FFF-Projekt: Monster-FAQ

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wir möchten Euch nun das neueste FFF-Projekt vorstellen.


    Mit vereinten Kräften haben wir eine ultimative FF12-Monsterliste erstellt, die uns detaillierten Einblick über alle in Final Fantasy 12 vorkommenden Monster, deren Statuswerte, alle Klau-Möglichkeiten, alle Hinterlassen-Möglichkeiten, alle Belohnungen uvm. verschafft.


    Viele fleissige Helfer haben dabei mitgewirkt und unermüdlich Monster in die Datenbank eingetragen, so dass sie nun vollständig ist. 616 Monster sind in der Datenbank. Besonderer Dank gilt hier Ixion, Enkidu, Phönix, Little Balmung, Vincent, Prevailer und CiferCross für Ihre unglaubliche Arbeitsmoral! :)


    Die Idee kam aus einer spontanen "Über-Nacht-Aktion" heraus (29.05.2007) und wurde schliesslich innerhalb von weniger als 2 Monaten umgesetzt. Wahnsinn!


    Nun einige Details/Beispiele:


    Wusstest Ihr, dass der Blütenkaktor den grössten Reflex aller Monster hat?
    http://cry4bits.de/final_fanta…lex&page=1&monster=ordnen


    Welcher Esper hat die grösste Abwehr?
    http://cry4bits.de/final_fanta…ehr&page=1&monster=ordnen


    Welches Monster in ganz FF12 hat den stärksten Angriffswert?
    http://cry4bits.de/final_fanta…cke&page=1&monster=ordnen


    Ihr seht schon, man kann die Monster beliebig ordnen, und diese Ordnung wird dann gleich an den Link gehängt.


    Der Suchalgorithmus bedarf noch einiger Optimierung, d.h. er ist derzeit noch ausser Betrieb, nichtsdestotrotz wollten wir Euch das "Monster-Projekt" nicht länger vorenthalten.


    Auch für alle, die noch fleissig Exoten jagen, dürfte diese Liste hilfreich sein:


    z.B. alle Exoten in den Wüsten von Dalmasca...
    http://cry4bits.de/final_fanta…cke&page=1&monster=ordnen


    Da gibt es gleich noch alle Maps dazu.^^


    Da es aufgrund der Menge an Informationen theoretisch möglich wäre, dass Fehler passiert sind, möchte ich Euch bitten, mir diese per PN mitzuteilen.


    Damit ist nun aber das Monster-Projekt noch nicht fertig, denn wir setzen noch eins drauf! :) In naher Zukunft wird es möglich sein, den Handel direkt in dieser Liste einzusehen. D.h. wenn man z.B. beim Kaiserwolf mit der Maus über die Beute Wolfsblut fährt, erscheinen sofort sämtliche Möglichkeiten des Handels mit denen der Schatz Wolfsblut verknüpft ist.


    Die Monsterliste wird natürlich auch in Kürze auf FFF portiert!


    So, nun Viel Spaß damit!


    Liebe Grüße
    Henker



    Edit: 12.Mai 2020 Alle Statuswerte und Items wurden an die aktuelle Version Final Fantasy XII - The Zodiak Age angepasst. 100%. :thumbup:

  • Ich glaube eher der Dank geht an dich, für die Idee, die fantastische Umsetzung, die geniale Programmierleistung und die unendliche Geduld mit den Fehlern deiner Helferlein ;)


    Mal wieder Daumen hoch für deinen Einsatz!


    Genug der Schleimerei, testet die Datenbank :)

    - "Surprised bears usually stop attacking once you are no longer a threat, i. e. dead." -

  • Wow, das ist echt unglaublich. Das ist echt eine super Arbeit. *Thumbs up*
    Warum hat mir keiner was gesagt? *heul* Hätt auch gern mitgemacht...Aber die Liste ist spitze, einmalig im deutschsprachigem Netz würd ich mal sagen.


    Omega's TP sind falsch... *husch*


    Voll heftig!



    For me, I’m your sorrow
    Calling in your dreams
    For me, I’m your shadow
    Howling in the streets

  • net schlecht muss ich auch sagen...bald kriegt FFF n Award für seine herausragende arbeit....der preis is dann ne goldene statue von henker^^(sie präsentiert das vollständige wissen!)


    (sry henk^^)


    sehr schön..dann mach ich mich jetzt ma auf das haar in der suppe zu finden^^

  • Super arbeit Leute! Ein großes Lob von mir.
    Ich bin mir sicher, dass dies mir bei einigen Sachen helfen wird.
    Hab nämlich schon oft nach so etwas gesucht, wenn ich über ein Monster mehr wissen wollte, doch leider erfolglos.

    The Rock is here!!!
    Kiss my Candyass!!
    Do you smell what The Rock is cooking?


  • Einfach nur WOW!


    Habt ganz tolle Arbeit geleistet. Mein Respekt!!!


    ------------------------------------------------------------------------

    Last Game: Days Gone (PS4)
    Next Game: Final Fantasy VII Remake (PS4)
    ------------------------------------------------------------------------

  • Auch von mir mal ein dickes Dankeschön.
    Das ist wirklich ne Super Arbeit, die ihr da geleistet habt.


    Einmalig im Netz, und von riesem Nutzen / Wert.

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    zunächst einmal vielen herzlichen Dank für Euer positives Feedback!


    Seit heute ist der Handel in die Monsterliste integriert. ;) Und zwar vollständig! :)
    Man braucht nur mit der Maus über den Schatz fahren und die Handelsmöglichkeiten werden eingeblendet. Leider ist dies nur mit aktiviertem Javascript möglich, bedankt Euch bei Microsoft. Und leider benutzen hier immer noch viel zu viele User den Internet Explorer. Aber aus diesem Grund musste ich es mit Javascript machen.



    Wie ich es momentan sehe, sind im Lösungsbuch 4 Fehler in der Handelswarenliste, die werden in Kürze noch ausgemerzt.


    Und wieder gilt mein Dank Ixion, da sie den Handel vollständig in die Datenbank geschrieben hat!


    Viel Spass weiterhin damit...


    Liebe Grüsse
    Henker

  • Auch von mir noch mal.


    Danke an Ixion und Henker. Henker für die fantastische Idee und für das Eintragen. Ixion für die viele Zeit, die sie investiert hat.


    Das Team war faul. Ich eingeschlossen. Tut mir Leid, Henker :(.


    mfg


    Little Balmung

  • Zitat von Little Balmung;92611

    Ixion für die viele Zeit, die er investiert hat.


    8o


    Ich fall vom Glauben ab...

    - "Surprised bears usually stop attacking once you are no longer a threat, i. e. dead." -

  • Hach, wie schön ist doch die Unwissenheit: die meisten Leute wissen eh nicht, wer Ixion war und können es daher nicht verwechseln ;) Es sei dir daher noch mal verziehen ^^


    Schönen Dank auch für das ganze Lob... allerdings war für mich die Handelswaren-Geschichte verglichen mit dem Monsterindex ein echter Klacks: 1 1/2 Stunden gegen 6 Tage Dauertippen -_-

    - "Surprised bears usually stop attacking once you are no longer a threat, i. e. dead." -