Ab wann gehen Pranks zu weit?

  • Hallihallo,
    ihr alle kennt doch sicherlich Videos, in denen Menschen von anderen verarscht werden. Einige Späße sind recht harmlos, andere wiederum sehr gewagt.


    Ich hatte mal einen Prank gesehn, wo zwei Frauen in ein Taxi eingestiegen sind und der Taxifahrer sich als... Werwolf xD entpuppte.
    Seht am besten mal selbst


    Pt381IKl-2k


    Ich habe mir das Video zwar angesehen, konnte am Ende aber nicht darüber lachen. Die Frauen haben mir Leid getan und spätestens als er die Waffe gezückt hat, fand ich es absolut übertrieben. Sein Anfall zuvor muss ja schon ein grauen gewesen sein... ich will mir gar nicht vorstellen, wie ich in so ner Situation gefühlt oder reagiert hätte. Sehr wahrscheinlich hätte ich dem Typen am Ende ne Nackenklatsche verpasst.


    Na ja, wie seht ihr es? Ab wann geht sowas zu weit? Oder kann es für euch nicht weit genug gehen, da es schließlich ein Prank ist und man ja darauf aus ist, heftige Reaktionen zu filmen?

  • Allgemein schaue ich überhaupt keine Prank Videos, es interessiert mich einfach nicht, was andere in diese Richtung unternehmen. In Zeiten, in denen Leute ihre eigene Gesundheit oder die von anderen für ein bisschen Ruhm im Internet riskieren, ist das auch nicht ganz falsch.


    Wenn die physische oder mentale Gesundheit oder der Besitz eines anderen ernsthaft gefährdet oder zerstört wird, geht man zu weit.
    Dagegen stört es mich überhaupt nicht, wenn ein Prank nur sich selbst oder seinen eigenen Besitz beeinflusst. Ist zwar schlimm für Freunde und Familie, wenn es mal richtig schief geht, aber die Erde ist eh überbevölkert...

  • Ich kann zwar über das meiste lachen, aber einiges geht definitiv zu weit.
    Vor kurzem kam ein Video zu dem thema raus, was mir sehr gut gefallen hat ^^ (die typische Nigahiga herangehensweise an solche themen mag vllt nicht jeder)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Von diesen Videos ist doch das allermeiste gestellt, sonst gäbe es viel mehr Unglücke oder Klagen.^^


    Mfg
    Aerith's killer

    Für dumm genug halte ich die Leute schon (natürlich nicht alle, aber genug), es gibt bestimmt genug Videos, die nicht gestellt sind. Beweisen kann ich es natürlich nicht, zutrauen tue ich es der Menschheit durchaus.