Awesome Games Done Quick 2016: 3. Januar - 10. Januar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Awesome Games Done Quick 2016: 3. Januar - 10. Januar



      Wie jedes Jahr kommen einmal Speedrunner in den USA (und auch aus anderen Ländern) zusammen, um Geld für eine gute Sache zu sammeln. Zu diesem Event wird für die Prevent Cancer Foundation gesammelt. Games Done Quick selbst findet jeweils einmal im Januar (unter dem Namen Awesome Games Done Quick) und im Sommer (Summer Games Done Quick) statt.
      Da man eher weniger was auf verschiedenen Newsplattformen liest, wollte ich einfach mal einen kurzen Thread dazu aufmachen, falls noch niemand darüber gestolpert sein sollte.

      Wo kann ich zusehen?
      twitch.tv/gamesdonequick
      Englischer Orginal Stream

      twitch.tv/germenchrestream
      Deutscher Restream - Kenne diesen persönlich nicht, falls jemand aber mit dem Englischen nicht 100%ig klar kommt, ist es besser als nichts

      Wie sieht der Sendeplan aus?
      gamesdonequick.com/schedule

      Ich hab was verpasst, wo kann ich mir das VOD anschauen?
      reddit.com/r/speedrun/comments/3z9fyi/agdq_vod_thread_2016/


      AGDQ läuft bereits seit rund 2 Stunden und hat mit Splatoon begonnen. Abgeschlossen wird das Programm mit Final Fantasy IV. Hab mir jetzt den Sendeplan noch nicht genauer angeschaut, aber Highlights sind mal wieder verschieden Mario Teile, Super Metroid, Megaman, und und und ... Jedoch scheint es witwix' I wanna be a boshy run dieses mal nicht zu geben. Vielleicht erscheint noch eine Incentive im Laufe der Woche, wer weiß.

      Irgendwelche Runs auf die ihr wartet oder die euch interessieren?


      €: VOD Link hinzugefügt
      Currently Playing: Shadow Warrior 2, Fruit of Grisaia, Triangle Strategy (Rerun), Atelier Sophie 2, (Touhou Genso Wanderer Reloaded)
      Backlog: 10 Titel
      Zuletzt abgeschlossen:
      Utawarerumono: Mask of Truth (8,5/10), Rogue Legacy 2 (8,5/10)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skyless ()

    • Mich machen jedes (halbe) Jahr Leute auf Games Done Quick aufmerksam, einige Spiele interessieren mich, angeschaut habe ich die Spiele meistens trotzdem nicht. Mich interessieren eher normale Durchgänge als Speed Runs.

      Dieses Jahr schaue ich vielleicht in diese Spiele mal rein: Fire Emblem: Path of Radiance, Darksiders II, Prinny: Can I Really Be the Hero?, Pokemon Gelb, Bloodborne, Final Fantasy IV
      Fire Emblem geht in etwas mehr als 2 Stunden los, vielleicht bin ich da noch wach.
    • Ich konnte mir bisher leider nicht viel ansehen. Heute sind ein paar Metroid Titel dran einschließlich einer Bonusrunde mit 2Playern einem Controller bei einer Super Metroid Runde (sofern das Geld gespendet wird). Battleblock Theater soll interessant gewesen sein, da ein Entwickler zugeschaltet war, allerdings lief das auch wieder um 2 Uhr nachts. Wird wahrscheinlich mal als VOD angeschaut.

      Nebenbei kann ich zusätzlich noch Blindfolded Incentives empfehlen. Soweit ich das überblickt habe, werden bei Battletoads die Turbo Tunnels (Mittwoch Abend), bei Mike Tysons Punch-Out alle Kämpfe (?, Donnerstag Abend) und bei Zelda - Majora's Mask der finale Boss (Samstag Nacht..) jeweils blind angegangen. Die Donations dafür wurden zum Teil bereits erfüllt.

      Prinny: Can I Really Be the Hero? hab ich mir auch ansehen können, musste dann aber bei der Hälfte weg. Hatte ne gute Portion Ghouls n Ghost drin. Habs mir vorrangig aber auch angesehen, weil ich einen Disgaea Teil gespielt habe und ich mir das Gameplay ansehen wollte. Dood. :D
      Currently Playing: Shadow Warrior 2, Fruit of Grisaia, Triangle Strategy (Rerun), Atelier Sophie 2, (Touhou Genso Wanderer Reloaded)
      Backlog: 10 Titel
      Zuletzt abgeschlossen:
      Utawarerumono: Mask of Truth (8,5/10), Rogue Legacy 2 (8,5/10)
    • Aber sicherlich ;) Wahrscheinlich kurz vorm Ende beim Save/Kill the Animals, wo nochmal ordentlich Geld gespendet wird. Ist so gesehen auch mein Lieblingsrun, egal ob Solo oder Rennen. Der Nachteil ist, dass Super Metroid fast immer in der Nacht läuft.

      Nebenbei wurde die Bonus Incenctive zu Super Metroid 2players1controller innerhalb weniger Minuten erfüllt und findet heute am späten Abend statt (ab halb 12 nach derzeitigem Plan).
      Currently Playing: Shadow Warrior 2, Fruit of Grisaia, Triangle Strategy (Rerun), Atelier Sophie 2, (Touhou Genso Wanderer Reloaded)
      Backlog: 10 Titel
      Zuletzt abgeschlossen:
      Utawarerumono: Mask of Truth (8,5/10), Rogue Legacy 2 (8,5/10)
    • Wenn Twitch mal nicht zicken würde könnte ich auch schauen ohne das der Stream alle paar Sekunden hängen bleibt. Zum Glück lief es über PlayStation 4 gestern mal flüssig.

      Freue mich schon wenn in Deutschland in 5 Jahren dann auch mal die Twitch App im PlayStation Store zu finden sein wird.
      "Was ist die Jugend?
      Ein Traum.
      Was ist die Liebe?
      Der Inhalt des Taums" - Søren Kierkegaard


      Zuletzt durchgespielt:

      Eiyuden Chronicle: Rising 7,5/10, Kentucky Route Zero 8,5/10, No More Heroes 3 7/10
    • SoulHunterEx schrieb:

      Die hatten anfangs zwischendurch immer mal wieder Probleme, nun sollte der Stream aber stabil laufen ;)


      Funktioniert wirklich nun tadellos nun. Sogar zu den Abendstunden gestern gabs bis auf 2 oder 3 Nachlader keine Probleme.
      "Was ist die Jugend?
      Ein Traum.
      Was ist die Liebe?
      Der Inhalt des Taums" - Søren Kierkegaard


      Zuletzt durchgespielt:

      Eiyuden Chronicle: Rising 7,5/10, Kentucky Route Zero 8,5/10, No More Heroes 3 7/10
    • Der Stepmania-Run war wirklich heftig. Da denkt man als Fighting Game Spieler das man gut Knöpfe drücken kann und dann kommt sowas... Für die sind solche Durchgänge wahrscheinlich alltäglich, haha. Vielleicht sollte ich wirklich mehr mit Rhythm Game Spielen auseinandersetzten, muss mir noch IA/VT importieren.
    • Hatte in den ersten Tagen auch teilweise Probleme mit dem Stream, läuft aber seit heute problemlos. Eventuell gings auch schon seit gestern, aber da konnte ich nicht reinschalten. Sowohl Stepmania als auch der Blindfolded Punch-Out Run waren heute absoulte Klasse.
      Currently Playing: Shadow Warrior 2, Fruit of Grisaia, Triangle Strategy (Rerun), Atelier Sophie 2, (Touhou Genso Wanderer Reloaded)
      Backlog: 10 Titel
      Zuletzt abgeschlossen:
      Utawarerumono: Mask of Truth (8,5/10), Rogue Legacy 2 (8,5/10)