Lightning wird Laufstegmodel bei Louis Vuitton

  • Von Zeit zu Zeit verlassen Videospielhelden ihre Videospiele, um für andere Dinge herzuhalten – vor allem für Crossover-Promotion. Auch Lightning aus Final Fantasy XIII wird nun diese Ehre zuteil. Artistic Directior Nicolas Ghesquière von Louis Vuitton glaubt zu wissen, dass Lightning genau das hat, was die berühmte Mode ausmacht.

    Nicolas Ghesquière arbeitete mit Tetsuya Nomura und Visual Works zusammen, um Lightning für die neue „Series 4“-Linie von Louis Vuitton in Stellung zu bringen. Das Ergebnis ist ein Werbespot, den Ghesquière selbst bei Instragram teilte und den ihr hier findet. Und im nachfolgenden Video seht ihr das Ganze „live“:

    via DualShockers

    Ganze News lesen

  • Ich weiß nicht was die Zuschauer den Models angetan haben oder der Designer, aber es muss sicher etwas schreckliches sein wenn sie so böse schauen
    Naja ich finde die ganze Idee dahinter eher etwas lächerlich, aber ich kann es kaum erwarten zu sehen wie manche Menschen darauf reagieren werden :P

  • passt ya nach der modenschau die lightning returns war :p


    fürn louis vuitton dlc isses ya bestimmt leider etwas zu spät ^^

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Immerhin ist Lightning genau der selber Hungerhaken wie diese Modells auf den Laufstegen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht was die Zuschauer den Models angetan haben oder der Designer, aber es muss sicher etwas schreckliches sein wenn sie so böse schauen


    Die Models mussten vorher alle FFXIII zocken.


    Ne, Spass beiseite, ich gehöre ja zur Minderheit, welcher FFXIII gut gefallen hat. :D


    Ansonsten kann ich nichts Sinnvolles beitragen.^^ Wenn ich jeweils die neuste Mode sehe, erscheint in meinem Kopf jeweils nur ein ganz grosses Fragezeichen.


    Mfg
    Aerith's killer

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • Den Lauf schau ich mir aber nicht an, da habe ich mit der Thumbnail genug gesehen xD


    Weise Entscheidung. Ich habe es mir angesehen. Das sind 2 Minuten und 32 Sekunden verlorene Lebenszeit die ich nicht wieder bekomme. X(

  • Auch wenn ich die Idee generell nicht schlecht finde einen Videospielhelden aus dem Spiel in die reale Welt zu bringen ...


    aber WTF?
    Erstmal, Lightning? Vom charakterlichen passt sie irgendwie mal gar nicht in ein "ich verbiege mich für eine Gesellschaft und sehe so aus wie man es von mir erwartet"
    und zweitens:
    Soll das Lightning in dem Spot sein? Pinke Perrücke = Lightning? Wenn schon, dann aber auch richtig. Sollten sich mal ein paar Tipps von Cosplayern holen.
    Für mich ein totaler Reinfall, keine Ahnung ob sowas dann bei Japanern trotzdem ankommt?
    Aber so wie die Models da aussahen, kommt es sowieso weniger auf das aussehen der Person an, sondern wirklich nur "Mode".

  • Ich sehe da nur unglaublich hässliche Kleider und Perücken. Sicher dass das das richtige Video ist? ^^An den Kleidern is aber auch nix besonderes. 3 bis 4 verschiedene Kleidungsstücke zusammengenäht. Das kann meine Oma aber besser. Bin ja auch iwie modebewusst im Rahmen meines Umfeldes. Aber diese abgehobene Modewelt werd ich nie verstehen können.

  • Bin wohl der einzige dem das Video gut gefällt :D!
    Arbeite aber immerhin auch als Fotograf in der Werbewelt xD

  • Was kann denn Light dafür wenn die Entwickler unfähig sind eine Geschichte gut zu erzählen. Light war doch noch eher einer der kleinen Lichtpunkte. Klar, ihre trotzige Sturköpfigkeit mag für einige nicht nachvollziehbar und kindisch wirken. Angesichts ihres Alters und ihrer Geschichte ist sie das aber. Und es hat ja bei Cloud und Squall auch niemanden gestört. Was viele glaub ich auch übersehen ist, dass sie keine 35 Jährige, vor Lebenserfahrung strotzende, Soldatin ist. Sondern ein 20 jähriges Mädchen, dass nie ein eigenes Leben hatte, dass sich für ihre Schwester verantwortlich fühlt. Was auch ein völlig natürlicher Reflex ist wenn die Eltern nicht zur Verfügung stehen. Und in dem Alter weiß man selbst noch nicht wie der Hase läuft sondern versucht es iwie hinzubekommen und iwie durchzukommen. Hab ich bei meinen Schwestern auch so erlebt und die größere von beiden ist genauso verschlossen und stur wie Light zu Anfang. xD Durch die Unreife und die Umstände wird man einfach zur Raubkatze, für die es dass Schlimmste wäre, nur irgendeine Form von Schwäche zu zeigen oder zugeben zu müssen. Was oftmals wiederum dem Bild der Mutter entspricht.

  • Hätte man mir nicht gesagt, dass das Lightning sein soll, hätte ich sie nicht erkannt. Gefallen tut es mir auch nicht. Und wirklich, von allen FF Charakteren, die man hätte nehmen können, hat man sich für LIght entschieden... Das passt doch gar nicht zu ihr. X-2s Yuna hätte ich sowas eher zugetraut. Nach diesem Video will ich es aber gar nicht sehen, die Mode Designer sollen die Finger von Spielen lassen.