Blitzball in FFX-2

  • Ich wollt mal fragen wie ihr Blitzball in FFX-2 findet ? (fals es so ein Thema schon gibt bitte ich um verzeihung)^^


    -Eine Manschaft besteht aus 7 Feldspielern und einem Torwart.
    -Spielzeit: 5 min.
    -Man ist Teamchef, Trainer und Manager.
    -Man kann die Spieler nicht selber steuern !
    -Wer 7 Tore schießt hat das Spiel vorzeitig beendet.


    Man ist für die Formation, Strategie,Training und für die Verträge zuständig.
    Einerseits finde ich es gut die Spieler nicht selbst steuern zu müssen, aber nach ner zeit wird es langweilig und macht keinen spaß mehr.
    Trozdem finde ich es cool das man gegen die Zanarkand Abes spielen kann !=D
    Auch wenn man sie erst freispielen muss...
    Eure Meinung?

  • HI,
    Ich habe das Blitzball in Final Fantasy X-2 ehrlich gesagt nicht verstanden man kann sien nicht steuern das ist ***** und deshalb verliere ich auch immer ich kann das aus X naja viel besser.

  • Ich war immer total verwirrt ,als ich mit der Kamera ins Spielfeld gezoomt hatte um die Spieler und den Ball erkennen zu können.Jedoch macht sich die Kamera nach wenigen Minuten wieder selbstständig ::/// ::/// ::///


    Da fand ich es in FFX doch besser ,selbst wenn ich's da auch nicht kann.;zwinck)
    Der einzige Vorteil den Blitzball in FFX-2 bringt ist,dass da alles schneller abläuft.

  • hey ich hab mal ne frage an die pro's:
    unswar als ich letztens zum spass wieder ffx2 eingeworfenen hab um ein bisschen blitzball zu zoggen und mich in meinem lösungsbuch von piggyback schlaugemacht habe, hab ich herausgefunden dass man ein ticket gegen die ZANARKAND ABES gewinnen kann (was heisst dass man auch gegen die spielen kann)
    aber da steht auch dass man das erst gewinnen kann nachdem der "tidus-abspann" gesehen wurde..
    was hat das zu bedeuten?
    ich hab nämlich den tidus abspann wo er ausm wasser in besaid auftaucht schon gesehen und gewinn trotzdem kein zanarkand abes ticket. ich binn total verwirrt..

    "A fool thinks himself to be wise, but a wise man knows himself to be a fool"
    WILLIAM SHAKESPEARE

  • hmm,.. könnte es auch sein, dass mit dem tidus abspann der 100 abspann gemeint ist, wo er und yuna in zanarkand sind?

    "A fool thinks himself to be wise, but a wise man knows himself to be a fool"
    WILLIAM SHAKESPEARE

  • Wenn ich mich richtig erinnere, muss man nicht den 100 % Abspann haben, um das Zanarkand-Abes Ticket zu gewinnen. Spielt man das Spiel einmal so durch, das Tidus am Ende erscheint (bei mir warens 99%. grrrr...) kann man im progressiv das Ticket gewinnen. Natürlich ist Tidus bei den Zanarkand Abes nicht dabei!^^

    FINAL FANTASY- badambababa...ich liebe es!!!! :D

  • Es gib aber einen Spieler der so aussieht wie er.^^ Abes Ass oderso~
    Habe das Ticket zwar auch bekommen, aber bei einer chance von 10 % das es
    auf Platz 1 ist wird es doch ziemlich nervig es zu bekommen.
    Die Ablöse -Rechte und das Moderne Training ist auch sehr gut, hat mir total geholfen.