Bandai Namco hat neue Details und Screenshots zu Tales of Berseria veröffentlicht, das kurz vor Weihnachten auch für einen Release im Westen angekündigt wurde. Die neuen Details sind ein Mix aus neuen Informationen und bekannten Informationen, die uns bereits durch die japanischen Magazine erreichten. Es geht um das Thema des Spiels, die Charaktere Velvet und Laphicet sowie die Geschichte.
Tales of Berseria stellt bekanntlich den Konflikt zwischen Verstand und Emotion in den Mittelpunkt. Hauptcharakterin Velvet entscheidet oft aufgrund von Emotionen. Sie gerät in den Konflikt mit Charakteren, die nach dem Verstand urteilen und jegliche Emotionen verloren haben.
In der Welt Wasteland gibt es einen Kontinent, der in der Mitte hervorspringt: Glenwood. Die Geschichte spielt im Midgand Sacred Kingdom, einer großen Macht, die über Ozeane und den Kontinent herrscht. Das Land ist in Territorien aufgeteilt. Das Reich ist so groß, dass es sogar innerhalb der Territorien enorme Klimaunterschiede gibt. Diese Unterschiede zeigen sich auch in den Kulturen.
Das Midgand Sacred Kingdom ist bekannt für seinen Schiffbau und seine Segeltechnologien. So wurde es zu einer großen Handelsmacht. Veränderungen in den Klimazonen veranlassen Handelsschiffe, ihre Routen zu ändern. Sie werden so immer öfter Opfer von Piraten.
Zudem sucht eine seltene Krankheit namens Gomabyo die Welt seit drei Jahren heim. Diese Krankheit verwandelt Menschen in Monster. Velvet lebt zu dieser Zeit in einem kleinen Dorf in Midgand Sacred Kingdom. Sie und ihre Familie helfen sich gegenseitig durch die schweren Situationen und leben recht gut. Doch in einer Nacht ändert sich alles. Sie wird von Vertrauten verraten und in ihrer linken wächst eine eigenartige Kraft.
via Gematsu