Werbung im Forumheader

  • Heya,


    liegt vlt. an meinem Rechner im Büro, aber die Division Werbung mit dem eingebetteten Video sorgt nicht grade für einen schnellen Seiten Aufbau...zudem hängt der Banner bei meiner Ansicht "ins Forum"

  • Ist nicht nur die Division Werbung. Ich finde überhaupt, dass das Forum ohne eine Form von Werbeblocker manchmal schwer zu besuchen ist, wegen der teils sehr aufdringlichen Werbung. Ich verwende daher eine Chrome Extension mit "intelligentem" Werbeblocker, der solche Form von Werbung blockiert, aber Banner und weniger aufdringliche Werbung nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich konnte durch die The Division Werbung keine spürbaren Einbrüche bei den Ladezeiten feststellen. Ich hab jetzt extra auch nochmal ein bisschen rumprobiert, weil ich da vorher nicht drauf geachtet hatte (es ist mir aber eben auch nicht aufgefallen). Ich kann nichts weiter dazu sagen, außer, dass die Kampagne auch mal ausläuft.


    Grundsätzlich ist es aber natürlich auch so, dass wir ja nun bekanntermaßen seit wenigen Tagen einen neuen Vermarkter haben. Wir sind nun erstmal so an den Start gegangen, wie es derzeit aussieht :) ist durchaus möglich, dass sich da in ein paar Wochen nochmal irgendwas verändert.

  • Bitte, bitte entfernt diese schreckliche Popup Werbung auf der Hauptseite, die die komplette untere Hälfte des Schirms überdeckt und sich auch nicht einfach schließen lässt, wenn man mit dem Mauszeiger Richtung X fährt, dann macht sie sich einfach doppelt so groß. Das ist echt nervig und ich möchte ungerne den Werbeblocker wieder einschalten. Die Werbung in den Headern die das Layout verändert wenn die Seite lädt ist schlimm genug.

  • Gut zu hören, dass sie bald weg ist.


    Mit Header meinte ich die Kopfzeile der Seite wo groß JP Games steht. dort ist rechts ein Banner über dem Webseitenkopf, wenn ich die Seite Lade, dann ragt die Werbung in die Schaltflächen für Mogcast und Community (sind dann kurz nicht direkt anklickbar) bis der Header neu aufgebaut wird und die Werbung ein Stück nach oben in die Mitte rutscht wo sie hingehört. Das schlimmste ist jedoch, dass dieser Banner eben hässlich ist, weil er das Aussehen der Seite zerstört, da er direkt über der Grafik liegt. Das stört mein ästhetisches Empfinden ... ^^

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Seite fertig geladen ist und alles dort ist, wo es hingehört, dann ist alles ok ;)


    Der Banner oben bleibt auf jeden Fall. Die ganze Leiste mit dem Logo oben ist ja nur auf den Banner ausgelegt. Sie ist extra da, damit er nicht so sehr ins Bild fällt. Viel besser kann man so einen Banner gar nicht verarbeiten.

  • Seit heute morgen kommt bei jedem Seitenwechsel innerhalb des Forums eine dicke Werbeanzeige über die ganze Seite, die jedesmal weggeklickt werden muss.
    Am PC ist zwar alles okay (Werbeblocker sei Dank), aber am Smartphone ist das ne Katastrophe.

  • Kann Lost Fantasys anliegen bestätigen bei mir ist es auch so, man klickt einen Thread an, und plötzlich versperrt die Werbung die ganze Seite. Ich finde ja das Werbung für euch nicht schlimm ist, aber das die Werbung die ganze Seite versperrt ist ja nicht gerade schön.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    • Offizieller Beitrag

    Ich nehme das mal als ja, nur mobil ^^ Danke erstmal!


    Bei jedem Klick?! Leider kann ich es nicht mal für einen Klick reproduzieren. Normal wäre, dass es einmal kommt, einmal weggeklickt würde und dann für die Weile der Session nicht mehr auftaucht (sonst hätte die Werbung ja übelst viele Aufrufe - das wäre gut, lol).


    Tritt es immer noch auf, ist der Screenshot von gerade eben oder von heute Morgen?

  • Wie gesagt, am PC hab ich nen Adblocker drin, ergo keine Probleme.
    Am Smartphone ist es im Moment wieder in Ordnung.
    Heute morgen war es mindestens 3~4 Mal in Folge nach dem ersten Aufruf der Seite
    Sprich Werbung => Wegklicken => Thema auswaehlen => Werbung => wegklicken => wieder zu ungelesene Beitraege => Werbung etc etc.
    Der Screenshot ist von vor 2 Stunden, aber zum Zeitpunkt des Postens war das Problem noch relevant.

  • Hatte ich vergangene Nacht um kurz nach 03:00 Uhr ebenfalls gehabt. War da mit dem iPad unterwegs und bei jedem Klick kam der Tomb Raider Banner, der die ganze Seite verdeckt hat. Scheint nun wieder in Ordnung zu sein.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Silent Hill: The Short Message (Unscored)

    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

  • Bezüglich der Uhrzeit noch was: Ich hatte es ja auch mitten in der Nacht. Aber vorhin, circa 13 Uhr, auch erstmals zu so einer Zeit. Werbebanner erschien dreimal. Nach jedem Klick den ich gemacht habe einmal. Danach gab der Banner ruhe.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Silent Hill: The Short Message (Unscored)

    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10