Root Double - Before Crime * After Days Xtend Edition [+PC]

  • so wie versprochen nun der thread zum kickstarter: https://www.kickstarter.com/pr…xtend-edition/description


    hdwKxuogBbk


    da man nun ein vita tier ab 225 usd hinzugefügt hat, pack ich das in dieses forum.. das problem is erstmal das stretchgoal zu erreichen, ging alles bislang leider sehr langsam voran.. denke es würde dann auch später im psn erscheinen (leider wird es so oder so nur eine digitale version geben). ein paar anpassungen an den andern tiers wurde auch vorgenommen, wie z.b. namen in den credits unzo


    für leute die gefallen insbesondere an zero escape (oder von mir aus auch steins;gate) hatten, dürften vlt auch hier dran interessiert sein. es hat ein paar ähnlichkeiten mit ZE (schreiber sind beste freunde) und dürfte sich qualitativ auch dort einordnen, deshalb hoffe ich es wirklich das es seinen weg rüberfindet


    story:


    Zitat

    The year is 2030. Business is as usual in the isolated research city of Rokumei–that is until several explosions suddenly go off in the nuclear research facility known as “LABO.” The city sends in “Sirius,” an elite rescue squad, to deal with the situation. But the situation only gets worse when LABO’s nuclear reactor melts down, sending the facility into lockdown–with members of Sirius and survivors still trapped inside. With lethal radiation leaking everywhere and not enough anti-radiation medication to last until lockdown lifts, the survivors make more and more grim discoveries. In their struggle for survival, in a deathtrap full of fire and radiation, they learn that doubt is their greatest enemy, and trust their greatest asset.


    The story of Root Double features two different protagonists: Watase Kasasagi, a rescue squad captain who has lost his memories in the hours after the incident, and Natsuhiko Tenkawa, a student piecing together the clues in the six days before. The only key to survival lies in the player’s hands with the Senses Sympathy System (SSS). Unlike traditional visual novels, Root Double does not have clear cut “choices,” but rather, the game uses SSS to allow the player to manipulate the story based purely upon emotion. Your emotions projected upon the characters, particularly your trust in them, shape the progression of the story. Only with effective use of this system and completion of both protagonists’ stories can the player piece together the truth and hope to discover a way out of the facility.


    und ein erstes gameplay video wurde nun öffentlich gemacht:


    QAMMSCwL3NA


    225 usd sind leider nicht wenig, dafür gibts kein unrealistisches stretchgoal mehr.. in der kampagne is PR mäßig leider einiges schief gelaufen und man hat sich spät gebessert, aber das es suboptimal seitens sekai verlaufen ist steht außer frage. normalerweise gibts ya meist gegen ende einer kampagne nochmal ein boost, hoffe das diese davon betroffen sein wird ^^
    immerhin haben nun auch schon einige seiten davon berichtet (und damals schon gabs auch ein bericht von justy über die vn selber hier auf jpgames).


    so denke das wichtigste erstmal zusammengefasst hier ^^

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • root double hat nun ein 99 usd all digital tier, das die vita version + ne digitale steam version umfasst.. wenn man trotzdem was physisch haben will kann man ja z.b. das spiel fürn pc, soundtrack, fanbook ka fürn als addon drauflegen.


    gab nun auch nochmal nen guten sprung und die sache läuft noch 8 tage, es wird knapp :/ wahrscheinlich hat man am letzten tag die tiers so, wie sie am anfang hätten sein sollen, es formt sich langsam, viel zu spät leider...

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • letzten 5 tage laufen und es fehlen nur noch 20k, inzwischen siehts ganz gut aus :)


    das liegt vorallem daran, dass man inzwischen vernünftige tiers eingebaut, die das ganze wie ne halbwegs normale ks kampagne aussehen lassen - wäre sekai bloß früher auf die idee gekommen.. naya, hoffentlich ende gut alles gut


    ab 125 usd gibts nun collector´s boxen.. für 140 usd gibts eine collector´s box inkl. der vita version.

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Das mit der CE war glaube ich die Rettung, auch mich konnte man jetzt plötzlich ganz schnell überzeugen. ;) Ich wollte unbedingt die Vita Version, aber auch die physische PC Version, wenn es bei der Vita schon nicht anders als digital geht. Jetzt finde ich es auch nicht mehr viel zu teuer, man bekommt ja nun doch noch einige Sachen für sein Geld geboten.


    Ich habe jetzt nochmal nachgefragt, also die CE mit Vita Version ist in den $140, $220, $275, $1,000, $1,500, und $2,000 tiers enthalten. Dann bleibe ich bei $140.

  • Auch wenn die Kampagne jetzt so gut wie durch sein sollte, ist die Kampagne mehr als mies gelaufen. Könnte vor allem interessant aussehen im Hinblick auf den nächsten KS von Sekai.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • gibt nun ein beschränktes 40 usd tier für die digitale vita version, also wer will..


    awa es is so gut wie durch letzten paar usd fehlen und sollten denk ich den nächsten minuten erledigt sein ^^


    edit: und ziel erreicht o/ nervenzerreissendes ding, hoffentlich werden yetz nur net zuviele gecancelt ^^

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

    Einmal editiert, zuletzt von Diag ()

  • Und morgen endlich PayPal Support! Darauf habe ich gewartet. Das war aber auch eine ganz schön knappe Sache. Wünschte da echt Sekai Project lässt sich das mal genauer durch den Kopf gehen...

  • yop hoffe sekai wird noch dafür bluten wenn sie so weitermachen, nur dieser vn hät ichs net gewünscht.. geld is zeitig auf karte angekommen, sodass ich paypal nimmer brauch, auch wenn ichs selber auch bevorzugt hätte (wobei ich den paypal gebrauch im bakerkit von muv-luv sehr komisch fand.. is abgebucht und hoffentlich alles angekommen, sieht danach aus, sicher bin ich mir awa net ^^)


    schade nur um die stretchgoals, zum glück war die vita version keins (andererseits hätte das vlt auch mehr leute zum baken motiviert mit geringerem preis.. ka), hoffe sie werden wirklich die nachliefern (wäre schön grisaia erstmal zu sehen). so wie ich sekai kenne, traue ich auch dem märz release der pc version noch net, awa hauptsache erstmal es kommt (und lemnisca wird entlohnt)

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Es ist endlich soweit! Root Double erscheint morgen, am 28 April.


    Spielt es! Das Spiel lohnt sich auf jeden Fall und ist den vollen Preis wert. Zwar hab ich noch nicht mitbekommen wie viel Sekai Projekt dafür verlangen wird, aber selbst wenn es etwas 'teurer' sein wird, lohnt es sich voll und ganz. Ihr bekommt eine 60-70 Stunden lange, gut geschriebene VN geboten, voll mit Twists und interessanten Themen. Es bringt unheimlich viel Spaß mitzufiebern und zu versuchen, die Geheimnisse hinter allem zu errahnen.


    Zwei Tipps: wenn ihr vorhabt es ohne Guide zu spielen, schaltet Scene Titles in den Options aus, weil diese oftmals die direkt nachfolgende Szene spoilern und startet mit Root A und nicht mit Root B. Zwar stehen beide Routen von Anfang an zur Verfügung, aber wer Root B zuerst spielt spoilert sich etwas bestimmtest. Die Routen sind nicht umsonst in der Reihenfolge Root A und Root B gelistet.


    Ich arbeite übrigens immer noch aktiv an einem Walkthrough, der auch 100% Archivements mit umfasst. Es dauert leider noch etwas bis dieser fertig ist, aber vielleicht kann ich zumindest den Root A und B Guide zum Release veröffentlichen.

  • endlich nach langer langer stille urplötzlich aus dem nichts ^^ habe grad gesehen das baker key auch schon da is, produkt is aktiviert und muss nur noch bis morgen warten wenns online freigeschaltet wurde


    bin noch an muv-luv alternative dran, was kein ende zu nehmen scheint, awa es is auch viel viel besser als ich ursprünglich erahnte.. hm muss yetz schneller lesen, ka ob ichs abwechseln werde oder solange beiseite leg oder beende

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Sehe ich das richtig, dass die Vita-Version erst nächstes Jahr kommen wird? 8o Hmm, vllt. auch besser so, der Frühling ist eh schon vollgepackt bis zum geht nicht mehr. (Vermutlich wirds 2017 auch nicht anders aussehen... :D )

  • Ich habe auch gerade meinen Backer Key erhalten alerdings musste ich dafür in meinen Backeraccount hätte gedacht sie senden eine mail mit den Steam Key aber auch egal zumindest haben sie die Keys rechtzeitig zur verfügung gestellt.


    Ich hätte jetzt nicht mehr damit gerechnet das Root Double diesen Monat noch veröffentlicht wird (Ich hätte eher damit gerechnet das sie am 30.4 einer weitere verschiebung ankündigen aber gut dass es doch noch was wurde in diesem Monat so passt es perfekt in meinen Zeitplan (da ich so nach root double noch genug zeit habe Virtues Last Reward zu Replayen vor dem Release von Zero Time Dilemma).Ich werde wohl auch vor Montag nicht dazu kommen mit Root Double anzufangen da ich noch 2 Routen von Never 7 beenden muss/werde bevor ich mit RD anfange.



    Ich arbeite übrigens immer noch aktiv an einem Walkthrough, der auch 100% Archivements mit umfasst. Es dauert leider noch etwas bis dieser fertig ist, aber vielleicht kann ich zumindest den Root A und B Guide zum Release veröffentlichen.


    Wäre gut wenn du das Walkthrougth für Root A und B veröffentlichen köntest (Und vieleicht noch einen Link dazu hier posten könntest)zumindest sofern du damit fertig werden solltest.


    Ich lese/Spiele Visual Novels eigentlich immer mit einem Walkthrougth da ich Visual Novels (Fast) immer mit allen Endings kommpletiere.Sollte es länger dauern mit dem Walkthrougth ist es natürlich auch kein Problem dann werde ich ohne Walkthrougth anfangen und einfach mehrere Spielstände anfertigen.


    Sehe ich das richtig, dass die Vita-Version erst nächstes Jahr kommen wird?


    Ja ist richtig so hier nochmal ein Zitat von der Kickstarter Kampagne :

    Zitat

    PSVita approved by Sony, Regista, and Yeti, programming will be handled by Regista, will take at least a year to release due to multiple factors.


    Link: https://www.kickstarter.com/pr…end-edition/posts/1473372

  • Zitat von Earthes

    Wäre gut wenn du das Walkthrougth für Root A und B veröffentlichen köntest (Und vieleicht noch einen Link dazu hier posten könntest)zumindest sofern du damit fertig werden solltest.


    Root A und B sind fertig in nem Dokument und auch schon überprüft. Wird also nicht so lange dauern es fertig zu machen und zu veröffentlichen. Einen Link wollte ich eh hier posten.


    Ich bin allerdings noch dabei Root D zu lesen und das kann sich wahrscheinlich noch bis zum Ende der Woche hinziehen, bis ich damit durch bin. Wird recht knapp werden, habe die Länge des Spieles ein wenig unterschätzt. Eigentlich hatte ich gehofft rechtzeitig fertig zu werden x.x

  • sehr gut spiel auch immer mit walkthrough oder (imo noch besser -wenn möglich, was nich immer der fall is-) mit flowchart um vn´s auch zu 100% zu komplettieren.. einzige vn bei der ich bislang nich alle enden hab is remember 11, da gabs auch über 30 (bad) endings und an manche sind ziemlich ätzend dran zu kommen.. wollte die paar fehlenden awa eig irgendwann auch nomma nachholen

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Als Pfennigfuchser rechne ich wieder mit einem echten Premiumpreis, daher werde ich wohl bis zum Summer Sale warten. Aber gut dass es nun kommt, und der Walkthrough ist auch schon vorgemerkt :D

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Das Spiel ist nun Live bei Steam und es ist dann doch ne ganze Ecke günstiger, als ich erwartet habe. Der Launch-Rabatt von 10% geht bis zum 04. Mai und der Gesamtbetrag liegt somit bei 28 Euro und ein paar Cents. Die Zeichen stehen sehr gut, dass ich da zuschlagen werde, genug Inhalt gibts auch und Sekai Project ist jetzt auch nicht bekannt dafür, seine Spiele bei Steam zu verramschen. Denke beim Summer Sale auf Steam wird man dann 30% Nachlass gewähren.


    Sollte ich Root Double unterstützen, wäre es das teuerste Spiel, was ich mir je digital gekauft habe 8o

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • So, hier ist der erste Teil des Walkthroughs
    Root After
    Root Before


    Root Current und Root Double (und der allgemeine Post mit Erklärungen usw) folgen dann wahrscheinlich am Wochenende.
    Ich habe gestern Root D beendet, muss aber einen früheren Speicherstand laden und noch einmal durch die Route durch, um die letzten drei Enden zu sehen. Zudem fehlen noch einige Szenen und die Xtend Episode. Ich bin gespannt, wie das True Ending ausfallen wird. Habe bislang nur die zwei Good Endings gesehen.

  • Hab mir das Spiel gestern zugelegt und bin von dem Konzept schon recht angetan. Gibt wohl einige Leute, die das Spiel aus Groll gegenüber Sekai World wohl negativ bewerten bei Steam. Was aber glaube ich damit zusammenhängt, dass das Spiel bei Leuten, die auf einem Netbook spielen, nicht funktioniert. Im Gegensatz zu Square Enix ist Sekai Project zumindest in den jeweiligen Threads präsent und sammelt die Errors um sie an den Entwickler weiterzugeben.


    Beim Spiel selbst bin ich noch immer am rätseln, wie ich mit diesem Senses System (mir fällt gerade der richtige Begriff nicht ein) umgehen soll. Mein erster Umgang damit hat mich nämlich bereits rund 40 Minuten nach Spielbeginn zum ersten Game Over Screen gebracht : D
    Auch wenn ich mittlerweile weiß, was ich tun muss.


    Meine Frage ist nun: Es wird aber auch ganz normale Entscheidungsmöglichkeiten in Dialogen geben, oder? Falls ja, wie verhält es sich mit dem System, wo ich praktisch meine Zuneigung/Emotionen zu Charakteren zeige und Entscheidungsmöglichkeiten? Mir kommts vor, als beeinflusse beinahe alles die Story.


    Der Walkthrough von Justy ist gebookmarked. Erstmal möchte ich selbst aber ein bisschen mit den Mechaniken hantieren. Wenn ich merke, dass ich ständig in ausweglose Sackgassen gerate werde ich auf den Walkthrough zurückgreifen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10