[PS4/X1/PC] Unravel


  • Noch jemand hier, der den neuen Puzzle-Plattformer mit dem kleinen knallroten Wollmännchen zockt? Das Spiel ist seit gestern im PlayStation Store für 19,99€ erhältlich und ich finde es einfach nur grandios.


    Die Optik ist wunderschön, die beruhigende und atmosphärische Musik passt total dazu und Yarny ist einfach nur total zum Knuddeln. Obwohl es anfangs einen kindlichen Eindruck macht, ist das Spiel nicht gerade leicht und an manchen Stellen musste ich schon ein wenig überlegen um weiterzukommen - bin aber auch erst im dritten Level. Es wirkt auch irgendwie sehr melancholisch und ich bin gespannt, was sich im Verlauf des Spiels noch so an Story auftut. Das ganze skandinavisch-schwedische Setting gefällt mir auch total gut.


    Hier nochmal der Trailer

  • Wow, dass das Spiel hier gleich überhaupt keinen Zuspruch findet, hätte ich jetzt auch nicht unbedingt gedacht :)


    Habs gestern nochmal rausgekramt und die letzte verbliebene Trophäe und damit Platin erspielt. Für zwischendurch immer wieder schön.

  • Auch wenn es wahrscheinlich eher wieder niemanden interessiert, aber rein infohalber:


    Der zweite Teil "Unravel two" ist direkt nach der Ankündigung von EA bereits für 19,99€ im Playstation Store zu haben. Gibts auch wieder für Xbone und PC. Weiß noch nicht ob ich heute noch dazu komme es auszuprobieren - werds mir aber auf alle Fälle holen, nachdem mir der Erstling schon wirklich sehr gut gefallen hat.

  • Ich seh es gerade schon in nem Stream :D
    Es sieht auch wirklich großartig aus! Es ärgert mich nur so tierisch dass EA immer ncoh zu geizig ist dem mal eine physische Version zu spendieren -,- Ich will das Spiel echt gerne haben... Das bei der PS4 tue ich mich echt schwer etwas digital zu kaufen... Den ersten Teil hät ich nämlich auch noch echt gerne... Preis wär für mich sogar ok, da es noch genau an der Grenze ist aber ja... ich tue mich echt schwer bei der PS4 mit Downloads, weil die Festplatte eben alleine aufgrund der Installationspflicht schon so zugemüllt wird...
    Irgendwann werde ich da aber wohl schon in den sauren Apfel beißen. Die Spiele sehen einfach zu gut aus^^