Fragen zum Übertakten

  • Hallo


    Ich würde gern wissen wie das genau mit dem Übertakten funktioniert? Im speziellen meine ich wie man die ablaufende zeit verlängert.
    Leute die ich auf Youtube oder in Streams gesehen habe lassen das Übertakten den ganzen Kampf laufen bis der Gegner besiegt ist.
    Mir ist auch aufgefallen das sie meistens immer die selbe Klasse spielen (Mentor /Mastermind in Eng.). Ist das nur mit dieser klasse möglich oder auch z.B.
    mit der Meteor-Harpyie die spiele?


    danke im voraus

  • Also du kannst das Übertakten verlängern, indem du nochmal auf Übertakten während du bereits übertaktet bist drückst, wenn du wieder 3000 SP hast. Oder du drückst mit 6000 SP direkt zweimal Übertakten, dann geht die Anzeige langsamer runter.
    Außerdem kannst du das Übertakten mit Ketten von grünen und blauen Techniken verlängern.


    Eigentlich benutzen alle immer Novizen, weil diese am meisten Talente benutzen können. Die Klasse, die hast ist aber egal.
    Du solltest zurück zur Novizenklasse, wenn du alle Klassen gemeistert hast. Weil wenn du eine Klasse gemeistert hast kannst du die Waffen und Techniken dieser Klasse mit allen Klassen verwenden.


    Um dauerhaft zu übertakten musst deine SP halt immer wieder auffüllen, das machst du am besten mit Techniken, die SP^(hoch) geben.


    In diesem Video siehst du, wie man so einen Build machen kann, dieser nur ein Beispiel, du kannst es auch mit anderen Waffen machen. Die Erweiterungen sind trotzdem immer gleich:
    https://www.youtube.com/watch?v=d-0jssqB98A

  • Ich versuche das jetzt nochmal mit dem Overdrive so zu erklären wie ich es verstanden bzw. durch probieren herausgefunden habe.
    Eventuell hilft es ja dem einen oder anderen, da einem hierzu im Spiel nicht alles erklärt wird...


    Nachdem der Overdrive gestartet wurde erscheint in dem Symbol in der Mitte der Overdrive Counter. Dieser startet bei 0. Mit jedem Treffer den man am Gegner landet erhöht sich dieser um 1 (AOE Treffer an mehreren Gegnern werden dabei mitgezählt).


    Rechts neben dem Counter ist eine Leiste die anzeigt wie lange der Overdrive noch läuft. Jeder Block dieser Leiste ist eine verbleibende Sekunde.
    Wenn man mehr Zeit angehäuft hat als Balken vorhanden sind, bleibt die Leiste voll bis die überschüssige Zeit verstrichen ist.


    Das Overdrive Symbol ändert seine Farbe entsprechend der zuletzt verwendeten Skill Klasse (Orange,Gelb,Lila,Grün,Blau). Dies ist wichtig für die Skill Kombinationen im Overdrive.


    Konstante Boni während des Overdrives:

    • 2. Aufladestufe der Skills ist aktiviert
    • die Aufladungs-Leiste für den 1. und 2. Cooldown des Skills füllt sich immer, auch wenn man nicht die entsprechende Waffe ausgerüstet hat (Fernkampf Skills mit angelegter Nahkampfwaffe und umgekehrt)
    • der Cooldown der Skills scheint sich zu verkürzen je höher der Counter ist
    • Damage Bonus - je höher der Counter desto mehr gibts aufn Sack :D

    Ich habe ausserdem das Gefühl das ich mehr Schaden am Gegner mache wenn das Overdrive Symbol Gelb,Orange oder Lila ist (muss ich aber noch genau untersuchen).


    Ziel nach dem Starten des Overdrive ist es die Zeit nicht auslaufen zu lassen und den Counter so schnell wie möglich auf Max (100) zu bringen.


    Wenn man während des Overdrives wieder 3000 TP zusammen bekommt kann man diesen noch einmal aktiveren und somit verlängern.


    Beim Ausführen eines Skills während des Overdrives hat dieser einen bestimmten Effekt der abhängig von seiner Farbe ist:



    Während des Overdrive gibt es noch spezielle Skill Kombinationen die bestimme Auswirkungen haben:



    Achtung!
    Wenn man die Kombination Orange->Gelb oder Gelb->Orange nutzt steigt der Overdrive Counter nicht! Dann muss ein anderer Skill dazwischen geschoben werden damit der Counter wieder steigt.



    TP bringende Skills wie z.B. Zero Zero von Celica und folgende Equipment Erweiterungen sind auch sehr hilfreich um länger/unendlich im Overdrive zu bleiben:

    • Arts Gain TP
    • Overdrive Grün Bonus
    • Overdrive Blau Bonus
    • Extend Overdrive
    • Overdrive Count Up

    Noch ein abschließender Tip:
    Der Stat Potential erhöht nicht nur die im Kampf erhaltene Heilung sondern auch den Schaden der TP verbrauchenden Skills.


    Wer Verbesserungen bzw Anmerkungen hat immer her damit. :))