Kreditkarte im PSN-Store anlegen

  • Hallo liebe Zocker,


    ich wollte heute über den PC meine Kreditkarte aktualisieren, da die Alte abgelaufen war und ich eine neue Prüfnummer bekommen habe.
    Als ich die Nummer geändert hatte und speichern wollte, bekam ich die Nachricht "Keine gültige Kreditkarten-Nummer angegeben." Also habe ich die Zahlungsmethode einmal gelöscht und die Kreditkarte neu angelegt aber die Meldung kam wieder.


    Weiß jemand was da los ist, bzw. wie ich die Karte hinterlegen kann???

  • Bevor hier nie jemand antwortet, wenn es um den japanischen Store gehen sollte, für den benötigt man mittlerweile eine von einer japanischen bank ausgestellte Kreditkarte. Nicht einmal die Prepaid-KKs die man von einschlägigen Seiten erwerben kann funktionieren.


    Daher ist die beste Möglichkeit aus dem Ausland im Japan-Shop einzukaufen die PSN Card.


    「いくら逃げようとしても、避けられぬ。殺したくなくても、切らされる。」  -あずみ


    Mein Streaming-Kanal auf Twitch: http://www.twitch.tv/aragami2k
    Unter Anderem gibt es hier brandaktuelle japanische Games im O-Ton mit Synchronübersetzung zu sehen.

  • Bin jetzt zufällig auf diesen Beitrag gestoßen. Auch wenn der Beitrag was älter ist, wollte ich nur noch mal was zu den Kreditkartenproblem sagen:


    Generell hat der Playstation-Store öfter Probleme mit der Annahme von Kreditkarten...Hatte das auch schon des Öfteren. Mittlerweile kaufe ich nur noch mit PSn Cards, da ich da auch keine Angst um meine Kartendaten haben muss :thumbdown: