- Offizieller Beitrag
Entwickler: Nippon Ichi Software
Publisher: NIS America
Genre: Dungeon Crawler
System: PlayStation Vita (nur Japan) , PlayStation 4, Nintendo Switch, Microsoft Windows
JAP Release: 17. März 2016 (27. September Nintendo Switch)
US Release: 18. September 2018
EU Release: 21. September 2018
Ich weiß, es gibt bis jetzt nur sehr wenige Informationen über Coven and the Labyrinth of Refrain, dennoch wollte ich einen Thread zu diesem Spiel veröffentlichen. Vorgestellt wurde der Titel im Juli 2015 unter dem Namen Projekt Refrain. Erst später verriet man den offiziellen Namen Refrain no Chika Meikyuu to Majo no Ryodan (bisher Coven and the Labyrinth of Refrain).
Der Schauplatz ist eine Stadt namens Refrain. Ein unterirdisches Verlies sollt diesen Ort durchziehen. Allerdings sind die Gänge verflucht und Menschen überleben nicht lange in diesem Labyrinth. Eine Hexe will die Geheimnisse ergründen und der Spieler ist das legendäre Buch „Youro Rekitei“. Jedoch wird man laut den bisherigen Informationen nicht selbst als Buch an den Kämpfen teilnehmen, sondern die Hexe erschafft Puppen, die als Krieger gegen Monster kämpfen. Die Veröffentlichung wurde bereits einmal verschoben. Geplant war die Erscheinung für den 28. Januar 2016. Nun soll der Titel am 17. März in Japan für PlayStation Vita in den Handel gelangen.
Ich selbst bin schon gespannt. Die Beschreibung erinnert mich ein wenig an The Witch and the Hundred Knight, da man in diesem Videospiel auch der Besitz einer Hexe ist. Hoffentlich erfahren wir bald mehr über das Spiel.