Sword Art Online: Hollow Realization

  • Wie befürchtet bekommen wir in Europa, wie bei Bandai Namco leider üblich, nur ne stark abgespeckte CE. Mich ärgert das ziemlich, zu mal sich das in der Vergangenheit schon nicht im Preis bemerkbar machte. Hier fehlt allerdings so viel, dass man sicher nicht 150€ für die CE verlangen wird im Vergleich zu den 150$ in den USA. Aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass es trotzdem teuer wird. Zu teuer für den Inhalt.

  • Prima... die Figuren, das was mich am wenigsten interessiert (da hab ich von beiden schon die schöneren Figmas hier und ich bin jetzt kein Figuren Sammler). Der andere Inhalt der US CE hätte mich viel mehr interessiert... Edit: nein, korrekt müsste es heißen: die hätte ich gerne gehabt! :(

  • Frage mich auch gerade, was das soll. Kommt dann noch ne andere Version für Europa mit den restlichen Inhalten, oder ziehen wir mal wieder den Kürzeren?
    Es fehlt in der EU CE also:
    -Artbook
    -Soundtrack
    -Steelbook
    -Miniposter
    -Decal Sheets
    und die Blu-ray Bonus Disc.


    Preislich wird unsere CE bestimmt auch so um die 100€ kosten. Ganz schön dreist von Bamco :(
    Und das alles sag ich als jemand, der nicht mal Interesse an der CE hat. Da muss mindestens ne Retailversion für die Vita rausspringen! ;)

  • Wenigstens die Vita-Retail dürfte kommen, die ist bereits bei Amazon UK und Italien vorbestellbar. Das freut mich gerade als Vita-Fan natürlich sehr und dafür muss man Bandai Namco auch loben, wie bei God Eater. Aber leider entschädigt das nicht für die sehr dürftige CE. Ich würde mir wünschen, dass sowas auch mal von den Newsseiten aufgenommen wird, statt als verlängerter Arm der PR zu dienen und nur zu posten, dass die Spiele vorbestellbar wären mit Reflink. Leider ließt man sowas nie, man wird lediglich über Foren über sowas informiert.

  • Ich für meinen Teil hätte mich für eine CE eh nicht interessiert, aber dennoch ist es sehr enttäuschend, dass diese hierzulande wieder so dürftig ausfällt.


    Ich freue mich sehr auf das Spiel. Auch wenn es für manche ein eher kleines Detail sein wird und nicht ausschlaggebend für die Meinung zu diesem Spiel, so finde ich es doch sehr cool, dass man tatsächlich mal das Spiel auf Level 1 beginnt und somit "von vorne". Würde mich nur so langsam vielleicht auch mal über einen konkreten Release-Termin freuen und nicht überall nur lesen Q4 2016.

  • Amazon ist da eigentlich recht verlässlich, auch wenns noch kein Cover und einen Platzhalter-Release gibt. Liegen aber auch selten mal falsch, wie bei der Mega Man Collection. Aber das war wohl mal wieder ein kurzfristiger Geniestreich von Capcom, den Titel in Europa nur digital zu bringen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich war gestern hier in der Schweiz in einem Gamestop und der Mitarbeiter hat mir auch erzählt, dass die CE mit den beiden Figuren hier exklusiv über Gamestop zu haben ist. Ich habe sie dann dort auch direkt vorbestellt. Ob sie wirklich auch hier in der Schweiz exklusiv über Gamestop erhältlich sein wird, weiss ich nicht genau, ich habe bei keinem andern Händler nachgefragt, aber mir ist es eigentlich egal, über wen ich meine gewünschten Produkte beziehe. :)


    PS: Ich verstehe übrigens die häufige Abneigung gegenüber Gamestop überhaupt nicht. Ich habe noch keine negativen Erfahrungen in einer der Filialen gesammelt.

  • Vermutlich geht es darum was für sie den Ankauf von gebrauchten Spielen zahlen und für wie viel sie dann anschließend in den Regalen stehen. Bie Gebraucht gilt bei denen meistens: Zahlen wenig, wollen viel. ;)

  • Kann für meinen Teil auch sagen, dass ich es extrem nervig finde dass die Mitarbeiter einem jeden Unsinn aufschwatzen sollen (Spielegarantie) und es immer wieder versucht wird seine Pre-Order DLCs oder Gegenstände zu unterschlagen.

  • Argh blöder Zeitpunkt für den Release. Zumindest für mich.
    Da hab ich schon alle Controller voll zu tun mit Trails of Cold Steel 2 und kurz drauf Pokemon Sonne/Mond.
    Werd SAO wohl erst holen wenn ich mit den anderen Sachen durch bin. Jedes Jahr um Weihnachten rum dasselbe XD

  • Naja, FF15 kommt danach auch schon bald, also auch nicht für mich so top, aber ich spiele generell nicht mehr ganz so viele unterschiedliche Spiele und lasse mir lieber mehr Zeit für das was ich spiele. Ob allerdings 3 Wochen für SAO reichen, mal sehen.


    Allerdings war ja schon lange bekannt, dass es Ende 2016 kommt.


    Edit: muss nachher unbedingt mal den ersten Post überarbeiten.

  • aber ich spiele generell nicht mehr ganz so viele unterschiedliche Spiele und lasse mir lieber mehr Zeit für das was ich spiele.


    Guter Vorsatz. Im Grunde mach ichs auch so. Ich hab da im Grunde zwei Kategorien:


    - Games die ich unbedingt zum Launch hole und dann sobald wie möglich anfange durchzuspielen. Allerdings fürs Durchspielen selber lass ich mir dann Zeit


    - Games die ich mir hole wenn entweder grad Sale ist oder die ich mir irgendwann nachhole wenn grad Flaute ist bei den Releases


    SAO ist da im Moment in Kategorie 2, allerdings ziemlich weit oben ^^

  • SAO gehört da bei mir immer an erster Stelle, bin halt ein SAO Fanboy. ;)


    Dennoch muss ich gestehen, dass ich es bis heute nicht geschafft habe Lost Song mal richtig zu spielen, das hab ich mir auch noch vorgenommen davor zu spielen. Aber dadurch das FF15 verschoben wurde hab ich eh jetzt kein neues Spiel in Aussicht. An der Tales of Reihe hab ich leider mein Interesse inzwischen verloren (kommt das neue überhaupt noch dieses Jahr?), wurde zu viel verschlimmbessert. ^^

  • Balmung


    So wie dir mit Tales of gehts mir mit Final Fantasy. Die Reihe war für mich mit Teil 10 leider erstmal beendet, da mir die Nachfolger einfach nicht mehr gefallen haben. Beim neuen Teil bin ich noch skeptisch ob mir die Richtung gefällt in die der Teil geht.


    Zum Zeitpunkt von SAO erscheint aber Trails of Cold Steel 2, kurz vorher das neue Neptunia Game und kurz drauf Pokemon.


    Da bleibt SAO leider auf nem guten vierten Platz XD

  • Endlich mal ein Bild, das zeigt, dass Yuuki im Spiel ist. Für mich ein riesen Pluspunkt.
    http://dengekionline.com/elem/000/001/386/1386661/


    Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage: Kann man wie in Lost Song auch mit anderen Charakteren spielen? In Lost Song konnte ich ja sogar Kirito komplett aus der Gruppe werfen, was ich auch meistens getan hab.