Adventures of Mana ist jetzt auch im Westen erhältlich

• Adventures of Mana ist ab sofort lokalisiert im AppStore und bei Google Play für 13,99 Euro erhältlich. Es handelt sich dabei um das 3D-Remake zu Seiken Densetsu: Final Fantasy Gaiden. In Nordamerika war der Titel bekannt als Final Fantasy Adventure und hierzulande erschien er als Mystic Quest für GameBoy.

Für die ab sofort erhältliche Wiederauflage hat Komponist Kenji Ito, der auch den Originalsoundtrack komponierte, die Musik komplett neu arrangiert. Zudem wurden die Steuerung und die Grafik verbessert, während die mitreißende Geschichte Fans genauso begeistern wird wie vor 25 Jahren.

Nachfolgend seht ihr den Launchtrailer.

Ganze News lesen

Einmal editiert, zuletzt von Brandybuck (6. Februar 2016 um 14:07)

• Hm..denke leider nicht, dass es auf meinem iPad spielen werde...ich habe Mystic Quest damals geliebt, war auch eines der ersten Game Boy Spiele (SPiele generell) die ich auf englisch gespielt habe.

Habs damals von meiner Oma aus England geschickt bekommen zu Weihnachten und mich sehr darüber gefreut. Mein Dad durfte dann erstmal viel übersetzen^^

Schade, dass die Vita Version nicht zu uns kommen wird...

• Schon gekauft und angespielt, spielt sich echt überraschend gut, die haben das mit der Steuerung diesmal gut umgesetzt,
    war ja bei den anfänglichen SE Spielen auf ios nicht der Fall, mit diesem virtuellen Steuerkreuz, argh.

Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age

• Schnell mal von meiner Freundin geklaut, veröffentlicht auf dem Square Enix Blog:

Man ist also nicht taub. Überhaupt gibts keine Gründe, das Spiel nicht auf die Vita zu bringen. Es ist weltweit nur digital erschienen, um eine Retail Produktion muss man sich sowieso keine Sorgen machen.

Hatte mich auch via Facebook und Twitter zu Wort gemeldet, und wieder sieht man mal, Kritik kommt an. Ob daraus was gemacht wird, bleibt abzuwarten. Vielleicht besteht ja noch Hoffnung für Chaos Rings ;D
    Ok, das geht dann wirklich zu weit.

"My only country is my two children and wife and perhaps, though in second place, some moments, streets, faces or books that are in me, and which one day I will forget..." -Roberto Bolaño (1953-2003)

Zuletzt durchgespielt
    (Shocktober-Edition)

Corpse Party 2: Dead Patient 7/10
    Silent Hill 2 Enhanced Edition

• Ich auch. aber bei 39,95€ dann natürlich auch auf Deutsch.

da war ich ja einigermaßen shockiert als ich gesehen habe das FF:Explorers nicht Deutsch ist - grundsätzlich
    habe ich damit kein Problem, ich hätte es nur einfach nicht erwartet.
    Aber ja, für eine Retailfassung bzw. überhaupt eine VITA Fassung würde ich auch 40€ löhnen,
    SE muss nur aus dem knack kommen und das Geld annehmen :)

• Find die Steurung leider bisschen hackelig. Hoffe die Kämpfe werden nicht zu anspruchsvoll. Außerdem hat sich das Spiel bei mir schon 2 mal aufgehangen. Ist das sonst jemandem auch schon passiert?

• Zitat

Adventures of Mana (PSVita) in Europa - Square Enix will Fan-Meinungen

05.02.16 - Square Enix gibt bekannt, dass man über eine Veröffentlichung des Rollenspiels Adventures of Mana (jap. "Seiken Densetsu: Final Fantasy Gaiden") in Europa und den USA nachdenkt.

Hierzu können Fans ihr Feedback im offiziellen Blog von Square Enix Europe abgeben, das die Entwickler bei ihrer Entscheidung berücksichtigen wollen.

Quelle: gamefront.de

Bitte postet alle im SE Blog das ihr euch eine Vita Version wünscht:

http://eu.square-enix.com/en/blog/advent…ased-iosandroid

DANKE !!!

@Mods

vielleicht wäre das eine weitere News wert, damit mehr darauf aufmerksam werden???