Ich bin gerade unfassbar sauer. Grund dafür ist dieser Artikel, eigentlich einfach nur eine tolle Schlagzeile für die Medien, die häßlichste Katze der Welt hat Nachwuchs bekommen und alle ekelfreuen sich über die Bilder.
Das eigentliche Problem für mich sind aber nicht diese Bilder, sondern die Tatsache, dass diese Tiere in der Natur keine Chance haben und der Mensch hier wieder einmal massiv in natürliche Vorgänge eingreift. Das fängt bei Tierqualzuchten an und hört bei Genmanipulation auf. Stammzellenforschung ist da doch nur noch eine Frage der Zeit.
Jetzt frage ich mich, woher nimmt sich die Menschheit eigentlich das Recht, so massiv einzugreifen. Warum denken wir, dass wir die überlegenste Rasse sind, die über alles andere herrschen darf - einfach nur weil wir essen können? Mich kotzt von allem die Ignoranz an, mit der die Konsumenten diese Schlagzeilen eben konsumieren, ohne auch nur einen Gedanken an Ursache und Wirkung zu verschwenden...
"Wir müssen nur eine Sache endlich aufgeben...
unsere Vorherrschaft.
Die Welt gehört uns nicht.
Wir sind keine Könige und auch keine Götter.
Können wir das aufgeben? "
Seht ihr das ähnlich, oder denkt ihr, dass solche Eingriffe in die Natur legitim sind?