Der neue Witcher Film

  • Es war lange abzusehen und nun passiert es wirklich. Es wird einen kompletten Film zum Hexer Geralt von Riva geben. Dieser soll der Beginn einer ganzen Reihe/Serie sein. Basieren wird er auf den Kurzgeschichten "Der Hexer", "Das kleinere Übel" und "Der letzte Wunsch".


    Verantwortlich für die Produktion sind das polnische Studio Platige und die amerikanische The Sean Daniel Company.
    Platige hat bisher nur Werbespots, Kurzfilme und Spieletrailer produziert. Zu den Kunden gehören unter anderem Ubisoft und CD Projekt.
    Bei der The Sean Daniel Company dürfte vielen das Studio schon durch die "The Mummy"-Filme bekannt sein.


    Regisseur wird der firmeneigene Tomasz Baginski. Drehbuchautorin wird Thania St. John, die bereits an Serien wie Eureka, Lois & Clark und Wild Card mitgearbeitet hat. CD Projekt hat mit diesem Vorhaben nichts zu tun.


    Erscheinen soll der Film 2017.


    Ich mag das Hexer-Universum. Für eine gute Idee halte ich das aber grade nicht. Nicht zu diesem Zeitpunkt und nicht mit diesen Leuten.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Hm ich bin irgendwie ein wenig skeptisch, auch wenn ich mich sehr über einen Witcher Film freue.
    Das Problem ist, ich hätte die Marke Witcher gerne bei einem grösseren amerikanischen Studio gesehen, so das daraus ein richtiger Blockbuster wird.
    Ich hoffe einfach das dies kein Low Budget Film wird^^
    Aber naja, ich warte erstmal ab, vielleicht wird das ja grösser als ich es mir hier vorstelle :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age