Wii Gamecube Spiele

  • Lohnt es sich Twillight Princess für die Wii zu kaufen? Ist neben Majoras Mask der einziger Teil den ich noch nie gespielt habe. Sieht die Grafik wirklich so schlecht aus auf der Wii und wie würde es dann auf einem 55 Zoll TV ausschauen? Eine Wii U kommt aktuell nicht in Frage.

  • Hm also mir gefiel Twilight Princess auf der Wii leider garnicht, ich hab es mir anschliessend noch einmal für die gamecube gekauft,
    da man die wii-version nur mit den nunchuks spielen kann, und das macht absolut keinen Spass, finde ich.
    Du brauchst ausserdem noch Skies of Arcadia und Baten Kaitos für die Gamecube, Pflichtprogramm :P


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • , Pflichtprogramm

    Hm also mir gefiel Twilight Princess auf der Wii leider garnicht, ich hab es mir anschliessend noch einmal für die gamecube gekauft,
    da man die wii-version nur mit den nunchuks spielen kann, und das macht absolut keinen Spass, finde ich.
    Du brauchst ausserdem noch Skies of Arcadia und Baten Kaitos für die Gamecube, Pflichtprogramm :P

    Hm also mir gefiel Twilight Princess auf der Wii leider garnicht, ich hab es mir anschliessend noch einmal für die gamecube gekauft,
    da man die wii-version nur mit den nunchuks spielen kann, und das macht absolut keinen Spass, finde ich.
    Du brauchst ausserdem noch Skies of Arcadia und Baten Kaitos für die Gamecube, Pflichtprogramm :P


    Ja Skies of Arcadia und Baten Kaitos gehören zu meinen absoluten Top Games habe sie zuletzt vor über 10 Jahren gezockt nur ist Skies of Arcadia heute ziemlich teuer meist liegt der Preis zwischen 80-100€.

  • ich dagegen fand twilight princess auf der wii absolut großartig, unter anderem wegen der wirklich richtig gut umgesetzten wiimote steuerung, mit der ich unheimlich viel spaß hatte^^
    die frage mit dem tv kann ich aber nicht beantworten, da mir sowas immer sonst wo vorbei geht und ich daher nicht auf sowas achte :D ich fand zumindest, dass das spiel wirklich gut aussah aber für mich ist da nur das design für entscheidend und nicht die texturen oder auflösung oder sonst sowas^^
    twilight princess selbst lohnt sich aber meiner meinung nach definitiv! Die frage ist halt nur, ob man sich mit der wiimote steuerung anfreunden kann oder nicht. Falls nicht wäre die gamecube version wohl besser^^

  • Du brauchst ausserdem noch Skies of Arcadia und Baten Kaitos für die Gamecube, Pflichtprogramm


    Yay, jemand der Skies nicht hasst!


    Ich empfehle noch Twin Snakes, Eternal Darkness, Roque Squadron (NICHT LEADER)und das Resident Evil Remake + Zero. Starfox Adventures mag ich auch, obwohl das ja auch gut polarisiert.


    So an sich war der Gamecube echt cool und ich hatte schon meine Freude, zudem die Möglichkeit GBA Spiele zu spielen dazu auch echt geholfen hat.


    Ich hab Twilight Princess letztens auf der WiiU eingelegt...und fand die GRafik auf dem Flatscreen echt schmerzhaft für die Augen. Selbst die PS2 sieht auf Flatscreen besser aus. Hoffe dacher sehr auf den HD Port...

    • Offizieller Beitrag

    Ja Eternal Darkness war eines meiner absoluten Lieblingsspiele. ^^ War auch ein Grund auch nach einer Wii mit Cube Kompatibilität ausschauh zu halten um es dann nach zu kaufen. xD

  • Schade, dass die WiiU das nicht kann...hab meine Wii neben der PS2 im Keller...


    Eternal Darkness hat so seine kleinen Gemeinheiten die einen ohne es zu vorher zu wissen echt den Tag versauen können...bis man es schnallt.