IVALICE AWARDS 2015 - Die Gewinner + Silvesterspecial!

    • Offizieller Beitrag

    Jedes Jahr zur Weihnachtszeit
    haben wir die Ivalice Awards für euch bereit.
    Bei diesen traditionellen Foren-Preisen
    könnt ihr eure Sympathien beweisen.
    In vielen verschiedenen Kategorien
    gilt es den Sieger zu erküren
    sodass dann kurz bevor das Jahr verstreicht
    die Gala den Siegern die Preise reicht.


    Es ist so weit, die Party kann steigen, denn die Gewinner der 11. Ivalice Awards stehen fest! Bereits gestern wurden die Gewinner auf der großen Ivalice Awards Gala im Chat geehrt, aber nun gibt es alles nochmals schön übersichtlich für euch aufgelistet:


    Accountgestaltung:


    User mit den besten Avataren
    Justy


    User mit den besten Signaturen
    Fayt


    User mit der besten Profilgestaltung
    Alhym


    All about the users:


    User mit den besten erstellten Threads
    Somnium


    User mit dem besten Schreibsstil/Threadgestaltung
    Aerith's killer


    Muster-User
    Aerith's killer


    Bestes Comeback 2015
    Vincent


    Vielschreiber
    Somnium


    Hilfsbereitester User
    Pericci


    Beliebtester User
    Somnium


    Beliebtester Teamler
    Aerith's killer
    Prevailer


    Witzigster User
    Phoenix


    Vielzocker (User mit fundiertestem Wissen und großer Aktivität bzgl. aktueller Videospiele)
    Diag
    Justy


    News-Freak (User, der sehr aktiv im Kommentarbereich des Unterforums „News“ ist. Brandybuck zählt nicht!)
    KaydonJAK


    Okzidentler (User, der sehr aktiv im Unterforum „Westliche Videospiele“ ist)
    Nero


    Otaku (User mit fundiertestem Wissen und großer Aktivität bzgl. aktueller Manga/Anime)
    Lulu


    Medien-Crack (User, der sehr aktiv im Unterforum „MuFiLiKu“ ist)
    Nero


    Chat-Star (User, den wir im Chat nicht missen wollen)
    Henker


    Nintendist (Treuester Nintendo-Fan)
    Prevailer


    Boxler (Treuester Xbox-Fan)
    Reks


    Sonylero (Treuester PS-Fan)
    CloudAC
    Rygdea


    Aktivster Senior (Jahrgang 1989 und älter)
    Aerith's killer


    Aktivstes Küken (Jahrgang 1990 und jünger)
    Aruka
    Rygdea


    Newcomer 2015 (beliebtester Neuling im Zeitraum vor den Awards, Mitte/Ende 2014 gilt auch noch)
    Cibi-Sora


    User mit den besten/lustigsten/interessantesten/einfallsreichsten Fotos in der Usergalerie
    Phoenix


    Forumsideen-Bereicherer
    Aruka


    User, der sich im Forum am stärksten profiliert hat (der also den Eindruck einer Persönlichkeit vermittelt, mit den begrenzten Mitteln, die das Forum bietet)
    Alhym
    Arioch
    Judge


    Graue Eminenz (ein User, der schon lange registriert ist, sich bedeckt hält und trotzdem tolle Posts schreibt)
    Jack Frost
    Para


    We-All-Miss-You-Award (der User, den wir alle sehr vermissen)
    CiferCross


    Forum und Threadgestaltung/-inhalt (der Ersteller erhält den Award):


    Bester Thread 2015
    Der "Tales of" Cycle: Gerät die Serie in die Bedeutungslosigkeit? von Somnium


    Dieser Thread hat mich berührt
    Satoru Iwata im Alter von 55 Jahren verstorben von Roflcopterskater


    Streitthema Nummero 1 (bitte Thread mit Link nominieren!)
    Nintendo of Censorship: Nintendos lange Historie der Zensur von Somnium
    Xenoblade X im Westen mit Standard-Brustumfang von Prevailer


    Award für das beste bzw. ausführlichste Review/FAQ 2015
    Im Test! Xenoblade Chronicles X von Pericci


    Bester Post 2015 (Bitte den Thread mit Link angeben, zusammen mit der Nummer des Posts! Das kann ein User-Beitrag, eine News, ein Review, ein Mogcast, eine Kurzgeschichte, ein Gewinnspiel usw. Sein!)
    Kolumne: Open World in japanischen Spielen? Post Nr. 1 von Blackiris


    Beliebtestes Item
    Chocobo (golden)
    Lila Tanga


    Beliebtestes Schmiede-Item
    Formel zum Reichtum


    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!
    An den Wahlen haben sich insgesamt 15 User beteiligt, das ist zwar etwas weniger als in den letzten Jahren, aber dennoch wurden verdiente Sieger gefunden. Ohne eure Beteiligung wären diese Awards gar nicht möglich, also danke für eure Stimmen! Ebenfalls ganz herzlich bedanken möchte ich mich bei Pericci, welche gestern im Chat Laudatios gehalten hat und allgemein allen, die gestern im Chat mit dabei waren. So macht die Gala Spaß, wenn viele Leute Leben in die Bude bringen.


    Wie es Awards so an sich haben, gehen immer auch User leer aus, welche ebenso einen Preis verdient gehabt hätten. Auch diesen Usern möchte ich danken und hoffe, dass es im nächsten Jahr wieder klappt. Manchmal entscheidet bloß eine Stimme Unterschied über den Sieger, manchmal hat man Glück, manchmal Pech.


    Außer Ruhm und Ehre erhalten alle Gewinner der Ivalice Awards 2015 wieder ein tolles Item fürs Inventar. Ich bedanke mich herzlich bei unserem Pixelmeister Phoenix für die diesjährigen Pokale! Ich finde, diese sind ein wahres Fest für die Augen geworden und bei der Auswahl des Preises habt ihr nun die Qual der Wahl. Sobald ihr euch entschieden habt, schreibt euren Itemwunsch an Prevailer per PN, die Verteilung der Preise erfolgt dann in den nächsten Tagen.


    | Ivalice Award 2015 - Hacksäge | Der Träger dieser Goldenen Hacksäge ist ein Gewinner des Ivalice Award 2015!


    | Ivalice Award 2015 - Shining Pom | Der Träger dieses Goldenen Shining Poms ist ein Gewinner des Ivalice Award 2015!


    | Ivalice Award 2015 - Kleckser | Der Träger dieses Goldenen Klecksers ist ein Gewinner des Ivalice Award 2015!


    Natürlich wurde in diesem Jahr auch der Prev-Award verliehen! Unser Admin Prevailer vergibt damit bereits zum 6. Mal den Preis persönlich an einen User, welcher sich mit seinem grossen Einsatz für die Seite und das Forum verdient gemacht hat. Der diesjährige Gewinner lautet:


    Aerith's killer (Für den Wochenrückblick und weitere Projekte, auch hinter der Bühne)


    Er wird mit folgendem Pokal geehrt:


    | Prev-Award 2015 | Der Besitzer dieses Goldenen Schwarzmagiers ist der Gewinner des Prev-Award 2015!


    Vielen herzlichen Dank!


    Das waren sie auch schon wieder, die Ivalice Awards 2015! Ich wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr! Damit ist die hier die Aftershowparty offiziell eröffnet!

  • Herzlichen Glückwunsch nochmal an alle Gewinner! =D
    Gestern war es echt witzig. XD Du und Peri habt uns eine super show geboten. :D Ich hoffe nächstes Jahr machen mehr User mit. :D Ich werde mir Mühe geben wieder dabei zu sein. ^^


    Die Awards sehen wieder klasse aus! Das hat Phoenix wieder toll hinbekommen. ^^

  • Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! Wow, da haben Somnium und AK aber ordentlich abgeräumt!


    Natürlich auch Herzlichen Glückwunsch an AK, der den Prev-Award bekommen hat. Den Award hast du dir echt verdient! Alleine der Wochenrückblick und die Ivalice Awards sind ein ganz schönes Stück Arbeit, was nicht jeder auf sich nehmen würde.


    Vielen Dank an alle die für mich gestimmt haben. Ich schätze meine Chancen immer so gering ein, zumal ich auch nicht immer aktiv was im Forum schreibe ahaha. Freue mich besonders über den 'Vielzocker-Award'!


    Und zu guter letzt noch ein Dankeschön an Phoe für die wundervolle Pixelarbeit und an AK fürs Organisieren der Ivalice Awards!


    Ich sollte wohl echt langsam mal versuchen mich mit dem Chat zurechtzufinden (und habe hoffentlich die Zeit), um nächstes Jahr an der Gala teilzunehmen.

  • Ja man kann durchaus erröten wenn so oft der Name im Chat fällt :D
    War aber wirklich sehr witzig, hat Spaß gemacht, war selbst das erste mal für mich ;O


    Danke auch noch einmal an alle, die mir ihre Stimme gegeben haben. Jetzt, wo ich in der Kategorie "Beliebtester User" gewonnen habe, werde ich alles daran setzen, mich im kommendem Jahr von meiner schmutzigsten Seite zu zeigen :angeltu)


    Die Awards sind hinreißend. Ich werde einfach so lange quängeln bis ich alle bekomme.
    Wird auf alle Fälle eine schwierige Entscheidung^^


    Justy


    Unbedingt! Je mehr, desto witziger. Der Chat ist auch recht zugänglich gewesen, obwohl ich einmal raus geflogen bin.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Oh man iIhr seit süß :) trotz abwesendheit bzw. nur "leser" im Forum einen Award zu bekommen vielen Dank dafür. Zumal treuster Xboxler yeah!! das so passend ist. Danke fürs nicht vergessen :)


    Danke an die Orga und an alle die hierbei immer helfen und mitmachen ihr seit super!


    ICh wünsche Euch allen für das kommende Kraft und Tatendrang eure Wünsche und Vorstellungen umsetzen zu können. Gesundheit Erfolg und das ganze was man sich noch so wünscht.


    Ps. Kann mich einer über die Items aufklären ^^" hab irgendwie keinen Plan davon von die herkommen und so ^^" sorry

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Auch von mir vielen Dank, dass ich anscheinend eine graue Eminenz wurde ^^ Auch wenn ihr es nicht glaubt, aber ich bin sehr... berührt :D Vielen Dank! Und herzlichen Glückwunsch an alle anderen Gewinner!

  • Ich bedanke mich auch nochmals herzlichst für die zwei Preise, hat mich wirklich sehr gefreut, und überrascht. :)
    Auch nochmals danke an die komplette Organisation und die tolle Moderation von Ak und Pericci, dafür hättet ihr eigentlich einen weiteren preis verdient.
    Auch nochmals Glückwunsch an alle anderen, sowohl die Nominierten und die Gewinner, ich freue mich auf ein weiteres Jahr im schönsten Forum der Welt :P
    Ich wünsche jedem alles beste fürs kommende Jahr, und lasset uns beten das jpgames nicht zusammenbricht wen FFXV released wird ;)


    Mfg,


    Aruka


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte mich hier nochmals ganz herzlich für meine diesjährigen Awards bedanken und natürlich besonders speziell für den Prev-Award.^^


    Ps. Kann mich einer über die Items aufklären ^^" hab irgendwie keinen Plan davon von die herkommen und so ^^" sorry


    Die Hacksäge ist aus Bloodborne, der Shining Pom aus Trails in the Sky und der Kleckser ist aus Splatoon.^^

    • Offizieller Beitrag

    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!
    Vor allem möchte ich Ak zu seinem Prev-Award beglückwünschen! Man hat richtig gemerkt, wie riesig deine Freude über diese Verleihung war. :D


    Und dann möchte ich einen ganz herzlichen Dank an die Leute aussprechen, die für mich gestimmt haben. Ich habe mir sehr über die Awards gefreut.


    Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, Ak ein wenig bei der Gala zu helfen. Die Stimmung war sehr lustig und ich habe mit den anwesenden Leuten einen wundervollen Abend verbracht.

    • Offizieller Beitrag

    Vor allem möchte ich Ak zu seinem Prev-Award beglückwünschen! Man hat richtig gemerkt, wie riesig deine Freude über diese Verleihung war. :D


    Ja, das ist richtig.^^ Ich wurde davon total auf dem falschen Fuss erwischt. Ich musste mich natürlich auf die Gala konzentrieren (man will ja nicht plötzlich verrutschen und einen falschen Gewinner verkünden :D), dann habe ich mit einem Auge noch Eishockey geguckt und die Katze wollte auch noch etwas zu fressen.^^ Da hatte ich gar keine Zeit, mit dieser Auszeichnung zu rechnen.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Ein frohes neues Jahr euch allen


    Ich gratuliere allen Gewinnern und bedanke mich bei allen, die für mich gestimmt haben :)
    Und danke an AK und Zweitmoderatorin Pericci für die unterhaltsame Gala

  • Gratulatie an alle Gewinnerinnen und Gewinner :3!!
    Und ganz lieben Dank für euer Votum als Mr. Picture und als Mr. LOL!!


    Hoffe ihr habt viel Spass mit den Awards!


    Kurze Info/Bilder zu den Originalen und den Herkunftsgames:



    Hacksäge (Bloodborne)



    Shining Pom (Trails in the Sky)



    Kleckser (Splatoon)

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Glückwunsch an alle Gewinner des Abends, ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden :D


    Großes Lob auch nochmal an Phoe, die Awards sehen in diesem Jahr ganz besonders toll aus.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • danke auch nochmal, wobei ich glaube das justy schon was mehr ahnung hat als ich ^^ awa eines tages werde ich auch irgendwann japanisch können (auch wenn ich dann rentner bin) und mir den ganzen japan-exklusiven luxus gönnen :D wobei ich anfang letztes jahr noch kein wort konnte und ich im letzten halben jahr einige fortschritte da gemacht habe, muss mich nur öfters überwinden mich mehr dahinter zu klemmen ^^

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Frohes neues Jahr euch alle !!! :D


    Ich find es schade, das ich den Tag für den Chat verwechselt habe xD . Aber dieses Jahr werde ich dabei sein, versprochen!


    Und ich bedanke mich,das ihr mich so herzlich bei euch aufgenommen habt!!! Ich hab mich mega gefreut und wünsche mir weiterhin, sehr viel spaß mit euch zusammen!!! :3


    Und hoffentlich, hat mal meine Sis, Zeit und stellt sich mal im Forum endlich vor. Und das sie auch die Chance bekommt euch kennenzulernen. Sie hat noch nicht mal einen einzigen Beitrag geschrieben xD . Aber das wird schon, Sie ist eben sehr beschäftigt und ich wünsch euch schon mal, viel Spaß mit ihr ;) !


    Und Glückwunsch an alle Gewinner !!! :D

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t