Forschungsprojekte - Skell Waffen

  • Hallo zusammen,


    wollte mal ein Thread aufmachen bezüglich der megawaffen für die Skills bei den Forschungsprojekten.


    Hat einer schon welche gemacht und kann uns erzählen wo man die Einzelteile herbekommt?


    Oder welche Waffen denn wirklich gut sind? Weil ich habe irgendwo ne richtig fette Waffe gedroppt bekommen, die ich aber nicht wirklich gut finde. Hat zwar Riesen Angriffswerte aber verbraucht 4 Splots. Also anstatt 4 Waffen nur eine Waffe. Und wenn der verfehlt kannste schön 2 Minuten warten. Sind die aus den Forschungsprojekten auch so, dass man soviele Waffenslots dafür verbrauchen muss?



    Haut mal alle eure Erfahrungen raus wenns geht :)

  • Also ich höre immer wieder von anderen Spielern, dass der Mastema-Skell(bester Fernkampfskell) mit der Skell-Waffe Zenit sehr mächtig sein soll. Nur musst du halt gucken, welche Fernkampferweiterungen du benutzen musst, damit er so stark ist.


    Und ich denke die starken Waffen sind es schon wert, sieht man ja auch bei Ares 90. Der hat ja auch nur vier Techniken.

  • Ich stehe jetzt quasi kurz davor den Ares 90 endlich zu bekommen. Wie sieht es denn sonst so aus mit Waffen, was ich im Shop und Inventar bisher so gefunden habe sind alles 50er Waffen, gibts denn noch welche mit höherem Level zu finden usw?


    Abgesehen von den wieder diversen Materialien wo man für die Waffen zum erforschen brauch, habe ich da mehr Fragezeichen in der List, als Waffen die ich theoretisch erforschen könnt^^. Wie ändert man das?



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Die Forschungsprojekt-Waffen brauchen immer Baupläne, die kannst du durch Mechanik Lv. 5 Objekte oder von einigen Gegnern bekommen. Ansonsten geben dir Gegner nur Lv. 50 Skellausrüstung.


    Und Ares 90 kann ja die Ausrüstung nicht ändern, also wenn man diese Waffen benutzen will muss man auch die 60er Forschungsskells kaufen.

  • DonPersien


    Mit welcher skell kämpfst du denn derzeit? Mit Ares 90?
    Hast du vor den mastema skell zu machen?


    Ich will mit dem Ares jetzt erstmal ein paar große killen und weiter erforschen und dann diesen mastema skell mit der superwaffe machen. Falls du Informationen hast oder Guides wie man den am besten macht wäre super wenn wir den hier teilen. Scheint ja quasi der brutalste skell zu sein nachdem ich paar Videos gesehen habe

  • Ich kämpfe gerade ohne Skell, ich benutze diesen Build: https://www.youtube.com/watch?v=d-0jssqB98A


    Ares 90 ohne Erweiterungen ist zu schwach und trifft die stärksten Gegner fast nie.
    Ich muss mal gucken, ich gebe meinem Ares 90 wahrscheinlich Erweiterungen oder mache mir Mastema mit der Zenitwaffe oder den Hades mit dem A. Crusher, beide sollen sehr gut sein, wenn man ihnen die richtigen Erweiterungen gibt.


    https://www.youtube.com/watch?v=SFIXiqyZRog
    Hier hat jemand in den Kommentaren die Erweiterungen auf Englisch gepostet. Aber einen Guide habe ich nicht, die Materialien muss du dir selbst zusammen suchen oder am mit Belohnungstickets kaufen.

  • Ja genau, dieses Video hatte ich mir schon vor paar Tagen abgespeichert, weil ich in den Kommentaren die Erweiterungen entdeckt hatte.


    Habe den mastema fast fertig. Zwei Zenit Waffen sind freigeschaltet, aber die 80er Zenit Waffe wird bei mir nicht angezeigt. Fast alle anderen Waffen auch freigeschaltet außer die letzte der drei Zenit Stufen. Anscheinend fehlt mir der Bauplan oder sowas. Weißt du zufällig wo man den herkriegt oder wie man die Waffe sonst freischaltet?

  • Weiß einer welche der Erweiterungen nun am stärksten Einfluss haben? Also zb 40% mehr "skell-Waffen-Stärke", "angriffsstärke", "physische Angriffe" oder "fernkampf Stärke"?


    Oder haben die alle exakt gleiche Auswirkungen von genau 40% ?


    Mir geht's darum ob ich meinen Fokus auf eine bestimmte Erweiterung legen soll oder ruhig auch aufteilen kann.