Final Fantasy XV News

  • Hi.


    Also es gibt das was, was mich echt wurmt und ich hab das auch schon mal kurz in einem anderen, unpassenderen Thread angeschnitten.


    Ich nutze diese Seite hier am liebsten als meine Haupt-News-Quelle, gerade was Final Fantasy betrifft. Einfach, weil ihr die Sachen echt gut übersetzt und verständlich rüber bringt. Aber in letzter Zeit bekomm ich meine Infos leider viel, viel schneller auf anderem Wege. (Facebook-> Novacrystalis-> PONS Überstzer)


    Ich meine, JPGames stand mal komplett im Sinne von Final Fantasy, da wurde jede noch so kleine Info rausgehauen. Heute seh ich auf der News-Seite größtenteils nur noch irgendwelche News zu Spielen, die es entweder nie nach Europa schaffen werden und damit völlig irrelevant für mich sind, oder News zu irgendwelchen Indi- oder Kickstarterspielen, die mich ebenso wenig interessieren, oder News zu Spielen wie FIFA oder The Witcher oder Fallout, die mal rein gar nichts mit JP Games zu tun haben.


    Ich find das schade, denn ihr könnt euch doch eigentlich glücklich schätzen, wenn es Leute gibt, die sagen: "JPGames.de? Meine Quelle, grad wenn's um FF-News geht." Und wenn man sich dann "aufregt", dass es ne News (in diem Falle zu FFXV) nach eins, zwei Tagen immer noch nich auf eure Hauptseite gesachafft hat, bekommt man auch noch solch einen Satz an Kopf geknallt:


    Zitat

    Wir haben das gestern schon gesehen. Wir veröffentlichen sie nur nicht sofort, nachdem wir sie gesehen haben. ;)


    Warum nich? Weil die Infos zu klein sind? Das war früher mal kein Grund, da wurde jede noch so kleine Info gepostet.


    Ich würde mir einfach wünschen, dass ihr der Spiele Serie, auf deren Grundlage diese Seite mal gegründet wurde, wieder etwas mehr Bedeutung zukommen lassen würdet.


    Gruß, Andi.

  • Hey Andi,


    danke für dein Feedback und dass du JPGames als deine Hauptnewsquelle genutzt hast oder hoffentlich noch weiter nutzt :)


    Ist vielleicht ein guter Moment ein paar Worte dazu zu verlieren, wie JPGames aufgebaut ist und "tickt". Das versteckt sich sicher schon in dem ein oder anderen Thread, Facebook-Post oder Twitter-Nachricht, aber JPGames.de ist kein Team voller hauptberuflicher Redakteure.


    Wir alle machen das in unserer Freizeit, viele haben 40h-Jobs und mehr. Wir müssen und wollen die Texte auch übersetzen, aber dadurch dauert eben alles viel länger. Unser Hauptfokus ist nicht nur Final Fantasy und wenn doch auch mal etwas völlig abseits von JP-Spielen als News erscheint, dann weil derjenige auf die News Lust hatte oder wir solchen Content einfach auch zusätzlich anbieten möchten.


    An regulären Tagen gehen News stündlich online, bei extrem wichtigen Dingen oder Events auch noch viel mehr, aber da bleiben kleinere News eben auch mal auf der Strecke oder lassen etwas länger auf sich warten. Neben News haben wir auch Reviews und Vorschau-Berichte. Kleine Kolumnen oder sind auf Events. Alles in unserer Freizeit und für Events oder Gaming-Messen nehmen wir uns Urlaub.


    Bleibt nur zu sagen, dass wir leider nicht ausschließlich EINEN Geschmack befriedigen können. Wir wollen uns auch nicht mit Twitter oder hauptberuflichen Journalisten messen (können wir auch nicht). Aber wir haben Spaß daran News zu schreiben, Texte auch in Deutsch in einer ordentlichen Qualität abzuliefern. Das zählt für uns mehr als Quantität.


    Also nimm uns das nicht übel. Wir sind auch Dankbar, wenn uns jemand auf News hinweist. Vieles ist aber auch auf dem Schirm und noch in Bearbeitung, während es auf anderen Seiten eben bereits online ist. So ist das halt :]

    • Offizieller Beitrag

    Wichtige News - dazu zählen alle Neuankündigungen und News zu Final Fantasy, Kingdom Hearts und Co. - gehen in der Regel an dem Tag online, an dem wir sie fertigstellen. Manchmal schaffen wir das aus den Gründen, die raz0rback bereits nannte, nicht am gleichen Tag. Wenn die News spätabends bei Novacrystallis oder Gematsu steht, dann wird es eben erst am nächsten Tag - und dann halt auch erst nach der Arbeit.


    Im konkreten Fall - du meinst die FF XV News um die handvoll neuen, vagen Details zum Schwierigkeitsgrad und einer Stadt aus dem Spiel (also wirklich nix weltbewegendes) - hat einer der News-Redakteure die News tatsächlich schon gestern Abend gesehen und irgendwann (nachdem ich z.B. schon geschlafen hab) fertiggestellt. Heute früh, als du die News entdeckt hast, war ich auf Arbeit. Gerade habe ich über die fertige News drübergelesen und gleich geht sie online ;)

  • Alles verständlich, das kommt einfach daher das wir die Seiten ja alle geliket haben, und sein sowie mein English ist recht bescheiden. Da versucht man alles um sich ne News zu übersetzten und denk sich;" Argh, wann hat die das übersetzt".^^


    Wir sind ja froh das ihr das macht, das man bei den Komis oft andere Meinungen hat ist ja klar.


    Also bitte bitte nicht falsch verstehen wenn da mal jemand bissle grummelt^^. wir sind ja dankbar dafür das ihr das hier macht ^^.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ist ok. Danke für die Antworten. Ich wollte auch niemanden hetzen oder so. Mein Gefühl war nur einfach, dass früher alles mal schneller bei euch kam, aber das liegt wahrscheinlich echt auch an den zusätzlichen Quellen, die man heutzutage einfach hat. Also sorry, falls ich jemanden auf de Schlips getreten bin.


    Ich werd mich dann eben mehr in Geduld üben müssen. Macht weiter so, ihr schon ok so. ;)


    Gruß, Andi.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke es liegt daran, dass früher der Fokus auf der Final Fantasy Reihe lag. Da wir ja jetzt expandiert haben und alle japanische Spiele abdecken wollen, und auch zusätzlich sehr interessante West-Spiele covern, ist der Umfang der News natürlich explodiert. Darum wird es wohl ein bisschen länger dauern hin und wieder.
    Und wegen Arbeit natürlich. Von der aus ich gerade diese Antwort schreibe ^^ Es wäre toll, wenn wir unserem Arbeitgeber sagen könnten, dass wir jetzt nicht in das Meeting können, weil eine Final Fantasy News raus muss. Aber ich glaube, dann sitzen wir bald auf der Straße :D

  • Wir heissen ja auch nicht mehr planetff12.de oder final-fantasy-future.de mehr! ;)

    Da wir ja jetzt expandiert haben und alle japanische Spiele abdecken wollen, und auch zusätzlich sehr interessante West-Spiele covern, ist der Umfang der News natürlich explodiert.

    Da hat Alhym recht.
    Wenn man den Fokus nicht mehr nur auf ein einziges Spiel legt, geht es irgendwann einfach nicht mehr anders.
    Ich lese immer wiedermal etwas "grummelige" Antworten auf unsere West News. Ich mein die tun ja keinem weh und sind eben mal etwas über den Tellerrand hinaus.
    Meiner Meinung nach machen die Newser hier einen sehr guten Job und ich bin stolz darauf, was hier täglich an Arbeit geleistet wird.


    Alles in allem denke ich, dass wir der Community einen sehr guten Service bieten, aber wir sind uns natürlich bewusst, dass wir es nicht immer allen recht machen können. Trotzdem versuchen wir natürlich unser Bestes! ;)