Spiel - aber welches?

  • Jo das scheint ja da echt gut zu sein, hab viel gutes darüber gehört zumindest. Was mich abschreckt ist das Design, finde das Spiel sieht echt nicht sehr schick aus.^^Ist das gut gealtert? Ist doch auch schon relativ alt oder?
    Glaube das schnapp ich mir dann aber mal sobald ich es in einem Sale sehe oder physisch. :)

    Der 1. Teil ist glaub ich von 2011, also ja schon etwas älter. Ich finde, der hält sich aber gut. Wie gesagt es gibt auch einen Nachfolger, der ist vielleicht auch besser geeignet zum Einstieg, vor allem wenn man den Vorgänger nicht kennt. Mir gefallen beim Nachfolger generell nur nicht, dass es dort auch größere Räume gibt, während man beim Vorgänger 95% alle Räume auf einen Screen hat. Ich muss aber auch sagen, dass ich dem Sequel nur gute 15 Stunden Zeit eingeräumt habe, während ich beim 1. Teil mehr als 100 Stunden auf der Uhr habe.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana, Shadow Gambit
    Backlog: 7 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Cyanotype Daydream (5/10), Yomawari: Midnight Shadows (6/10)


  • Fun Fact, die sind nicht verpflichtet das Spiel je fertig zu stellen.

    Das überrascht mich herzlichst wenig^^ Wenn man die Early Access Version kauft, hat man schließlich die Early Access Version gekauft und alles was dazu kommt ist dann Bonus...^^
    Wusste aber auch nicht, dass Noita noch Early Access ist. Dafür wirkte das dann wirklich gut. Dann musste mal abwarten bis es komplett fertig ist. Danach wird bestimmt noch ne Konsolen Version kommen. Das scheint jetzt schon recht beliebt zu sein, aufgrund einiger Streamer, die das spielten, daher wird sich das wohl gut verkaufen^^
    Gibts bei Steam eigentlich nicht Roguelike als Suchkriterium? Das Roguelite hat ich auch noch nie gehört und klingt für mich eher, wie von iwelchen Spielern ausgedacht, die vehement nicht wollen, dass gewisse Spiele, die sie nicht mochten oder zu simpel fanden, mit "richtigen" Roguelikes in einen Topf geworfen werden... xD ... Ich glaube ja es ist nur die Frage der Zeit, bis es auch nen Soulslikelite gibt... xD Aber nun hab ich glaub ich endlich mal begriffen, was nen "Roguelike" ungefähr ausmacht^^ Habe das ehrlich gesagt nie so ganz verstanden gehabt... : D

  • @Aruka
    Ich hoffe immer noch auf eine Paradox Collection, am besten auf PS5 und dazu einen dritten Teil serviert! :D
    Du spielst nicht mehr auf der PS3? Dabei gab es so gute Sachen darauf :)
    Ich hab da noch ein paar die ich auch noch spielen muss, aber die kann man von einer Hand abzählen^^

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Diese Frage beschäftigt mich schon länger. Irgendwie vergesse ich immer, hier einfach mal reinzufragen. daher mache ich das nun einfach mal, bevors ich erneut vergesse^^


    Ich suche schon lange mal nach einem vernünftigen Piraten Spiel. Sowas wie Assassins Creed Black Flag, Risen 2... nur eben als richtiges Piraten Spiel. Ich glaube in der Richtung gibt es tatsächlich rein gar nichts... Aber ich dachte ich frag mal. Vielleicht hat ja jemand da doch noch irgendwas brauchbares im Kopf.
    Die einzigen brauchbaren Piraten Spiele sind sonst Point n Clicks, die ich jetzt wüsste... oder eben simple Sachen, wo man aus Vogelperspektive seine Schiffchen steuert, herum schippert und einfach nur andere Schiffe abballert.
    Ich würde da furchtbar gerne mal etwas "richtiges" als Singleplayer, weshalb Sea of Thieves wegfällt, mit vielleicht auch Third Person, Action und ner vernünftigen Story spielen.
    Es gab zwar mal diesen Piratenhype dank Fluch der Karibik aber ich glaube sowas ist da trotzdem nie entstanden, wieso auch immer.
    Vielleicht kann mich da ja wer eines besseren Belehren^^
    Das Ganze sollte halt nur für Konsole sein. (Falls jemand etwas wüsste was aber PC exklusiv ist, würde mich das trotzdem ebenfalls interessieren, einfach nur um zu sehen, ob es sowas überhaupt gibt, auch wenn ich es auf PC wahrscheinlich nicht holen würde^^) (Ach ja One Piece ist jetzt natürlich auch eher ausgenommen. Das wäre auch das einzige was dem Nahe kommen würde, allerdings glaube ich, dass man bei keinem der Spiele mit dem Schiff frei rum schippern kann. Allerdings muss ich auch noch da sehr viel nachholen bei den Spielen^^)


    Ich bin gespannt, ob da jemand mit irgendwas um die Ecke kommt^^ (Hach ich ärgere mich immer noch so sehr, dass Kaio King of Pirates eingestampft wurde, weil die Muldimedia Idee wohl nicht so geklappt zu haben scheint wie gewollt... Das hät sonst vielleicht sowas werden können... .__.)

  • @Falukoorv
    erstmal danke^^
    Pirates hat ich sonst auch noch im Kopf gehabt, konnt mir bisher allerdings auch nicht richtig vorstellen, ob das vom Gameplay her in die Richtung geht, die ich mir vorstelle. Hät ja schon eher was mit mehr Action, wo ich aufgrund des Alters vom Spiel halt befürchte, dass es mehr Text, als eigentliches Gameplay ist und somit dann auch nicht wirklich actionlastiger, als die Point n Clicks, die auch sehr cool waren aber nicht das wonach ich mich sehne^^ Das Original sollte allerdings auf meinem PC oder zumindest auf meinem Laptop eigentlich laufen, falls Windows 10 den nicht komplett zerstört hat mittlerweile durch die verkackten Höllen Updates...^^
    Vielleicht werd ich das tatsächlich einfach mal ausprobieren irgendwann. Das Remake würd ich auch gern ausprobieren. Sieht erstmal ganz schick aus. Da zweifle ich nur schon wieder daran, ob das mein selbst mein Laptop noch packen könnte... aber ich behalt die beiden Sachen nun doch mal vermehrt im Hinterkopf^^


    Pillars of Eternity geht also tatsächlich richtig in Richtung Piraten und ist jetzt nicht nur wie Risen 2 oder Assassins Creed Black Flag in Wirklichkeit was ganz anderes, was eben einfach nur ein Piraten Setting hat? Dachte immer, dass es mehr in die Richtung von den Beiden grad genannten gehen würde. Hatte aber an sich eh Interesse am Spiel, da ich Diablo-like Spiele eigentlich nie abgeneigt bin^^ Da war jetzt nur mein Problem, dass es glaub ich zwar ne Switch Version gab, allerdings nur digital zum absoluten Wucherpreis... Das dann fürn Preis für maximal 20€ zu rkiegen wird hart... wenns im Sale war, war es ja meist immer noch komplett überteuert fürn billigen download :D


    ok vergess was ich grad bezüglich der Switch Version geschrieben hab... Hab gerade nochmal bei Amazon gesucht um sicher zu gehen keinen Blödsinn zu schreiben... Es stimmt zwar aber eine physische Ultimate Version wird mit Platzhalter Datum für dies Jahr gelistet /\*O*7\ Die Chance nutze ich dann wohl und bestell mir das mal vor, wenn du meinst, dass es in die Richtung geht, die ich suche ^^


    Aber man merkt schon.. es ist tatsächlich so schwierig in der Richtung was vernünftiges zu finden. Wirklich merkwürdig... Das Piratensetting bietet so endlos viel Potential! Da könnt man sooo viel machen... und dann ist alles was in der Richtung kommt iwas in Richtung Online Spiel... .__. Wie sehr würd ich mir für Sea of Thieves z.B. nen Singleplayer wünschen. Das wäre genau das was ich suche^^ ... Skull & Bones scheint ja auch nen reines online Ding zu werden... ich hoffe zwar der Restart,der laut Gerüchte stattgefunden haben soll, lässt es dann doch nen Singleplayer Spiel werden aber ich bezweifle das mal sehr... ;__; Dabei ist doch alles was ich möchte ein Assassins Creed Black Flag ohne Assassins Creed :D Mit nem Risen 2 ohne Risen wär ich auch zufrieden :D

  • Diese Frage beschäftigt mich schon länger. Irgendwie vergesse ich immer, hier einfach mal reinzufragen. daher mache ich das nun einfach mal, bevors ich erneut vergesse^^

    Ich tue mich schwer bei der Beschreibung. Wenn ich die Beispiele so sehe, dann habe ich das Gefühl, dass es in erster Linie ein Piraten Theme haben soll?^^ Wenn ja, dann kenne ich folgende Dinge. (und wahrscheinlich mehr, die mir im Moment nicht einfallen)


    Higemaru Makaijima:


    Das ist ein nonlineares Zelda.



    High Seas Havoc:


    Stell dir Sonic als Vogel vor und trägt Piratenklamotten



    Traps n Treasures für Amiga:


    Ein Sidescrolling Game.


    Dieses Tempest Game habe ich nie gezockt, aber ein Freund gefiel das Game. Es hat Schiffkämpfe und so. Ich kann aber nicht bürgen. Ich würde da empfehlen Videos und Reviews zu lesen.
    TEMPEST: THE PIRATE Action GAME
    https://store.steampowered.com…empest_Pirate_Action_RPG/

  • Der Vollständigkeitshalber erwähnt: Sea Dogs.


    Teil 1 | Teil 2 | Teil 3


    Habe es selbst noch nicht gespielt und es sind PC-Spiele. Abraten kann ich von Windward, auch PC. Hier kämpft man ausschließlich per Schiff und macht noch ein paar Handelsmissionen, doch es bleibt ein Wiederkäuen bekannter Nebenquests. Am Ende kann man zwar auch Luftschiffe steuern, aber der Weg dorthin ist doof designt. Man muss nämlich mehrere Gegner höherer Stufen besiegen. Hat man selbst jedoch in den ersten Zonen zu sehr gelevelt, ist es fast schon ein Unding, überhaupt noch ein besseres Schiff zu bekommen.

  • Finde auch das das Theme Piraten in Spielen echt noch recht unverbraucht ist, da könnte es gerne mehr geben.^^


    Was mir noch einfällt da du Black Flag erwähnt hast: AC Rogue.
    Habe ich erst dieses Jahr durchgespielt, hatte zuvor nie wirklich Lust darauf, da es ja auch recht kurz sein soll. Die Main Story schafft man in 8 Stunden. Man spielt nicht direkt einen Piraten, aber der ganze Aufbau ist der gleiche wie bei Black Flag. Das Spiel ist unter AC Fans wohl einer der besseren was die Story angeht, da man hier viele Hintergrundinfos zur Story bekommt, also zum Thema Templer vs Assassinen. Fand das Spiel ganz nett.


    GreedFall fällt mir auch noch ein, war letztes Jahr eine kleine Überraschung für mich. Es gibt hier halt Piraten im Spiel, und hat einen Piraten im Team. Das Theme des Spiels ist aber eher Kolonialisierung.


    Ansonsten wenn es nur minimal bedingt mit Piraten zu tun haben soll: Skies of Arcadia. Meine Nummer 1 was Remaster betrifft. Nie gespielt, aber würde ich echt gerne mal.^^


    Skull and Bones erscheint ja nächstes Jahr, das könnte auch ganz gut werden, scheint aber echt ein rein taktisches Spiel zu werden wo man halt die Schiffe steuern muss, und nicht die Piraten. Ubisoft gibt den Entwicklern überraschend viel Zeit, ich denke das Spiel wird recht gut, wenn man sowas mag. Hätte aber auch lieber ein Spiel wo man als Pirat spielen kann. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich tue mich schwer bei der Beschreibung. Wenn ich die Beispiele so sehe, dann habe ich das Gefühl, dass es in erster Linie ein Piraten Theme haben soll?^^

    Letzten Endes ist es eigentlich simpel. Was ich suche ist etwas in Richtung "Assassins Creed Black Flag" nur ohne Assassins Creed :D
    Etwas, wo Piraten auch wirklich das Hauptthema ist und nicht nur das Setting für ein anderes Hauptthema. (also wie es bei Assassins Creed Black Flag z.B. ist. Es nutzt zwar ein Piraten Setting aber das eigentliche Spiel hat damit ja doch eher weniger zu tun, weil es einfach um die Story mit dem Assassinen und Templern geht. Oder auch Risen 2, was ebenfalls zwar ein Piraten Setting hat aber letzten Endes geht es da überhaupt nicht drum. Es geht eigentlich nur um die Geschichte rund um die Titanen, also wie diese weitergeführt wird. Allerdings waren die Seeschlachten in Risen 3 mega cool, auch wenn sich das Spiel vom Setting auch wieder etwas entfernte wieder, was dem Spiel aber auch gut tat^^)
    Also wirklich einfach mal ein richtiges Piraten Spiel. Quasi ein Sea of Thieves nur eben für Singleplayer mit richtiger Story. Vielleicht wär das die beste Beschreibung^^


    Deine genannten kenn ich auch noch gar nicht. High Seas Havoc sieht ziemlich cool aus. Das gefällt mir von den Screenshots her. Gibts da noch irgendwelche legale Wege es zu spielen heutzutage, außer Sega Genesis samt Modul zu versuchen bei Ebay zu kriegen?^^ (Würde zwar an sich gerne noch nen Original Sega wieder ins Haus holen aber Platz und so... ^^)
    Ok Traps n Treasures sieht auch cool aus. Gleiche Frage auch hier für. Hät nämlich Bock drauf : D
    Sind natürlich auch noch andere Sachen, als wonach ich mich sehne aber dennoch sind das schon mal Zwei Titel die gefallen würden :)
    Danke auf jeden Fall!



    Der Vollständigkeitshalber erwähnt: Sea Dogs.

    Das könnte tatsächlich in die Richtung gehen, die ich suche! Schade, dass es das anscheinend nur für PC gibt... .__. Preise sind aber gut... vielleicht taste ich mich da mal an Teil 1 iwann ran und probiere, obs bei mir läuft. Muss mich dann nur dazu überwinden am PC zu spielen aber naja^^ Danke für den Tipp! :)


    Bezüglich Windward.. klingt nach den ganzen Shovelware Sachen, die auch im E-Shop zu finden sind, wie das "Pirates" (was nix mit Sid Meiers Pirates zu tun hat. Hatte das zuerst gehofft aber nope ist nur nen Billo Shovelware Spiel^^) Irgendwie sind die Piraten Spiele, die ich in den letzten Jahren so rauskommen sah immer nur welche, wo man aus Vogelperspektive seine Schiffchen steuert, andere beballert und das wars halt auch schon. Das find ich immer so schade. Klingt dann so, dass Windward in die selbe Kerbe schlagen würde...^^



    Was mir noch einfällt da du Black Flag erwähnt hast: AC Rogue.

    Das ist in der Assassins Creed Reihe eh mein nächster Stopp. Freue mich da sooo extrem schon drauf! Eigentlich bin ich seit Ankündigung davon ja schon gehyped drauf gewesen, weil Black Flag so genial war. Eine Schande, dass ich noch immer nicht dazu kam es zu spielen... Das soll sich nächstes Jahr aber spätestens ändern! ^^
    Ist aber eben komplett das, was ich nicht suche^^
    GreedFall wollt ich an sich auch noch holen. Traue mich nur iwie nicht, weil Bound by Flame Gameplaytechnisch so ernüchternd war... Nicht, dass deren darauffolgendes Projekt unter den selben Problemen leidet...^^ Ist natürlich nun auch weit hergeholt mit "hat nen Piraten im Team" : Bei Tales of gabs glaub ich auch den einen oder anderen Teil mit Piraten im Team^^ Aber abgesehen davon... dui hast es anscheinend ja gespielt... hattest du auch Bound by Flames gespielt und kannst mir sagen, ob meine Sorge berechtigt ist?^^
    Skies of Arcadia will ich mir auch noch holen. Oder war es das, was nur in USA raus kam? Irgendeins der guten Gamecube RPGs kam nur dort raus, weshalb es hier wegen Region Lock ja nicht läuft... Weiß nur nicht mehr welches das war^^



    Skull and Bones erscheint ja nächstes Jahr, das könnte auch ganz gut werden, scheint aber echt ein rein taktisches Spiel zu werden wo man halt die Schiffe steuern muss, und nicht die Piraten. Ubisoft gibt den Entwicklern überraschend viel Zeit, ich denke das Spiel wird recht gut, wenn man sowas mag. Hätte aber auch lieber ein Spiel wo man als Pirat spielen kann.

    Gerüchten zufolge soll das ja nochmal von 0 angefangen haben vor nem Jahr oder so... Steht also in den Sternen, ob das nächstes Jahr wirklich kommen wird. Da hoffe ich auch, dass es am Ende doch kein reiner Online Multiplayer wird, sondern tatsächlich ein Assassins Creed Black Flag ohne Assassins Creed^^ Das wär traumhaft! Bisher sah ich dazu allerdings immer nur online Multiplayer Videomaterial, weshalb ich da skeptisch bin... .___.
    Finde es aber auch gut, dass Ubisoft sich mit der neuen IP richtig Mühe zu geben scheint. Ich hoffe das wird auch zu Ende entwickelt und raus gebracht irgendwann^^


    Auf jeden Fall nochmal danke an allen für die Tipps! Witzig dass die meisten wirklich piratischen Spiel anscheinend aus der Zeit stammen, bevor der große Piratenhype los ging... sehr strange, wie sich solche Dinge manchmal entwickeln... aber durchaus spannend^^

  • @Weird
    Also ich habe auch Bound by Flames angespielt, und da war Greedfall echt wesentlich ausgereifter.^^


    Es hat seine Schwächen aber da du auch sowas wie Risen und Elex magst könnte das was für dich sein.
    Ich war positiv überrascht und habe erst nach Greedfall Interesse an den Entwicklern, ein überraschend kleines Team für solche Spiele. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Die Games wurde nie geportet. Eins ist ein Euro-Platformer und europäische Gamer sind eher amerikanische/japanische Popkultur-Sklaven, weswegen die lediglich ein Teil der Vergangenheit sein werden und nie im Leben Ports kriegen werden.^^ Es gibt massiv viele Euro-Games, die Perlen sind. Viele DOS Games, Commodore und Amiga sind eher in Vergessenheit geraten. Eventuell sind die legale Abandonwares, aber das müsste man herausfinden. High Sea Havoc ist ein Game von Data East, ähnlich wie Jaleco und Treasure waren das damals die besten Unternehmen, die viele unikate Gamedesigns hatten, aber nie einen Kult aufbauen konnten wie manch anderen Unternehmen.^^


    Bei deiner Beschreibung habe ich das Gefühl, dass das folgende Game eher zu deiner Beschreibung passen könnte:


    Pirates: The Legend of Black Kat


    Es gibt Schiffskämpfe und es spielt sich größtenteils wie ein 3d Action-Platformer, die es massenweise auf der PS2 gab. Es ist ein PS2 Game von EA, was von Westwood gemacht wurde. Ich kann mir vorstellen, dass man die in der Grabbelkiste finden kann (anders als die anderen, die ich erwähnt habe). Das Game war durchschnittlich okay^^

  • Gute Frage, das Piratenthema interessiert mich schon auch. Da gibt es viel zu wenig. Mal sehen, ob noch andere Empfehlungen kommen.


    Greedfall ist mir grade aus dem Grund schon mehrmach aufgefallen. Das ist vom Design her schon ziemlich cool. Hab jetzt kurzerhand zugegriffen und lade es runter, ist aktuell ja wieder reduziert.

  • Also ich habe auch Bound by Flames angespielt, und da war Greedfall echt wesentlich ausgereifter.^^

    Und damit ist es wieder etwas weiter nach oben auf meiner Wunschliste gerutscht^^
    Ja Spiders übernehmen sich immer gerne glaub ich. Bound by Flame war ja auch schon viel zu ambitioniert für son kleines Team. Glaube auch, dass das einfach nur das Problem war... also dass man es nicht mehr genug polishen konnte wegen Ressourcenmangel. War so auch immer noch ein sehr cooles Spiel. Gerade die Story gefiel mir echt gut. Aber hät noch mehr werden können^^



    Die Games wurde nie geportet.

    Schade... .__. Behalte zumindest das Sega Spiel trotzdem mal im Hinterkopf. Vielleicht wird es ja irgendwann doch nochmal was, dass ich mir nen alten Sega hole. Bock hät ich ja eh drauf^^



    Pirates: The Legend of Black Kat

    Das hab ich sogar hier :D Das hat ich mal bei Gamestop für 3€ oder so mitgenommen. Kam aber noch nicht zum spielen, da ich mich bei PS2 Spielen etwas drücke, weil die PS3 Abwärtskompatibilität so scheiße ist (Der Controller mittendrin immer gern die Verbindung verliert und man das Spiel dann neustarten muss bzw die Konsole neustarten muss, ohne halt speichern zu können... das hat mich beim zweiten Teil der .hack Quadrologie kirre gemacht, weshalb ich auch Teil 3 noch immer nicht angefangen habe^^) und das Laufwerk meiner PS2 klemmt^^
    Aber bei deiner Beschreibung, bin ich nun doch wieder etwas motiviert. Vielleicht werd ich die schwarze Katze nach Xenoblade mal anschmeißen <:

  • Gibt's irgendwelche Perlen, die man sich mal genauer ansehen sollte, wenn man zum ersten Mal ein Tablet besitzt und auch sonst nie vorher auf dem Smartphone gezockt hat? Gatcha und F2P interessiert mich nicht. Ich möchte einmalig das Game bezahlen und ein vollwertiges Spiel besitzen. Werbung möchte ich keine sehen, DLCs sind okay, solange sie optional bleiben.


    Unbedingt holen werde ich mir die Adaption von Carcassonne sowie den Port von Chrono Trigger. Vielleicht schaue ich mir später noch eins der Layton-Teile an. Als aufgewachsener Nintendofan habe ich mir angesehen, was die so gebracht haben, aber auf diese Games kann ich dann doch verzichten.

  • @Mahiro
    Irgendein bestimmtes Genre in Sicht?
    Sind jetzt keine Tablet Only Spiele, aber ich find den The Worlds Ends With You Port sehr gelungen, genauso wie Danganronpa und die Ace Attorney Trilogie. Alles super Umsetzungen, wenn du was für VNs (-esque) Spiele übrig hast.
    Im JRPG Bereich hat Square Enix ihre Chaos Rings Reihe, die auch exklusiv für Mobile Plattformen entwickelt wurde. Die ersten beiden Teile sind nur schon wieder aus dem Store. Der 3. ist aber immerhin noch ein Grundsolides Rollenspiel, für welches man die Vorgänger nicht kennen braucht.

  • Im Kern mag ich eher RPG und Strategie, möchte mich aber anderen Dingen nicht grundsätzlich verschließen. The Worlds Ends With You hatte ich mal auf den DS angefangen, fand ich aber recht hektisch. Also ich möchte nichts spielen, wo ich das Gefühl habe, schnell den Touchscreen zu verschleißen. Also dann doch lieber etwas Rundenbasiertes als Action.


    Ace Attorney habe ich noch nie gespielt. Muss man da nicht manchmal ins Mikro brüllen? Sowas wäre mir gar nichts.

  • Ich spiele auf dem iPhone/iPad, weiss also jetzt nicht was es auch für Android gibt, denke aber mal das meiste davon. :)


    Florence
    Gibt es seit ein paar Monaten auch auf der Switch, ich fand das Spiel aber echt schön, wenn auch sehr kurz. Rein erzählerisch, kaum spielbare Elemente, wenn man sowas halt mag. Es dreht sich eigentlich lediglich um eine Romanze, aber die wurde einfach narrativ sehr schön erzählt.
    Ähnlich wäre hier If Found..., das mochte ich auch sehr.

    Lifeline
    Das funktioniert glaube ich auch nur so richtig gut auf dem Handy. Auch rein textbasiert, sogar ohne wirkliche Bilder oder so. Das Ding ist man bekommt halt quasi eine SMS von einem Fremden der auf einem fremden Planeten gestrandet ist, und du bist der einzige mit dem er Kontakt aufnehmen kann. Während er erzählt was alles passiert kann man ihm Ratschläge geben was er tun soll, da auf dem Planeten irgendetwas passiert.
    Das war halt mit Handy sehr cool da er manchmal nicht schreiben konnte, und dann kam wieder eine Nachricht. Es gibt mehrere Enden und Wege, ich fand das richtig spannend.


    Das sind aber kaum noch Spiele, ich mag sowas halt. xD



    Wer einfach nur spielen will, da fallen mir halt Spiele ein wie Altos Adventure, Monuments Valley und besonders mit dem iPad Bridge Constructor Portal.


    Die ganze Rätselreihe "The Room" ist auch grossartig, wenn man sowas mag.


    This War of Mine gibt es auch auf allen anderen Plattformen glaube ich, habe ich aber auf dem iPad gespielt, nachdem es auf der Konsole nicht so ganz geklickt hat. Sehr emotional und auch gut für zwischendurch. Ich spiele allgemein unterwegs jetzt nie so lange am Stück.


    Was Nintendo angeht, Super Mario Run war noch ganz cool, alles was danach kam ist leider billiger Gachakram, macht anfänglich wie so oft kurz Laune bis man merkt was das eigentlich ist, also vieles, nur kein Videospiel.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Florence hatte ich hier in einem Newsartikel mal gesehen und für wenig Geld ist es interessant. Werde ich mir mal anschauen, ansonsten habe ich mir Monument Valley und Bridge Constructor Portal erstmal auf die Wunschliste gepackt.

  • Von Tropico habe ich fünf Teile für PC, ich muss nur noch mit einem anfangen. :whistling: Banner Saga meide ich. Da war doch was mit einem doofe Endkampf, dass soll schlecht designt sein. Aber über andere Games habe ich diverses von Beamdog gesehen. Interessant, dass Planescape: Torment gerade im Angebot ist.


    Wie ist das allgemein mit Sales im Google Play Store? Ist das wöchentlich oder folgt das ein anderes Muster?


    Habe mir nun erstmal Battle Chasers: Nightwar und Graveyard Keeper auf die Wunschliste gepackt. Hatte beides mal für PC im Auge, aber dann doch das Interesse verloren. Hier kosten die Games jedoch 10€, während ich Final Fantasy Ports teurer sind, die ich vermutlich auch irgendwann mal holen würde. Mal schauen.