Gran Turismo 5


  • Ein weiteres Thema, welches hier fehlt.


    Die Rennsimulation schlechthin kommt dieses Jahr noch als Prologue-Version.


    In der Prologue-Version wird es zwar noch kein Schadensmodell geben, aber dies ändert sich dann in der Vollversion, welche nächstes Jahr erscheint.
    Das erste Gran Turismo mit Schadensmodell.:D
    Gran Turismo ist das einzig wahre Rennspiel für die PS3.


    Mal wieder ein paar Trailer:
    Prologue-Trailer
    E3 2007-Trailer


    Was denkt ihr?
    Können Forza Motorsport und Project Gotham Racing da mithalten?


    Ich freue mich auf jeden Fall schon auf dieses Spiel. Ich war zwar noch nie der große Rennspielfan, aber Gran Turismo hat mich in den Bann gezogen. Ich liebe es einfach mit einem Ford GT oder einem Citroen 2CV über die Nordschleife zu rasen.:D

  • Wenn man auf Realismus in Rennspielen steht ist Gran Turismo natürlich das Spiel schlecht hin! Auch wenn DTM Race Driver auch nicht so schlecht ist.


    Nun ich werde mir das mit großer Wahrscheinlichkeit nicht kaufen, zwar finde das Spiel wirklich super aber was mich stört sind diese VERDAMMTEN LIZENSEN!! Wegen denen kann ich irgendwann nicht mehr weiter spielen nur weil ich um 0,355 Sekunden oder so zu langsam war.
    Klar gehören die Lizenzen zum Realismusgrad dazu, aber die sind immer so ewig schwer (die späteren halt) und was soll es mir im Rennen bringen wenn ich so und so schnell um ein paar Hüttchen fahren kann, oder diese Strecke in XX Zeit abfahren kann? Gar nichts meiner Meinung nach, weil man je nach Situation fährt. Ich fahre meist sehr aggressiv, ramme Gegner weg, drifte schnell und knapp um Kurven, fliege durch die Luft und kürze ab wo es geht.
    Bei den Lizenzen muss man meist nur Müll machen.
    das ist der Grund warum ich mein Gran Turismo 4 verkauft hab, fand das Game echt toll, wegen dem B-Space Modus und auch wegen den Ausdauer Rennen, doch die meisten konnte ich wegen den Lizenzen nicht machen. Hab jetzt nur noch GT 3, was ich kaum noch zock.


    Sorry, ich bin abgeschweift.
    Nun GT 5. Wie gesagt werd ich es mir nicht kaufen, doch ich bin sicher das es eins der Top Games auf der PS3 wird. Die Videos sind ja schon mal echt genial und auch das mit dem Schadensmodell klingt schon recht viel versprechend.

    The Rock is here!!!
    Kiss my Candyass!!
    Do you smell what The Rock is cooking?


  • Das Problem mit den Lizenzen kenne ich auch. Ich habe sie zwar alle gepackt, aber sie können wirklich nervig werden.
    Ich frage mich nur, wie es manche schaffen bei den Lizenzen auch noch Gold zu bekommen. Ich war schon froh, wenn ich Bronze bekommen habe. Die Lizenzen sind auf jeden Fall sehr schwer.


    Das einzige, was mich jedesmal nervt ist, dass meine Reifen meistens nach zwei Runden volkommen abgenutzt sind und ich mich nur noch drehe, wenn ich sie nicht wechsele. Das geht mir wirklich immer auf den Nerv.
    Zur Zeit zocke ich GT4 nur mit einem Kumpel. Sonst habe ich auch kaum Lust.
    Ich hatte mir das als Platinum für 20€ gekauft, also stört es mich nicht snderlich es zu besitzen.:D
    Außerdem ist es mein einziges Rennspiel.


    GT5 wird dann Nummer zwei.:D

  • Eins schonmal vorne weg: Ich bin ein riesen Rennspiel Fan. Vorallem Rennsimulationen haben es mir angetan. Und Gran Turismo ist für mich ein Pflichtkauf, genauso wie Final Fantasy. Bis jetzt hab ich noch jedes GT gezockt, das es gab. Auch GT 4 Prologue und GT 4 Concept, obwohl die Beiden eigentlich keine richtigen Teile waren. Gran Turismo HD ist ja auch nur eine Demo. Gran Turismo 5 Prologue ist zwar auch nur so ein zwischendurch "auf GT 5 Heissmacher", aber wird von mir trotzdem gekauft. Schon alleine aus dem Sammlerwert heraus. Und am meisten Freue ich mich ja auf den Onlinemodus, der bei der Prologue Version endlich enthalten sein soll. Und da ja die PS3 jetzt auch mein Logitech Driving Force Pro Lenkrad unterstützt (seit dem vorletztem Firmware Update), wird es wohl einen heiden Spaß machen, das Game zu zocken. Ich freu' mich schon richtig drauf!


    Zu den Lizenzen: Ja, die nerven wirklich ein bischen. Bronze schafft man aber immer und mehr braucht man ja nicht, um bei allen Rennen Teilnehmen zu können. Um Gold zu bekommen, muß man sich aber wirklich reinhängen. Das ist verdammt schwer. Vor allem mit Gamepad. Mit Lenkrad ist es etwas einfacher.


    Zitat von basslerNNP


    Was denkt ihr?
    Können Forza Motorsport und Project Gotham Racing da mithalten?


    Nein, Project Gotham Racing auf keinen Fall. Aber um Forza 2 das Wasser zu reichen gehört schon einiges dazu. (Forza 2 ist der einzigste X360 exklusiv Titel, der mich wirklich reizt) Da muß Polyphony Digital noch fleißig arbeiten. Aber ich bin mir fast sicher, das GT 5 am Ende das beste Rennspiel aller Zeiten wird.


    ------------------------------------------------------------------------

    Last Game: Days Gone (PS4)
    Next Game: Final Fantasy VII Remake (PS4)
    ------------------------------------------------------------------------

  • ALso die Trailer sehen ja mal verdammt vielversprechend aus. Und ihr werdet es bemerkt haben, endlich scheint auch Ferrari angekommen zu sein. Ebenso der neue Skyline R35, auch wenn ich den nicht mag. Gran Turismo ist der Hammer, auch wenn ich immer einen ausgeklügelten Multiplayermodus vermisse, was das Game leider deutlich abwertet.


    Deshalb habe ich Midnight Club 3 vorgezogen, multiplayertechnisch nicht zu schlagen. Falls Polyphony das ausmerzen kann, wird das sicher ein Mega Hit.


    P.S.: Was habt ihr gegen die Lizenzen? Die sind doch witzig. Und wenn man schön alles auf Gold fährt, gibts auch noch gute Autos. Weiß gar nicht was ihr habt, so schwer sind die nu auch nicht...


    Voll heftig!



    For me, I’m your sorrow
    Calling in your dreams
    For me, I’m your shadow
    Howling in the streets

    • Offizieller Beitrag

    Bin zwar nicht so der Rennspiel-Typ, aber die Trailer sehen doch ziemlich genial aus, muss schon sagen. Hab zwar GT 3, aber war auch ein Schnäppchen und hab relativ schnell die Lust daran verloren. Ob es besser als sonst ein Game ist, kann ich nicht sagen, mir fehlt schlicht der Vergleich^^


    Die Lizenzen fand ich eigentlich nicht so fies, hab vieles auf Gold gebracht...


    Wenn jetzt noch ein anständiges Schadensmodell und ein vernünftiger Multiplayer-Modus dazukommen, dann wird das Game wohl der Hammer. Werds mir vielleicht in ferner Zukunft holen, wer weiss.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Gran turismo war eines der ersten Games die ich hatte,,,hab die serie dann aber irgendwann aus den Augen verloren,,weil ich das interesse an Rennspielen etwas verloren hab.
    Die Bilder sehen auf jeden Fall seehr gur aus,,,aber holen werd ichs mir auf jeden Fall nicht.
    Hab Gran Turismo 4 vor kurzem mal Probe-gespielt,,,und mich hats echd nich aus den Socken gehauen.
    Der Realismus und die Lizenzen haben mich echd ermüdet.
    Hat mir einfach keinen Spaß gemacht.
    Find da Need for Speed oder Burnout viiel toller


    ~I want you to show me how mad is your love
    Come and attack me it's not gonna hurt
    Fight me, deny me if I fear when you're close
    Lets make love and listen death from above~

    • Offizieller Beitrag

    GTPlanet hat angeblich das Releasedatum, wollen es aber nicht verraten.....

    Zitat

    You Will Like Gran Turismo 5’s Release Date


    Don’t tell anyone, but GTPlanet has learned the tentative release date for Gran Turismo 5 through an unofficial but extremely reliable source. Since the date has not been officially published and Sony could still change it at their leisure, we will not be saying anything specific to keep from eating an unhealthy dose of crow. What we can say, however, is that a 2009 release is almost certain, and the much-publicized Amazon.com date of December 29, 2009 is incorrect. As it stands at the moment, it is likely the official date will be announced at GamesCom Cologne during Sony’s August 18th press conference. Stay tuned for more information, and remember: he’s making a list and checking it twice…


    Kammer ja nur hoffen, dass sie Recht behalten.

  • Der Thread ist jetzt 3 Jahre alt. Und das Spiel ist immer noch nicht erschienen. Ich könnte mir vorstellen, das es auf der E3 '10 endlich mal einen konkreteren Termin gibt. Hoffentlich!!!
    Angeblich soll es dieses Jahr ja noch erscheinen. Aber das haben die Entwickler anfang letzten Jahres auch gesagt. :rolleyes:


    ------------------------------------------------------------------------

    Last Game: Days Gone (PS4)
    Next Game: Final Fantasy VII Remake (PS4)
    ------------------------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Im grunde sind die GT games doch eh immer das gleiche nur mit besserer grafik....


    Auf welche längere Rennspiel Simulation trifft dass denn nicht zu. ^^ Es ist doch immer wieder ein Aufguss mit kleineren inhaltlichen Verbesserungen und einem dicken Grafikupdate, allerdings trifft das auch auf sogut wie jedes andere Sportgenre zu. Holen werde ich es mir wahrscheinlich aber trotzdem.

  • dann frage ich mich warum die dafür so lange zum Entwickeln brauchen wie Square für ein neues Final Fantasy. Grundprinzip von GT is doch stets dasselbe. okay man baut hier und da mal neue features ein aber trotzdem kann doch ein Gran Turismo game nicht so lange an Entwicklungszeit brauchen. Polyphony sagt immer das die alles immer weiter verbessern wollen und deswegend as so lange dauert aber umso länger sie warten umso größer ist dann auch der Erfolgsdruck. ich mein angenommend as game kommt herbst 2010 raus und da gibts auch nur den kleinsten schwachpunkt im spiel oder schlimmer gar in der Grafik oder steuerung dann machen die sich doch bis ans Lebensende lächerlich. So lange wie die an dem spiel schon dransitzen muss das game ja nahezu perfekt werden. ich frag mich ob die Erwartungshaltung beim release dann nicht schon so groß ist das das game diese schon gar nicht mehr erfüllen kann und quasi eine Enttäuschung werden MUSS. Je länger polyphony mit dem release wartet umso schwieriger machen sie es sich.

    • Offizieller Beitrag

    ich mein angenommend as game kommt herbst 2010 raus und da gibts auch nur den kleinsten schwachpunkt im spiel oder schlimmer gar in der Grafik oder steuerung dann machen die sich doch bis ans Lebensende lächerlich. So lange wie die an dem spiel schon dransitzen muss das game ja nahezu perfekt werden.


    Darüber werden wir uns wohl erst zum Zeitpunkt des Releases eine wirklch objektive Meinung bilden können, wer weiß vielleicht wird es wirklich so ein Kracher oder halt nur ein Durchschnittsspiel. Allerdings kann ich teilweise die lange Produktionszeit nachvollziehen wenn man bedenkt wieviel Arbeit die Entwickler in einen einzigen Wagen stecken und wie viele hunderte es wieder geben wird. Dann liegt mir noch im Gedanken das man von der PSP Version die Karren ebenfalls dann in das spätere Gran Turismo übertragen kann. Allein dafür müssen ja dann noch die Modelle generiert werden wenn es sich um vollkommen neue Bolliden handelt. Also in gewissem Maße ist die Entwicklungszeit schon nachvollziehbar sicherlich gab es so einige Versäumnisse wie das sofortige implementieren des Fahrzeugschadens was wieder Zeit in Anspruch nahm und weitere Kleinigkeiten, aber das kommt einem ja in der Endfassung zu gute.


    ich frag mich ob die Erwartungshaltung beim release dann nicht schon so groß ist das das game diese schon gar nicht mehr erfüllen kann und quasi eine Enttäuschung werden MUSS.


    Entweder das eine oder das andere, der Release wird es zeigen. :)

    • Offizieller Beitrag

    Für KY ist Teil 5 der Serie auch nicht perfekt:


    Zitat

    Der kleine “Ich-bin-nie-zufrieden-Mann” wohnt in Yamauchi-sans Kopf. In einem Interview gab er zu, dass er einerseits zwar ziemlich erleichtert ist, wenn Gran Turismo 5 endlich fertiggestellt wurde, allerdings wird dann aber auch gleichzeitig ein wenig “verärgert” sein, da er nie wirklich vollständig mit seiner abgelieferten Arbeit sein kann:


    “I’d probably be relieved [to finish development] in terms of having fulfilled my responsibilities, but I may be angry at the same time,” […]
    “As it has been with all of the releases so far, I’m never fully satisfied with what I create.”


    Es wäre an dieser Stelle mal interessant zu wissen, wie weit die Burschen eigentlich mit Gran Tuirsmo 5 sind. Im letzten Jahr wurde noch behauptet, dass man GT5 praktisch zu jeder Zeit veröffentlichen könnte, im Januar hieß es dann, dass der Racer ca. zu 90% fertiggestellt wurde…


    So dachte er ja auch schon bei den Vorgängern.

  • Es sollen ja über 1000 Autos in GT5 geben. Wobei ich mal gelesen habe das es 1 bis 3 Monat(e) dauern soll um eins davon zu digitalisieren. Schon alleine das nimmt viel Zeit in anspruch. Dann kommt noch hinzu, das sämtliche Strecken ja vor Ort vermessen werden müssen usw.! Die Entwickler sind also auch viel unterwegs. Wobei ich mich frage, wozu es 1000 Autos gibt. 500 hätten eigentlich auch gereicht. Aber gut, soll eben für jeden das passende dabei sein. Den Entwicklern fällt auch jetzt wo sie bestimmt mit dem meisten Sachen schon fertig sind immernoch was neues ein, was sie unbedingt noch drin haben müssen wie z.B. 3D-Unterstützung und die neue Bewegungssteuerung von Sony. Auch das braucht Entwicklungszeit! Das Schadensmodell wurde ja im Prinzip auch nachträglich eingebaut.


    Was ich gern mal sehen würde ist der Tag-Nachtwechsel und die Regenrennen. Davon wurde ja noch nichts gezeigt bisher aber bestätigt, das es dies geben soll. (Oder fügen sie es jetzt erst noch nachträglich ein, damit das Game erst 2011 rauskommt? :laughing) )


    ------------------------------------------------------------------------

    Last Game: Days Gone (PS4)
    Next Game: Final Fantasy VII Remake (PS4)
    ------------------------------------------------------------------------

  • Wenn es stimmt gibt es in GT5 endlich alle Teile des Nürburgrings!

    Zitat von Gamefront


    Sony CEE gibt bekannt, dass Gran Turismo 5 alle drei Kurse des Nürburgrings enthalten wird: Den Grand-Prix-Kurs, die Nordschleife und die Strecke des 24-Stunden-Rennens.


    ------------------------------------------------------------------------

    Last Game: Days Gone (PS4)
    Next Game: Final Fantasy VII Remake (PS4)
    ------------------------------------------------------------------------