar :). Als die Namen bekannt wurden, entschieden meine Tochter und ich uns gleichzeitig für Moon ^^, aber wir beginnen sicher nicht beide mit der gleichen Edition, also werde ich wohl mit Sun starten.

  • Würde mich wundern, wenn sie pokemon bank nicht erweitern würden in laufe der zeit. Da man wohl kaum jemals aufhören wird neue pokemon zu entwickeln für die neuen gens, würde der platz sonst ja selbst für leute die nicht züchten etwas knapp werden. Eines tages zumindest :D
    ich werde bank persönlich aber nach wie vor nicht nutzen. Ich hoffe ich kann problemlos x/y mit mond/sonne verbinden ohne bank oder son kram. Dann bräucht ich bank eh nicht. Starter hatte ich ja glaub ich letzten endes komplett auf meiner y edition ^^ und den rest kriegt man ja immer wieder mal.


    mond werde ich wahrscheinlich auch spielen :D wobei es sich ändern könnte, wenn die editionsspezifischen pokemon bekannt werden. Mal abwarten... das wird man wahrscheinlich eh wieder erst kurz vor release erfahren... also dauerts noch ewig :D
    ich würde mir wünschen dass man jetzt, vielleicht wöchentlich, immer mal neue kleinigkeiten bekannt gibt, wie z.B. eines der neuen pokemon. Jede Woche ein neues, dass kurz vorgestellt wird, wäre schon was feines aber ich glaube da ja wenig dran xD Wahrscheinlich werden wir erst april/mai wieder was zum spiel hören, von gerüchten abgesehen :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich nutze die Bank immer noch nicht, weil das mit mehreren 3DS-Systemen und dadurch mehreren Network-IDs doch sehr umständlich und unpraktisch ist.


    Ja Ich hoffe auch das man da noch etwas daran ändert, es gibt ja auch Probleme wenn man eine Edition neustartet und dann mit dieser wieder auf Bank zugreifen will, da besteht noch nachbessererung. ^^

  • Ich schließe einen Kauf diesmal auch nicht aus, Omega Rubin hat mich gewissermaßen versöhnlich gestimmt. Rein vom Namen her finde ich Moon bisher ansprechender. Hoffentlich werden die Flagship-Pokémon wieder keine Drachen, das fand ich bei X&Y mal wieder ganz erfrischend. Ich fände etwas Katzenartiges toll (vielleicht etwas in Richtung Psiana und Nachtara).


    Was die neuen Pokémon angeht, wünsche ich mir wie immer Klasse statt Masse. Sprich: Lieber wenige gut designte Taschenmonster (und Mega-Entwicklungen) als gleich wieder mehrere Dutzend uninspirierte Klone. Noch lieber wäre es mir ja, wenn man sich mal mehr um eine komplexe Geschichte bemühen würde. Gerne auch mit Rückkehr in ältere Regionen, aber das ist wohl unrealistisch. Vielleicht sollte man sich bei Game Freak mal fragen, warum Gold & Silber bis heute als Fan-Favoriten gelten.


    Die Sache mit dem 3D-Modus finde ich nach wie vor schwach, aber das habe ich schon oft genug betont. Das wird sich wohl erst auf dem neuen Handheld ändern - vorausgesetzt dieser unterstützt weiterhin 3D.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Bezog sich die Wahl nicht auf den neuen Film? Meine da etwas entsprechendes gelesen zu haben.


    Bin schon auf die nächste Ausgabe gespannt, man wird bestimmt die Starter zu Gesicht bekommen. Hoffentlich ist das Design annehmbar.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • im 2. Bild steht was von "Illust Contest", also einem Zeichenwettbewerb, Artwork Wahl, irgendwie sowas.


    Was Informationen zu Sonne/Mond angeht, glaube ich nicht, dass da sonderlich viel kommen wird.
    Neue Pokémon mit Sicherheit noch nicht.


    Im übrigen gehen Spekulationen rum, dass die Spiele auf Hawaii basieren könnten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Freue mich wie immer sehr. Noch dazu, dass es wieder Ende des Jahres wird, Geburtstagsgeschenk ist mal wieder klar. 8-) Fand OR und AS super, bitte mehr davon. Werde die News weiterverfolgen.

    Rein vom Namen her finde ich Moon bisher ansprechender. Hoffentlich werden die Flagship-Pokémon wieder keine Drachen, das fand ich bei X&Y mal wieder ganz erfrischend. Ich fände etwas Katzenartiges toll (vielleicht etwas in Richtung Psiana und Nachtara).

    Fände ich auch gut! Könnte mir bei Sonne auch etwas wie Arkani oder Vulnona vorstellen. Katze vs. Fuchs/Hund.


    Und zu dem Video: Hawaii fände ich mal etwas Neues. Gerne auch mit vielen Inseln, die haben immer was Geheimnisvolles. Auch die Option frei durch die Gegend zu fliegen hätte ich gerne wieder, hat mir in AS und OR gut gefallen.

  • Wow, ich hätte nicht gedacht, dass man tatsächlich noch hässlichere Pokémon als in S/W hinbekommen kann. Anhand der fünf Pokémon würde ich von einem Negativ-Rekord sprechen. Für mich ist der Unterschied zwischen diesen Pokémon-Smartphone-Klonen und dem "echten" Pokémon nur noch hauchdünn. Schade eigentlich. Vor allem, wenn man gerade erst gesehen hat, wie die Serie damals begonnen hat.


    Meine Vorfreude ist erstmal komplett verflogen. Es wirkt einfach alles total random und uninspiriert.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Ich bin eigentlich sehr begeistert von dem neuen Insel-Setting. Zumal es ja mehrere Inseln geben soll, die man dann im kompletten Spiel bereisen wird.
    Über die Starter kann man sich wie immer streiten, ich sehe die Designs wie immer als neutral. Also ohne Nostalgiebrille aber auch natürlich kritisch. Ich glaube aber, nach so vielen Jahren wirklich noch etwas kreatives abzuliefern ist so gut wie unmöglich. Dafür werden die Weiterentwicklungen wohl wieder Badass aussehen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Spricht mich wie die meisten Pokemon nicht an. Ich bleib nach wie vor bei Dragon Quest Monsters.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.